"Unmotivierter Service"
Geschrieben am 03.10.2015 2015-10-03
Alte Kunst · Ristorante Invitto
€-€€€
Restaurant
0707151672
Marktgasse 8, 72070 Tübingen
"Gasthof mit toller Aussicht"
Geschrieben am 03.10.2015 2015-10-03
Schwärzlocher Hof
€-€€€
Restaurant, Biergarten, Ausflugsziel
0707143362
Schwärzloch 1, 72070 Tübingen
"Biergarten am Neckar"
Geschrieben am 30.09.2015 2015-09-30
Gasthausbrauerei Neckarmüller
€-€€€
Gasthaus, Hausbrauerei, Biergarten
0707127848
Gartenstraße 4, 72074 Tübingen
"Tolles Essen, schneller Service!"
Geschrieben am 24.09.2015 2015-09-24
Krumme Brücke
€-€€€
Restaurant
0707122466
Kornhausstraße 17, 72070 Tübingen
"Grillrestaurant mit Monster-Öffnungszeiten"
Geschrieben am 02.09.2015 2015-09-02
El Pecado
€-€€€
Restaurant
070718598229
Am Stadtgraben 25, 72070 Tübingen















Für ein Restaurant mit etwas gehobenen Anspruch war der Service eine mittlere Katastrophe: Junge Männer in sehr legeren Outfit (teils kurzhosig und mit angeschmuddelten Schlabber-T-Shirt), das bestenfalls zu einer Studentenkneipe oder zu einem Imbissverkäufer passen würde. Dazu nur mäßig freundlich, meist desorientiert und auch noch langsam.
Das Angebot ist Italien-typisch: Pizza, Pasta, Regionales – alles im mittleren Preissegment. Ich entschied mich für Pasta mit Lachs und Blumenkohl für knapp 11 €uro. Die Essen kamen nach normaler Wartezeit, allerdings nicht zeitgleich und 2 aus unserer Gruppe bekamen den Hauptgang vor der bestellten Vorspeise.
Geschmacklich war meine Pasta mit etlichen Lachsstücken zwar gut, aber leider war der Teller kalt. Dementsprechend war das Essen auch nur mäßig warm, am Rand sogar kalt. Der Blumenkohl wollte für mich nicht wirklich zum mediterranen Pastagericht passen. Er war auch nur mit einigen wenigen unscheinbaren Röschen auf dem Teller vertreten, die auch noch halbroh waren.
Je später der Abend, je mehr zeigte sich der Service angesichts weiterer Gäste hilflos und bestach auch nicht gerade durch gastronomische Qualifikation. Getränkebestellungen unseres Tisches wurden nur noch sporadisch aufgenommen und gebracht. Einige saßen schließlich ganz auf dem Trocknen.
Das Abkassieren übernahm dann eine Kellnerin, die erstens als Servicekraft outfitmäßig zu erkennen war und auch noch professionell agierte.
Auch die Toiletten waren nicht gerade der Hit: Im Keller gelegen und nur leidlich sauber. Niemand vom Personal kümmerte sich um den defekten Handtuchspender, so daß aus der heraushängenden Handtuchschlaufe schließlich ein Bodentuch wurde!