Sternengoldevy

aus Ingolstadt
Platz #522 • 1,908 Punkte
Ich bin ein Leckerschmecker. Sehr häufig probieren wir neue Gaststätten aus.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Sternengoldevy hat Klosterstüberl in 82069 Schäftlarn bewertet
"wie immer deftig und gut"

Geschrieben am 23.12.2017
Besucht am 15.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Freitag Abend auf der Heimfahrt vom Christkindlmarkt in Mittenwald sind wie wiedereinmal vom Hunger getrieben ins Klosterbräustüberl im Kloster Schäftlarn eingekehrt.   Da es ja wie gesagt Freitag war und wir keine Ahnung hatten das freitags immer Schnitzeltag ist, haben wir natürlich Schnitzel bestellt. Ich musste direkt nochmal nachfragen denn der Preis für 5,30 Euro kam mir doch sehr niedrig vor. Die Bedienung bestätigte das, aber sagte gleich dazu, das die Beilagen separat berechnet werden. Macht ja nichts , Pommes kosten 1... mehr lesen

Lodda und Carsten1972 finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und Lodda finden diese Bewertung gut geschrieben.
Sternengoldevy hat Il Peperoncino in 85051 Ingolstadt bewertet
"Il Peperoncino Zuchering"

Geschrieben am 23.12.2017 | Aktualisiert am 23.12.2017
Besucht am 22.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 29 EUR
Es hat uns das erste Mal in diese Pizzeria verschlagen.Die Lokalität war uns von früher unter anderen Besitzern bekannt. Waren aber Jahrelang nicht mehr dort. Durch einen Tipp, das die Pizza so gut sein soll, haben wir uns getraut.  Das Ambiente schön italienisch etwas gehoben. Super nett weihnachtlich dekoriert.  Die Bedienung mega aufmerksam und freundlich hat immer wieder nachgefragt ob alles passt. Wir bestellten einen Tomatensalat, der kam wunderschön in einem großen Teller daher mit  Balsamico  außen am Tellerrand Wir bestellten zwei Pizzen, einmal... mehr lesen

AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lodda findet diese Bewertung gut geschrieben.
Sternengoldevy hat Restaurant Kronstadt in 85053 Ingolstadt bewertet
"Grottenschlecht"

Geschrieben am 27.10.2017 | Aktualisiert am 27.10.2017
Besucht am 26.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen Rechnungsbetrag: 130 EUR
Wir hatten reserviert für 18 Uhr. wir waren die einzigsten Gäste im Lokal.Darum verstehe ich auch nicht warum das Essen erst nach 1 1/2 fast zwei Stunden serviert wurde. Wobei einige von uns nur Vorspeise bestellt hatten. Heiduckplatte klang eigentlich sehr lecker mit verschiedenen Aufstichen Wurst usw. . Ich habe diesen Auberginenaufstich schon oft selbst gemacht, darum weiß ich nicht was daran derart fettig sein kann.Es wurde Lamm bestellt das doch eher ein Hammel war. Die Suppe Corba de Persoare... mehr lesen
keine Wertung
keine Wertung

Siebecko und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Sternengoldevy hat Le 2 Isole in 85051 Ingolstadt bewertet
"Italien Feeling in Ingolstadt"

Geschrieben am 26.10.2017
Besucht am 25.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Le 2 Isole ist ein authentisches italienisches Lokal. .Sehr sehr freundliche Begrüßung. Die Speisekarte wunderschön edel mit Holzdeckel. Das Ambiente ist sehr wohlig und gleichzeitig sehr italienisch. Im Hintergrund läuft ein italienischer Radiosender. Es ist so echt authentisch.Selbst die Kellner die wirklich überaus aufmerksam sind sind Italiener. Man fühlt sich total wohl im Le 2 Isole.  Ich bestellte mir ORECCHIETTE "LE 2 ISOLE". keine Ahnung was ich da bestellt habe. Ich weiß nur das Orecchiette meine Lieblingsnudeln sind: Auf der Karte... mehr lesen

Jens und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Sternengoldevy hat Schönmühl in 82377 Penzberg bewertet
"Urbayrisch und Urgemütlich"

Geschrieben am 23.10.2017
Besucht am 22.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
Es gibt Sie noch, die alten urigen Gasthäuser. Und das Gasthaus Schönmühl gehört dazu. Absolut. Gleich am Eingang muss man sich als großgewachsene Frau a bissi ducken weil man Angst hat sich den Schädel am Türpfosten anzuhaun. Mei die Leut warn halt deutlich kleiner vor 300 Jahren. Gleich rechts geht es in die Gaststube. Beim Eintreten der erste Wow Effekt. Zeitsprung mindestens 200 Jahre zurück. Hier in dieser dunkel getäfelten Stube sieht man förmlich die Flößer und Holzknechte an den... mehr lesen

Jens und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Sternengoldevy hat La Piazzetta in 85092 Kösching bewertet
"bester Italiener in Kösching"

Geschrieben am 21.10.2017 | Aktualisiert am 23.10.2017
Besucht am 28.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Wir waren das erste Mal in la Piazzetta und wurden nicht enttäuscht. Die Pizza genau wie wir es mögen dünner Teig saftiger Boden ohne durchzuweichen. Schmeckte genau wie in Napoli. Sehr gut gewürzt. Auch die Spagetti Puttanesca waren sehr sehr lecker mit Sardellen, leckeren Kapern und schwarzen Oliven mit einer leichten Schärfe so wie ich sie mag. Serviert wird vom freundlichem Tom auf wunderschönen Tellern.Das Auge isst ja schließlich mit, so sagt man doch. Für mich der beste Italiener in Kösching.

Lodda und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Sternengoldevy hat Almschänke in 85051 Ingolstadt bewertet
"Almschänke ist wieder on Top"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 07.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Ja die Almschänke hat schon eine Pächter gesehn und der war ich sehr neugierig was denn der neue Pächter besser macht als die Vorgänger. Um ehrlich zu sein, er ist nicht besser  aber anders. Natürlich wurden die altbewährten Gerichte nicht übernommen. Als Gast der die Karte ja kennt muss man sich erst einmal zurechtfinden und sich einen Überblick verschaffen. Aber es passt. Ich bestellte mir eine Pfannkuchensuppe... Es war sehr witzig das sie in einem Weckglas serviert wurde. Die Suppe war selbstgemacht und wirklich gschmackig. Zusätzlich bestellte ich mir ein Obatzer Brot. Sowas hab ich noch nie gegessen es war sehr schön dekoriert. Es kamen zwei saftige Bauernbrote auf den Tisch. Es war richtig richtig lecker. Auch meine Begleiterinnen waren begeistert von ihrem Essen.

Jens und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens findet diese Bewertung gut geschrieben.
Sternengoldevy hat Ayinger Bräustüberl in 85653 Aying bewertet
"Immer wieder gerne"

Geschrieben am 21.10.2017 | Aktualisiert am 21.10.2017
Besucht am 08.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Bräustüberl in Aying  ist eins unser Top Bayrischen Lokale. Wir kommen mehrmals im Jahr. Der Krustenbraten ist krustig und schmeckt so richtig nach Bayern, dazu eine feine Soße und einen Kartoffel-Gurkensalat. Das Schnitzel ist sehr zart sehr gut gewürzt. Auch die Bratkartoffeln sind schön mit Kümmel abgeschmeckt und schön resch angebraten. Auch die Brotzeitplatte kann sich sehen lassen. Das Ayinger Bräustüberl ist eine alte Wirtschaft mit schönen großen Holztischen. Alles sehr rustikal, manchmal spielt dort auch die Musik auf. Es ist so schee , so urig und so gemütlich. Das Ayinger Bier ist sagenhaft süffig. Wäre der Heimweg nicht immer noch vor uns ,könnte man sich eine Halbe mehr genehmigen. Nicht zu vergessen, die netten Kellner, die selbst im größten Stress immer freundlich bleiben. Aying ist in unserem privaten Ranking ganz weit vorne.

Jens und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und DerBorgfelder finden diese Bewertung gut geschrieben.
Sternengoldevy hat Spago Ristorante in 80336 München bewertet
"Eleganter Italiener"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 29.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Sehr edles Ambiente, Bedienung sehr aufmerksam und zuvorkommend. Offene Küche. Ich hatte mir eine Suppe"Crema di Pomodore" bestellt. War sehr sehr lecker und fein abgeschmeckt. Menü VI Duetto Pesce war sehr schön angerichtet und der Fisch war wirklich sehr fein. Allerdings gab es beim Menü II Tagliatelle Vegetaria eine kleine Überraschung, denn ein Teil vom Tetrapack war in den Nudeln. Wir legten es auf die Serviette, sagten aber nichts und die Bedienung hat es übersehen. Na ja schade. Ansonsten war alles sehr schmackhaft und wirklich stimmig bis halt das Stück abgeschittener Tetrapack.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
Sternengoldevy hat Lukas-Alm in 83700 Rottach-Egern bewertet
"Lukasalm früher Bäckeralm"

Geschrieben am 21.10.2017
Besucht am 08.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Lukasalm, vormals Bäckeralm – der Name und die Pächter haben im Frühsommer 2014 gewechselt, der knackige Aufstieg von der Suttenstraße und die gute Umgebung mit der herrlichen Aussicht sind geblieben. Bedienung freundlich, Wir haben uns ein Speckbrot und ein Käsebrot bestellt, allerdings war das Brot nicht mehr ganz frisch. aber das nimmt man doch in Kauf wenn man seine  vom Wandern müden Haxn mal austrecken will. Ambiente und Aussicht ist traumschön.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.