Mettmann

53 Betriebe, 39.156 Einwohner, 140 m ü.NN • Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Aktivitäten in Mettmann

GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu Cafe Mühle / Kult Cafe in 40822 Mettmann hochgeladen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu Brauerei-Ausschank Frankenheim am Jubiläumsplatz in 40822 Mettmann hochgeladen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Cafe Dal Pastore in 40822 Mettmann bewertet.
"Gemütlich, guter Service und hervorragender Kaffee"

Geschrieben am 25.01.2019
Besucht am 24.01.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Die Mettmanner Innenstadt und deren Geschäfte sind in der Regel nicht sehr hoch frequentiert. Dies kommt u. a. durch die Umgestaltung des Verkehrsflusses und der Neugestaltung der Fußgängerzone. Dabei ist die historische Oberstadt immer einen Besuch wert. Einen Besuch wert ist auch das Café Dal Pastore in der Fußgängerzone. Ein kleines, gemütliches Café mit einer urigen Einrichtung. Ein toller Platz zum Ausspannen, Klönen, Leute treffen oder auch zu frühstücken. Ich war bereits mehrfach hier ohne eine Kritik zu verfassen. Sehr aufmerksames Personal, dazu noch freundlich und ein verdammt guter Kaffee. Allerdings kann es mal vorkommen, dass man mal ein paar Minuten auf einen freien Platz warten muss. Das ist meines Erachtens ein gutes Kompliment, oder? Diese heutige Kritik ist zwar kurz, aber sicherlich hilfreich!
keine Wertung

elfenblume56 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ehemalige User
einen Beitrag zum Cafe Mühle / Kult Cafe in 40822 Mettmann geschrieben.
"Café Mühle unter neuer Regie wiedereröffnet"

Geschrieben am 11.01.2019
Das Lokal an der Mühlenstraße wurde renoviert und plant eine Außengastronomie. Näheres im Artikel der Rheinischen Post: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/cafe-muehle-in-mettmann-eroeffnet_aid-35563531... mehr lesen

kgsbus und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
Cafe Mühle / Kult Cafe
Cafe Mühle / Kult Cafe ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: Ehemalige User
einen Beitrag zum Restaurant Postillon - Der Spanier in 40822 Mettmann geschrieben.
"Der Spanier bleibt da, wo er ist!"

Geschrieben am 07.11.2018
In Mettmann geht das Gerücht um, dass das Restaurant umzieht und die Poststraße verlässt. Als wir letzten Freitag dort waren, hatte ich die Gelegenheit direkt nachzufragen, was an dem Gerücht dran sei. "Wir bleiben hier! Wir haben gerade den Pachtvertrag verlängert." war die Aussage. Klar und deutlich. Übrigens, das Essen war, wie vorher schon früher mal berichtet, wieder sehr gut. Leider gab es noch keinen Endiviensalat. Laut Aussage ist dieser aktuell noch zu bitter. Es gibt nur selten Restaurant mit diesem Traditionssalat....schade, dann müssen wir bald wieder dort hin ;-)

kgsbus und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: x2x
hat neue Fotos zu Red Sun in 40822 Mettmann hochgeladen.
GastroGuide-User: x2x
hat Red Sun in 40822 Mettmann bewertet.
"Eine chinesische Ausnahme - trotz all you can eat."

Geschrieben am 13.08.2018 | Aktualisiert am 13.08.2018
Besucht am 11.08.2018 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
* Ich ahnte schlimmes. Ich/wir mussten mal wieder zum Chinesen, weil "andere Leute" das gut finden. Schlimmer noch, zum "all you can eat" Chinesen. Nein, dass ist nicht meine Welt. Hasimausi kann sich damit noch abfinden, ich nicht. Ich kannte diesen Massenbetrieb in Solingen schon (Yellow River), erfuhr aber das dieser gerade vor ein paar Wochen in die chinesische Pleite gesegelt ist. Schluss aus und vorbei in Solingen. Also dort kein Tiefkühl-Leckel-China-Food mehr, dass von ungelernten 400,- Euro Kräften erhitzt... mehr lesen

AndiHa und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu Burgermarkt in der Königshof Galerie in 40822 Mettmann hochgeladen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu Asia Friends in 40822 Mettmann hochgeladen.
Asia Friends
Asia Friends ist jetzt auch auf GastroGuide
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu La Piazza - Osteria Bar in 40822 Mettmann hochgeladen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu Glashaus in 40822 Mettmann hochgeladen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu Cafe Am Markt in 40822 Mettmann hochgeladen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu Restaurant Zum Türmchen in 40822 Mettmann hochgeladen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat neue Fotos zu La Pieve - Brasserie in 40822 Mettmann hochgeladen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Road Stop · American Bar & Grill in 40822 Mettmann bewertet.
"Frühstücksbuffet gut und günstig!"

Geschrieben am 23.03.2018 | Aktualisiert am 23.03.2018
Besucht am 21.03.2018 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Ich habe ja bereits zweimal vom Abendessen berichtet. Nun suchte ich verkehrsgünstig gelegen ein Frühstücksrestaurant mit ausreichendem Parkplatz und guter BAB-Anbindung. Gefunden! Neben dem Restaurant verfügt dieses Road Stop auch über ein Motel und gleichzeitig ist auch hier die Deutschland-Zentrale. Frühstück wird von 7 Uhr angeboten. Neben Specials wie Breakfast-Burito, Scrambeld Eggs, Bacon & Eggs  oder Breakfast-Burger gibt es auch ein Frühstücksbuffet. Standard, aber alles vorhanden, frische Brotsorten, Brötchen oder Croissants, Marmelade, Wurst, Käse, Säfte auch warme Speisen und frischen Kaffee aus dem Automaten. Keinerlei Hektik, keiner schaut dumm, wenn man sich nach einer guten Stunde noch einen Kaffee holt. Dazu noch ein freundlicher Service. Der Preis? Buffet und Getränke alles zusammen: EUR 9,95! Perfekt! Fazit: auch zum Frühstück lohnt es sich das Road Stop in legerer Atmosphäre zu besuchen!

Lodda und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Restaurant Postillon - Der Spanier in 40822 Mettmann bewertet.
"Bodenständig, lecker und ein super PLV!"

Geschrieben am 19.03.2018
Besucht am 16.03.2018 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 113 EUR
Vor mittlerweile eineinhalb Jahren waren wir hier und berichteten von dem Phänomen, dass dieses Restaurant immer ausgebucht sei und dies mit Recht. Auch heute komplett ausgebucht. Wir hatten rechtzeitig reserviert ;-) Durch den Umbau der Mettmanner Innenstadt war es ein großes Problem einen Parkplatz zu finden. In einem Wohnbereich ca. 600 m entfernt wurde ich fündig. Aber dies ist ja nur vorübergehend, schätze mal bis nach den Sommerferien. Wir bekamen unseren Vierer-Tisch, erneut am Fenster, was nicht schlecht ist um mal "kurz... mehr lesen

Lavandula und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Treibers - Dein Restaurant im Golfclub Mettmann
trebor hat Treibers - Dein Restaurant im Golfclub Mettmann auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Ehemalige User
einen Beitrag zum Bistro Alexandro in 40822 Mettmann geschrieben.
"Nach nur kurzer Zeit Aufgabe!"

Geschrieben am 15.02.2018
An den Lokal ein Hinweis, dass es schön war, Gäste hier zu begrüßen. Es waren aber zu wenig und der Preiskampf groß. Daher wird dies Lokal wieder aufgegeben - schade für die Mettmanner Innenstadt.

kgsbus und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.