Kürten

31 Betriebe, 19.553 Einwohner, 185 m ü.NN • Bundesland: Nordrhein-Westfalen • Region: Köln / Bonn

Aktivitäten in Kürten

GastroGuide-User: Huck
Huck hat Restaurant im Hotel Gut Hungenbach in 51515 Kürten bewertet.
"Sehr Gutes im Gut"

Geschrieben am 26.07.2021 | Aktualisiert am 26.07.2021
Besucht am 21.07.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Die Vorgeschichte Schon Ende April 2020 wollten wir drei Wanderpärchen den Kürtener Mühlenweg abtippeln. Doch das Corona-Virus machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. Die damalige Corona-Schutzverordnung untersagte ein Zusammentreffen von sechs Personen aus drei Haushalten, und der Betrieb von Restaurants war untersagt.  Nach eineinviertel Jahren ist es nun endlich so weit: Das Wetter passt, das Gut Hungenbach, ein Gebäudeensemble mit Hotel und Restaurant, hat geöffnet und die Corona-Schutzverordnung erlaubt, dass wir drei Pärchen verschiedener Provenienz uns am Mühlenweg abarbeiten. Von Mühle... mehr lesen

Carsten1972 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: BechenerEsel
BechenerEsel hat Gasthaus Korff in 51515 Kürten bewertet.
"Sehen gute Küche zum kleinen Preis"

Geschrieben am 04.01.2018
Besucht am 24.11.2017 Besuchszeit: Feier 11 Personen
Wie nutzen recht häufig (1-3 Mal pro Monat) das Mittagstisch-Angebot. Die Mittagstisch-Karte wechselt meist 2-wöchentlich und besticht durch die abwechslungsreiche aber dennoch wiederkehrende Vielfalt. Sollte das Mittagsangebot mal nicht passen, gibt es eine kleine Karte , auf der für jeden was dabei ist. Insbesondere die gut bürgerlichen Speisen haben es uns angetan (z.B. Grünkohl, Rouladen...). René kocht alles frisch und wir waren noch nie unzufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis insbesondere des Mittagsangebots ist einfach unschlagbar. Wir haben schon des Öfteren Geschäftspartner hierher zum Essen eingeladen, die ebenfalls sehr zufrieden waren. Unsere Weihnachtsfeier 2017 hat allen Angestellten sehr gefallen und das Essen gemundet. Wir kommen gerne immer wieder hierher und können diese Gaststätte uneingeschränkt empfehlen.

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Ehemalige User einen Beitrag zum Cafe Restaurant In der Delling in 51515 Kürten geschrieben.
""In der Delling" schließt zum Ende des Monats"

Geschrieben am 06.08.2015
Zum 23. August diesen Jahres verlassen die aktuellen Pächter die Gaststätte "In der Delling" in Kürten. Es wird nun ein Nachfolger gesucht. Die Gaststätte hat seit 1912 eine lange Tradition in Kürten, eine Übergangszeit zwischen den Pächtern soll vermieden werden.

FalkdS findet diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Zur Mühle in 51515 Kürten bewertet.
"Vorzügliche Küche im Bergischen Land"

Geschrieben am 25.01.2015
Besucht am 25.01.2015
„Seit über 10 Jahren betreiben Hermann und Kerstin Berger dieses nette modern-rustikale Restaurant (in Familienbesitz ist das Haus sogar schon seit 1895!). Zu internationalen Gerichten wie "Barbarie-Entenbrust mit Sesam-Teriyaki-Böhnchen" gesellen sich Klassiker wie "Schnitzel Wiener Art" - Bib Gourmand: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Menü bis 35€.“ Die Inspektoren des Guide MICHELIN (Zitat) -   Ich schreibe sehr gerne bei GG und bin dankbar, dass ich dafür „Restaurant-Gutscheine“ geschenkt bekomme. Diese kann ich dann gleich für ein schönes Essen in einen „Partnerbetrieb“ von... mehr lesen

Jens und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Zur Mühle in 51515 Kürten bewertet.
"In Kürten an der Hauptstraße lieg..."

Geschrieben am 20.05.2013
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Zur Mühle
In Kürten an der Hauptstraße liegt das Restaurant; es gibt einige Parkplätze am Haus. Der Gastraum ist gemütlich und stilvoll eingerichtet. Die Begrüßung war sehr freundlich. Die Servicekräfte blieben die ganze Zeit aufmerksam. Auf unsere Nachfrage konnte die Küche ein Fünf-Gang-Menü ohne Mühe zusammenstellen. Es wurden auch Unverträglichkeiten von Zutaten berücksichtigt. Eine individuelle Weinbegleitung zu den Gängen konnte gereicht werden und harmonierte gut. So wurde der Lunch mit einem Gruß aus der Küche eröffnet (Matjes-Salat mit Apfel und Brotscheibchen). Nun folge ein Salat mit Bündnerfleisch. Eine Möhrensuppe und Seehecht im Teigmantel schloss sich an. Zwei Garnelen auf Risotto kamen als nächster Gang. Das Hauptgericht war ein Sauerbratenstück und Rindersteakscheiben mit Püree und Soße. Zum Nachtisch gab es ein Mocca-Eis, ein Erdbeerküchlein und ein Mascarponemousse. Die Speisen waren alle frisch und schmackhaft. Das Haus kann von uns empfohlen werden.