Bad Rodach

19 Betriebe, 6.399 Einwohner, 320 m ü.NN • Bundesland: Bayern • Region: Oberfranken

Aktivitäten in Bad Rodach

Ehemalige User einen Beitrag zum Ristorante San Marco in 96476 Bad Rodach geschrieben.
""Dauerhaft geschlossen""

Geschrieben am 31.10.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ristorante San Marco
Schade, dass sich die Gerüchte, die wir bereits dieses Jahr anläßlich des Markt- und Fischerfestes in Bad Rodach Ende Mai hörten, bewahrheiteten! Das "San Marco" ist wohl dauerhaft geschlossen.  Wirklich schade!

enjaunddusty und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
DerSilberneLoeffel hat Ristorante La Lucciola in 96476 Bad Rodach bewertet.
"La Lucciola. Das Glühwürmchen glüht nicht, es straht weit hinaus!"

Geschrieben am 05.10.2017
Besucht am 03.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Die "La Lucciola", also das Glühwürmchen, war schon vor gut 20 Jahren unser bevorzugtes Lokal, wenn es im Landkreis um Pizza ging. Damals war noch Bianca im Lokal, auch die Familie half mit. Mit der Neugier auf neue Lokale in der Region geriet die Pizzeria in Vergessenheit. Auch, weil es gut 20 km einfacher Weg sind. Im März 2016 versuchten wir erstmals unser Glück und waren begeistert. Mit Freunden zusammen war uns dann kürzlich wieder einmal nach Pizza. Leider gibt... mehr lesen

Lobacher und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User einen Beitrag zum Restaurant ThermenBlick in 96476 Bad Rodach geschrieben.
"Hans-Jürgen Lemke wieder Küchenchef...."

Geschrieben am 21.09.2017 | Aktualisiert am 21.09.2017
Pressemitteilung von heute in der NP: "Dass Hans-Jürgen Lemke als Koch in das Thermalbad-Restaurant zurückgekehrt ist, freut Lutz Lange ganz besonders. Lemke war von 1976 bis 1989 und von 2000 bis 2015 Küchenchef. Er wird seinen Nachfolger Philipp Schön unterstützen." Ist denn Alexander Bauer wieder weg? Naja, jedenfalls freut es mich, dass Herr Lemke wieder an Bord ist. Vielleicht hört dann auch die lästige und unpassende Balsamicoschmiere auf den Tellern auf. Und das Essen wird wohl auch wieder besser.
Ehemalige User hat Ristorante San Marco in 96476 Bad Rodach bewertet.
"Leider nicht mehr so gut wie früher"

Geschrieben am 27.05.2017 | Aktualisiert am 27.05.2017
Es hat sich leider etwas bezüglich der Essensqualität geändert, seitdem wir 2014 zu Gast waren (2015 und 2016 hatte das Lokal während unserer Anwesenheit in Bad Rodach Betriebsferien). Die Pizza war steinhart und konnte - trotz "Sägemesser" - nur mit großer Mühe geschnitten werden. Also in "Kuchenstücke" geschnitten und aus der Hand verzehrt. Es gab auch keinen Mozzarella mehr, sondern wohl vorgefertigte und erhitzte Käsestifte - der Käse schmeckte jedenfalls wie die Schweizer Käsesticks von Edeka. Schade! Auch der italienische Salat meiner Frau bestand zu einem großen Teil aus Strunks und konnte an den von 2014 nicht heranreichen.  Die Getränke (Weismainer Pils - für mein Gefühl etwas zu warm und Weismainer Hefeweizen - hatte die richtige Temperatur) waren ok. Schade! Aber vielleicht wirds ja wieder mal besser. Zu erwähnen wäre noch, dass die Terrasse komplett besetzt war.

enjaunddusty und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Ehemalige User hat Restaurant ThermenBlick in 96476 Bad Rodach bewertet.
"Wunderschöne Terrasse - Essen leider wieder mittelmäßig"

Geschrieben am 26.05.2017 | Aktualisiert am 15.06.2017
Besucht am 24.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Wir auch in den vergangenen Jahren besuchten wir an unserem Ankunftstag in Bad Rodach das Thermenrestaurant. Neugierig machte uns auch der neue Küchenchef, der ja mal bei Herrn Schuhbeck tätig war und seit Jahresanfang das ca. 6-monatige Kurzzeitgastspiel von Herrn Lemke (er kocht jetzt im Kurhotel) beendete. Das gute Wetter machte es möglich, die Terrasse zu nutzen. Wir wählten Cordon Bleu sowie Spargel mit Sauce Hollandaise, neuen Kartoffeln und Schnitzel. dazu das gute Weismainer Hefeweißbier. Das Cordon Bleu sah hervorragend aus, Die... mehr lesen

enjaunddusty und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User einen Beitrag zum Restaurant St. Georgenberg in 96476 Bad Rodach geschrieben.
"Einer unserer Lieblingsplätze in Bad Rodach"

Geschrieben am 12.02.2017 | Aktualisiert am 12.02.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant St. Georgenberg
Nachdem die seitherigen Pächter zum 31.08.2016 nach nahezu 30 Jahren in Ruhestand gingen, wurde das Lokal unter neuer Leitung im November 2016 nach gründlicher Renovierung wiedereröffnet. Ende Mai 2017 sind wir wieder in Bad Rodach. Bin mal gespannt auf das runderneuerte Lokal und die Küche. Homepage: http://www.georgenberg-badrodach.de/
Gastwirtschaft Rieß
Restaurant Biergarten Ausflugsziel
Restaurant St. Georgenberg ist jetzt auch auf GastroGuide
Restaurant Biergarten Ausflugsziel
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Gasthaus Zum Lustigen Kegler in 96476 Bad Rodach bewertet.
"Preiswert sehr gut Essen ( MAL 2 )"

Geschrieben am 08.10.2016 | Aktualisiert am 08.10.2016
Besucht am 06.10.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 54 EUR
Bad Rodach - Nicht nur die dortige Therme ist einen Besuch wert. Es gibt auch besuchenswerte Gastronomie. Fußläufig locker vom WoMostellplatz bei der Thermenanlage in Richtung Stadt liegen zwei Lokale an einem größeren Parkplatz. Uns lockte es -warum wissen wir nicht- in den hinter dem größeren Lokal gelegenen "Zum Lustigen Kegler" Im Sommer gibt es hier einen sehr schönen und ruhig gelegenen Biergarten. Das Gasthaus gehört zu dem hier ansässigen Kegelverein. Äußerlich wirkt das Gebäude eher "barrackenhaft", macht aber einen gepflegteren... mehr lesen

Ehemalige User und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Gasthaus Zum Lustigen Kegler
enjaunddusty hat Gasthaus Zum Lustigen Kegler auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
DerSilberneLoeffel hat Restaurant Maximilians im Kurhotel in 96476 Bad Rodach bewertet.
"Menü? Können wir....."

Geschrieben am 04.09.2016 | Aktualisiert am 06.01.2017
Besucht am 02.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 83 EUR
Der Jahrestag steht vor der Tür. Zeit, die Herzallerliebste zu verwöhnen. Da ich nicht selber kochen wollte (soll ja auch was Besonderes sein), war nur ein Restaurantbesuch möglich. Wohin, wenn es in Ruhe und abseits der wenigen guten, aber gleichzeitig sehr gut besuchten Restaurants in Coburgs Innenstadt gehen soll? Blieb in näherer Umgebung nur Bad Rodach mit dem Maximilians im Kurhotel übrig. Am Tag vorher reserviert, gleich das Genuss-Menü im Nachgang zu den Oberfränkischen Genuss-Tagen geordert und auf gutes Wetter gehofft.... mehr lesen

Ehemalige User und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
DerSilberneLoeffel hat Restaurant im Landhotel Altmühlaue in 96476 Bad Rodach bewertet.
"Romantische Aussicht mit Küchenanschluss sucht Romantiker"

Geschrieben am 01.09.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant im Landhotel Altmühlaue
Besucht am 20.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Roßfeld, quasi als Vorort von Bad Rodach zu sehen, beherbergt seit vielen Jahren die Altmühlaue als Restaurant, Pension/Hotel und als Ausflugsort. Durch die geschützte Lage der Terrasse, mit einem gerade im Licht der untergehenden Sonne romantischen Ausblick, bleibt leider vielen Menschen verborgen - sie wagen nicht den Schritt nach außen. Ein Vergleich mit einer südafrikanischen Lodge ist übertrieben, aber mit Glück kann aus der erhöhten Warte Vogel, Reh und Wildschwein beobachtet werden. Allerdings sollte der Inhaber einmal die Anlage mit... mehr lesen

Tribun und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
DerSilberneLoeffel hat neue Fotos zu Restaurant im Landhotel Altmühlaue in 96476 Bad Rodach hochgeladen.