GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in 51429 Bergisch Gladbach bewertet.
"Besuche, die mich glücklich machen"

Geschrieben am 13.09.2020 | Aktualisiert am 13.09.2020
Besucht am 05.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 289 EUR
Allgemein Mein letzter Aufenthalt liegt (leider) schon etwas zurück. - Als „YouDinner“ nun das Event „20-JÄHRIGES JUBILÄUM IM VENDÔME“ anbot, konnte ich nicht widerstehen. Doch Corona machte erst einmal einen Strich durch die Rechnung. Doch ein neuer Termin erschien schnell auf der Seite. Und dann wurde die Eröffnung nochmals verschoben. Das ganze Schloss Bensberg war geschlossen worden und erst zum September wieder in Betrieb genommen (vom 15. März bis 31. August 2020 zu). In der örtlichen Presse wurde die Nachricht „gefeiert“... mehr lesen

simba47533 und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
"Immer ein Hochgenuss"

Geschrieben am 21.05.2018 | Aktualisiert am 23.05.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Besucht am 19.05.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Das Vendome und sein Konzept haben mich von Anfang an begeistert. Die Mitglieder des Teams wechseln zwar gelegentlich, aber der Chef Joachim Wissler hält die Fäden sicher in der Hand und sorgt für Speisen, die mich immer wieder in Freude versetzen. Bei der Getränkeversorgung stehen stets außergewöhnliche Persönlichkeiten als Sommelier bereit: Jeder Wechsel hatte zwar Stiländerungen zur Folge, aber immer stimmig im Ergebnis. Und der Service war auch jedes Mal hervorragend. Das spricht für eine gute Hand bei der Auswahl der Kräfte... mehr lesen

tischnotizen und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
"YOUDINNER-LUNCH MIT 3-STERNE-KOCH JOACHIM WISSLER"

Geschrieben am 07.05.2017 | Aktualisiert am 07.05.2017
Besucht am 06.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 259 EUR
Prolog   Drei Fragen und meine Ansichten dazu vorweg:   1.) Ist „einfach“ wirklich „mehr“ (Aldi-Slogan)? - Jein! Tendenz zu nein. Wenn es nur um billig geht: ein großes Nein von mir. Aber ja, wenn es um das perfekte Produkt geht im Sinne von: „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden“ (sagte schon Oscar Wilde).   Mir fällt auch noch ein Werbespot (vor einiger Zeit im Fernsehen regelmäßig ausgestrahlt) ein: Ein Ehepaar sitzt im Restaurant. Der Mann studiert die Karte und... mehr lesen

Gast im Haus und 31 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tischnotizen
tischnotizen hat Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in 51429 Bergisch Gladbach bewertet.
"Drei-Sterne-Lunch am Schloss"

Geschrieben am 08.02.2017 | Aktualisiert am 08.02.2017
Besucht am 04.02.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 780 EUR
Für gute Restaurants nehmen wir häufig weite Wege auf uns. Manchmal in andere Länder, manchmal in die abgelegensten Gegenden, die kaum von einem Navigationssystem erfasst sind.  Eines der weltbesten Restaurants allerdings liegt quasi vor der Haustür meines Zweitwohnsitzes und ist bequem mit der Straßenbahn zu erreichen. Was für ein Luxus!  Heute gönnen wir uns den mal wieder in Form des Mittagsangebots, das es im Vendôme immer samstags und sonntags gibt. Hat man erst mal den Berg zum imposanten Schloss Bensberg erklommen und... mehr lesen

kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
"Was soll ich sagen: Großartig!"

Geschrieben am 25.01.2016
Besucht am 24.01.2016
Im Jahre 2009 waren wir zum ersten Mal im „Vendome“ zu Gast. Der Besuch hat gewaltige Spuren bei uns hinterlassen: Wir waren überwältigt. Es war das komplette „Paket“, das für uns neue Leitbilder setzte.    Schon der erste Gruß (damals) mit dem Namen „Steingarten“ war der Hammer. („Der Steingarten“, so Wissler in einem Interview, „erinnert mich an den Garten meiner Mutter. Zwischen den Findlingen, auf den kleinen Terrassen, wuchsen Wildkräuter. Die bringen faszinierenden neuen Geschmack hervor: würzig-pfeffrig, blumig-scharf, erdig-bitter oder prickelnd wie Brause.“) Aber... mehr lesen

Nolux und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
"Es geht nicht darum, besser als jemand anderes zu sein, sondern besser als am Vortag – Ferran Adrià"

Geschrieben am 06.01.2015
Besucht am 24.10.2013
Das Vendome ist über Jahre großartig. Herr Wissler überrascht immer wieder mit neuen Kompositionen. Der Service ist vorbildlich. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kennt alle Gerichte und die Zutaten. Ein lockeres Gespräch ist jederzeit möglich - alle Menschen wirken konzentriert und entspannt zugleich. Bedienung Seit Herr Calero das Haus verlassen hat, gab es mehrere neue Restaurantleitungen. Es war sicher schwer die Lücke dieses großartigen Menschen zu füllen. Aber Herr Claas und sein Team waren umsichtig und eingespielt und haben in der Zwischenzeit... mehr lesen

uteester und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

uteester findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in 51429 Bergisch Gladbach geschrieben.
"Vendôme reduziert die Servicezeiten"

Geschrieben am 31.08.2021 | Aktualisiert am 31.08.2021
Etwa ab 2005 habe ich mich verstärkt um Restaurant-Besuche mit besonderer Küche bemüht. 2007 habe ich dann im Schwarzwald die erste Probe in einer Sterneküche gehabt. Meine Frau und ich waren recht begeistert von Sackmann. Nun wollten wir immer etwas sparen und dann in einem Restaurant - nach langer Recherche, was für uns passen könnte - unsere Erfahrungen erweitern. So folgten Heldmann in Remscheid und die Post in Odenthal. Und dann – ein Kollege, der auch dem Genießen zugetan war – empfahl... mehr lesen

Ehemalige User und 20 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Carsten1972 und 20 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
"Joachim Wissler in einer Unterhaltungssendung (4.12.2020)"

Geschrieben am 06.12.2020 | Aktualisiert am 06.12.2020
Joachim Wissler in einer Unterhaltungssendung : Der Sternekoch ist im Fernsehen eigentlich bis heute nicht so präsent. Doch Corona ändert viel an Einstellungen von Menschen, jetzt war sogar Joachim Wissler zu Gast im WDR. Das Thema lautete: „Wer nicht genießt wird ungenießbar?“ Die Moderatorin Katrin Bauerfeind diskutierte mit Comedian Michael Mittermeier und Sterne-Koch Joachim Wissler über das Thema (04.12.2020). Die Meinungen zum Genießen haben sich geändert – oder auch nicht? Bauerfeind - Die Show zur Frau: Wer nicht genießt wird ungenießbar? https://www.ardmediathek.de/ard/video/bauerfeind-die-show-zur-frau/wer-nicht-geniesst-wird-ungeniessbar-s04-e03/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWIzNWE3ODBjLTBlOTktNDVkMi05NDgxLWIzMDVmMTZiOGQ5ZQ/

Lavandula und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

FalkdS findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
"Gourmet Privé - Das Vendôme zu Hause genießen"

Geschrieben am 07.11.2020 | Aktualisiert am 07.11.2020
Beim ersten Lockdown für Restaurants in Deutschland bzw. NRW wurde das ganze Hotel und die Restaurants für Monate total geschlossen. Beim Besuch mit YouDinner nach der Wiedereröffnung berichtete der Sternekoch auch über seine Empfindungen in dieser Phase: Er hatte seit Jahren nicht mehr so viel Zeit mit seiner Familie verbracht und sich allen möglichen Hobbys widmen können. Aber er vermisste doch sehr die Küche, seine Crew und natürlich die Gäste. Es fiel im am Anfang sogar schwer nun wieder lange zu stehen und... mehr lesen

Lavandula und 18 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

NoTeaForMe und 6 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
"Ab September 2020 wieder geöffnet"

Geschrieben am 29.08.2020
Das gesamte Schloss Bensberg wurde durch den Corona-Ausbruch und die darauf folgenden Auflagen für die Gastronomie geschlossen. Joachim Wissler hätte sonst sein Jubiläum „20 Jahre Vendome“ fünf Monate länger feiern können. Die Althoff-Gruppe startete damals im Jahr 2000 das neue Projekt Luxus-Hotel und Sterneküche in Bensberg. Damit gab es zwei spektakuläre Häuser in der Kreisstadt; denn auch Schloss Lerbach mit Dieter Müller gehörte dazu. Schnell kamen die „Sterne“ ins Haus und ab 2006 waren es dann drei – damit gab es in der Stadt... mehr lesen

uteester und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
"Das Entstehen des höchsten Gutes und der Genuss daran sind gleichzeitig - Epikur von Samos"

Geschrieben am 23.11.2018 | Aktualisiert am 23.11.2018
Mögen einige Köche oder Betriebe zur Zeit auch mehr angesagt sein, Joachim Wissler und das Vendome sind in meinem Kosmos einfach die absolute Spitze (aber meine Welt ist ja auf jeden Fall „begrenzt“ – jedoch mache ich gelegentlich einen kleinen Abstecher aus dem Bergischen Land und der Köln-Bonner-Bucht hinaus. Aber nur in Orte mit vielversprechender Küche: als Erweiterung oder Erinnerung – so stehen für mich Christian Bau oder Sonnora weiterhin als Ziele an – die Küche in Perl möchte ich... mehr lesen

Ehemalige User und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in 51429 Bergisch Gladbach geschrieben.
"Ganz besonderes Lokal"

Geschrieben am 06.11.2015
Die Frankfurter Allgemeine hat über den Spitzenkoch Joachim Wissler vom Vendôme und die Althoff Gruppe einen sehr interessanten, lesenswerten Bericht veröffentlicht http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/das-besondere-restaurant-die-ganz-grosse-kulinarische-oper-13812908.html

kgsbus und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
"The World's 50 Best-Restaurants-Liste 2015"

Geschrieben am 02.06.2015
Bereits in der vergangenen Woche wurden die Namen, der auf den Plätzen 51 bis 100 liegenden Restaurants, vorab bekannt gegeben. Als einziges deutsches Restaurant konnte sich dabei das Restaurant „Tim Raue“ aus Berlin auf Rang 52 platzieren. Unter den Top50 ist Deutschland mit zwei Restaurants vertreten: dem „Vendôme“ von Joachim Wissler in Bergisch-Gladbach und das „Aqua“ von Sven Elverfeld in Wolfsburg. Am 1. Juni folgte dann Bekanntgabe der ersten Plätze. Ich habe im Internet die Show ab 19:00 Uhr deutscher... mehr lesen

Lavandula und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

rr_blaubaer und 5 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: carpe.diem
"10 x Drei Sterne von Guide Michelin in Folge"

Geschrieben am 23.05.2015
Auch 2015 - zum 10. Mal in Folge - wurde das Vendôme unter seinem Spitzenkoch Joachim Wissler mit der Höchtsbewertung von 3 Sternen im Guide Michelin ausgezeichnet.   Zudem wurde Joachim Wissler von den Top 100 Köchen zum "Koch derKöche" 2015 gewählt.

bruttosozialglück und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
"Joachim Wissler ist "Koch der Köche" 2015"

Geschrieben am 19.05.2015
Der neue ist der alte Spitzenkoch. Der Titel bleibt im Vendome. Eben wurden die Preisträger im Schlosshotel Bensberg verkündet (19. Mai 2015). Die 100 besten Köche aus der Volkenbornliste wurden aufgefordert ihre Meinung zu mehreren Fragen zu sagen. 66 Antworten gingen Online bis zum Stichtag ein. Die deutschen Spitzenkräfte wählten Joachim Wissler zum „Koch der Köche“ in Deutschland. Er konnte damit die Abstimmung um die kulinarische Bestmarke nach 2012 zum zweiten Mal für sich entscheiden. Die Plätze 2 und 3 in der Hauptkategorie „Koch der Köche“ gingen an Sven Elverfeld, dem Erstplatzierten in der Avantgarde-Kategorie, und an Christian Bau aus dem Victor's Fine Dining by Christian Bau im Residenz-Hotel Schloss Berg. Harald Wohlfahrt aus der Schwarzwalsstube im Hotel Traube Tonbach wurde für sein „Beeindruckendes Lebenswerk“ geehrt.

Lavandula und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
"Wer wird "Koch der Köche 2015"?"

Geschrieben am 29.04.2015
Restaurantführer, Rankings und Guides gibt es viele, doch kaum ein Kritiker kennt die Materie so gut wie die Spitzenköche selbst. Keiner beschäftigt sich so viel mit Produkten, Techniken und Garzeiten. Niemand könnte besser beurteilen, welcher Koch tatsächlich am besten kocht und wo das vielversprechendste Talent zu finden ist. Momentan läuft das Online-Voting, wobei die 100 besten Köche Deutschlands nach der Volkenborn-Liste einen Kollegen zum "Koch der Köche 2015" wählen dürfen. Da Joachim Wissler vom "Vendome" so zu sagen der Titelverteidiger ist, findet... mehr lesen

Lavandula und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Kiwikatze findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
"Diesmal bin ich mit öffentlichen V..."

Geschrieben am 18.06.2012
Diesmal bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bensberg gefahren. Das war sehr entspannt. Doch bis zum Vendome zieht sich der Weg zu Fuß doch etwas. Aber so konnten wir uns auf die tollen Weine freuen. Herr Calero Novillo – der Maitre - ist jedes Mal eine Freude. Er behandelt jeden Gast wie einen Freund. Die übrige Crew ist auch locker eingestellt ohne je den falschen Ton zu treffen. So kommt schon Freude auf, ehe das erste Gericht kommt. Dann der Blick in die Speisekarte... mehr lesen