Aichtal

14 Betriebe, 9.665 Einwohner, 311 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Stuttgart

Aktivitäten in Aichtal

GastroGuide-User: carpe.diem
hat Bäckerhaus Veit in 72631 Aichtal bewertet.
"Bester Zwetschgenfladen seit langem"

Geschrieben am 19.08.2016 | Aktualisiert am 21.08.2016
Um die Wartezeit zum Bus zu verkürzen wollte ich mir im benachbarten Veit Café, gegenüber der Kirche einen Espresso gönnen. In der Auslage sah ich dann den Dinkel-Zwetschgen-Fladen (2.30 €).   Damit wars aus mit allen guten Vorsätzen. Ich bestellte meinen Espresso (1,50 €) und gleich den Fladen dazu, nahm im kleinen, schnuckeligen Café Platz und erreichte mit knapper Not noch meinen Bus. Der Kuchen schmeckte wie er aussah, toll und der Espresso ebenfalls sehr gut.Nicht vergessen möchte ich die nette, sehr freundliche Bedienung zu erwähnen. Filialen auf dem Land sind halt doch noch mal was anderes.

Dibbegucker und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: carpe.diem
hat Gasthaus Zum Uhlberg in 72631 Aichtal bewertet.
"Traditionelles Dorfgasthaus auf hohem Niveau"

Geschrieben am 19.08.2016 | Aktualisiert am 19.08.2016
Besucht am 18.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Fazit (für schnelle Leserinnen vorab) Der Gasthof zum Uhlberg ist eine bodenständige, gutbürgerliche Landgaststätte mit schwäbischem Schwerpunkt. Ideal zur Einkehr nach Wanderungen im Aichtal. Hier wird noch viel selbstgemacht nach alter Väter (Mütter) Sitte. Besonders erwähnen möchte ich die Maultaschen und Spätzle. Da läuft einem schon beim bloßen Anblick das Wasser im Munde zusammen. Lage, Geschichte, Motivation Neuenhaus liegt, wie schon der neue Name sagt im Aichtal, zwischen Nürtingen und Waldenbuch (Schönbuch). Die erste Besiedlung geht bis in die Hallstattzeit zurück, was... mehr lesen

Jens und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: SarahVera
hat Gasthaus zum Adler in 72631 Aichtal bewertet.
"gutbürgerliche Küche vom Feinsten"

Geschrieben am 30.03.2016
Besucht am 12.02.2016
Das Gasthaus Adler in Aichtal-Grötzingen ist mittlerweile zu unserem absoluten Lieblings-Gasthaus geworden. Das Essen schmeckt dort IMMER gut, egal wann und egal was man dort isst! Ganz besonders toll finden wir die Tagesessen. Wildschwein-Braten, Hirschgulasch, Lachsfilet,.... ein Blick auf die Tagesempfehlung lohnt sich immer. Besonders dann, wenn es solche saisonalen Spezialitäten gibt! Die Servicedamen sind stehts freundlich. Eine Reservierung am Abend und den Wochenenden kann ich aber nur empfehlen, da es sonst keine Platzgarantie gibt. Scheint nicht nur unser Favorit für gutes Essen zu sein!

Jens und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.