Bielefeld

397 Betriebe, 323.270 Einwohner, 118 m ü.NN • Bundesland: Nordrhein-Westfalen • Region: Ostwestfalen / Lippe

Aktivitäten in Bielefeld

GastroGuide-User: DerBorgfelder
hat Klötzer - Delikatessen | Restaurant | Catering in 33602 Bielefeld bewertet.
"Eigentlich ein toller Lunch, wenn nicht..."

Geschrieben am 05.01.2020 | Aktualisiert am 05.01.2020
Besucht am 07.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 144 EUR
...am Ende des Besuchs ein, sagen wir mal, Fauxpas passiert wäre. Aber von Anfang: Ob‘s edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern des wütenden Geschicks erdulden - Mit anderen Worten: Auf der Strecke Bremen-Bielefeld hatte die Bahn eine Verspätung von sage und schreibe 1,5 Stunden hinbekommen. Meine Besprechung hatte schon lange begonnen und wäre, bis ich vom Hauptbahnhof die Außenbezirke der geheimnisvollen Perle Ostwestfalens erreicht hätte, wohl schon fast beendet gewesen. Was lag also näher, als bei einem Frustrationsminimierer (Fino von Lustau, 6,5€)... mehr lesen

Jens und 27 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 28 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerWestfale
hat Restaurant Alamanos in 33607 Bielefeld bewertet.
"Ansätze für eine gute Restauration vorhanden, es überwiegen jedoch die negativen Punkte deutlich"

Geschrieben am 22.03.2019
Besucht am 22.03.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 50 EUR
Auf Empfehlung aus dem Umfeld hin am heutigen Abend zu Zweit in dieser Restauration gewesen. Tisch war reserviert, nach dem Betreten der Restauration gab es keine Begrüßung, wir wurden stehen gelassen, andere nach uns kommende Gäste wurden and eren reservierte Plätze geführt, wir dann erst an unseren Tisch. Die Speisekarte wurde gereicht, Getränkewunsch aufgenommen, Getränk nach angemessener Zeit gebracht. Wir bestellten unsere Hauptspeisen, zu welcher jeweils ein Salat gehörte. Auf diesen Salat mussten wir trotz zwischenzeitlicher Nachfrage von uns 45 Minuten warten. Es... mehr lesen

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Spohia
hat Café Bar Mellow Gold in 33602 Bielefeld bewertet.
"beste Kneipe"

Besucht am 09.06.2018
Super Früstück, super Mittagskarte und tolle Atmosphäre!

GastroGuide-User: Spohia
hat Schlösschen Bielefeld in 33602 Bielefeld bewertet.
"Bester Cappuccino der Stadt"

Besucht am 06.06.2018
Der Kaffee ist wirklich sehr gut, scheinbar aus einer regionalen Rösterei. Nächste Woche wird der empfohlene Gin probiert :)
keine Wertung

GastroGuide-User: Spohia
hat Numa in 33602 Bielefeld bewertet.
"Frühstück war top"

Besucht am 04.10.2017
Das Frühstück ist super, lediglich das Personal war nicht wirklich freundlich... aber es hat ja auch jeder mal nen schlechten Tag...

hat Uni-Eck in 33619 Bielefeld bewertet.
"immer wieder einen Besuch wert"

Geschrieben am 10.09.2017
Besucht am 07.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 4 EUR
An der Ausstattung und der Lage haben sich gegenüber früheren Bewertungen keine Änderungen ergeben. Daher wird auf eine Wiederholung verzichtet und auf die entsprechenden früheren Kritiken verwiesen. Wieder einmal bestellte ich meine Standardkombination kleine Pommes mit Salz vorab und anschließend eine kleine Bratwurst. Der Service stimmte, die Reihenfolge und auch die Würzung nur mit Salz hat geklappt, die Speisen waren lecker, günstig und sättigend. Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen in der Vergangenheit sehr erfreulich, wie gut der Service in dieser kleinen Restauration funktioniert.

hat Uni-Eck in 33619 Bielefeld bewertet.
"So darf es gerne immer sein"

Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Uni-Eck
Besucht am 21.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 4 EUR
Lage und Ausstattung dieser Restauration wurden bei vorangegangenen Kritiken mehrfach beschrieben, Änderungen haben sich nicht ergeben, so dass hier auf eine Wiederholung verzichtet wird und auf die entsprechenden Bewertungen verwiesen sei. Nach den wenig erfreulichen Erfahrungen drei Tage zuvor mit den beiden Damen der Restauration traf ich nun im Service und in der Küche zwei Herren an. Analog zu meiner Bestellung drei Tage zuvor orderte ich auch jetzt eine kleine Portion Pommes mit Salz, keinem Pommesgewürzgemisch, sowie die “Lieferung“ vorab, anschließend dann... mehr lesen

"Hier stört der Gast"

Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Uni-Eck
Besucht am 18.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 4 EUR
Hinsichtlich Lage und Ausstattung haben sich gegenüber den vorangegangenen Bewertungen keine Änderungen ergeben, so dass ich auf eine diesbezügliche Wiederholung verzichte und auf entsprechende Kritiken verweise. Da mir die einzelnen Elemente des Tagesgerichtes nicht zusagten, wählte ich den „Klassiker“ Bratwurst und (kleine) Pommes. Im Rahmen der Bestellung gab ich an, die Pommes mit „normalem“ Salz und nicht mit einem Pommesgewürzgemisch, vorab haben zu wollen, danach dann bitte die Bratwurst. Der türkische Tee wurde mir zeitnah gebracht, danach unterhielten sich die beiden Damen dieser... mehr lesen

GastroGuide-User: DerWestfale
hat Finca & Bar Celona Bielefeld in 33615 Bielefeld bewertet.
"Immer noch viel Potenzial nach oben"

Geschrieben am 10.09.2017
Besucht am 04.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
Da sich hinsichtlich Lage und Ausstattung keinerlei Änderungen ergeben haben, sei auf eine Wiederholung an dieser Stelle verzichtet und auf entsprechende frühere Kritiken verwiesen. Nach mehreren wenig erfreulichen Besuchen kehrte ich nun wieder angesichts eines auf dem Mittagsplan interessant klingenden Gerichtes in diese Restauration ein. Rindergulasch mit Spätzle sowie Brokkoli wurde im Rahmen eines Mittagsbuffets avisiert. Bedauerlicherweise wurden Spätzle nicht angeboten, sondern Schopfnudeln. Diese waren gerade noch leicht warm, jedoch dazu auch noch außen viel zu hart. Das Angebot an Brokkoli ging direkt bei meinem... mehr lesen

hat Akropolis in 33607 Bielefeld bewertet.
"Seniorchef ist arg im Stress, es funktioniert dennoch"

Geschrieben am 14.08.2017
Besucht am 14.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Hinsichtlich Lage und Ausstattung haben sich gegenüber vorangegangenen Bewertungen keine Änderungen ergeben, so dass auf besagte Kritiken verwiesen sei und auf eine Wiederholung verzichtet wird. Der Juniorchef ist derzeit im Urlaub, der Seniorchef managt alles allein und kommt gut ins Rotieren. Auch wenn es punktuelle Schwächen gibt, so hat er dennoch alles im Griff. Nach freundlichen Begrüßung mussten wir ein wenig warten, konnten dann unsere Bestellung aufgeben und bekamen die Getränke gut gekühlt an den Tisch gebracht. Das bestellte Hauptgericht, Suflaki mit Pommes, kam nach angemessener Zeit. Dem Sonderwunsch nach gesalzenen Pommes ohne Pommesgewürz wurde Rechnung getragen, die Pommes wurden mit normalem Salz gesalzen. Das Suflaki war etwas sehr durch, hätte einen Hauch früher vom Grill kommen können. Dennoch lecker und gut gewürzt. Wir werden gern wieder einkehren.

DerBorgfelder findet diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
hat Uni-Eck in 33619 Bielefeld bewertet.
"Leichte Schwächen bei der Auswahl zum Tagesgericht, ansonsten klasse"

Geschrieben am 27.07.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Uni-Eck
Besucht am 24.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 4 EUR
Hinsichtlich Lage und Ausstattung haben sich gegenüber vorangegangenen Bewertungen keine Änderungen ergeben, so dass auf eine Wiederholung verzichtet wird und auf die entsprechenden Kritiken verwiesen sei. Sehr freundliche Begrüßung beim Betreten der Restauration, auch wenn urlaubsbedingt neue Gesichter im Service zu sehen sind. Die Auswahl beim Tagesgericht begeisterte mich nicht so wirklich, gefüllte Paprika ist nicht so mein Geschmack. Insofern entschied ich mich für eine kleine Portion Pommes mit Salz anstelle des üblicherweise verwendeten Gewürzgemisches vorab und anschließend eine Bratwurst. Nach kurzer Zeit bekam ich einen kostenfreien türkischen Tee und nach kurzer weiterer Wartezeit die korrekt gesalzenen Pommes. Nach angemessener Zeit wurde dann die Bratwurst mit Senf nachgereicht. Optisch und geschmacklich empfehlenswert. Ich werde gern wieder einkehren, hoffe jedoch auch auf eine andere Auswahl beim Tagesgericht.

GastroGuide-User: DerWestfale
hat Restaurant Bistro im Hotel Zur Spitze in 33659 Bielefeld bewertet.
"Investitionsnotwendigkeit in den Nebenräumlichkeiten"

Geschrieben am 27.07.2017
Besucht am 24.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Hinsichtlich der Lage haben sich keine Änderungen gegenüber vorangegangenen Bewertungen ergeben, so dass auf eine Wiederholung verzichtet sei und auf entsprechende Kritiken verwiesen wird. Die Restauration unterteilt sich in einen Lounge-Bereich sowie einen Nebenbereich, in welchem zum Teil Tische mit Stühlen und Bänken stehen, sich jedoch ebenso ein Billardbereich befindet. Auch hier kann Essen bestellt werden, welches von dem Service gebracht wird. Bedauerlicherweise ist gerade der Billardbereich mit seinen Bistrotischen inzwischen sehr schlecht beleuchtet, Glühlampen sind defekt, hängen nur noch an wenigen Drähten,... mehr lesen

hat Akropolis in 33607 Bielefeld bewertet.
"hier kehren wir immer wieder gern ein"

Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Akropolis
Besucht am 07.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Bei Lage und Ausstattung haben sich im Vergleich zu vorangegangenen Kritiken keine Änderungen ergeben, so dass auf eine diesbezügliche Wiederholung verzichtet wird und auf besagte Kritiken verwiesen sei. Wie stets wurden wir sehr freundlich begrüßt, zumindest von dem jüngeren Chef. Der ältere Chef scheint heute ein wenig mißgelaunt und sehr einsilbig zu sein. Nach Aunahme der Bestellung bekamen wir nach sehr kurzer Zeit die bestellten Getränke, die bestellten Speisen kamen nach angemessener Wartezeit. Suflaki mit Pommes, würzig, gut durch, aber nicht trocken. Portion ist reichlich, sehr sättigend, habe alles gerade so geschafft. Wir werden hier gern wieder einkehren.

GastroGuide-User: DerWestfale
hat Veggie Delicious in 33607 Bielefeld bewertet.
"Besserung ist in Sicht"

Geschrieben am 17.07.2017
Besucht am 11.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Hinsichtlich Ausstattung und Lage haben sich gegenüber vorangegangenen Bewertungen nicht geändert, so dass auf eine Wiederholung verzichtet wird und auf besagte Bewertungen hingewiesen sei. Im Rahmen verschiedener Besuche in den letzten Monaten durften wir die eine oder andere Laune und insbesondere auch Unlust der Chefin mitbekommen. Unter anderem auch bei diesem Besuch wurden wir von der Mutter der Chefin sehr freundlich begrüßt und die Mutter hat neben dem Kochen auch den Service übernommen. Freundlich und zügig, gerade so, wie es in der Mittagszeit... mehr lesen

Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Akropolis
Besucht am 17.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Hinsichtlich Lage und Ausstattung haben sich keine Änderungen ergeben, so dass auf eine Widerholung verzichtet sei und auf frühere Kritiken verwiesen wird. Freundliche Begrüßung, sofortige Bestellaufnahme. Die bestellten Getränke kamen nach sehr kurzer Zeit, die bestellten Speisen brauchten eine angemessene Zeit. Feta mit Bauernsalat, als Beilage hatte ich noch eine kleine Pommes auf einem Extrateller bestellt. Im Gegensatz zu früheren Bestellungen war der Feta-Käse in diesem Fall relativ klein, dennoch in Summe noch eine sättigende Portion. Feta-Käse und auch der Bauernsalat waren sehr lecker gewürzt, ein Flair von Griechenland sozusagen. Insgesamt lecker und empfehlenswert, so dass wir gern wieder einkehren werden.

Geschrieben am 17.07.2017 | Aktualisiert am 17.07.2017
Besucht am 15.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 4 EUR
Hinsichtlich Ausstattung und Lage haben sich gegenüber vorangegangenen Besuchen keine Änderungen ergeben, so dass hier auf eine Wiederholung verzichtet und auf die entsprechenden Kritiken verwiesen wird. Sehr freundliche Begrüßung, Auswahl an Tagesgerichten sagte mir allerdings nicht zu, so dass ich auf Bratwurst mit kleiner Pommes auswich. Nach kurzer Zeit wurde mit ein kostenfreier türkischer Tee gebracht, Gericht kam nach angemessener Zeit. Bratwurst und Pommes waren frisch zubereitet und passend gewürzt, zu einem Preis von EUR 3,50 ein sättigendes Gericht. Werde gern wieder einkehren, hoffe jedoch, dann auch wieder ein mir genehmes Tagesgericht vorzufinden.

GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Restaurant Höptners Abendmahl in 33611 Bielefeld geschrieben.
"Das Restaurant Wein Taverne bekommt im September einen neuen Namen: Höptners Abendmahl"

Geschrieben am 14.07.2017
Die Familie Höptner hat zum Weinhandel und Restaurant auch das Nachbarhaus mit dem Betrieb "Erbsenkrug" übernommen. Aus einer Küche werden zwei Lokale versorgt werden: In Höptners Abendmahl wird das Konzept kaum geändert werden. Es werden weiter Steaks und hochwertige Menüs angeboten werden. Im neuen "Höptners im Erbsenkrug" wird es ganz bodenständig zugehen: eine bunte und internationale Bistroküche. Beide Häuser wurden renoviert und umgestaltet. Ein großer Bericht darüber findet sich bei der "Neue Westfälische": http://www.nw.de/lokal/bielefeld/schildesche/schildesche/21687564_Traditionslokal-Erbsenkrug-hat-neuen-Besitzer.html

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
hat Akropolis in 33607 Bielefeld bewertet.
"sehr lecker und empfehlenswert"

Geschrieben am 06.06.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Akropolis
Besucht am 06.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
Hinsichtlich Lage und Ausstattung haben sich bei dieser Restauration keinerlei Änderungen ergeben, so dass auf eine Wiederholung verzichtet wird. Hiermit sei auf die diesbezüglichen Ausführungen in vorangegangenen Kritiken verwiesen. Beim Betreten der Restauration wurden wir freundlich begrüßt, bestellten Getränke und Speisen und bekamen die Getränke nach sehr kurzer Zeit gebracht. Wir hatten den Feta mit Bauernkäse bestellt, welcher nach kürzerer Wartezeit serviert wurde. Dieses Gericht gehört zu den Vorspeisen, obwohl die Portion, insbesondere das große Stück Fetakäse, derart sättigend ist, dass kein gesondertes Hauptgericht mehr benötigt wird. Der Bauernsalat bestand unter anderem aus frischer Gurke und frischen Tomaten. Über den Fetakäse wurde Olivenöl getreufelt und mit passenden Kräutergewürz verfeinert. Ein sehr preiswertes und sättigendes, dazu auch gesundes, Gericht, welches wir sicherlich noch diverse Male bestellen werden. Ein Besuch dieser Restauration kann auf jeden Fall empfohlen werden

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Geschrieben am 03.05.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Akropolis
Besucht am 28.04.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
Hinsichtlich Lage und Ausstattung haben sich gegenüber vorangegangenen Besuchen / Kritiken keinerlei Änderungen ergeben, so dass auf besagte Beiträge verwiesen sei. Bei Betreten der Restauration sehr freundliche Begrüßung. Kurze Zeit nach der Bestellung wurden die Getränke gebracht, die Speisen dauerten eine angemessene Zeit. Das bestellte Gericht „Feta mit Bauernsalat“ war ein großer Teller, welcher zur Hälfte aus einem Bauernsalat mit frischem Gemüse bestand. Auf der anderen Hälfte lag ein sehr großes Stück Feta-Käse mit Olivenöl und Kräutern. Die Menge an Käse habe ich nicht geschafft, so dass ich mir etwas mehr als die Hälfte habe einpacken lassen. Wir werden gern in diese Restauration wieder einkehren.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
"immer wieder lecker"

Geschrieben am 20.02.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Uni-Eck
Besucht am 20.02.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Im Bielefelder Westen an einer ehemaligen Buswendeschleife gelegene Restauration. Bis Sommer 2016 befand sich in diesen Räumlichkeiten der "Grill bei Sula", welcher einige Monate geschlossen gewesen ist. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen entstand eine helle und freundlich gestaltete Restauration mit einem offenen Küchenbereich. Neben dem Bereich Partyservice und Imbiß sind auch mehrere Tische mit Service vorhanden. Die selbst erstellten Salate sowie Mittagsgerichte sind frisch und schmackhaft. Die Tagesgerichte werden auch an den Wochenenden sowie am Abend angeboten. Zum Preis von EUR 5,90 gibt es einen kleinen Salat, Reis oder Bulgur sowie die Auswahl von 2 oder 3 Hauptgerichten. Zum Teil bestehen diese auch vegetarischen Aufläufen, aus Suppen mit Kalbfleisch oder Hähnchen sowie Kartoffeln und verschiedenem Gemüse. Die bisherigen Erfahrungen sind sehr gut, der Service ist sehr freundlich, die Wartezeit überwiegend kurz.