Schweigen-Rechtenbach

15 Betriebe, 1.438 Einwohner, 217 m ü.NN • Bundesland: Rheinland-Pfalz • Regionen: Karlsruhe, Pfalz

Aktivitäten in Schweigen-Rechtenbach

La Fleur | Café & Accessoires
Maja88 hat La Fleur | Café & Accessoires auf GastroGuide eingetragen
Ristorante Bella Vista
marcO74 hat Ristorante Bella Vista auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat neue Fotos zu Weinstube Jülg in 76889 Schweigen-Rechtenbach hochgeladen.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Weinstube Jülg in 76889 Schweigen-Rechtenbach bewertet.
"Kulinarische Topadressen der Südpfalz – Teil 6: Wenn Pfälzer Spitzengewächse zu besonders schmackhafter, ambitioniert vorgetragener Hausmannskost serviert werden, dann ist grenznahes Savoir-Vivre garantiert"

Geschrieben am 05.08.2020 | Aktualisiert am 15.02.2021
Besucht am 20.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Schweigen ist ganz und gar nicht feige! Da muss ich einem bekannten deutschen Rock-Sänger aus dem Rheinland aber vehement widersprechen. Schweigen ist - oder besser gesagt - bedeutet flüssiges Gold! Und dieses Gold wächst in Traubenform an den Rebstöcken dies- und jenseits der nahen Grenze zum Elsass. Warum ich das erwähne?   Nun, im 6. Teil meiner kulinarischen Reise durch die Südpfalz hat es mich direkt an den geographischen Anfangspunkt der Deutschen Weinstraße nach Schweigen-Rechtenbach verschlagen. Dort befinden sich nicht nur das... mehr lesen

simba47533 und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Weinstube Rebstöckel
Maja88 hat Weinstube Rebstöckel auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Weinstube Jülg in 76889 Schweigen-Rechtenbach bewertet.
"Prototyp einer Pfälzer Gutsschänke mit langer Tradition und erstklassigen Weinen"

Geschrieben am 13.11.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Weinstube Jülg
Besucht am 31.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Einen neuen Anstrich haben sie ihm verpasst. Dem ganz nahe beim Deutschen Weintor sich befindenden, nur einen Steinwurf von der Grenze zu Frankreich entfernten Anwesen der Familie Jülg. Mein letzter Besuch lag schon über vier Jahre zurück. Damals saß ich an einem lauen Sommerabend im von üppigem Grün umrankten Innenhof und atmete pure Pfalz. Ende Oktober zeigte sich der Herbst zwar golden, für eine Mahlzeit unter freiem Himmel war es jedoch schon zu kalt.   Im Anschluss an eine ausgiebige Wanderung, die... mehr lesen

Carsten1972 und 28 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat neue Fotos zu Restaurant Sonnenberg in 76889 Schweigen-Rechtenbach hochgeladen.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat neue Fotos zu Leiling in 76889 Schweigen-Rechtenbach hochgeladen.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat neue Fotos zu Wirtshaus Elwetritsch in 76889 Schweigen-Rechtenbach hochgeladen.