Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 447,625 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1363 Bewertungen
1011125x gelesen
2263x "Hilfreich"
2112x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1363 Bewertungen
5 Sterne
243 Bewertungen
243
4 Sterne
446 Bewertungen
446
3 Sterne
492 Bewertungen
492
2 Sterne
140 Bewertungen
140
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Grand Café Planie in 70173 Stuttgart bewertet
"Wirklich riesiges Kaffehaus, das an..."

Geschrieben am 09.02.2013
Wirklich riesiges Kaffehaus, das an seine Wiener Vorbilder erinnert. Gerne treffen sich hier Freundinnen, aber auch Geschäftsreisende auf Zwischenstopp, Rentner, Singles, Damen auf Shopping-Tour. Im Angebot sind diverse Frühstückkombinationen (sehr fein: die Eierspeisen!) und eine grosse Auswahl an herrlichen Torten, Teilchen und Kuchen, die in Vitrinen dargeboten werden. Das Cafe liegt im historischen Stadtkern zwischen Altem- und neuem Schloss, Markthalle, Innenministerium und Landtag und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wundervoll ist die ausladende bestuhlte Terrasse mit Blick auf den Karlsplatz und dem samstäglichen Antiquitätenmarkt. Abends locken warme Süppchen und kräftige Salate. Wirklich sensationell ist die tägliche Öffnungszeit von 20 Stunden - also fast rund um die Uhr!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Café Nast in 70182 Stuttgart bewertet
"Altbekanntes und alt eingesessenes ..."

Geschrieben am 09.02.2013
Altbekanntes und alt eingesessenes Cafe in der Nähe des Breuningers und der früheren Stadtbibliothek. Hier werden gerne noch Omas mit Persianermänteln und Pelzhüten gesichtet. Gemütlich und ein bisschen "old fashioned" - aber sympathisch! Meine Favoriten sind der gedeckte Apfelkuchen und der Träubleskuchen mit Eischaum. Hervorragend gelingen der Bäckerei Nast auch der Käsekuchen (legendär!) und die Schneckennudeln.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Zur Kiste in 70182 Stuttgart bewertet
"Die älteste Weinstube der Stadt, m..."

Geschrieben am 09.02.2013
Die älteste Weinstube der Stadt, mit den drei übereinanderliegenden engen Stuben. Sehr urig, von Jahrzehnten des Zigarettenqualms dunkel eingefärbt, eine wahre Stuttgarter Institution unweit des Charlottenplatzes, untergebracht in einem uralten traditionsreichen Fachwerkhaus. Hier geht es immer saueng, aber urgemütlich zu. Fremdeln darf man hier nicht... Emfpehlenswert: die geschmelzten Maultaschen für ca. 12 Euro oder der sehr herzhafte und reichhaltige Gaisburger Marsch (wird formschön in einer Suppenterrine serviert). Die Karte bietet eine riesige Auswahl an lokalen Weinen an, die alle mal verkostet werden wollen. Ich persönlch liebe den Grantschener Wildenberg Lemberger oder den Untertürkheimer "Gips" Trollinger. Das hochwertige Viertele kostet um die 5 Euro. Lohnt sich!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Nic-Nac in 70372 Stuttgart bewertet
"Schnellimbiss mit pseudo-amerikanis..."

Geschrieben am 09.02.2013
Schnellimbiss mit pseudo-amerikanischem Feeling. Lockt nicht gerade zum Verweilen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Cannstatter Tor in 70372 Stuttgart bewertet
"War heute erneut auf der Durchreise..."

Geschrieben am 16.06.2013
War heute erneut auf der Durchreise dort. Früh am Morgen waren die Bänke im Aussenbereich zwar noch hochgekippt, doch ich war erstaunt über die schöne, sonnige, reich begrünte Terrasse. Hier kann man doch sehr hübsch draussen sitzen - und das an einem eher turbulenten Ort. Lobenswert!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat VfB Club-Restaurant in 70372 Stuttgart bewertet
"Die üppige Speisekarte beeindruckt..."

Geschrieben am 09.02.2013
Die üppige Speisekarte beeindruckt durch eine aussergewöhnliche Vielfalt an schwäbischen Spezialitäten, herzhaften Fleischgerichten und deftigen Vesperangeboten. Selbstverständlich werden die Kässpätzle auf Wunsch auch ohne Speck zubereitet. Dieses sympathische Angebot sorgt für spontane Bonuspunkte! Erstaunlich allerdings, dass das Gericht schon nach 10 Minuten serviert wird. Frisch zubereitet kann das kaum sein... Dafür versöhnt dieser Ort mit hoher Promi-Dichte und Aussicht auf den grünen Rasen der VfBler. Bei herrlichem Wetter sitzt man übrigens sehr bequem auf der weiträumigen Terrasse mit spannendem Ausblick. Gut für Ausflügler und Museumsbesucher - dieses Lokal ist in Fusslaufnähe zum beeindruckenden Daimler-Benz-Museum. Prima, wenn man Gäste und Besucher ausführen will.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat City Grill 13 in 71032 Böblingen bewertet
"Oje, noch ein Schnellimbiss in Böb..."

Geschrieben am 09.02.2013
Oje, noch ein Schnellimbiss in Böblingens Poststrasse. Vorsicht heiss und fettig. Qualität sucht man vergebens.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Lago in 71032 Böblingen bewertet
"Hier habe ich einen runden Geburtst..."

Geschrieben am 09.02.2013
Hier habe ich einen runden Geburtstag mit 30 Gästen gefeiert - und wirklich alle waren glücklich! Zum Brunch, der hier jeden Sonntag von 10:30 bis 15:00 Uhr ausgiebig zelebriert wird, werden gereicht: Brot und Brötchenauswahl, verschiedene Aufstriche und Marmaladen, Wurst und Käseplatten (feinstens garniert), Salatbüffet, warme Fleisch- und Fischspeisen, Pasta, Kartoffelgerichte, mediterranes Gemüse, Antipasti, Desserts, Kuchen und süsse Teilchen. Wein, Bier, Filterkaffee sowei alkoholfreie Getränke sind inklusive. Das ganze für 28,80 pro Person. Wenn man rechtzeitig reserviert, kann man einen der... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Starbucks in 70173 Stuttgart bewertet
"WLan-Zugang, 1a-Lage nahe der Einka..."

Geschrieben am 05.02.2013
WLan-Zugang, 1a-Lage nahe der Einkaufsmeile Königstrasse, viele ausliegende Zeitschriften. Prima Ort für eine Shopping-Pause.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat La Scala in 70174 Stuttgart bewertet
"Liegt im Zentrum Stuttgarts. Nur ei..."

Geschrieben am 05.02.2013
Liegt im Zentrum Stuttgarts. Nur eine Minute vom Schlossplatz entfernt. Die Speisekarte wechselt in 14-tägigem Rhythmus. Elegantes, in Holz und Leder gehaltenes Restaurant, das sich an gehobener Klientel orientiert. Hauptgänge über 20 Euro. Hervorragende Weinkarte. Ich wurde im letzten Jahr nach einer Vernissage hierher zum Essen eingeladen. Kann mich noch an die hervorragenden, frischen Fischgerichte und einen gehaltvollen Barbera erinnern. Prima auch die Creme Catalana als Dessert, die ich auf dieser Weise noch nirgendwo bekommen habe.
[Auf extra Seite anzeigen]