Maja88

aus Mörlenbach
Platz #14 • 441,270 Punkte
Da ich oft beruflich reisen ,unterwegs essen ( z..T. übernachten ) muss und privat gerne ausgehe,dazu noch gerne esse bin auf Gastroguide gestoßen.

Bewertungs-Statistik

Maja88 hat Lara's Café Bar in 68165 Mannheim bewertet
"gemütliches Cafe"

Geschrieben am 22.03.2015
Besucht am 28.01.2015
In Mannheims Oststadt gelegen.Das Interieur lässt an ein französiches Cafe oder Bistro denken ,viel weiß und Holz,gemütliche Sitzbänke an den großen bogenförmigen Fenstern,Bistrostische und eine Bar komplettieren Lara´s Cafe- Bar. Es gibt:  leckere Suppen,frische Salate,Baguettes,Toasts und natürlich traumhaften Kuchen und Desserts,versch Tagesangebote.... Dies probierten wir auch: Nusstorte mit schoko dazu Latte mit Amartto                                           heißer Apfelstrudel mit Walnusseis  - alles prima Die bedienung war freundlich und fix, das Lokal sehr gut besucht.

Maja88 hat Francos Weinfass in 69502 Hemsbach bewertet
"Netter,kleiner Italiener"

Geschrieben am 22.03.2015
Besucht am 25.01.2015
Etwas versteckt , in nach hinten versetztem Hof.Nettes,kleines italienisches Restaurant.Innen urig mit viel Holz rustkal eingerichtewt mit vielen Fotos  aus der guten alten Zeit. Nach einer freundlichen Begrüßung ,wurden wir zum Tisch begleitet ,direkt Kerzen auf dem Tisch angezündet und die Speisekarten gebracht. Es gab Pizzen von Holzofen,hausgemachte Pasta,Fisch und versch. Tagesempfehlungen. Wir entschieden uns für : Pizza Sapore di Mare = mit Lachs,Krebsfleisch,Zwiebeln und Shrimps -sehr lecker und knusprig                                           Tagesempfehlung bestehend aus einem Salat mit Schwertfisch mit Grantapfelkernen und grün eingelegten                                                  Walnüssen - Super. Bei der Frage nach einem Dessert mussten wir leider passen,da wir bereits Pappsatt waren.

Maja88 hat Paradiso in 74889 Sinsheim bewertet
"Selfservice Lokal in Badewelt Sinsheim"

Geschrieben am 12.03.2015
Besucht am 10.01.2015
Ein Selbstbedienungsrestaurant in der wunderschönen Badeerlebnisswelt Sinsheim.Unweit des Hoffenheimer Fußballstadions. Davor ausreichend Plarkplätze vorhanden. Am Wochende und Feiertage ist der Andrang recht groß. Etwas seitlich von der Palmenwelt und Relaxbereich findet sich das Restaurant. Die Auswahl ist recht groß ,wenn auch nicht ganz billig. Steaks,Schnitzel,Würste,tgl wechselnde Gerichte ,Salatteller,Kindersnacks,Eis,Kuchen....... Wir hatten.  ParadisoSalat ( mit Früchten und versch. Kernen) und Steak gegrillt,Chicken Nuggets mit Pommes,sowie hausgemachten Eistee-alles O. K. Ein Sitzplatz zu finden war in der Hauptessenzeit etwas schwierig,- sodaß wir uns zu einer anderen Familie an den Tisch setzten

Maja88 hat Mr. Le in 68199 Mannheim bewertet
"günstiges Asia Fast Food"

Geschrieben am 26.02.2015
Besucht am 04.02.2015
Im Mannheimer Stadtteil Neckarau gelegen - an einer Hauptverkehrsader. Das Interieur hätte mal dringend  eine Renovierung nötig. Die Bedienung war schnell und freundlich. Die Auswahl reicht von Suppen ,Vorspeisen über Nudelgerichte,Fleischzubereitungen,Ente,Meeresfrüchte aber auch vegetarisch findet man auf der Karte. Die Portionen recht groß, lecker  und kaum zu bewältigen. Ich probierte gebratene Nudeln mit Schweinefleisch zu sensatinell günstigen 4.50 Euro,dazu erfrischenden,gekühlten Lycheesaft.. Mr. Le betreibt auch einen Lieferdienst um sich zu Hause oder in die Arbeit beliefern zu lassen.Für Selbstabholer gibt es 10 % Rabatt.

Maja88 hat Asuka Sushi in 67346 Speyer bewertet
"leckeres Sushi"

Geschrieben am 26.02.2015
Besucht am 18.02.2015
Leider etwas abseits der Innenstadt bzw. Fußgängerzone gelegen. Die Inneneinrichtung ist leider etwas karg , nur hohe Bistrostühle mit Tischen oder man nimmt Platz an der Theke.Das junge Paar das den Laden betreibt ist sehr freundlich. Das leckere Sushi entschädigt jedoch für den Rest - schnell und absolut frisch ( wir konnten bei der Zubereitung zuschauen )erhielten wir unsere Makis,california Rolls,Nigiris etc. besonders zu empfehlen Nigiri Sushi Unagi = Flußaal -super lecker !.Will man nicht einzeln bestellen gibt es Suhi -Kombinationsplatten und von 12.00 Uhr bis 15.00  Uhr tgl. außer Sonntag günstige Mittagsmenue von 5.50 -6.50 Euro. Übrigens liefert das Asuka auch nach Hause ab 17.00 Uhr.

Maja88 hat Pizzeria Il Cavallino in 78315 Radolfzell am Bodensee bewertet
"überdurchschnittlicher Italiener"

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 05.12.2014
Waren zu 2 dort.Neben den bekannten Pizzen,Pastas etc. gibt es auch die Vorschläge aus der Küche - tgl frisch was der Markt frisch hergib. ( Fisch,Fleisch,Gemüse.... ) Wir hatten: Antipasti Platte gemischt-sehr viel und große Auswahl                    Scaloppina Calabrese - ein Gedicht Die Bedienung war freundlich und recht schnell-auch Sonderwünsche wie die Salate vorneweg und die Antipastiplatte erst zum anderen Hauptgericht ,klappte. Die Einrichtung könnte man etwas aufhübschen bzw. modernisieren. Fanden wir auch gut das man direkt vor dem Ristorante parken konnte,und nicht lange suchen mußte nach Parkplätzen.

Maja88 hat Sumoshi in 68309 Mannheim bewertet
"netter Japaner"

Geschrieben am 03.02.2015
Besucht am 02.12.2014
Verkehrsgünstig im Kurpfalzcenter  im Stadtteil Vogelstang gelegen ,mit ausrechend Parkplatz direkt davor vorhanden. Typisch japanische Einrichtung mit viel schwarz und rot. Es gibt außer Sushi und Sashimi ,Maki etc.noch  diverse warme japanische Gerichte und Bubble Tea. Wir hatten : Sushiplatte mittel mit grünem Tee California Roll mit Krebsfleisch beides sehr lecker und frisch, die Preise sind  moderat. Die Bedienung war flink und sehr freundlich.Wir kommen gerne wieder.

Maja88 hat Ama's Thai Imbiss in 68161 Mannheim bewertet
"günstig aber nicht Besoneres"

Geschrieben am 19.01.2015
Besucht am 17.01.2015
In der Mannheimer Innenstadt gelegen.Sehr gut besucht.Man sucht sich sein Essen am Thresen aus ,setzt sich dan in den angrenzenden Gastraum-leider nur hohe Bistrostühle und Tische,was nicht gerade zum verweilen einlädt -sobald das Essen fertig ist,wird man verständigtund holt es sich selbst ab. Einige gänige  Gerichte sind fertig und man kann sie gleich mitnehen. Wir aßen: Ente mit versch. Gemüse-schon besser gegessen.                  Gebratener Tintenfisch mit Curry in Kokosmilch-O. k. jedoch wenig Tintenfisch                   Yam Gung= Garnelensalat mit Tomaten,Zwiebeln und frischen Kräutern-sehr lecker. Dazu tranken wir alle Lycheesaft.

Maja88 hat China-Restaurant Palast in 74906 Bad Rappenau bewertet
"zentral gelegen"

Geschrieben am 19.01.2015
Besucht am 29.11.2014
zentral gelegenes Chinarestaurant -Parkgelegenheiten gibt es am ebenfalls zentral gelegenen Rathausplatz meistens  genug. Folkloristisch im bekannten Chinastil eingerichtet-die Begrüßung sehr nett.Es gibt ein gutes Mittagsbuffett-welches wir dieses mal jedoch links liegen ließen und ala Carte bestellten. Außer den bekannten " Chinagerichten " gibt eine kleine Auswahl an Thaispezialitäten auf der Karte. Wir hatten : Ente mit roten Curry und Bohnen dazu gebratene Nudeln Schweinefleisch mit grüneem Curry und Bohnen plus Reis -alles sehr lecker und gut portioniert ,dazu köstlichen Guavensaft. Der Service ist freundlich und flink.

Maja88 hat Brasserie in 90402 Nürnberg bewertet
"Schlafen und speisen wie ein König"

Geschrieben am 04.01.2015
Besucht am 16.11.2014
Die Zimmer sind groß ( auch das Badezimmer ) und schön ,technisch auf dem neuesten Stand.Eine kleine Spa-Abteilung vertreibt Verspannungen und Stress im Nu. Das Frühstück - kurzum man wähnte sich im Schlaraffenland. Es fehlte an nichts -am Eingang schon Smoothies und frische Obstsäfte.Kaum saß man wurde man nach seinen Wünschen gefragt. Das Büffet erstreckte sich über 2 Räume und war so gut bestückt ,das andere dies schon als Brunch bezeichnen.Außer den normalen Sachen gab es versch. frisch gepresste Obstsäfte,Nürnberger Würstchen,versch Lachssorten,Suppen ,Showcoking mit diversen Omelettes nach Wunsch,herrlich verfüherische süße Stücke,Muffins,versch. Donats,Kuchen,frischen z. T. exotisches Obst........hier blieben keine Wünsche offen - Spitze !

BuMü findet diese Bewertung hilfreich.

BuMü findet diese Bewertung gut geschrieben.