tzgonline

aus Heidelberg
Platz #41 • 113,232 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
tzgonline hat My Currywurst in 69117 Heidelberg bewertet
"Currywurst in der Hauptstraße"

Geschrieben am 06.11.2018
Besucht am 02.11.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Diese Currywurst-Selbstbedienungsgaststätte befindet sich im hinteren Teil der Heidelberger Hauptstraße, auf der sich zahlreiche Touristen tummeln und viele Lokale befinden. Darauf ist MyCurrywurst auch eingerichtet, die Speisekarte (die es nicht gedruckt gibt, sondern über der Theke hängt) ist auf Deutsch und Englisch verfasst, die Nummer, die man bei Bestellung auf einem Kronkorken erhält, wird in beiden Sprachen ausgerufen, und es gibt auch Bratwurst im Brötchen. Ich hatte mich entschieden, hier einzukehren, weil ich einen Schlemmerblock hatte und MyCurrywurst daran teilnimmt.... mehr lesen

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DaueresserGK0712 findet diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Hong Kong in 63303 Dreieich bewertet
"Chinesisches Restaurant in der Innenstadt"

Geschrieben am 06.11.2018
Besucht am 05.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 7 EUR
Es handelt sich hier um ein chinesisches Restaurant auf der Hauptstraße Sprendlingens. Ich hatte einen Schlemmerblock, womit ich 50% Rabatt auf ein Hauptgericht erhalten konnte, und kehrte deshalb hier nach der Arbeit zum Abendessen ein. Während des gesamten Essens von ca. 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr war ich in dem großen Restaurant der einzige Gast, die Bedienung kam dementsprechend aus einem Hinterraum, als ich das Restaurant betrat. Ich entschied mich für einen 0,2l Eistee für 1,60 €; dieser hausgemacht und... mehr lesen

Keeshond und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Shangrila in 69126 Heidelberg bewertet
"Großes Buffet mit exotischen Speisen"

Geschrieben am 31.10.2018
Besucht am 24.09.2018 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen Rechnungsbetrag: 89 EUR
Zum chinesischen Mondfest hatte uns eine befreundete Familie in dieses Restaurant eingeladen. Es liegt sehr versteckt in einem Industriegebiet, den Eingang findet man kaum, aber dafür gibt es ausreichend Parkplätze. Das Restaurant ist sehr groß, es gibt auch noch Nebenräume. Wir hatten das Abendbuffet, die Getränke waren auch inklusive - man kann dort aber auch á la carte essen, Mittagstisch gibt es auch. Auf dem Buffet fanden sich Unmengen verschiedenster Gerichte, von Sushi über die klassischen Asia-Buffet-Speisen hin zu exotischem Fleisch wie Zebra, außerdem diverse Nachspeisen samt Schokobrunnen - kein Wunsch blieb offen. Der Preis lag pro Person bei 19,90 €, für die 5-Jährige waren es 9,90 €, für den 2-Jährigen war es ganz gratis. Es gab auch eine Kinderspielecke, die gut ankam. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Turbo und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Turbo und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Kupferkanne in 25999 Kampen bewertet
"Schönes Café mit Garten"

Geschrieben am 31.10.2018
Besucht am 14.07.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Hier war der Ausgangspunkt zu einer Wanderung durch die Braderuper Heide, und so entschied ich mich, zuvor hier einzukehren. Draußen war an diesem wunderschönen Sommertag trotz sehr vieler Tische kein Platz mehr frei, sodass ich mich nach drinnen setzte. Hier war noch genug Platz und ich fand einen schönen Platz in einer gemütlichen Ecke. Ich bestellte Milchreis mit Roter Grütze, für mich eines der Gerichte, die zu einem Syltbesuch dazugehören. Es schmeckte sehr gut und die Bedienung war auch sehr freundlich. So konnte ich gestärkt zur Wanderung aufbrechen. Meine Empfehlung!

Turbo findet diese Bewertung hilfreich.

Turbo findet diese Bewertung gut geschrieben.
"Gut, günstig und zentral essen"

Geschrieben am 31.10.2018
Besucht am 16.07.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Etwas versteckt findet sich Dixi's Restaurant in einem Nebeneingang, allerdings sehr zentral auf der Westerländer Friedrichstraße. Es gibt hier deutsche und Balkan-Gerichte, für Sylter Verhältnisse zu äußerst günstigen Preisen, insbesondere beim Mittagstisch. Diesen nahm ich hier wahr und bestellte eine Ofenkartoffel mit Nordseekrabben für 8,90 €. Die Anzahl an Nordseekrabben war dem geringen Preis geschuldet etwas geringer als anderswo, aber es gab Salat und Brot dazu, sodass man gut satt wurde. Die Atmosphäre ist ausbaufähig, das Restaurant befindet sich mit Blick auf den Hinterhof und Parkplatz quasi hinter einem Ladengeschäft und es ist eher dunkel. Die Bedienung war freundlich und es waren einige Kunden anwesend, die wohl Stammgäste waren und mit der Bedienung plauderten. Insgesamt eine Empfehlung, wenn man in Westerland zentral und günstig essen möchte.

tzgonline hat Wirtshaus "Zum Mückenstürmer" in 36251 Bad Hersfeld bewertet
"Gaststätte auf dem Marktplatz"

Geschrieben am 31.10.2018
Besucht am 05.08.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 44 EUR
Wir waren der Festspiele wegen zu Gast in Bad Hersfeld und haben uns vorab online eine gut bewertete Gaststätte gesucht, und so sind wir zum Mückenstürmer gekommen. Das Lokal ist direkt auf dem Marktplatz gelegen, der einen großen Parkplatz bildet, auf dem man am Sonntag kostenfrei parken kann.  Da es ein schöner Sommertag war, saßen wir draußen, etwas gestört von einer Vielzahl von Wespen, was in diesem Sommer aber wohl kaum zu vermeiden war. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, zusätzlich gibt... mehr lesen

Turbo und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Turbo und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
tzgonline hat Königshafen in 25992 List bewertet
"Leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre"

Geschrieben am 31.10.2018
Besucht am 15.07.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 123 EUR
Schon lange existiert der Königshafen in List, endlich kamen wir dazu, dieses Restaurant auszuprobieren. Parkplätze gibt es ausreichend, wir kamen aber mit Fahrrad bzw. Bus, was ebenfalls unproblematisch ist. Bei unserem Eintreffen am Abend kurz nach Öffnung des Lokals war es noch recht leer, schon bald füllte es sich aber und nahezu alle Plätze waren vergeben. Wir entschieden uns für den Sylter Pannfisch zu 25,50 €, der sehr lecker war. Dazu bekam ich eine Maracujaschorle, die eher selten in Restaurants erhältlich ist. Zum Nachtisch entschieden wir uns für Vanilleeis mit heißen Himbeeren, ebenfalls ein Gaumenschmaus, bzw. gemischtes Eis. Die Bedienung war sehr freundlich und wir hatten einen schönen Tisch, sodass uns der Abend viel Freude bereitet hat. Wir kommen gern wieder!

tzgonline hat Zum Landsberg in 61118 Bad Vilbel bewertet
"Traditionelles Restaurant in der Innenstadt"

Geschrieben am 20.02.2018
Besucht am 12.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 8 Personen Rechnungsbetrag: 143 EUR
Das Restaurant Zum Landsberg ist in Bad Vilbel direkt am Biwer-Kreisel gelegen und so beim Hineinfahren in die Innenstadt aus fast allen Richtungen gut zu sehen. Früher war hier der Wienerwald, aber schon seit einigen Jahren gibt es hier deutsch-kroatische Küche. Es gibt neben der "normalen" Karte immer auch eine schöne Tageskarte mit Gerichten der Saison. Die Portionen sind groß und die Preise sind fair, und es schmeckt sehr gut. Das Restaurant zieht insgesamt eher ein älteres (Stamm-)Publikum an, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Auch für Familienfeiern ist es gut geeignet, so haben wir dort einen Geburtstag mit acht Personen gefeiert und waren sehr zufrieden. Wir kommen gern wieder!

tzgonline hat Kentucky Fried Chicken in 63303 Dreieich bewertet
"Kleiner KFC im Dreieich Nordpark"

Geschrieben am 20.02.2018
Besucht am 29.11.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Hier handelt es sich um eine kleine KFC-Filiale im Real-Gebäude des Dreieich Nordpark. Die KFC-Palette wird vollständig angeboten, allerdings liegen die Preise hier regelmäßig etwas oberhalb der Preisempfehlung des Konzerns. Ich habe mich für das Aktionsangebot, eine Winter Tower Box, entschieden. Diese hat gut gesättigt und geschmeckt. Fazit: Wenn man sowieso am Einkaufen ist, kann man hier ein schnelles Essen bekommen.

tzgonline hat Thai Bua Thong in 61118 Bad Vilbel bewertet
"Neues thailändisches Restaurant"

Geschrieben am 20.02.2018
Besucht am 25.11.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Im ehemaligen "Phil Bell" hat nun ein thailändisches Restaurant eröffnet. Übermäßig gut besucht war es noch nicht, möglicherweise durch die erst kürzliche Eröffnung bedingt. Wir konnten uns einen Platz im hinteren Teil des Restaurants, etwas abseits des direkten Blicks auf die Hauptstraße, suchen. In der Speisekarte findet sich jeweils ein Gericht, unter dem die dazu verfügbaren Fleisch- oder Fischsorten aufgelistet sind. Außerdem gibt es verschiedene Mittagsgerichte. Die Getränke sind ebenfalls auf die thailändische Küche abgestimmt, wir haben uns für Jasmintee bzw. Thai-Eistee entschieden. Als Hauptgericht wählten wir ein jeweils ein Enten- bzw. Rindfleischgericht mit Reis. Die Gerichte haben gut, wenn auch nicht überragend, geschmeckt. Die Preise sind angemessen. So ist das Thai Bua Thong insgesamt empfehlenswert.