Stralsund

120 Betriebe, 57.357 Einwohner, 9 m ü.NN • Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Aktivitäten in Stralsund

GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant Zum Scheele in 18439 Stralsund bewertet.
"Eine andere, aber keine 2. Wahl!"

Geschrieben am 12.06.2022 | Aktualisiert am 12.06.2022
Besucht am 01.06.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 146 EUR
Da saßen die zwei begossenen Pudel im Auto und flüchteten vorm Rügenregen. Die Klimaanlage musste erst einmal die von innen beschlagenen Schreiben belüften. Nach ein paar Kilometern Fahrt Richtung Stralsund ließ der Regen nach und es kamen sogar ein paar Sonnenstrahlen zum Vorschein. Warum nicht nochmal die wunderschöne UNESCO-Weltkulturerbestadt Stralsund besuchen? Nach zwei Besuchen in Stralsund in den vergangenen beiden Jahren sind wir nicht mehr so ganz unkundig. Also parkten wir und versorgten uns im gepflegten Mode-Einzelhandel mit trockener Kleidung. Nach unserem sehr... mehr lesen

simba47533 und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant Zum Scheele in 18439 Stralsund bewertet.
"Willkommen fühlen und auf Genussreise gehen!"

Geschrieben am 21.09.2021 | Aktualisiert am 21.09.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Zum Scheele
Besucht am 15.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 123 EUR
Staufreie Rückfahrt von Rügen nach Stralsund. Und dann: „Wir drehen schon seit Stunden, hier so unsre Runden“. Ich interpretierte Herbert Grönemeyer, wir waren früh genug dran um einen Parkplatz in der Nähe zu suchen. Gefunden haben wir Ihnen letztlich im Parkhaus, alles andere konnte man vergessen. Da es inzwischen heftig regnete, wollten wir auch nicht zu weit laufen. Wegen des Regens auch keine Außenaufnahmen des schönen historischen Gebäudes, diese sind aber bereits bei GastroGuide hinterlegt. Beim Betreten des Restaurants erst einmal... mehr lesen

hbeermann und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant Lara in 18439 Stralsund bewertet.
"Überzeugende und kreative Frischeküche"

Geschrieben am 12.07.2020
Besucht am 30.05.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 76 EUR
  Auch unseren Tisch im Restaurant Lara reservierte ich vor unserem Urlaubsbeginn telefonisch von zu Hause. Bei meinem Anruf ging niemand ans Telefon, kurz darauf rief der Inhaber zurück. Sehr nett. Das Restaurant liegt gegenüber des Ozeaneums, getrennt vom Langenkanal und der ruhigen Straße. Als Tourist kommt man hier nicht unbedingt vorbei. Ein Parkplatz dürfte hier Glückssache sein, wir parkten im Parkhaus. Das Restaurant im Erdbeschoss erstreckt sich über drei nebeneinander stehenden Häusern, die Räumlichkeiten sind untereinander verbunden. Gehbehindertengerecht sind die Räume... mehr lesen

marcO74 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Nur Fisch - Das Fischbistro in 18439 Stralsund bewertet.
"Den Fokus auf das Wesentliche – FISCH!"

Geschrieben am 05.07.2020 | Aktualisiert am 05.07.2020
Besucht am 30.05.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 27 EUR
Ausflug nach Stralsund. Zur Mittagszeit entdeckten wir im Zentrum das gepflegte Bistro.   Die sonnigen Plätze vor dem Haus waren leider bereits belegt. Wir betraten das Bistro. Sehr ansprechendes modern-maritimes Ambiente. Gehbehindetengerecht ist das Bistro nicht. Am Eingang zwar nur eine Stufe, allerdings führt zu den sauberen Toiletten eine steile Treppe. Eine große Tafel, ordentlich beschrieben, zeigte die aktuellen Fischgerichte an. Unsere Bestellung geben wir bei der Mitarbeiterin hinter dem Tresen auf und zahlten auch gleich. Serviert wurde am Tisch. 1 alkoholfreies Bier, 0,33 l - €... mehr lesen

DerBorgfelder und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Rike123
Rike123 hat Dolden Mädel Braugasthaus in 18439 Stralsund bewertet.
"Nettes Lokal und sehr guter Service"

Geschrieben am 08.04.2019
Besucht am 03.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
Das Braugasthaus liegt direkt am Stralsunder Hafen und verfügt über eine wunderschöne und riesengroße Terrasse zur Wasserseite hin. Auch von innen ist es sehr ansprechend eingerichtet, rustikal im Brauhausstil und trotzdem modern, mit großer offener Küche und mittig gelegenem Tresen. Auffällig ist die Anzahl der angebotenen Biere und Bierspezialitäten, ich habe nicht nachgezählt, schätze aber auf mindestens 50 verschiedene Biere diverser Brauereien. Das durchweg recht junge Servicepersonal begrüßte uns freundlich und begleitete uns an den Tisch. Die Speisekarte könnte man vielleicht mit den... mehr lesen

uteester und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder einen Beitrag zum Eine gute Zeit - Das kleine Restaurant in 18439 Stralsund geschrieben.
"Vom Gault Millau empfohlen"

Geschrieben am 28.11.2018
Als einziges Lokal in Stralsund. In der neuen Kategorie „pop“ für kreative, innovative Gastrokonzepte.

kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Süßer Fan findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: sabriname1
sabriname1 hat Flipper Fischkutter in 18437 Stralsund bewertet.
"Hmm lecker frischer Fisch"

Geschrieben am 21.11.2017
Besucht am 18.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 7 EUR
Kann mich nie entscheiden welchen ich essen soll. Lande immer wieder beim Räucherfisch! Und die Soljanka ist auch bombastisch!

GastroGuide-User: sabriname1
sabriname1 hat Ocean Fischkutter | Der Backfischkönig in 18439 Stralsund bewertet.
"Beste Fischbrötchen in der Stadt"

Geschrieben am 21.11.2017
Besucht am 11.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
gibt es hier! Hab keinen besseren in Stralsund gegessen! Komme immer wieder gerne

GastroGuide-User: sabriname1
sabriname1 hat Free Willy - Fischkutter in 18439 Stralsund bewertet.
"Leckerer Fisch in Stralsund"

Geschrieben am 21.11.2017
Besucht am 01.11.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Den besten Fisch seit Ewigkeiten habe ich hier gegessen.

simba47533 findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: yazz
yazz hat Free Willy - Fischkutter in 18439 Stralsund bewertet.
"1 A Räucherfisch - noch nie besseren Fisch gegessen!"

Geschrieben am 10.10.2017
Besucht am 03.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Ich war das erste Mal in Stralsund. Und bin so froh hier Räucherfisch gegessen zu haben. Außerdem habe ich die sauleckere Marinade mitgenommen. Ein Traum! Ich komme bald wieder!

GastroGuide-User: yazz
yazz hat Ocean Fischkutter | Der Backfischkönig in 18439 Stralsund bewertet.
"Kibbelinge erster Klasse"

Geschrieben am 10.10.2017
Besucht am 05.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Ich habe hier Kibbelinge gegessen! Und am liebsten hätte ich mich reingesetzt! So lecker, frisch und top Service on Top! Ich bin bald wieder in Stralsund und werde wieder hier her!

GastroGuide-User: yazz
yazz hat Flipper Fischkutter in 18437 Stralsund bewertet.
"Bester Fisch in Stralsund"

Geschrieben am 10.10.2017
Besucht am 22.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Ich habe selten so guten Fisch gegessen! Ich komme wieder!

GastroGuide-User: Sir Lincoln von F.
Sir Lincoln von F. hat Dolden Mädel Braugasthaus in 18439 Stralsund bewertet.
"Kleiner, positiver Kurzbericht"

Geschrieben am 18.08.2017
Mahlzeit! Wir sind zur Zeit in dieser Gegend unterwegs und ließen uns von der vorhergehenden Kritik verlocken. Da ich nicht viel Zeit und nur ein Tablet mithabe, gibt's nur einen (hoffentlich trotzdem hilfreichen) Kurzbericht^^ Zum Ambiente möchte ich nix weiter groß hinzufügen. Das hat der Vorschreiberling schon getan. Essenstechnisch fanden wir es sehr sehr Lecker. Wir hatten eine Wurstplatte und den Schweinebraten(kleine Portion). Die Platte war sehr reichhaltig und nicht schaffbar. Letzteres ist aber nicht negativ zu bewerten lol Das dazugehörige Brot... mehr lesen

PetraIO und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Christas Restaurant im Hotel Alter Hafenspeicher in 18439 Stralsund bewertet.
"Nicht unbedingt ein Cafe-aber urgemütlich und die Speisekarte verspricht nordische Küche"

Geschrieben am 15.11.2016 | Aktualisiert am 15.11.2016
Besucht am 11.10.2016 4 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Ein Ausflug ins herbstliche Stralsund mit Besuch des Meereskundemuseums stand an. Und solch Wissensdurst und die steife Meeresbrise macht auch hungrig. Also die GG-App gestartet und nach Cafés in der Nähe gesucht. Es gab genug, also haben wir sie abgeklappert. Aber leider alle besetzt. So landeten wir letztendlich im alten Hafenspeicher und standen vorm „Christa´s“. Die Tür war offen, das Lokal war leer-na gut da gehen wir wieder. Auf einmal stand der Chef vor uns, welcher erst vor wenigen Wochen... mehr lesen

PetraIO und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Coffifee - Kaffee + Buch in 18439 Stralsund bewertet.
"...die absolute Verführung – auch für intolerante Lebensmittelallergiker!"

Geschrieben am 08.08.2016
Besucht am 08.07.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Der Wahnsinn! Nur gut, dass das schöne mittelalterliche Stralsund von meinem Zuhause weit entfernt ist! Denn hier gibt es die süßeste Verführung, seit es vegane Torten und Leckereien für intolerante Allergiker oder anders lebende Individuen gibt. Würde es dieses nette kleine Café in meiner Gegend geben, ich würde bestimmt 20kg mehr wiegen. Ich garantiere, ich hätte mich nicht unter Kontrolle... Egal warum Menschen tierische Produkte in Lebensmitteln meiden, es ist nicht einfach sie in der “süßen Küche“ zu ersetzen. Wenn dann,... mehr lesen

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Stralibu in 18439 Stralsund bewertet.
"Köstliche Eiscreme - mit und ohne Milch (vegan) und laktosefrei, sehr freundliche Bedienung"

Geschrieben am 14.07.2016
Besucht am 11.07.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 4 EUR
Endlich, ein 'Eisdealer' der auch milchfreies Speiseeis hat! Die halbe Stadt hatte ich abgeradelt, Sorbet war das Einzige was mir die anderen Eisdielenbesitzer anbieten konnten. Das Stralibu hat sich auf Veganer und Allergiker eingestellt und seit letztem Jahr einige neuen Eissorte ins Repertoire aufgenommen. Die freundliche Mitarbeiterin hatte Vanilleeis im Angebot, herstellt aus Sojamilch. Super lecker, cremig und extrem vanillig! Sie hat auch verschiedenen laktosefreie Sorten im Angebot, durfte ich aber leider nicht testen, mein Problem heißt Kasein. In dem... mehr lesen

hbeermann und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Hafenkneipe Zur Fähre in 18439 Stralsund bewertet.
"Älteste Hafenkneipe der Hansestadt mit hauseigenem Kümmelschnaps und netter Bedienung"

Geschrieben am 14.07.2016
Besucht am 06.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Die älteste Hafenkneipe der Hansestadt und eine der ältesten Kneipen Europas. Wenn das kein Grund auf einen Absacker ist, weiß ich's nicht. Gut, wer zu Hause nie eine Kneipe aufsucht, der wird es wahrscheinlich im Urlaub auch nicht tun. Wer aber Lust auf auf Klönschnack und ein kühles Bier vom Fass hat und mal was richtig uriges sich ansehen will, der ist hier richtig. Unter der Decke ein altes Segel und maritimer Tinnef und Nautiquitäten wohin man sieht. Kritiker würden... mehr lesen

simba47533 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Fischkutter Anja in 18439 Stralsund bewertet.
"Frisch aus dem Rauch, aber mangelnde Hygiene - sorry, so geht das nicht!"

Geschrieben am 14.07.2016
Direkt am Anleger der Fahrgastschiffe liegt der Fischkutter Anja. Fisch frisch aus dem Rauch! Da wir heute Stralsund wieder auf dem Seeweg verlassen und unterwegs meine Bordkombüse geschlossen bleibt, wollte ich schnell 2 Fischbrötchen kaufen. Direkt aus dem Rauch, so stellte ich mich in der Schlange an. Je näher ich kam um so mehr konnte ich das “Verkaufstreiben“ beobachten. Wieso trägt man einseitig einen Hygienehandschuh, wenn man dann doch mit beiden Händen das Geld in Empfang nimmt, nachzählt und Wechselgeld... mehr lesen

hbeermann und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Bürgergarten Stralsund in 18435 Stralsund bewertet.
"Grillen und Public Viewing wie im heimischen Garten... mit Tretbootvermietung und Spielgeräten für Kinder"

Geschrieben am 14.07.2016
Besucht am 07.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 24 EUR
Direkt am Knieperteich, mit Blick auf die Altstadt, befindet sich der Bürgergarten. Hierbei handelt es sich wirklich um eine Art Garten; Grillplatz, Kinderspielplatz, Festzelt, Biergarten mit Ruder-und Tretbootvermietung. Man kann die Anlage für private Veranstaltungen mieten, inkl. Teller, Gläser, etc. und Tische Stühle oder Bierzeltgarnituren, einer Musikanlage, Getränke und sogar mit Servicepersonal. Mir ist der Bürgerten beim Radeln aufgefallen und die Aufmachung hat mich direkt angesprochen. Nicht zu groß und schön im Grünen – ideal für einen Fußball-Fernsehabend. Für das Spiel... mehr lesen

hbeermann und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Schnittchenfabrik in 18439 Stralsund bewertet.
"gesundes Pausenbrot oder was leckeres für die Zwischenmahlzeit"

Geschrieben am 14.07.2016
Klasse Idee! Für die Frühstückspause oder den kleinen Appetit zwischendurch. Alle Brote oder Schnittchenplatten sind frisch gebacken und mit verschiedenen hausgemachten Pasten beschmiert. Sieht klasse aus, schmeckt bestimmt auch klasse, wenn ich die Leute sehe, die hier ihre Pausenbrote kaufen. Leider darf ich nicht, die super gesunden Dinkelbrote enthalten Gluten. Die Nachfrage ist hierfür leider nicht groß genug, sonst gäbe es hier auch glutenfreie Schnittchen. Ich kann's ja verstehen. Sieht trotzdem sehr appetitlich aus! Daumen hoch!