Rhodt unter Rietburg

15 Betriebe, 1.104 Einwohner, 206 m ü.NN • Bundesland: Rheinland-Pfalz • Regionen: Karlsruhe, Pfalz, Rhein-Neckar

Aktivitäten in Rhodt unter Rietburg

GastroGuide-User: Friedrich von hohenstaufen
hat Zum Weinsticher in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
vor 2 Monaten
"Schlechtester Service und Wein in Rhodt"

Geschrieben am 14.09.2019
Besucht am 14.09.2019 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 69 EUR
Das ganze Team ist absolut unhöflich  und unfähig  , schlechtester Wein und Service in Rhodt
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: Reinhart S. Lang
hat Cafe Ludwig 1 in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
vor 2 Jahren
"Feinste, pfälzer, Kaffeehauskultur"
Verifiziert

Geschrieben am 17.01.2018
Besucht am 15.12.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Während sich wohl so manche von uns lieber dem Winterschlaf widmen würden und beim Blick auf das Wetter in eine Art Winterdepression verfallen, scheint die Gastroszene entlang der Weinstraße wirklich nie zu schlafen. Gern war ich mal wieder unterwegs um ganz besondere Orte zu entdecken, welche zum „Seele- baumeln-lassen“ einladen und alle Sinne verwöhnen. Daran sollte nicht gezweifelt werden: Im Cafe Ludwig 1 ist ganz sicher der Kunde König, Ludwig mindestens gleichgestellt. Das „Ludwig“ ist zweifelsohne eine wahre Perle in der... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
hat Café Eyer in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Hier wird noch selbst gebacken"
Verifiziert

Geschrieben am 17.05.2015 | Aktualisiert am 17.05.2015
Besucht am 13.05.2015
Ausflugstag in der Pfalz und zur Nachmittagszeit machten wir Rast in Rhodt. In dem schönen Örtchen ist reichlich Gastronomie und natürlich Weingüter zu finden. Meinem Mann sank pünktlich der Zuckerspiegel und so kehrten wir im Café Eyer ein. Das Café erweckte den Eindruck eines alteingesessenen und gediegenen Cafés. Wir wurden nicht enttäuscht. Innen typische Caféhauseinrichtung mit einigen Sitzplätzen. Wir nahmen vor dem Café Platz, das Wetter traumhaft schön. Ein Sonnenschirm ist hier nicht nötig. Die großen Bäume spenden ausreichend Schatten. Leider... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

saarschmecker und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
hat Vinorant in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Hier fühlt man sich gleich wohl ,d..."

Geschrieben am 14.02.2014
Hier fühlt man sich gleich wohl ,dazu tragen die Holztische,die Stoffservietten,das edle Besteck ,die Steinwände und der offene Kamin sehr viel bei. Außer der normalen Karte gibt es tgl. einige Tagesangebote an frischen Dingen die frühmorgens frisch auf dem Markt erstanden werden. Ich hatte Kalbsschnitzel mit lauwarmen Gurken,-Kartoffelsalat-superb. Dazu ein kleines helles Viertele von einen Weinberg ( kann man auch käuflich erwerben ) und der Tag ist gerettet. Im Sommer sitzt man im geschützen Innenhof ,der mit vielen Weinreben umrankt ist.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: red-devil82
hat Steakhouse "Zum Feuerstein" in 67487 Sankt Martin bewertet.
vor 6 Jahren
"überragende Steaks - einfach unbes..."

Geschrieben am 04.01.2014
überragende Steaks - einfach unbeschreiblich lecker und preisWERT!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Alter Kastanienhof in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Ein Restaurant mit tollem Innenhof ..."

Geschrieben am 24.10.2013
Ein Restaurant mit tollem Innenhof mit Flair. Auch die Tische im Weinberg hinter dem Haus sind empfehlenswert. Im Haus ist es sehr gemütlich. Freundliche schnelle Bedinungen runden das Bild ab. Die Karte ist abwechslungsreich, pfälzich angehaucht. Bisher hat alles sehr gut geschmeckt, an die einzelnen Gericht kann ich mich nicht mehr erinnern, auser dem Rinderfilet, das war eine Gedicht. Wir waren schon mehrmals dort, auch mit Freunden, bisher gab es keinen Grund zum klagen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: red-devil82
hat Gasthaus Sesel - In der Alten Rebschule in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Die "Weinstube" des exzellenten Hot..."

Geschrieben am 17.02.2013
Die "Weinstube" des exzellenten Hotels "Alte Rebschule" mit regionaler und qualitativ hochwertiger Küche...
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: red-devil82
hat Alte Rebschule in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
vor 7 Jahren
"groß Auswahl - wechselnde Gerichte..."

Geschrieben am 30.11.2012
groß Auswahl - wechselnde Gerichte - einfach nur klasse! Restaurant + Winzerstube!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: cujo86
hat Höhengaststätte Rietburg in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Dieses Restaurant ist definitiv ein..."

Geschrieben am 10.11.2012
Dieses Restaurant ist definitiv einen Ausflug wert! Nachdem man entweder hochgelaufen ist oder mit der "alten" Sesselbahn hochgefahren hat, kommt man zu einem alten Gemäuer, Hier befindet sich eine Freiluftterasse mit einem atemberaubenden Ausblick! Das entlohnt definitiv für den Fußmarsch! Das Essen ist gut bürgerlich und genau richtig für diese Location. Tischdeko oder hübsche Dekoration sucht man vergebens, was aber in Anbetracht an die wunderschöne Natur kein Problem ist! Ich habe hier Schitzel mit Spätzle und Soße gegessen. Das Gericht war handwerklich korrekt gemacht auch wenn es kein Hochgenuß ist. Aber wie gesagt, dass kan man aufgrund der Location auch nicht erwarten. Absolut ein Auflug wert!
[Auf extra Seite anzeigen]

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: bohlia
hat Höhengaststätte Rietburg in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Einerseits kann man auf die Rietbur..."

Geschrieben am 10.11.2012
Einerseits kann man auf die Rietburg zu Fuß hochlaufen, oder bequem mit dem Sessellift fahren. Oben angekommen, hat man die Wahl zwischen der Gaststätte oder einem Besuch im Tierpark. Die Gaststätte ist rustikal und bietet sich natürlich bei sonnigem Wetter an, hier hat man einen grenzenlosen Blick auf die ganze Rheinebene. Wie es sich für solch eine Gaststätte gehört, ist hier alles rustikal. Man hat die Wahl zwischen Gulaschsuppe und anderen deftigen Gerichten wie, Bratwurst, Saumagen, Leberknödel mit Sauerkraut und Brot. Aber es gbit auch Schnitzel mit Kartoffelsalat. Über die sanitären Anlagen, kann ich leider nichts schreiben, da ich diese nicht aufgesucht habe.
[Auf extra Seite anzeigen]