"Die Stulle als Leckerbissen: Dresdnerin gewinnt Gastronomie-Preis"
Geschrieben am 30.09.2015 2015-09-30

Montag: | 18:00 - 00:00 Uhr |
Dienstag: | 18:00 - 00:00 Uhr |
Mittwoch: | 18:00 - 00:00 Uhr |
Donnerstag: | 18:00 - 00:00 Uhr |
Freitag: | 18:00 - 00:00 Uhr |
Samstag: | 18:00 - 00:00 Uhr |
Sonntag: | 18:00 - 00:00 Uhr |
Entnehmen Sie bitte die Spieltermine auf unserer Webseite www.prinzenkeller.de. Es müssen vorher "Eintrittskarten" erworben werden, welche ein mehrgängiges Menü und das mittelalterliche Schauspiel beinhalten. Reservierung erforderlich. Kurzfristige Reservierung ebenfalls möglich.
Heute gefunden in der Sächsischen Zeitung, Ausgabe Dresden:
Die Dresdnerin Luisa Dlugay (26) hat sich beim „Gastro-Gründerpreis“ 2015 nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Mit ihrem „Stullenbüro“ gewann sie einen von sechs Preisen und konnte sich damit gegen mehr als 320 Mitbewerber durchsetzen, teilte der Veranstalter am Dienstag mit.
Dlugay, die seit kurzem ein Lokal auf der Görlitzer Straße in der Dresdner Neustadt hat, überzeugte die Jury mit ausgefallenen, selbst kreierten Aufstrichen wie Blaubeer- Pinienkern-Pesto oder Rhabarber-Chutney. Sie mache so die Stulle zum salonfähigen „Feel good Fast Food“, hieß es. Mit dem richtigen Belag werde die Klappstulle zum kulinarischen Highlight.
Der Gründerpreis wurde erstmals 2014 vergeben und prämiert Gründungskonzepte der Gastronomiebranche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Sieger erhalten Startkapital, Beratungsleistungen und Technik im Wert von jeweils mehr als 10 000 Euro. Hinter dem Preis steht ein Anbieter für Kassensysteme. (dpa)
Quelle: Sächsische Zeitung Ausgabe Dresden