Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 447,625 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1363 Bewertungen
1010848x gelesen
2262x "Hilfreich"
2111x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1363 Bewertungen
5 Sterne
243 Bewertungen
243
4 Sterne
446 Bewertungen
446
3 Sterne
492 Bewertungen
492
2 Sterne
140 Bewertungen
140
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Cafe Stella in 70178 Stuttgart bewertet
"Alternatives Cafe mit 25jähriger G..."

Geschrieben am 19.02.2013
Alternatives Cafe mit 25jähriger Geschichte. Frühstück bis 18 Uhr. Sehr lecker: Bio-Eier im Glas. Später am Abend nehme ich gerne einen Antipasti-Teller zu einem Glas Wein. Auf Anfrage kostenloser Internet-Zugang.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Délice · Gastrosophie & Weinkultur in 70178 Stuttgart bewertet
"Kleine, feine Spitzengastronomie mi..."

Geschrieben am 19.02.2013
Kleine, feine Spitzengastronomie mit einem ausgezeichneten Sommelier und einem hervorragenden Küchenchef - beide haben zahlreiche Hauben- und Michelin-Sterne-bekränzten Stationen hinter sich. Von der belebten und viel befahrenen Hauptstätter Strasse führt nur ein schmaler Durchlass zum Restauranteingang. Man muss schon zu den Eingeweihten gehören, um den Weg zu finden. Der Gourmettempel befindet sich im Untergeschoss. Nur wenige Tische, intime Atmosphäre - es ist fast, als sei man bei Freunden zu Besuch. In der Regel kann man nicht a la carte bestellen, sondern... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Zum Botenfischer in 71083 Herrenberg bewertet
"Zentrale Lage, genügend Parkplätz..."

Geschrieben am 18.02.2013
Zentrale Lage, genügend Parkplätze (um die vierzig!) und ein extra Spielzimmer für Kinder - was will man mehr? Der Botenfischer residiert seit Anfang der 1980er Jahre in Herrenberg und hat dort bereits einen festen Platz. Regionale und internationale Gerichte bieten für wirklich JEDEN etwas. Bei meinem letzten Besuch war mein Mann sehr positiv überrascht von den sauren Kutteln, die er selbst seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen hatte und die ihm hier mundeten wie selten! Sie waren absolut frisch und sehr schmackhaft eingelegt. Mein Bruder dagegen wählte einen Rehbraten, ich glaube mit Knödeln, und hat den günstigen Preis sehr gelobt. Im Botenfischer kann man übrigens auch übernachten, was ich zwar als Einheimische noch nicht ausprobiert habe, doch eine Kollegin von mir hat berichtet, dass ein Einzelzimmer für unter 40 Euro zu haben sei.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Thermopyle in 71083 Herrenberg bewertet
"Jeden Mittwoch gibt es frische Kala..."

Geschrieben am 18.02.2013
Jeden Mittwoch gibt es frische Kalamares mit Salat (nicht diese zähen Tintenfischringe, die man sonst so kennt...). Köstlich! Ausserdem empfehlenswert: das selbstgemachte Halva als Dessert. Kürzlich hat mich ein Freund zur Fleischplatte Alexis Sorbas für 2 Personen eingeladen. Das war so reichhaltig, dass wir noch einen Dritten mit durchfuttern konnten.: Souvlakia, Rumpsteak, Beafdeki, mit Reis, grünem Bohnengemüse, Pommes Frites und frischem Salat Dazu ist ein griechischer Wein ein absolutes Muss.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gaststätte Zillertal in 70372 Stuttgart bewertet
"Gekonnte schwäbisch-jugoslawische ..."

Geschrieben am 18.02.2013
Gekonnte schwäbisch-jugoslawische Melange in Cannstatter Umgebung. Viel Stammpublikum.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Höhencafé Killesberg in 70192 Stuttgart bewertet
"Das Höhencafé ist ein klares GebÃ..."

Geschrieben am 18.02.2013
Das Höhencafé ist ein klares Gebäude mit durchgehenden Glasfronten, das auf der sonnigen Seite über dem Tal der Rosen einen paradiesischen Platz gefunden hat. In exponierter Lage, direkt am Aussichtsturm im Höhenpark Killesberg. Bei Sonnenschein die Seele baumeln lassen - dazu lädt die Sonnenterrasse ein - am besten bei einem "Eisbecher Killesberg". Der ist besonders bei meinen Töchtern sehr beliebt. Bei meinem letzten Besuch war mein Vater sehr angetan vom Allgäuer Rostbraten an Käs´spätzle für absolut gerechtfertigte 18,80 Euro. Dazu gab es noch einen frischen Salat, den er gar nicht schaffte (musste ich aufessen). Ich selbst esse dort gerne die schwäbischen Linsen mit Spätzle, die es wahlweise auch als kleine Portion gibt. Das Lokal kann man übrigens auch für Feiern mieten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Bärenschlössle in 70569 Stuttgart bewertet
"Malerischer kann ein (Ausflugs-)Lok..."

Geschrieben am 18.02.2013
Malerischer kann ein (Ausflugs-)Lokal kaum liegen: inmitten von Wäldern und Seen in einem Stuttgarter Naherholungsgebiet gelegen, das zudem ein wahres Spaziergänger und Joggerparadies ist. (von hier aus kann man auch sehr schön bis zum Schloss Solitude wandern). Im zweigeschossigen Pavillion, der einst als Lustschloss für Herzog Karl Eugen erbaut wurde, redidiert in der unteren Ebene ein Selbstbedienungslokal, das es an nichts mangeln lässt: hier gibt es Kaffee und Kuchen, die obligatorischen Schorle und Bierle, Maultaschen, Salate, Vesper - und natürlich Fleischgerichte.... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Porto Pino in 72070 Tübingen bewertet
"Italienische Spaghetteria mit viel ..."

Geschrieben am 17.02.2013
Italienische Spaghetteria mit viel Flair! Wurde kürzlich hierher eingeladen und habe ein Carpaccio probiert, obwohl ich bei rohem Fleisch immer etwas vorsichtig bin. Aber ich muss sagen: es war wirklich frisch und tadellos angerichtet. Dazu einen Insalata "Al Dente" mit Artischockenherzen - einfach ein Gedicht! Gemütliche Bistro-Atmosphäre mit vielen Bildern an der Wand und einem sehr aufmerksamen Service.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Olio Pane e Vino in 72070 Tübingen bewertet
"Klein und exquisit. Für seinen her..."

Geschrieben am 17.02.2013
Klein und exquisit. Für seinen hervorragenden Partyservice bekannt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Bellevue in 72070 Tübingen bewertet
"Überaus gepflegt und sehr schönge..."

Geschrieben am 17.02.2013
Überaus gepflegt und sehr schöngeistig. Mit einem herrlichen Blick (wie der Name schon sagt) auf das Neckarufer. Sinnliche Gaumenfreuden von Frühstück bis Abendessen. Bei meinem letzten Besuch habe ich die überaus aromatischen Auberginenscheiben mit Parmesanspänen als Vorspeise genossen. Hinterher ein hausgemachtes Parfait im Weckglas (ca. 2,50 Euro). Der gänzliche Verzicht auf jegliche Geschmacksverstärker ist evident! Im gemütlichen Hölderlinzimmer kann man übrigens auch private Festivitäten im kleinen Kreise feiern. Eine meiner Freundinnen wird dies für einen Geburtstag ausprobieren. Ich bin gespannt!
[Auf extra Seite anzeigen]

BuMü findet diese Bewertung hilfreich.