Rothenburg ob der Tauber

80 Betriebe, 10.930 Einwohner, 430 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Nürnberg

Aktivitäten in Rothenburg ob der Tauber

Don Gallo
Jenome hat Don Gallo auf GastroGuide eingetragen
vor 1 Jahr
Restaurant Altfränkische Weinstube
Restaurant Altfränkische Weinstube in 91541 Rothenburg ob der Tauber in hat neue Öffnungszeiten.
vor 1 Jahr
Samstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 18:00 - 23:00 Uhr

Küche bis 21:00 Uhr

Café Lebenslust
Café Lebenslust in 91541 Rothenburg ob der Tauber in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: Ruhetag
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: 09:30 - 17:30 Uhr
Donnerstag: 09:30 - 17:30 Uhr
Freitag: 09:30 - 17:30 Uhr
Samstag: 09:30 - 17:30 Uhr
Sonntag: 13:00 - 17:30 Uhr

GastroGuide-User: DerOlli69
DerOlli69 hat Weinstube Zum Pulverer in 91541 Rothenburg ob der Tauber bewertet.
"Rustikale fränkische Weinstube"

Geschrieben am 01.09.2020
Besucht am 28.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
Die Weinstube „Zum Pulverer“ klebt regelrecht an der Innenseite des Burgtores. Wir suchten genau nach solch einem urigen traditionellen Wirtshaus, um uns mit fränkischer Küche und hiesigem Wein vertraut zu machen. Ambiente / Sauberkeit Der Innenraum entspricht dem, was man sich unter einer Weinstube so vorstellt. Viel dunkles Holz, stabile Tische und Stühle sowie rundum Holzbänke an den Wänden. Tonkrüge auf Regalen, alte Fotografien an den Wänden und ein Kachelofen in der Mitte ums im Winter warm zu haben. Alles etwas vergilbt... mehr lesen

NoTeaForMe und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerOlli69
DerOlli69 hat Café Lebenslust in 91541 Rothenburg ob der Tauber bewertet.
"Originelles alternatives Café mit freundlicher Bedienung und besonderem Angebot."

Geschrieben am 30.08.2020
Besucht am 28.08.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Das Café Lebenslust liegt direkt gegenüber dem Eingang der Sankt Jakobskirche. Es zog uns an, da es in angenehm beruhigendem Kontrast zu den gut gefüllten Touristenmagneten auf Marktplatz und Schmiedgasse stand. Ambiente / Sauberkeit Der Innenraum bringt die jahrhundertealte Bausubstanz des Hauses dezent zum Vorschein. Er ist stimmig eingerichtet mit historischen Möbeln und gediegenen Sofas, dazu gibt es ein paar Bücherregale und Musikinstrumente an der Wand sowie eine interessante Mischung aus Bildern verschiedener Zeitepochen. Hier war jemand mit Liebe zum Detail am... mehr lesen

NoTeaForMe und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerOlli69
DerOlli69 hat neue Fotos zu Café Lebenslust in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Baumeisterhaus in 91541 Rothenburg ob der Tauber bewertet.
"Vorsicht Touristenfalle!"

Geschrieben am 24.08.2020
Besucht am 16.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Nach den positiven Erfahrungen der beiden letzten Tage wollten wir diesmal ein Restaurant im Zentrum Rothenburgs besuchen. Anfragen bei verschiedenen Betrieben wegen einer Reservierung wurden meist abschlägig beschieden „kommen Sie einfach vorbei, wenn wir Platz haben, bekommen Sie einen Tisch, aber wir reservieren grundsätzlich nicht.“ Beim Baumeisterhaus hingegen hieß es: „Wir haben keinen Biergarten, aber einen klimatisierten Innenhof. Und eine Reservierung ist nicht nötig, wir haben immer genug Platz.“ Ich sah mir den Innenhof an, er sah ganz ansprechend aus,... mehr lesen

Maja88 und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Gasthof zur silbernen Kanne in 91541 Rothenburg ob der Tauber bewertet.
"Eher unscheinbarer Gasthof in einer Seitenstraße mit vom Balkan beeinflusster Küche"

Geschrieben am 24.08.2020 | Aktualisiert am 24.08.2020
Besucht am 15.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Aufgrund der Erfahrungen in Quedlinburg hatten wir in diesem Restaurant während der nachmittäglichen Ruhezeit telefonisch einen Tisch im Biergarten reserviert. Als wir dann wenige Minuten vor der vereinbarten Zeit das Restaurant betraten, wurden wir von einer Bedienung begrüßt und nach unserem Begehr gefragt. Mit wenigen Worten war dann die Reservierung abgeklärt und sie führte uns in den Hof und an den Tisch. Wir hatten gerade Platz genommen, als uns die Bedienung auch schon die Speisekarten reichte. Anders als bei dem... mehr lesen

Maja88 und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Mucho Amor in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
Mucho Amor
stekis hat Mucho Amor auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Restaurant im Hotel BurgGartenpalais in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
Restaurant im Hotel BurgGartenpalais
stekis hat Restaurant im Hotel BurgGartenpalais auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Cafè-Bäckerei Schöbel in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Café Prezel in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu VITO Restaurant-Cafe in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Pizzeria Italia in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Cafè Friedel in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Cafè Einzigartig in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Restaurant Am Platzl in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.
GastroGuide-User: stekis
stekis hat neue Fotos zu Goldenes Lamm in 91541 Rothenburg ob der Tauber hochgeladen.