tzgonline

aus Neu-Isenburg
Platz #43 • 116,098 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
tzgonline hat Sam Ratke‘s Culinarium in 25980 Sylt bewertet
"In der Fußgängerzone gegenüber vom Kino"

Besucht am 19.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen
Abends nach einem Kinobesuch entschied ich mich für das schräg gegenüber vom Kino gelegene Culinarium. Da es schon fast 22 Uhr und inzwischen etwas abgekühlt war, waren draußen alle Plätze frei. Kurz vor Küchenschluss konnte ich noch ein Rindergeschnetzeltes mit Gemüse (was sich als Pilze herausstellte) und Käse überbacken bestellen. Es kam in einer Schüssel mit viel Soße und zwei Scheiben Baguette garniert. Für die Soße hätte es etwas mehr Baguette sein dürfen, zudem wäre ein Ablegeteller schön gewesen. Es hat aber gut geschmeckt und satt gemacht. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Die Toiletten waren sauber.

tzgonline hat Cropino in 25980 Sylt bewertet
"Croques, Pizza und Frühstück"

Besucht am 20.07.2020 1 Personen
Das Cropino hat hier vor kurzem eine neue Filiale eröffnet. Benannt ist es nach den Croques und der Pizza, die hier bestellt werden können. Daneben gibt es aber auch Frühstück, für das ich mich entschied. Ich nahm das Klempnerfrühstück, das aus zwei Brötchen sowie Salami, Schinken, Mett und Käse sowie einem Ei bestand und mit Gurken und Tomaten garniert war. Dazu bestellte ich mir eine heiße Schokolade. Draußen war leider kein Platz mehr frei, deshalb nahm ich im großen Gastraum... mehr lesen

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Blum's Seafood Bistro Restaurant in 25980 Sylt bewertet
"Selbstbedienungsfischrestaurant"

Geschrieben am 25.07.2020 | Aktualisiert am 25.07.2020
Besucht am 17.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Es handelt sich um ein Selbstbedienungsrestaurant in einer Seitenstraße der Westerländer Fußgängerzone. Dass es ein Selbstbedienungsrestaurant ist, ist nicht sofort ersichtlich, wird einem aber irgendwann klar, da die Bedienung nur abräumt, aber keine Bestellungen aufnimmt. An der Theke gibt es verschiedene Fischgerichte, bei deren Bestellung man ein Gerät erhält, das piept, wenn das Gericht fertig gekocht und abholbereit ist. Ich entschied mich für eine Sylter Apfel-Holunder-Brause und eine Ofenkartoffel mit Krabben, eines meiner Lieblingsgerichte auf Sylt, auf das ich mich bereits gefreut hatte und das sehr lecker war. Ich komme gerne wieder.

tzgonline hat Sonniger Süden in 25997 Hörnum bewertet
"Leckeres Essen auf der Terrasse und im Garten"

Geschrieben am 25.07.2020
Besucht am 19.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Das Restaurant Sonniger Süden findet sich in Hörnum in der Nähe der Hauptverkehrsstraße. Man kann drinnen oder auf der Terrasse bzw. im Vorgarten sitzen. Zu Coronazeiten meldet man sich am Garteneingang ein, die Speisekarte gibt es online oder laminiert. Geöffnet wird um 13 Uhr, ich kam kurz danach hier, im Zielort meiner kleinen Radtour, an, und war der erste Gast auf der Terrasse, später füllte sich das Lokal aber. Ich entschied mich für eine Sylter Apfel-Holunder-Brause und eine Ofenkartoffel mit Nordseekrabben. Diese war sehr lecker und wurde mit reichlich Krabben serviert. Die Bedienung war resolut, aber freundlich. Die Toiletten finden sich im Eingangsbereich und sind sauber, aber etwas ins Alter gekommen. Ich komme gerne wieder.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
"Zentral gelegenes Hotelrestaurant"

Geschrieben am 25.07.2020
Besucht am 20.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Das Sylter Domizil ist zentral in Wenningstedt gelegen, mit Blick auf die Kurve der Hauptstraße. Man kann drinnen oder draußen auf der Terrasse sitzen, es gibt auch einige Strandkörbe. Auf dem Rückweg von einer Fahrradtour nach List kehrte ich hier ein; es handelt sich um ein Hotelrestaurant, in dem ganztägig geöffnet ist, vom Frühstück über Mittagessen, Kaffeebetrieb bis zum Abendessen. Ich entschied mich für eine Apfelschorle und eine Ofenkartoffel mit Krabben. Die Ofenkartoffel enthielt nicht allzu viele Krabben, war aber mit 11,50 € auch verhältnismäßig günstig und lecker; dazu gab es Salat. Die Bedienung war freundlich. Die Toiletten finden sich im Keller des Hotels und sind sauber. Ich komme gerne wieder.

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Abi's Friesenkate in 25980 Sylt bewertet
"Typisches Essen in der Fußgängerzone"

Geschrieben am 25.07.2020
Besucht am 21.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Zum Abschluss meines Sylt-Aufenthalts wollte ich am Abend noch einmal Krabben genießen. Einladend wirkte Abis Friesenkate ganz am Anfang der Westerländer Fußgängerzone in der Nähe des Bahnhofs. Hier kann man draußen in der Fußgängerzone oder auch drinnen sitzen. Ich entschied mich für eine Rhabarberschorle, anschließend eine Krabbensuppe und als Hauptgang einen Nordseeteller. Dieser bestand aus zwei Fischfilets sowie einer Ofenkartoffel mit Krabben. Krabbensuppe und Fischfilets waren sehr lecker; bei der Ofenkartoffel war eher Quark als Sour Creme dabei, sodass ich sie nicht optimal fand. Die Portion war groß und sehr sättigend, die Bedienung war schnell und freundlich, die Preise angemessen. Ich komme beim nächsten Syltbesuch gern wieder.

AndiHa und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Restaurant Pablito in 25980 Sylt bewertet
"Tapas in der Innenstadt"

Geschrieben am 25.07.2020
Besucht am 20.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Um 21:40 Uhr kam ich hier ins Lokal in einer Seitenstraße der Westerländer Fußgängerzone. Man wies mich darauf hin, dass das Lokal in 20 Minuten schließt, deckte aber dennoch einen Tisch neu für mich ein. Ich entschied mich für ein Ginger Ale sowie eine Plato Mixto. Die Platte enthielt gebratene Salami sowie Schinken, Salami und Manchego-Käse, Oliven, Salat und eine Creme. Dazu wurde Baguette mit Olivenöl serviert. Die Platte war sehr schön angerichtet und gut sättigend; die Bedienung war freundlich. Ich komme gerne wieder.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Blums Bistro und Verkauf in 25980 Sylt bewertet
"Verstecktes Fischlokal"

Geschrieben am 25.07.2020
Besucht am 18.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Sehr versteckt im Gewerbegebiet von Tinnum findet sich Blums Fischbistro. Es handelt sich um ein Selbstbedienungslokal, in dem es zahlreiche Fischgerichte gibt. Wenn man an der Theke bestellt, bekommt man ein kleines Gerät, das piept, wenn das Gericht fertig und an der Theke abholbereit ist. Platz nehmen kann man drinnen oder draußen unter einem Vordach. Ich entschied mich für eine Proviant-Limo sowie Lachs und Garnelen mit Bratkartoffeln und Salat. Die Soße durfte man sich aussuchen, ich bekam eine sehr leckere Cocktailsoße. Die Portion war groß, hat entsprechend satt gemacht und war sehr lecker. Daher: Meine Empfehlung.

tzgonline hat Sylt Entrée · Bahnhof Westerland in 25980 Sylt bewertet
"Restaurant im Bahnhof"

Besucht am 22.07.2020 1 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Das Sylt Entrée liegt direkt im Bahnhof von Westerland. Ich hatte mich entschieden, hier vor meiner Rückfahrt mit der Bahn zu frühstücken. Das Entrée-Frühstück wurde auf einer Etagére serviert, unten Schinken, Salami, Käse, Lachs und ein kleiner Smoothie, oben Quark, Marmelade und ein kleines Dessert; dazu gab es einen Brotkorb aus zwei Brötchen und einer Scheibe Brot. Dazu habe ich mir eine heiße Schokolade bestellt. Alles hat gut geschmeckt, die Preise waren angemessen, die Bedienung war freundlich. Eigene Toiletten gibt es hier nicht, auf Nachfrage bekommt man einen Gratischip für die Bahnhofstoiletten. Insgesamt war es ein sehr angenehmer Morgen, hier verbringe ich gern die letzten Minuten vor der Abreise.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Fisch Hüs Sylt in 25980 Sylt bewertet
"Gutes Fischrestaurant am Kino"

Geschrieben am 25.07.2020
Besucht am 17.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Schon des Öfteren war ich im Fisch-Hüs in Westerland, das sich zentral gelegen schräg gegenüber vom Kino befindet. In der Fußgängerzone kann man draußen sitzen. Ich bestellte mir eine Spezi und einen Matrosenteller von der Tageskarte, der aus drei Fischfilets mit Sauce Bernaise bestand und sehr lecker war. Die Bedienung war freundlich und die Preise angemessen. Ich komme gerne wieder.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.