Maja88

aus Mörlenbach
Platz #14 • 440,666 Punkte
Da ich oft beruflich reisen ,unterwegs essen ( z..T. übernachten ) muss und privat gerne ausgehe,dazu noch gerne esse bin auf Gastroguide gestoßen.

Bewertungs-Statistik

1 Stern
Maja88 hat La Gondola in 67098 Bad Dürkheim bewertet
"ausgefallene Sorten"

Besucht am 04.05.2016 2 Personen
Kleines, feines familiengeführtes Eiscafe in der Bad-Dürkheimer Fußgängerzone ,unweit des schönen Kurgartens gelegen. An schönen Tagen kann man auch  draußen sitzen und dem bunten Treiben zuschauen ,das Leben ,die Sonne und das leckere Eis geniesen. Wir probierten einige außergewöhnliche Sorten und diese pur ohne Becher etc. um die ungewöhnlichen Geschmackkreationen  pur zu geniesen. Wir probierten : Quark-Holunder,Quitte,Rhababer,rote Weintraube,Limone-Basilikum - täglich lassen sich die Besitzer neue Kreationen einfallen die dann auch nicht auf der Karte stehen,sondern auf einer schwarzen Tafel extra angepriesen werden- Wir waren verzückt ! Dazu leckern Milchkaffee und Espressi - La Dolce vita in Deutschland.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
Maja88 hat Sachsenhütte in 67098 Bad Dürkheim bewertet
"durchgehend warme Küche"

Geschrieben am 10.07.2016
Besucht am 04.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Unweit des großen Wurstmarkplatzes gelegen.Von Außen leider in die Jahre gekommen und auch sonst ist das Interieur etwas veraltet. Dies gleicht die freundliche familiäre Atmosphäre allerdings aus. Geboten wird deutsche und kroatische Küche,im Sommer häufig auf dem großen Holzkohlegrill im Biergarten zubereitet,wo wir auch saßen um zu speisen. Angenehm ist die durchgehend warme Küche ,denn verpasst man  mal die Mittagspause, bekommt man hier noch was warmes geboten. Wir hatten : Leber vom Grill mit Zwiebeln und Bratkartoffeln und Salat                     Pletvikja  mit Djuvecreis und Salat - beides lecker,besonders der Salat-und die Portionen anständigt groß sodaß man danach auch gut gesättigt ist. Die Preise dafür angenehm niedrig -alles in allem gut.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
Maja88 hat einen Beitrag zum Dieden´s in 67098 Bad Dürkheim geschrieben
"geschlossen"

Geschrieben am 10.07.2016
Auf Grund von schwerer Krankheit ist das Diedens ab 30.06.2016 leider geschlossen
Maja88 hat Gasthaus Zum Seeblick in 68219 Mannheim bewertet
"Wenig Licht -viel Schatten"

Geschrieben am 06.07.2016
Besucht am 27.03.2016 Besuchszeit: Abendessen 21 Personen Rechnungsbetrag: 375 EUR
Im Mannheimer Stadtteil Rheinau unweit des Rheinauer Sees gelegen. Leider ist der Name Seeblick falsch gewählt ,weil man hier keinen Seeblick hat. Von außen nicht besonders einladend.Die Speisekarte offenbahrt keine besonderen Gerichte Schnitzel in verschieden Varianten,Rouladen,Rumpsteak, Cordon Bleu.......... Die Bedienungen waren mit unserer großen Gruppe sichtlich überfordert - (aber freundlich),obwohl wir vorbestellt hatten.Die letzten erhielten ihr Essen und die Ersten waren schon fertig.Getränkebestellungen wurden z. T vergessen oder erst auf mehrmaliges nachfragen gebracht.. Da Essen war O. K wenn auch die Pilze beim Hühnerschnitzel aus der Dose kamen.Salat sehr lecker. Das Ambiente scheint in den 70/80er Jahren stehen geblieben zu sein und bedarf einer Modernisierung. Die Preise sind günstig und für Gruppen wie uns bietet das Seeblick einen Nebenraum.

Maja88 hat Krumm Stubb in 64668 Rimbach bewertet
"Best in Town"

Geschrieben am 06.07.2016
Besucht am 29.02.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Eines unser Lieblingsrestaurants - nicht nur die urige ,lockere ungezwungene Atmosphäre auch das gute schnörkellose Essen locken uns immer wieder hierher.Ja wir sind Wiederholungstäter und hier dazu sehr gerne. Leider immer sehr voll ,daher empfiehlt es sich vorzubestellen,besonders am Wochenende. Heute haben haben wir mal nicht unser Lieblingseesen gegessen ( Steaks von heißen Stein mit 3 versch. Saucen ) sondern : Kochkässchnitzel mit Bratkartoffeln und Salat ( nimmt man sich von Salatbuffet selbst )- spitze                  Filet- Mix- selten bekommt man so zartes Fleisch. Wir bleiben Wiederholungtäter aus tiefster Überzeugung!

Maja88 hat Restaurant Kruse in 26486 Wangerooge bewertet
"Best Fisch in Town"

Besucht am 28.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Da Wangerooge nun mal nicht groß ist, findet man das Fischrestaurant Kruse recht schnell.Von Einheimischen und Touristen gleichermaßen gut besucht. Hier findet jeder Fischliebhaber etwas nach seinem Geschmack - außer der normalen Speisekarte gibt es noch täglich wechselnde Tagesangebote,- eben was frisch von den Fischern angeliefert wurde. Die Inneneinrichtung nordisch urig mit Taucherglocke,einer alten Schiffsgalionsfigur und gestickten Flundern und anderen typischen Nordseedeko - sehr nett. Die Bedienung sind flott und für einen "Klönsnack" jederzeit zu haben. Wir probierten : Rührei mit Krabben - herrlich ,morgens schwammen sie noch in der Nordsee                           Scholle " Finkenwerder Art " mit Speck,Zwiebeln und Bratkartoffeln, Salat -lecker dazu spritziges Alsterwasser - und das alles zu zivilen Preisen. Wir kommen gerne wieder.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Maja88 hat Weinstube Feyerabend in 74206 Bad Wimpfen bewertet
"sehr gelungenes Konzept"

Geschrieben am 01.07.2016
Besucht am 01.03.2016 2 Personen
In der wunderschönen Bad-Wimpfener Altstadt gelegen.Unten das Cafe oben die Weinstube.Im Sommer stehen außen auch einige Plätze in der Sonne zur Verfügung. Das Cafe ist rustikal ,urig mit viel Holz und einem alten Kachelofen eingerichtet.Viel nette Dekoration,tolle alte bunte Fenster. Die Weinstube ist etwas moderner ausgestattet - hier ist auch Nichtraucherbereich. Moderne ,gehobene Küche ohne Geschmacksverstärker oder künstliche Zusätze,geboten wird eine Menuefolge. Unten im Kaffeebereich ist es meist schwierig einen Platz zu bekommen - wer hier schon mal Kuchen gegessen hat weiß auch... mehr lesen

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Maja88 hat Hellerhütte in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet
"Tolles Ausflugsziel"

Geschrieben am 01.07.2016
Besucht am 09.04.2016 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen
Ab einem Waldparkplatz etwas außerhalb von Neustadt wanderten wir durch den  schönen Pfälzerwald  bis zur Hellerhütte. Schon von außen begrüßte uns ein großer Biergarten ,der auch gut besucht war.Nebenan gibt es einen Kinderspielplatz,sodaß auch Kids zu ihrem Recht kommen. Innen gemütlich und rustikal eingerichtet , lockere entspannte Hüttenatmosphäre .Zur Mittags,- und Abendessenzeit großer Andrang ,da sich hier mehrere Wanderwege kreuzen. Sein Essen und Trinken holt man sich ganz unkompliziert am Tresen selbst,angeboten werden deftige Schmankerln aus der Pfälzer Küche,Suppen , Burger,Würste,Kaffee und Kuchen... mehr lesen

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Maja88 hat La Bodega Espanola in 69469 Weinheim bewertet
"super Spanier"

Geschrieben am 21.06.2016
Besucht am 26.02.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Von Außen nicht gerade einladend liegt das Bodega an einer Randstraße der Weinheimer Altstadt -Geht hinhein sonst verpasst ihr was. Innen rustikal mit viel Holz eingerichtet,eher spanischer Kneipencharakter - überall große und kleine Weinfässer ,schöne Weinflaschen  und von der Decke hängen große Schinken und es duftet herrlich wenn man unter einem  dieser Schinken sitzt. Die Karte bietet eine reiche Auswahl von spanischen Weinen fast jeder Region, verschiedene Tapas, Fisch,Fleisch,Paella. Wir probierten: Lammspieße mit Patatas canarias und Salat dazu 2 verschiedene Saucen -Lamm sehr... mehr lesen

FalkdS und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DaueresserGK0712 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Maja88 hat Vinum in 74072 Heilbronn bewertet
"Zentrale Lage"

Geschrieben am 21.06.2016
Besucht am 02.03.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Direkt am Heilbronner Marktplatz gelegen. Von Frühjahr bis Spätherbst kann man auch draußen sitzen.Zur Mittagszeit immer sehr viel Betrieb,aber wir hatten ja reserviert. Die Inneneinrichtung ist modern und mit den bodentiefen großen Fenstern angenehm hell. Die Bedienungen waren freundlich ,machten jedoch einen gehetzten Eindruck - kein Wunder wurde ein Tisch leer ,warteten an der Eingangstür schon neue Gäste. Es ging Schlag auf Schlag - dadurch leider  etwas ungemütlich - ein ständiges kommen und gehen. Das Repertoire der Küche spannt einen großen Bogen von schwäbischen Spezialitäen... mehr lesen

FalkdS und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.