Rüdesheim am Rhein

85 Betriebe, 9.873 Einwohner, 86 m ü.NN • Bundesland: Hessen • Regionen: Rhein-Main, Rheingau

Aktivitäten in Rüdesheim am Rhein

GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat neue Fotos zu BaBuFu in 65385 Rüdesheim am Rhein hochgeladen.
BaBuFu
BaBuFu ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: Guter Geschmack66
Guter Geschmack66 hat Restaurant im Hotel Felsenkeller in 65385 Rüdesheim am Rhein bewertet.
"Gute Ausflugs-Location direkt neben der Seilbahn in Rüdesheim"

Geschrieben am 28.03.2019 | Aktualisiert am 21.03.2021
Wir waren am "5.3.19 in Rüdesheim. Nach einer Wanderung von Asmansshausen nach Rüdesheim bei goldenem Wetter ( dauerte ca. 2,5 Std. ) Kamen wir mit großem Hunger in Rüdesheim an. Auf dem Weg fragten wir " Einheimische" wo wir einkehren könnten sie sagten" Felsenkeller"in der Obertstr. da kocht Küchenchef Michael Auerswald der hat es drauf . Das taten wir dann auch. Wir hatten als Vorspeise: Kleinen Salat ,Kartoffelsuppe, Steinpilzconsomee. Hauptspeise: Schweinefilet im Röstimantel,Kabeljau mit Kohlrabibigemüse,Schnitzel Steinpilzrahm. Dessert: Ceme Brulee mit Schokieis. Supper war ein schöner Abend. Tolle Weine zb.VDP-Fendel

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Guter Geschmack66 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat neue Fotos zu Rauchfang im Central Hotel in 65385 Rüdesheim am Rhein hochgeladen.
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat neue Fotos zu Restaurant im Hotel Krone in 65385 Rüdesheim am Rhein hochgeladen.
Ehemalige User hat neue Fotos zu Vinothek RheinWeinWelt in 65385 Rüdesheim am Rhein hochgeladen.
Ehemalige User hat Vinothek RheinWeinWelt in 65385 Rüdesheim am Rhein bewertet.
"Empfehlung für Weinliebhaber und alle die es werden wollen!"

Geschrieben am 05.04.2018 | Aktualisiert am 05.04.2018
Besucht am 02.04.2018 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Wer wie wir gerne die einschlägigen Touri-Speisestätten in der Drosselgasse und näherer Umgebung meiden möchte, sollte wenige hundert Meter abseits des großen Trubels die RheinWeinWelt im ehemaligen Asbach-Uralt Gebäude gegenüber des Bahnhofs besuchen. Im September letzten Jahres hat die gebürtige Rüdesheimerin Annette Perabo, ehemalige  Vertriebsleiterin des Wein- und Sektguts Barth in Hattenheim, das denkmalgeschützte Gebäude mit einem außergewöhnlichen Konzept aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Aus den ehemaligen Lagertanks der Brennerei  sind heute begehbare Räume geworden, in denen ca. 160 Weine von 80... mehr lesen

Carsten1972 und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat neue Fotos zu Rüdesheimer Kaffee Haus in 65385 Rüdesheim am Rhein hochgeladen.
Rüdesheimer Kaffee Haus
Rüdesheimer Kaffee Haus ist jetzt auch auf GastroGuide
Vinothek RheinWeinWelt
Vinothek RheinWeinWelt ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Weingasthaus in Breuers Rüdesheimer Schloss in 65385 Rüdesheim am Rhein hochgeladen.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat neue Fotos zu Weingasthaus in Breuers Rüdesheimer Schloss in 65385 Rüdesheim am Rhein hochgeladen.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Weingasthaus in Breuers Rüdesheimer Schloss in 65385 Rüdesheim am Rhein bewertet.
"Schon wieder im Rheingau....."

Geschrieben am 10.11.2017 | Aktualisiert am 10.11.2017
Besucht am 08.11.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 146 EUR
...aber diesmal musste ich da auch arbeiten. Geschäftsreise an den Rhein, ein Kunde in Geisenheim hatte eine "bid clarifiation" anberaumt und mein Kollege und ich reisten am Abend vor dem Termin an. Er hatte das Hotel organisiert und so landete ich mit ihm in Rüdesheim. Und zwar direkt an der Drosselgasse, im Hotel Schloss Rüdesheim der Familie Breuer. Es ergab sich also für mich die Chance, gleich zwei Wissenslücken zu füllen. Das erste Mal in meinem Leben die Drosselgasse sehen... mehr lesen

Huck und 30 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula hat neue Fotos zu Winzerkeller · Historisches Gasthaus in 65385 Rüdesheim am Rhein hochgeladen.