Herrenberg

54 Betriebe, 306.326 Einwohner, 460 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Stuttgart

Aktivitäten in Herrenberg

GastroGuide-User: Minitar
hat Ostaria da Gino in 72202 Nagold bewertet.
vor 6 Jahren
"Habe heute hier zu Mittag gegessen...."

Geschrieben am 10.07.2013
Habe heute hier zu Mittag gegessen. Sehr solides Lokal mit einem bemerkenswerten "Gäuteller" mit lauter Produkten aus der Region, vom Plenum Heckengäu gefördert. Der saftige, gut abgehangene Rostbraten wie viel würzig angeschmälzten Zwiebel, sowie die weichkochenden Kartoffeln stammen von der Familie Lutz aus Gärtringen. Beim Wein kann ich an solch heissen Tagen einen gut gekühlten Weißen Burgunder der Weinmanufaktur Untertürkheim empfehlen. Sehr frisch mit vielfältigen Fruchtnoten. Die Flasche für knapp unter 20 Euro ist ein gutes Angebot! Sommer sitzt man am besten draussen, einige Tische stehen vor der Türe. HIer kann man ganz kommod dem Treiben in der Altstadt zusehen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Barista in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Das Barista liegt sehr zentral - zw..."

Geschrieben am 10.07.2013
Das Barista liegt sehr zentral - zwischen Bahnhof und der historischen Innenstadt. War heute nachmittag - quasi auf der "Durchreise" - dort, um einen sehr cremigen und feinherb schmeckenden Capuccino zu geniessen. Empfehlenswert!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Mauerwerk in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Kürzlich neu eröffnet und von seh..."

Geschrieben am 08.07.2013
Kürzlich neu eröffnet und von sehr ambitionierten Leuten geführt. Früher hätte man zu einem solchen Ort "soziokulturelles Zentrum" gesagt. Die Räumlichkeiten waren mal eine Kirche oder Kapelle, jetzt sind sie sehr interessant - mit viel frei gelegtem Mauerwerk - neu aufbereitet. Regelmässig finden hier Konzerte und Auftritte von Musikern, Bands, Comedians etc. statt. Kleines Snackangebot. Gute Getränkeauswahl, auch wenn mein Weissweinschorle kürzlich etwas zuuuu warm ausfiel. Auf die weitere Entwicklung dieser Location kann man sehr gespannt sein. Ein bisschen ist es wie das Theaterhaus in Stuttgart - nur eben in der aufstrebenden "Provinz".
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: GastroGuide92
hat Barista in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Ich habe hier unter anderem einen l..."

Geschrieben am 20.03.2013
Ich habe hier unter anderem einen leckeren Latte Macchiato getrunken. Die Bedienung war freundlich und die Bestellung ging schnell. Das Barista ist wirklich etwas für Kaffe-Liebhaber. Im Sommer kann man sich wunderschön draußen hinsetzen und die Sonne genießen. Es macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Trotz dessen, dass das Barista immer gut besucht ist, bekommt man eigentlich immer einen Platz.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat La Colomba in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Italienisches Restaurant mit einem ..."

Geschrieben am 16.03.2013
Italienisches Restaurant mit einem erstaunlichem Angebot an glutenfreiem Essen. Auch laktosefreies Essen ist entsprechend deklariert. Als Allergiker bin ich begeistert.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat TV Gültstein e.V. in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Sportvereinsgaststätte mit übersc..."

Geschrieben am 16.03.2013
Sportvereinsgaststätte mit überschaubarem kulinarischem Angebot.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Zum Botenfischer in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Zentrale Lage, genügend Parkplätz..."

Geschrieben am 18.02.2013
Zentrale Lage, genügend Parkplätze (um die vierzig!) und ein extra Spielzimmer für Kinder - was will man mehr? Der Botenfischer residiert seit Anfang der 1980er Jahre in Herrenberg und hat dort bereits einen festen Platz. Regionale und internationale Gerichte bieten für wirklich JEDEN etwas. Bei meinem letzten Besuch war mein Mann sehr positiv überrascht von den sauren Kutteln, die er selbst seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen hatte und die ihm hier mundeten wie selten! Sie waren absolut frisch und sehr schmackhaft eingelegt. Mein Bruder dagegen wählte einen Rehbraten, ich glaube mit Knödeln, und hat den günstigen Preis sehr gelobt. Im Botenfischer kann man übrigens auch übernachten, was ich zwar als Einheimische noch nicht ausprobiert habe, doch eine Kollegin von mir hat berichtet, dass ein Einzelzimmer für unter 40 Euro zu haben sei.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Thermopyle in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Jeden Mittwoch gibt es frische Kala..."

Geschrieben am 18.02.2013
Jeden Mittwoch gibt es frische Kalamares mit Salat (nicht diese zähen Tintenfischringe, die man sonst so kennt...). Köstlich! Ausserdem empfehlenswert: das selbstgemachte Halva als Dessert. Kürzlich hat mich ein Freund zur Fleischplatte Alexis Sorbas für 2 Personen eingeladen. Das war so reichhaltig, dass wir noch einen Dritten mit durchfuttern konnten.: Souvlakia, Rumpsteak, Beafdeki, mit Reis, grünem Bohnengemüse, Pommes Frites und frischem Salat Dazu ist ein griechischer Wein ein absolutes Muss.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Pizza Bella Italia in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Italienische, Griechische, Deutsche..."

Geschrieben am 16.02.2013
Italienische, Griechische, Deutsche, Indische und Internationale Küche. Auch als Lieferdienst. Zuverlässig und schnell.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Schlosskeller in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"DER Aussichtpunkt weit und breit. A..."

Geschrieben am 16.02.2013
DER Aussichtpunkt weit und breit. Auf der herrlichen Terrasse blickt man weit ins Gäu hinein, bis zur Schwäbischen Alb. Mühsam, doch lohnenswert ist der Aufstieg vom Herrenberger Marktplatz - einfacher wird es, wenn man abends mit dem Auto zum oberen Parkplatz fährt und den malerischen Weg hinunter zu Fuss nimmt. Sommers initiiert der Betrieber das Sommernachtskino mit Bewirtung. Wirklich lohnenswert! Abwechslungsreiche, regional und lokale Küche. Ich liebe den Salat mit gebratenem griechischen Käse oder den Flammkuchen. Die langjährige Partnerin des Schlosskeller-Chefs findet sich getränkemäßig verewig: Mit Hexe Extra kann man ein Schorle aus naturtrübem Apfelsaft mit einem Schuss Kirschnektar genießen. Großartig!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Q-Checker
hat La Colomba in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Das La Colomba! Eine meiner Stamm-R..."

Geschrieben am 13.02.2013
Das La Colomba! Eine meiner Stamm-Restaurants aus meiner Zeit in der Gegend. Sehr gutes Essen, besonders die Fisch-Gerichte sind sehr zu empfehlen. Das Carpaccio ist m.E. legendär. Vor einigen Jahren wurde groß umgebaut, seither ist das LC etwas kitschig-romantisch geworden, trotzdem gehe ich immer wieder gerne hin, wenn ich in der Gegend bin. Freundlicher Service, gute Preise und sehr gutes Essen machen "die Taube" absolut empfehlenswert.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: roadrunner9112
hat Café Aurélie in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Reichhaltige Frühstücksauswahl, r..."

Geschrieben am 02.02.2013
Reichhaltige Frühstücksauswahl, ruhiges, nettes Ambiente und aufmerksames Personal. Haben uns sehr wohl gefühlt. Schöne Alternative zu den etablierten Frühstückslocations in Herrenberg.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Die Linde in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Nach Affstätt in die Linde pilgere..."

Geschrieben am 30.01.2013
Nach Affstätt in die Linde pilgere ich regelmäßig mit meinen Gourmet-Freunden. Abgesehen vom wirklich aufmerksamen und sehr herzlichen Service (hier fühlt man sich tatsächlich noch als willkommener Gast!) bietet diese Küche ausgesuchte, regionale und saisonale Spezialitäten, die man in einem so kleinen Ort gar nicht erwartet würde. Sehr wohlschmeckend sind die überraschend frischen Garnelen und die Desserts. Von den Weinen empfehle ich den Lemberger "Rosswager Halde" (knapp unter 5 Euro für das Viertele) und den Cuvee "Mathilde" vom Weingut Hohenbeilstein. Ein kleiner Sommernachtstraum ist, in den warmen Monaten draussen unter Lindenbäumen zu dinieren. Einziger Wermutstropfen: die Linde hat zwei Ruhetage pro Woche (montags und dienstags).
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat La Piazza in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Etwas schräg, aber sehr zentral am..."

Geschrieben am 23.01.2013
Etwas schräg, aber sehr zentral am traumhaft schönen Herrenberger Marktplatz mit altem Fachwerkbestand gelegen. Direkt neben dem Lokal geht die Treppe und der Weg hinauf zum sagenumwobenen Schlossberg mit Aussicht auf das ganze Gäu. Innen ist das Lokal eher eng und butzelig ausgelegt, man sollte auf jeden Fall draussen sitzen (wenn es das Wetter zulässt). Große Eisauswahl, auch Mitnahmetheke. Ist stets gut besucht, von Einheimischen, Touristen, Radfahrer, Ausflüglern, Wanderern.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Wuschel
hat Thermopyle in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Restaurant, in dem man seit Jahren ..."

Geschrieben am 23.01.2013
Restaurant, in dem man seit Jahren gut griechisch Essen gehen kann! Beständig, sehr freundlich - nur zum Empfehlen! Besitzer engagiert sich privat sehr für kranke Kinder mit Spendenaktionen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Hotel Gasthof Hasen in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"War hier im Herbst 2012 auf einer g..."

Geschrieben am 23.01.2013
War hier im Herbst 2012 auf einer großen Familienfeier mit 60 Personen. Gut ausgestattetes und gut organisierters Lokal, hochwertige Speisen und 1a Service. Wir haben nicht a la Carte gegessen, sondern auf grossen Vorlageplatten Braten, Fisch, Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Erbsen, Brokkoli), sowie Kartoffeln und Reis bekommen. Wermutstropfen meinerseits: mein ausserhalb der Reihe bestelltes rein vegetarisches Menü traf erst nach 50 Minuten ein, als alle anderen Gästen bereits satt waren. Daraus habe ich gelernt, dass mit Sonderwünschen vorsichtig umgegangen werden muss. Im Sommer lockt ein Gastgarten, der von der viel befahrenen Hauptstrasse mit Glaswänden abgetrennt ist (trotzdem kommt der Lärm rüber). Ideal für größere Gesellschaften, da auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten im Haus vorhanden sind.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Minitar
hat Gaststätte Plaka in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
""Der" Grieche in Herrenberg, mit la..."

Geschrieben am 21.01.2013
"Der" Grieche in Herrenberg, mit langer Tradition über mehrere Dekaden hinweg. Esse gerne dort den sehr frischen, knackigen, üppigen griechischen Salat. Freundlicher Service. Montags geschlossen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Wuschel
hat Ristorante Pizzeria La Veranda in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Netter Italiener mit gutem Essen zu..."

Geschrieben am 17.01.2013
Netter Italiener mit gutem Essen zu sehr günstigen Preisen. Gerne auch mal zum Abholen und gemütlich zu Hause Essen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Wuschel
hat Die Linde in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Sehr gutes Restaurant mit kleinerer..."

Geschrieben am 17.01.2013
Sehr gutes Restaurant mit kleinerer Speisekarte und Saisongerichten. Im Sommer kann man toll im Garten ein Essen oder auch nur einen Wein/ein Bier genießen. Über die Winterzeit Freitags immer wieder 80er- oder 90er-Partys! Toll! Toller Service!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Wuschel
hat Barista in 71083 Herrenberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Gemütliches Bistro in angenehmer A..."

Geschrieben am 17.01.2013
Gemütliches Bistro in angenehmer Atmosphäre. Man kann auch sehr gut Essen - Essen wird vom Restaurant MarcoPolo "geliefert" oder sich ein schönes Frühstück gönnen. Viele Kaffeevarianten. Im Sommer kann man schön draußen sitzen.
[Auf extra Seite anzeigen]