Darmstadt

552 Betriebe, 151.879 Einwohner, 144 m ü.NN • Bundesland: Hessen • Region: Rhein-Main

Aktivitäten in Darmstadt

GastroGuide-User: levi
hat Romagnola in 64283 Darmstadt bewertet.
"Kulinarische Offenbarung mitten in Darmstadt"

Geschrieben am 31.08.2020
Besucht am 03.08.2020
Ein kleines italienisches Restaurant , welches im Parterre , einer Warenhauskette vorzufinden ist. Sieht auf den ersten Blick recht unscheinbar aus , das Mobiliar ist auch recht rustikal. Ich war vor zwanzig Jahren sehr häufig in dem Restaurant zu Gast. Der Inhaber Placido ist ein begnadeter Koch. - was schreibe ich da? Nein , er ist ein Künstler , der dir spezielle Gaumenfreude auf den Teller zaubert. Ich muss allerdings sagen, dass ich selten etwas von der Karte bestellt habe. Als Stammgast bekam ich etwas Spezielles. Wenn man wie Gott in Frankreich schlemmen will, ist dieses kleine , aber feine Restaurant, der richtige Platz dafür. Erwähnen will ich auch die sehr freundlichen Bedienung und den aufmerksamen Service. Das Romagnola ist eine Oase des Genusses, ein Platz zum Wohlfühlen , und das mitten in Darmstadt.

GastroGuide-User: Maja88
hat coa Wok & Bowls in 64283 Darmstadt bewertet.
"Wok and Bowls"

Geschrieben am 19.06.2020
Besucht am 12.12.2019 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 43.35 EUR
Inmitten der Darmstädter Fußgängerzone zu finden. Außer dem vor Ort Restaurant bietet das  Coa auch Take Away an, wovon reichlich Gebrauch gemacht wird ,was wir während unseres Aufenthaltes nicht umhin kamen dies zu bemerken. Offenes, modernes, helles Konzept das durch die bodentiefen Verglasung an 2 Seiten des Lokals für Leichtigkeit und Helligkeit sorgt. In den offenen Konzept ist selbst der Küchenbereich einsehbar.  Asiatisch anmutende Inneneinrichtung mit Lampions, eine mobile Garküche, als Deko  ( genauso man sie aus vielen asiatischen Ländern kennt und liebt... mehr lesen

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: BeefKiller
hat Lilienschänke SportsBar in 64285 Darmstadt bewertet.
"Thomahawksteak"

Geschrieben am 08.06.2020 | Aktualisiert am 08.06.2020
Besucht am 07.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Mit meinem Freund Thoma gings also spontan in die Lilienschänke. Die super auf den Punkt gegarten 1900gr Dry Aged Beef am Knochen hatten nicht den Hauch einer Chance gegen die 2 BeefKiller. Ich kann nur jedem empfehlen sich so ein Stück Indianerschnitzel an den Tisch kommen zu lassen. TOP Quali, Spitzen Team und gude Laune. Wir kommen wieder. Danke

Lodda findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Sandra K.
hat Gourmet Delivery by DEKHALU in 64283 Darmstadt bewertet.
"" Gourmet Delivery" Konzept 1A"

Geschrieben am 13.04.2020
Besucht am 11.04.2020
Wir haben das Team von DEKHALU als Caterer bei einer vergangenen Veranstaltung kennengelernt und waren schon damals von den kreativen Speisen und dem super Service begeistert. Nun haben haben wir das "Gourmet Delivery" Konzept für zuhause ausprobiert und sind sehr zufrieden. Das Team gibt viel Mühe - jede Woche gibt es neue kreative Gerichte (die man individuell kombinieren kann), die Speisen werden gekühlt und schön angerichtet nachhause oder ins Büro geliefert und was mir besonders gut gefällt ist das durchdachte Verpackungskonzept. Die nächste Bestellung folgt bestimmt! ;)

GastroGuide-User: hhfp65428
einen Beitrag zum OX, casual fine dining in 64289 Darmstadt geschrieben.
"Neues Ziel für Genießer im Martinviertel in Darmstadt."

Geschrieben am 20.01.2020
Neues Ziel für Genießer im Martinviertel in Darmstadt, siehe Link: https://www.main-spitze.de/freizeit/essen-trinken/gastro-tipps/ox-restaurant-in-darmstadt_21047952

DerBorgfelder und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: hhfp65428
einen Beitrag zum Beste Freundin in 64283 Darmstadt geschrieben.
"Bericht über das Neue Lokal im Echo Online, Siehe Link."

Geschrieben am 26.11.2019
Bericht über das Neue Lokal im Echo Online, Siehe Link. https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/wir-haben-geoffnet-beste-freundin-in-darmstadt_20612307

Siebecko und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: hhfp65428
einen Beitrag zum Obendrüber in 64283 Darmstadt geschrieben.
"Schöner Bericht über das Rooftop-Restaurant, mit einem tollen Ausblick auf Darmstadt."

Geschrieben am 02.11.2019
Schöner Bericht über das Rooftop-Restaurant, mit einem tollen Ausblick auf Darmstadt. Siehe Link: https://www.echo-online.de/freizeit/essen-trinken/gastro-tipps/obendruber-in-darmstadt_20612585

Shaneymac findet diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: IchbinvordirDoktor
hat Deniz Döner Kebap Haus in 64283 Darmstadt bewertet.
"Hervorragender Betreiber"

Geschrieben am 26.07.2019
Besucht am 25.07.2019 2 Personen
Deniz ist ganz große Klasse. Man könnte sogar sagen: Klassenbester. Weiter so! Ich bin vor allem sehr froh darüber, dass sie keine Heringe im Sortiment haben.

GastroGuide-User: Maja88
hat Su-Chin in 64283 Darmstadt bewertet.
"Asia Fusion"

Geschrieben am 29.06.2019
Besucht am 05.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 85 EUR
Von außen nichtsagend, innen jedoch modern , im reduzierten japanischen Stil eingerichtet. Viel dunkles Holzmobiliar , im Eingangsbereich  schweben tolle organische Holzlampen skulpturenhaft in der Luft ( Wo gibt´s die, wollte ich am liebsten gleich kaufen ) Auf den Tischen erwarteten uns frische Blumen und außerdem freundliches und flinkes Personal. Angeboten werden  außer Sushi auch chinesische und thailändische Speisen sowie  einige vegetarische Speisen. 5 Köche wirbelten hinter der Theke in der durchsichtigen Küche um die vielen hungrigen Mäuler zu stopfen 3 unseres 4er... mehr lesen

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
hat Yang-Ji Sushi & More in 64283 Darmstadt bewertet.
"japanisch-koreanisch"

Geschrieben am 27.03.2019
Besucht am 26.01.2019 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 68.5 EUR
Im Darmstädter Stadtteil Kapellplatzviertel zu finden.Ein kleines japanisch-koreanisches Lokal. Im cleanen,reduzierten japanischen Stil mit dunklen Möbeln eingerichtet . Leider stehen die Tische und Stühle sehr eng, sodas es recht laut war und man sich nur unter erschwerten Bedingungen unterhalten konnte - schade. Das Lokal war voll ,sodaß wir warten mussten bis uns ein Platz zugewiesen wurde , die Bedienung war freundlich aber zurückhaltend wie es die japanische Art nun mal ist. Nachdem wir endlich saßen bestellten wir : Misosuppe-sehr würzig-gut Seealgensalatmit Meerettichdressing-sehr gut. danach gab es... mehr lesen

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
hat Shiraz in 64287 Darmstadt bewertet.
"orientalische Küche"

Geschrieben am 27.03.2019
Besucht am 24.01.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 67.9 EUR
schönes orientalisches Lokal im Darmstädter Matinsviertel gelegen unweit des bekannten Hochzeitsturms. Schon von außen empfängt das Lokal mit reich geschmückten und bemalten Wänden mit orientalischer Üppigkeit und einem Torbogen. Innen empfing uns ebenfalls prunkvolle orientalische Ausstattung - große Teppiche mit bunten Schmucksteinen an den Wänden, opulente Tapeten und Lampen versetzten uns schnell in ein Märchen aus 1001 Nacht. Kein Wunder das das Lokal schon mehrfach Gastronomiepreise erhalten hat. Wie auch wir bald feststellen konnten nicht zu unrecht. Bei guten Wetter kann man im freien... mehr lesen

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
hat Vapiano in 64283 Darmstadt bewertet.
"ehemalige Markthalle"

Geschrieben am 20.03.2019
Besucht am 22.01.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30.95 EUR
In der Darmstädter  Innenstadt gibt es gleich 2 Vapiano Restaurants . Dieses hier beim  Caree-Einkaufszentrum ist in einer ehemaligen Markthalle untergebracht. Entsprechend ist das Lokal in einer großen, hellen und  luftigen Halle  mit bodentiefen Fenstertüren untergebracht vieles von dem alten Industriecharme ist übrig geblieben und sein einladendes Äußeres im Orangeriestil verspricht einen angenehmen Aufenthalt. modern eingerichtet mit viel hellem Holz im Bistrostil, die Tische nett eingedeckt. außer den" normalen " Tischen und Stühlen gibt es auch höhere Barstühle und Tische. Sehr großer Vorplatz der... mehr lesen
keine Wertung

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hhfp65428
einen Beitrag zum Die Koppel in 64297 Darmstadt geschrieben.
"Siehe Bericht bei Echo- online über "Die Koppel""

Geschrieben am 25.02.2019
Siehe Bericht bei Echo- online über "Die Koppel" https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/eberstadt-aus-der-haller-ranch-wird-die-koppel_19029739
GastroGuide-User: Voyager
hat Lilienschänke SportsBar in 64285 Darmstadt bewertet.
"Beste Sportsbar in Südhessen"

Geschrieben am 13.02.2019
Tolles Ambiente drin und draußen! Super netter und guter Service! Alles auf der Karte ist richtig lecker! Frühstücksbuffet, Brunch oder Schnitzel-All you can eat waren einfach klasse und fand die ganze Familie toll.Ein MUSS auch für jeden Nichtlilienfan!

u21778 findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Maja88
hat Ludwigsklause in 64285 Darmstadt bewertet.
"Ausflugsziel besonders im Sommer"

Geschrieben am 06.02.2019
Besucht am 28.11.2018 1 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Auf Bessungens Hausberg gelegen ,findet sich dieses urgemütliche rustikale Ausflugsziel. besonders in den heißen Sommermonaten  erfreut  uns die Ludwigsklause  mit viele schattige Sitzgelegenheienunter altem Baumbestand. Das man nicht mit dem Auto hinauffahren kann, ist nicht weiter tragisch da es eh nur ein kurzer Fußweg ist und uns auch unterwegs kostenlose Ausblicke auf Darmstadt beschert. Aber auch in der kalten Jahreszeit lädt das gemütliche kleine Lokal zum verweilen ein und hält für uns Gäste Speisen (  hausgemachte hessische Spezialitäten z. Kochkäse, Frikadellen........) Getränke und... mehr lesen

enjaunddusty und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hhfp65428
einen Beitrag zum David & Goliath in 64283 Darmstadt geschrieben.
"Schöner Bericht im Echo Online Rüsselsheim über david & goliath in Darmstadt."

Geschrieben am 25.11.2018 | Aktualisiert am 25.11.2018
Schöner Bericht im Echo Online Rüsselsheim über david & goliath in Darmstadt.                                                  Eröffnung am 03.04.2017                            Siehe Link: https://www.echo-online.de/freizeit/essen-trinken/gastro-tipps/david-goliath-in-darmstadt_19237191
GastroGuide-User: hhfp65428
einen Beitrag zum Café Eulenpick am Vivarium in 64287 Darmstadt geschrieben.
"Schöner Bericht über das Cafe - Restaurant Eulenpick in Darmstadt am Vivarium"

Geschrieben am 27.05.2018
Schöner Bericht über das Cafe - Restaurant Eulenpick in Darmstadt am Vivarium in Echo - Online. http://www.echo-online.de/freizeit/essen-trinken/gastro-tipps/eulenpick-in-darmstadt_18794890.htm
GastroGuide-User: hhfp65428
einen Beitrag zum Café Eulenpick am Vivarium in 64287 Darmstadt geschrieben.
"Pächterwechsel für Cafe Eulenpick am Vivarium in Darmstadt."

Geschrieben am 27.05.2018 | Aktualisiert am 27.05.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Café Eulenpick am Vivarium
Pächterwechsel für Cafe Eulenpick am Vivarium in Darmstadt. Am 03.02.2018 wurde mit dem Neuen Pächter das Cafe Eulenpick wieder eröffnet. Siehe Link von Echo Online.  http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/neuer-paechter-fuer-das-cafe-eulenpick-am-vivarium_18463640.htm
GastroGuide-User: trebor
hat Bedouin in 64289 Darmstadt bewertet.
"Die Karawane zieht weiter…"

Geschrieben am 25.05.2018
Besucht am 21.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Für das Ausflugswochenende in Darmstadt sind wir mit jeder Menge Insider-Tipps angereist. Ein Freund hat hier studiert und eine kleine Liste gemacht. Einmal durch den Herrngarten spaziert kann man im Bedouin Rast machen. Hier wird einem afrikanische Küche präsentiert.   Die Karte ist überschaubar und hält Spezialitäten aus unterschiedlichen Fleischsorten bereit. Die Speisen sind ausreichend genau beschrieben – und doch kann es geschmacklich eine Überraschung werden. Dem mitteleuropäischen Gaumen kommt einiges ungewohnt vor. Für mich gilt: ich probiere gerne Neues und... mehr lesen

simba47533 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hhfp65428
einen Beitrag zum Indian Spicy in 64289 Darmstadt geschrieben.
"Schöner Bericht über das Indian Spicy im Echo Online."

Geschrieben am 15.04.2018
Schöner Bericht über das Indian Spicy im Echo Online. Siehe Link: http://www.echo-online.de/freizeit/essen-trinken/gastro-tipps/indian-spicy-in-darmstadt_18674208.htm