tzgonline

aus Neu-Isenburg
Platz #43 • 116,098 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
tzgonline hat Brasserie Saison · Best Western Hotel Park Consul in 73728 Esslingen am Neckar bewertet
"Hotelrestaurant ohne Glanz"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 06.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Wir waren bei einer Tagung im Park Consul und haben am Vorabend im hoteleigenen Restaurant gegessen. Es waren kaum andere Gäste da und zahlreiche Tische blieben unbesetzt. Dies änderte sich auch im Laufe des Wochenendes nicht, während dem wir noch mehrmals hier aßen. Ich habe mich für eine Apfelsaftschorle und Schweinemedaillons entschieden. Die Medaillons waren nicht schlecht, ragten aber auch nicht heraus. Wir saßen noch einige Stunden da und sprachen miteinander; gegen 23:30 Uhr wurden wir dann an die Bar verwiesen. Fazit: Wenn man im Hotel übernachtet, kann man ins Restaurant gehen; gezielt ansteuern würde ich es nicht.

tzgonline hat Strand-Bistro in 25996 Wenningstedt bewertet
"Essen auf dem Strand"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 15.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Das seit vielen Jahren existierende Strandbistro befindet sich mehr oder weniger direkt auf dem Strand und ist nur mit Kurkarte über den Strandabgang zu erreichen. Es handelt sich um ein Selbstbedienungsrestaurant mit einigen wenigen Plätzen innen und vielen Plätzen außen. Angeboten wird diverses, vom Eis am Stiel zum Mitnehmen bis zur Ofenkartoffel mit Nordseekrabben. Für eine solche habe ich mich entschieden, während meine Begleitung einen Amarena-Schokoladeneisbecher wählte. Es sind ordentliche Portionen; die Qualität ist in Ordnung, aber an einem Strandbistro erwartet man auch keine Spitzenküche. Wir kommen gern wieder.

tzgonline hat Haus des deutschen Weines in 55116 Mainz bewertet
"Perfekt für Theaterbesuch"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 17.04.2016 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 62 EUR
Wir waren vor einem sonntagnachmittäglichen Theaterbesuch im direkt nebenan liegenden Staatstheater zu dritt zum Mittagessen im Haus des Deutschen Weines, das ein sehr schönes Ambiente bietet. Es gibt hausgemachte Limonade, die sehr zu empfehlen ist und in großen, schönen Gefäßen serviert wird. Zum Essen haben wir uns für eine halbe Ente, einen Krustenbraten bzw. das Sonntagsmenü entschieden. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Der Service ist freundlich, und die Sanitäranlagen im ersten Stock sind gepflegt. Es gibt auch die Möglichkeit, größere Feierlichkeiten in eigenen Räumen im ersten Stock abzuhalten. Wir kommen gern wieder!

tzgonline hat Maredo in 50667 Köln bewertet
"Steakrestaurant in der Innenstadt"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 19.02.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Bei einem Stadtbummel durch Köln waren wir hier essen, wobei zu erwähnen ist, dass wir öfter Maredo-Restaurants besuchen. Das besuchte Lokal ist ein nicht allzu großes Restaurant im Erdgeschoss eines Bürogebäudes. Besonders begeistert uns das Salatbuffet, an dem man sich seinen Salat selbst zusammenstellen kann. Zudem wird Brot mit Kräuteraufstrich serviert, das ist auch sehr schmackhaft. Der eigentliche Hauptgang schmeckt gut, wird einen Fleischliebhaber aber wohl nicht überzeugen. Da wir nicht sonderlich hungrig waren, haben wir uns für Beef Tatar bzw. einen Salatteller entschieden. Den Salat kann ich wirklich empfehlen, das Tatar hat auch gut geschmeckt. Der Service war freundlich. Insbesondere aufgrund des Salatbuffets gehe ich immer wieder gern in Maredo-Restaurants.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Maredo in 60313 Frankfurt am Main bewertet
"Steakrestaurant in der Innenstadt"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 03.12.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Bei einem Einkaufsbummel vor Weihnachten in der Frankfurter Innenstadt waren wir im Maredo an der Hauptwache, wobei zu erwähnen ist, dass wir dieses Restaurant öfter besuchen. Im Sommer kann man draußen sitzen, im Winter sind die Plätze überwiegend im ersten Stock gelegen, wo das Restaurant eine sehr große Fläche einnimmt. Besonders begeistert uns das Salatbuffet, an dem man sich seinen Salat selbst zusammenstellen kann. Zudem wird Brot mit Kräuteraufstrich serviert, das ist auch sehr schmackhaft. Der eigentliche Hauptgang schmeckt gut, wird einen Fleischliebhaber aber wohl nicht überzeugen. Wir hatten uns beide für Lammhüftsteak entschieden, das gut, aber nichts besonderes war. Insbesondere aufgrund des Salatbuffets kommen wir aber immer wieder gern.

tzgonline hat Coyote Café Heidelberg in 69117 Heidelberg bewertet
"Essen und feiern am Uniplatz"

Besucht am 10.03.2017 Besuchszeit: Feier 6 Personen Rechnungsbetrag: 112 EUR
Das Coyote Café liegt zentral in Heidelberg - um die Ecke ist der Uniplatz - am Anfang der touristischen Hauptmeile zur Heiliggeistkirche hin. Es ist eher auf studentisches Publikum ausgerichtet, und so feierte ich hier meinen Geburtstag, war aber auch schon mehrfach mit Gruppen hier essen. Wir haben uns alle für Burger entschieden, die gut geschmeckt haben. Gerade für mittelgroße Treffen bzw. Feiern halte ich das Restaurant für sehr gut geeignet.

tzgonline hat HendlBurg in 73728 Esslingen am Neckar bewertet
"Hähnchenrestaurant auf dem Marktplatz"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 06.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Die HendlBurg befindet sich direkt auf dem Esslinger Marktplatz mitten in der Innenstadt. Bei meiner Stadterkundung kehrte ich hier mittags ein. Zu beachten ist, dass es zwei Eingänge gibt, einen für den Straßenverkauf und einen für das Restaurant. Man sollte sich daher auch nicht durch die für den Straßenverkauf ausgewiesenen Preise draußen verwirren lassen, die Restaurantpreise sind etwas höher und das Angebot unterscheidet sich. Der Service innen war sehr freundlich. Ich habe mich dann für einen Wrap und eine Apfelschorle entschieden. Der Wrap hat gut geschmeckt und war angenehm groß. So ist das Lokal zwar nicht außergewöhnlich, aber für einen Zwischenstop auf dem Einkaufsbummel gut geeignet.

tzgonline hat Maredo in 60313 Frankfurt am Main bewertet
"Restaurant in Theaternähe"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 15.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 61 EUR
Vor einem Besuch in der nahegelegenen Alten Oper waren wir hier zu dritt essen, wobei zu erwähnen ist, dass wir dieses Restaurant öfter besuchen. Besonders begeistert uns das Salatbuffet, an dem man sich seinen Salat selbst zusammenstellen kann. Zudem wird Brot mit Kräuteraufstrich serviert, das ist auch sehr schmackhaft. Der eigentliche Hauptgang schmeckt gut, wird einen Fleischliebhaber aber wohl nicht überzeugen. Wir hatten uns für Rumpsteak, Lammhüftsteak bzw. einen Burger entschieden, die gut, aber nichts besonderes waren. Insbesondere aufgrund des Salatbuffets kommen wir aber immer wieder gern.

tzgonline hat Gasthaus Zum Weißen Schwanen in 69117 Heidelberg bewertet
"Schönes Gasthaus im Touristenviertel"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 26.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 51 EUR
Obwohl das Gasthaus zum Weissen Schwanen mitten im Touristenviertel liegt und auch auf touristischen Besuch ausgerichtet ist, findet man hier traditionelle bürgerliche Küche zu vernünftigen Preisen. Im Mai konnten wir zu viert draußen sitzen und das schöne Frühlingswetter genießen. Wir haben uns für zwei Jägerschnitzel, Schäufele und Nackensteak entschieden und waren damit sehr zufrieden - es hat gut geschmeckt und die Portionen waren von angemessener Größe. Der Service war auch freundlich, und so kann ich einen Besuch weiterempfehlen.

tzgonline hat Braustube Schlossturm in 70567 Stuttgart bewertet
"Restaurant im Musicalcenter"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 04.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Das Restaurant befindet sich im SI-Centrum, in dem Musicals aufgeführt werden. Entsprechend wird es auch zu den Zeiten der Musicals besonders frequentiert. Es handelt sich um ein recht großes Restaurant, in dem vor allem Spezialitäten der bürgerlichen Küche der Region angeboten werden. Der Service war freundlich, auch auf Allergikerwünsche wurde problemlos eingegangen. Das Essen (wir hatten uns für einen Schwabenteller bzw. Maultaschen entschieden) hat gut geschmeckt, ohne besonders herauszustechen. Die Preise bewegen sich im üblichen Rahmen. So kann man das Restaurant zum Essen vor oder nach einem Musical empfehlen.