Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 447,413 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1362 Bewertungen
1006727x gelesen
2261x "Hilfreich"
2110x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1362 Bewertungen
5 Sterne
243 Bewertungen
243
4 Sterne
445 Bewertungen
445
3 Sterne
492 Bewertungen
492
2 Sterne
140 Bewertungen
140
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Ristorante il Colosseo in 72202 Nagold bewertet
"Habe hier kürzlich einen Insalata ..."

Geschrieben am 25.02.2013
Habe hier kürzlich einen Insalata Mista für 8,50 verspeist - er entpuppte sich als riesige Portion mit einer unglaublichen Menge an Zutaten. Allein vom Thunfisch waren bestimmt ein halbes Pfund auf dem Teller, dazu Zwiebelringe und Eierachtel bis zum Abwinken. Der Wein wird in formschönen Karaffen serviert, selbst wenn man nur ein Viertel bestellt. Die Bedienung kam mehrfach an den Tisch, um zu fragen, ob alles okay sei. Und das war ehrlich gemeint! Das Interieur ist hell und geschmackvoll und licht. Hier kann man sich auch gut mal mit Freunden nach der Arbeit treffen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Stadtcafe Coc in 72202 Nagold bewertet
"Hier steppt meistens der Bär und d..."

Geschrieben am 25.02.2013
Hier steppt meistens der Bär und das Lokal ist proppevoll. In der Schönwettersaison muss man auch im Aussenbereich um jeden Platz kämpfen; man sitzt hier aber sehr schön mit Rundumblick. Teilweise sind die Wartezeiten auf die Bedienungen (betont coole Mädels) empfindlich lange. Erinnerungen oder Reklamationen führen leicht zu unwirschen Reaktionen. Als ich im letzten Jahr ein vollkommen abgestandenes Apfelsaftschorle moniert habe, musste unser ganzer Tisch dafür büßen. In der angeschlossenen Bäckerei gibt es herrlich frische Backwaren und Kuchen, die ich gerne zu dem wunderbaren hiesigen Cappuccino vernasche. Auch die vielfältigen Salate (alle unter 10 Euro) schmecken frisch. Meine Begleiter laben sich gerne an den Maultaschen und dem gebratenen Fleischkäse, auch wenn hier die Portionen teilweise etwas dürftig ausfallen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Grüner Baum in 72202 Nagold bewertet
"Einfache Beiz, wird hauptsächlich ..."

Geschrieben am 25.02.2013
Einfache Beiz, wird hauptsächlich von Einheimischen frequentiert. Hier darf man keine grossen Ansprüche haben.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Alte Post in 72202 Nagold bewertet
"Überaus imposantes altes Gebäude ..."

Geschrieben am 25.02.2013
Überaus imposantes altes Gebäude in der Innenstadt Nagolds - wurde 2012 sehr aufwendig und ansprechend renoviert und neu gestaltet. Gehobene Küche. War von August bis November 2012 mehrfach hier zu Besuch, teilweise alleine, teilweise in Begleitung, teilweise mit der ganzen Familie. Wir wurden stets zuvorkommend und aufmerksam bedient, den Kindern wurde besonders schnell serviert. Das Restaurant bietet meist nur eine Handvoll an Hauptgerichten an, doch die sind ausgewählt. Fleisch- und Fischgerichte liegen etwas über 20 Euro. Hatte kürzlich nur eine leichte Vorspeise: Rote Bete Carpaccio mit Meerrettichmousse für ca. 10 Euro. Sehr erdig schmeckende Rote Bete, erstaunlich leichte, fluffige Mousse dazu. Dazu schmeckt ein Grauburgunder ganz hervorragend. Man wird aber auch gerne vom Service zu den Getränken beraten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Café Achtmann in 97337 Dettelbach bewertet
"Im Cafe Achtmann logiere ich regelm..."

Geschrieben am 24.02.2013
Im Cafe Achtmann logiere ich regelmässig im Mai. Hier trifft sich immer unser kegelclub zum jährlicher ausflug. Die Wirtsleute wirken zwar manchmal etwas uninspiriert,doch díe Location ist unschlagbar. Sehr zentral. Die Zimmer sind grosszuegig ausgestattet, das Frühstück ist 1a- Im Cafe bedient oft noch die Oma, die sehr kundenorientiert agiert, trotz ihrer gefühlten 100 Jahre. Sommers kann man hier sehr schön draussen an der Stadtmauer sitzen. Ein Viertele Wein hat noch keinem geschadet. Ich liebe den hiesigen Rotling. Man kann hier sehr preisgünstig vespern.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Finca Enoteca in 71032 Böblingen bewertet
"Das Lieblingslokal meiner Schwester..."

Geschrieben am 24.02.2013
Das Lieblingslokal meiner Schwester. Eigentlich direkt im Herzen Böblingens gelegen. Einige Parkplätze direkt vor der Türe. Ansonsten empfehle ich die Tiefgarage unter dem Schlossberg. Im Sommer kann man gut draussen chillen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Urban Kitchen in 69115 Heidelberg bewertet
"Sehr urban, sehr trendy. Bin hier i..."

Geschrieben am 24.02.2013
Sehr urban, sehr trendy. Bin hier immer regelmässig, wenn ich in HD beruflich zu tun habe. Guter Service!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Cafe Extrablatt in 50667 Köln bewertet
"Riesiges Frühstücksangebot. Mein ..."

Geschrieben am 24.02.2013
Riesiges Frühstücksangebot. Mein Favorit: "Hemingway" Kaffee, Brötchen, Croissant, Butter, Marmelade, Serranoschinken , gekochter Schinken, Salami, Melone, Käse, Frischkäse
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gaffel Haus Köln in 50667 Köln bewertet
"Einen Steinwurf vom Rathaus im Herz..."

Geschrieben am 24.02.2013
Einen Steinwurf vom Rathaus im Herzen der Kölner Altstadt. Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Nähe. Gemütliche Brauhausatmosphäre mit echt kölschen Spezialitäten. Hier kann man noch einzeln ein Stück Leberwurst oder ein Stück Mettwurst bestellen. Der Halve Hahn ist hier besonder lecker. Komme oft mit Kollegen hier her und habe immer ziemlich viel Spass. Neben dem Gaffel Kölsch kommen auch Weintrinker auf ihre Kosten. Der hier servierte Grauburgunder hat noch jeden überzeugt!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat 12 Apostel Köln in 50667 Köln bewertet
"Grossartig, mit viel Brimborium ein..."

Geschrieben am 24.02.2013
Grossartig, mit viel Brimborium eingerichtet. Wunderbare Bodenfliesen, beeindruckende Deckengemälde. Man fühlt sich fast wie im Vatikan! Hier gehe ich manchmal während meiner Kölner Dienstreisen zum Abendessen her. Die Speisekarte beeindruckt durch hochwertige internationale und italienische Gerichte. Ich liebe es, hier zu frühstücken (die Eiergerichte sind sensationell) oder abends noch einen Absacker zu mir zu nehmen. Allein das Ambiente ist grossartig. Und vom Heumarkt aus hat man die besten Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
[Auf extra Seite anzeigen]