trebor

aus Düsseldorf
Platz #81 • 54,249 Punkte
Unsere kleine Essensgruppe probiert das ein oder andere Restaurant bei einem geselligen Zusammensein aus. Ein RKler hat mich angefixt sich dort auch mal anzumelden. Das ist weggejelpt und daher werde ich meine Kommentare zu seinen Rezensionen hier schreiben........

Bewertungs-Statistik

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
"Nord-See-Feeling - mein lieber Scholli"

Geschrieben am 28.08.2020
Besucht am 31.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 51 EUR
Zur Abarbeitung meiner "Kritik-Rückstände 2020" lasse ich Bilder sprechen... Ein langes Wochen-Ende am Steinhuder Meer. Nach dem ganzen Tag auf der Bade-Insel sind wir auf der Suche nach Essen. Vor-recherchiert war die Adresse der Strand-Terassen gespeichert. Nach dem Rundgang durchs Örtchen, der "Meer"-Blick und die Uferpromenade sind topp, haben wir uns auf lange Wartezeiten eingestellt. Das Glück war uns hold, und wir konnten gleich einen Terassen-Tisch bekommen (Siehe Überblick-Bilder). Wir wollten See und so ist es die "Scholle Finkenwerder" für uns beide geworden. Zwei leckere große Schollenfilets, Speck en-Masse, Kartoffeln und leckerer Gurkensalat. Die zerlassene Butter extra. Für 19 € pro Portion gut. Wir waren satt. Das Weizen a-frei schlägt mit 4,90 € manch Düsseldorfer Restaurant. Für das Mittagessen/ Abendessen eine Empfehlung

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
trebor hat Alte Moorhütte in 31535 Neustadt am Rübenberge bewertet
"Einkehr nach dem Moor-Lehr-Pfad"

Geschrieben am 28.08.2020
Besucht am 02.08.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Zur Abarbeitung meiner "Kritik-Rückstände 2020" lasse ich Bilder sprechen... Von Steinhude/ Wunstorf bietet sich die Wanderung um das Steinhuder Meer an. Über den Moor-Lehr-Pfad bis nach Mardorf. Dort kehren wir in die Waldgaststätte ein. Hier gibt es touristische Speisen im 80er Jahre-Look. Das PLV ist entsprechend angepasst. Die Preise gehoben, die Speisen naja. Dennoch eine Möglichkeit zur Einkehr und Stärkung. Zur verdeutlichung die Bilder: hier stören mich die "Wachsböhnchen" und eingelegten Salat-Anteile üppiger Fisch ist anders: 17,50 € für etwas Rauch-Aal (geschmacklich OK) & Voll-Ei aus dem Tetra-Pack Wenn man das so hin-nimmt und weiss, geht es in Ordnung. PS: Das Steinhuder Meer ist ein Regen- und Grundwasser gespeister "See" ohne Zuflüsse mit druchschnittlich 1,50m Wassertiefe. Alle Fische der Umgebung kommen vom Großhändler. Dieser Hinweis kommt von dem flotten Service als Denk-Anstoß.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
trebor hat Scaramanga's | Vietnamese Street Food in 40215 Düsseldorf bewertet
"...immer noch mjam mjam - auch wenn es nur die Scaraminis sind"

Geschrieben am 28.08.2020
Besucht am 13.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 140 EUR
Zur Abarbeitung meiner "Kritik-Rückstände 2020" lasse ich Bilder sprechen... ... und auch hier ein immer noch gut, wenn nicht sogar besser. Die große Abwechslung kommt durch die Auswahl an "Scaraminis". Zur Bestellung bekommt man ein "Deck" Karten mit jeder Menge Kleinigkeiten. Auf der einen Seite ein Bild und Rückseitig die Speis-Nummer, der Preis und die Beschreibung. Auf Bestellzetteln notiert man die Speisenreihenfolge und trennt mit einem Querstrich dazwischen die Pausen für die zeitliche Servierfolge. Man neigt dazu, zu viel zu bestellen! - Aber es sieht auch alle so lecker aus. Geschmacklich eine Empfehlung, mit mehreren Personen wird dann auch schon wild beim anderen probiert.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
trebor hat Malinas Restaurant & Pierrogeria in 40476 Düsseldorf bewertet
"Polen-Reise in Corona-Zeiten"

Geschrieben am 28.08.2020
Besucht am 11.08.2020 Besuchszeit: Abendessen 7 Personen Rechnungsbetrag: 130 EUR
Zur Abarbeitung meiner "Kritik-Rückstände 2020" lasse ich Bilder sprechen... ...und auf besonderen Wunsch noch ein paar Ergänzungen zum Essen. Das ist ein Up-Date zum Artikel von 2016. Den Laden gibt es zu Recht immer noch. Die Qualität ist gleichbleibend gut und von prominenter Persönlichkeit "Tom Hanks" testiert. Die Speisen sind sehr authentisch zubereitet und ermöglichen in Corona-Zeiten einen kurzen Geschmacklichen "Auslandsaufenthalt". Die Rezeptvariationen "Malinas" zu den mir bekannten Familienzezepten von Mutter, Tanten und Anverwandten passen und bringen landestypisches Umami. Zum Jammern auf hohem Niveau gehört: "Das Bigos hätte saftiger sein können. Der Zur saurer." Portionsgröße und Preise stimmen. Danke für die Verköstigung Auch von der Begleitung für die Piroggi

trebor hat Yamas in 40721 Hilden bewertet
"Yamas - überraschend Griechisch"

Geschrieben am 29.07.2020
Besucht am 17.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 69 EUR
In der Hildener Innenstand und Fußgängezone gelegen bietet dieses stylische Bistro eine überraschend gute griechische Küche. Die "selbtgeschnitzen" Pommes überragen die griechischen Kartoffelscheiben, die man sonst kennt. Die Portionen sind üppig, dass Tsatziki hat genau die richtige Note Knoblauch. Zur Abarbeitung meiner "Kritik-Rückstände 2020" lasse ich Bilder sprechen...

trebor hat Café Restaurant Saffrans in 40476 Düsseldorf bewertet
"Die haben was auf der Pfanne!"

Geschrieben am 29.07.2020
Besucht am 28.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 34 EUR
Wir waren schon häufiger hier. Das Essen ist gut und reichhaltig - also ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Hungrigen. Die Spätzle sind handgerollt und geschnitten! Sehr gut und lecker! Neben den Standardgerichten kommt immer was Saisonales auf die Karte - jetzt sind es Pfiffelinge - daher lecker und eine Empfehlung! Zur Abarbeitung meiner "Kritik-Rückstände 2020" lasse ich Bilder sprechen...

trebor hat Gaststätte Gotenklause in 40225 Düsseldorf bewertet
"Kein Gote - ein Grieche!"

Geschrieben am 28.07.2020
Besucht am 21.06.2020 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Zur Abarbeitung meiner "Kritik-Rückstände 2020" lasse ich Bilder sprechen... Ein netter Biergarten in ruhiger Lage. Das Essen ist einwandfrei und gut zubereitet.

trebor hat Restaurant Casa Galicia in 40545 Düsseldorf bewertet
"Die Paella ist zum hineinknien - das Warten auf die Zubereitung lohnt"

Geschrieben am 28.07.2020
Besucht am 07.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 104 EUR
Zur Abarbeitung meiner "Kritik-Rückstände 2020" lasse ich Bilder sprechen... Die Paella dauert etwas. Ist aber eine ausgezeichnete Wahl. Tapas verkürzen die Wartezeit! Saftig und gut gefüllt - besser als auf mancher Touri-Meile im Ursprungsland Toll!

trebor hat Restaurant Poseidon in 40591 Düsseldorf bewertet
"Gleichbleibend gute Qualität - und Service mit persönlicher Note"

Geschrieben am 28.07.2020
Besucht am 20.05.2020 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
Zur Abarbeitung meiner "Kritik-Rückstände 2020" lasse ich Bilder sprechen... Wie überall soll man die Spezialität des Hauses probieren: das gefüllte Schweine-Schnitzel ist meine Empfehlung.

trebor hat Punjabi in 40227 Düsseldorf bewertet
"Indisch im rustikal deutschem Ambiente - unerwartet gut - und auf Wunsch (echt) scharf"

Geschrieben am 28.07.2020
Besucht am 18.01.2020 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 104 EUR
Das zweitbeste Indische Essen außerhalb Indiens… vielleicht. Der Rückstand ist nicht aufzuholen - daher Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Selbst die Zuordnung will nicht mehr gelingen. Daher das Bild mit den Positionen und Preisen aus der Karte.