stekis

aus Schwentinental
Platz #10 • 550,549 Punkte
Wie viele andere hier bin auch ich ein ehemaliger "Restaurant-Kritiker", der den Umzug zu Yelp nicht mitmachen wollte. Meine beruflich bedingte Reisetätigkeit, die mich oft auch außerhalb des GG-Wirkungskreises geführt hat und der ich auch die zahlreichen Besuche u.a. in Wismar zu verdanken habe, ist beendet. Mit dem Stichtag 31.12.2018... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

184
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
stekis hat einen Beitrag zum Fischfachgeschäft Elke Möller in 25761 Büsum geschrieben
"Büsum doch komplett geschlossen?"

Geschrieben am 21.12.2019
Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs in Büsum wollten wir frischen Fisch kaufen, um ihn zu Hause zuzubereiten. Wir fuhren also ins Hafengebiet, wo wir das Fischgeschäft Möller wussten. Die Fenster waren mit bunten Lichtern geschmückt, doch das Innere war dunkel und es war niemand zu sehen. Wir bogen dann ab in die Straße „Am Fischereihafen“, wo die Verkaufsräume von „Fischspezialitäten Beckmann“ und „Fisch vom Kutter“ ebenfalls dunkel und ohne jegliche Aktivitäten, aber auch ohne jegliche Information über die Schließzeiten waren. Auf dem Rückweg sahen wir am Eingang bei Möller einen Aushang, der „Betriebsruhe vom 25.11. bis 25.12.“ verkündete.

uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Gasthaus Hooger Fähre in 25849 Pellworm geschrieben
"Abgebrannt"

Geschrieben am 21.12.2019
Die Hooger Fähre ist heute früh abgebrannt, der Dachstuhl ist eingestürzt. Das Haus ist für längere Zeit nicht benutzbar. Die Meldung kam über NDR 1 Welle Nord.

Lavandula und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat Tum Stüürmann in 25761 Büsum bewertet
"Tum Stüürmann – traditionelles Hotel und Restaurant unter rockiger Leitung"

Geschrieben am 18.12.2019
Besucht am 09.12.2019 2 Personen
Wir hatten für dieses Hotel ein Arrangement gebucht: Zwei Übernachtungen mit Frühstück und zweimal Abendessen als Dreigang-Menü. Schon in den Unterlagen zu diesem Arrangement war der Hotelier mit seinen zahlreichen Tattoos zu sehen. Er tauchte dann im November in einer Sendung über Büsumer Hotels auf N3 auf, vorgestellt als „der Älteste der jungen Büsumer Hoteliers“. Bei unserer Ankunft war der Chef nicht im Hause, wir wurden von seinem Vertreter freundlich empfangen, der ebenfalls reichlich tätowiert war. Um es vorwegzunehmen: Das gesamte... mehr lesen

Maja88 und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
stekis hat CAKE – Café und Keramik in 25761 Büsum bewertet
"Büsum im Dezember komplett geschlossen? – Dieses Cafe zum Glück nicht"

Geschrieben am 14.12.2019
Sonntag, 8. Dezember 2019, Büsum. Wind aus West mit 5 – 7 Bft, zeitweise Nieselregen, Luft 7 °C, gefühlt 1 °C. Auf der Suche nach einem wärmenden Getränk liefen wir durch die Innenstadt. Doch Büsum zeigte uns die kalte Schulter: In Bereich der Fußgängerzone hatten praktisch alle gastronomischen Betriebe aufgrund von Betriebsferien geschlossen. Selbst auf der Hohenzollernstraße, der Büsumer Fressmeile, waren nur zwei Restaurants geöffnet, die aber für uns nicht in Frage kamen. Schließlich sahen wir ein erleuchtetes Lokal, das CAfe KEramik (= Cake). Wir betraten das nur wenig besetzte Cafe, bestellten am Tresen einen Cappuccino und einen heißen Kakao und nahmen dann im hinteren Teil des Gastraums Platz. Die heißen Getränke wärmten schön durch, so konnten wir danach erleichtert unser Hotel ansteuern.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
stekis hat einen Beitrag zum Bierstube Hummerkorb in 25761 Büsum geschrieben
"Zur Zeit geschlossen"

Geschrieben am 13.12.2019
Diese Kneipe ist zur Zeit geschlossen, das ganze Haus ist eingerüstet und es wird intensiv gebaut (Stand Dezember 2019). Ob und wann das Lokal wieder eröffnet ist mir nicht bekannt.

Lavandula und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Hook's Bistro & Restaurant in 25761 Büsum geschrieben
"Neuer Standort"

Geschrieben am 13.12.2019
Käpt'n Hooks Kajüte, früher bei den Büsumer Meereswelten Am Südstrand 9, ist umgezogen und hat den Namen leicht geändert: Jetzt also Hooks Bistro und Restaurant im Kattegat 10, nur gut 100 m vom alten Standort entfernt.

Lavandula und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Kating Kirchspielkrug in 25832 Tönning geschrieben
"GAstronomie bis auf Weiteres geschlossen."

Geschrieben am 04.12.2019
Diesen Text fand ich auf der Homepage des Lokals, als ich nach den Öffnungszeiten suchte: "Gastronomie bis auf weiteres geschlossen. Für Veranstaltungen stehen wir Ihnen gerne nach wie vor zur Verfügung."

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Weinstube Kallmuthblick Fremdenzimmer Weinbau in 97855 Triefenstein geschrieben
"Bis auf Weiteres geschlossen"

Geschrieben am 29.11.2019
Nach einer Mitteilung auf der Homepage ist die Weinstube bis auf Weiteres geschlossen, Pensionszimmer können jedoch weiterhin gebucht werden.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Occo Pavillon in 24837 Schleswig geschrieben
"Nicht nur Eisdielen machen hierzulande Winterpause"

Geschrieben am 29.11.2019
Vor unserem Besuch im Waldschlösschen machten wir noch einen Abstecher zum Schloss Gottorf, das uns allerdings in allen Bereichen die kalte Schulter zeigte. Das Museum hatte seinen Ruhetag (Montag), und der Occo-Pavillon hatte sich gleich ganz in die Winterpause verabschiedet.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat Olearius · Ringhotel Waldschlösschen in 24837 Schleswig bewertet
"Ausgezeichnetes Restaurant mit nur leichten Schwächen"

Geschrieben am 28.11.2019 | Aktualisiert am 28.11.2019
Besucht am 11.11.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 96 EUR
Schon seit einiger Zeit hatte ich nach einer Gelegenheit gesucht, einmal wieder bei einem der Mitgliedsbetriebe des Vereins „Feinheimisch – Genuss aus Schleswig-Holstein“ einzukehren. Die Grundsätze des Vereins kann man hier nachlesen: https://www.feinheimisch.de/ueber-feinheimisch/grundsaetze/ Jetzt ergab sich diese Gelegenheit, das Hotel Waldschlösschen in Schleswig mit seinem Restaurant Olearius bot für den 11.11. Martinsgansessen an. Wir hatten vorbestellt und einen Tisch reserviert, kamen wegen der unkalkulierbaren Baustellen im ganzen Land, die uns aber nicht aufhielten, deutlich zu früh dort an. Am Eingang des Restaurants wurden... mehr lesen

Maja88 und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.