Maja88

aus Mörlenbach
Platz #14 • 440,666 Punkte
Da ich oft beruflich reisen ,unterwegs essen ( z..T. übernachten ) muss und privat gerne ausgehe,dazu noch gerne esse bin auf Gastroguide gestoßen.

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1195 Bewertungen
880047x gelesen
4046x "Hilfreich"
3166x "Gut geschrieben"
3.6 Durchschnitt bei
1195 Bewertungen
5 Sterne
165 Bewertungen
165
4 Sterne
601 Bewertungen
601
3 Sterne
401 Bewertungen
401
2 Sterne
27 Bewertungen
27
1 Stern
1 Bewertungen
1
Maja88 hat Fürstenhof in 99192 Apfelstädt bewertet
"Gutbürgerlich"

Geschrieben am 08.07.2014
Sehr nettes familiengeführtes gutbürgerliches Lokal am Stadtrand von Erfurt. ( Stadtteil Frienstedt ) Außer dem rustikal mit viel Holz eingerichteten Gastraum gibt es noch eine Terasse mit Biergarten und kleinem Kinderspielplatz. Die Speisekarte bietet vorwiegend Deutsche Küche mit regionalem Einschlag und je nach Saison frische Gemüse,-Obst,Fleisch,-Pilze ,Fischarten. Beim freundlichen Service bestellten wir: Wildschweinrücken mit Blaukraut und Thüringer Klössen-hervorragend besonders die Sauce Böhmische Knödel mit frischen Pfifferlingen und Salatteller -alles sehr lecker es gibt eine Vesperkarte und auch Kaffee und Kuchen kann man sich hier schmecken lassen und das alles zu zivilen Preisen. Wir kommen gerne wieder.
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Eiscafe& Imbiss Elkes Eiszeit in 99192 Gamstädt bewertet
"verstecktes Juwel"

Geschrieben am 08.07.2014
Auch wenn es von außen nicht so scheinen mag,hier ist ein echtes Juwel versteckt.Hausgemachtes Eis,Torten,Kuchen ,Snacks ,Kaffespezialitäten von der Chefin höchstpersönlich hergestekllt und das schmeckt man. Ungewöhnlich ausgefallene Eissorten gibt es hier zu probieren z. B. Sekt-holunder,Joghurt-Pfefferminz-Zitrone,Pflaume..........ständig wird neues kreiert und ausprobiert,nicht unmsonst gibt es Elkes Eiszeit schon seit 25 Jahren. Ich probierte den Twibecher mit warmer Karamellsauce -dieser Becher ist jede Karoliensünde wert. man sitzt im hellen Hauptraum oder im lichtdurchfluteten Nebenzimmer mit Wintergartenatmosphäre .
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Cafe-Bistro Löwer in 63452 Hanau bewertet
"Im Gartencenter Löwer untergebrach..."

Geschrieben am 04.07.2014
Im Gartencenter Löwer untergebracht in einem wunderschönen,Gebäudeteil gleich es einem Gewächshaus.Man fühlt sich inmitten der üppig tropischen Pflanzen und bunten Blumenprcht,wie in einem tropischen Garten. Außer Kuchen,Torten,Cupcakes etc. gibt es auch eine kleine Mittagskarte ( gilt von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr ). Wir aßen . Ofenkartoffel mit Räucherlachs und Salat- sehr lecker Pastinakensuppe mit Baguette- ebenfalls empfehlenswert Das Cafe ist in harmonischen Naturtönen in grün und braun eingerichtet ,was den " Garten,- Natureffekt noch verstärkt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Cafe Rayher in 63457 Hanau bewertet
"Alteingessenes Cafe im Hanauer Stad..."

Geschrieben am 04.07.2014
Alteingessenes Cafe im Hanauer Stadtteil Großauheim .Außer einem gemütlichen Innenbereich punktet das Cafe mit einem schönen Innenhof mit vielen Pflanzen. Den Kuchen sucht man sich an der Theke aus,den Rest am Tisch. die Bedienung ist sehr freundlich und schnell. Wir hatten bestellt : Weintraubentorte mit Wiener Melange Johannisbeerbaiserkuchen mit Weisstee Lemon-Vanille die Karte bietet eine große Auswahl an Kaffee und Teespezialitäten,außerdem git es selbsthergestelltes Eis ( leider nicht probiert ) und Früchstücksangebote.
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Museumscafe Schloss Phillipsruhe in 63454 Hanau bewertet
"Im Hanauer Stadtteil Kesselstadt ge..."

Geschrieben am 30.06.2014
Im Hanauer Stadtteil Kesselstadt gelegen im Schloss Phillipsruhe.Hier befinden sich außer dem wunderschönen Schlosscafe auch noch ein Museum. Im üppigen Barokstil eingerichtet mit bunt bemalten hohen Decken und Wänden mit reichlich gold verziehrt ,großen Amphoren,Marmosäulen - ein wahrhaft fürstliches Ambiente. wir hatten : Rhababerkuchen mit Mandelbaiser Windbeutel mit Himbeersahne - beides sehr lecker dazu einen leckeren Latte macchiato- so könnte jeder Sonntag sein.
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Weisses Bräuhaus in 93309 Kelheim bewertet
"Typisch Bayrisch Wirtshaus mit wund..."

Geschrieben am 30.06.2014
Typisch Bayrisch Wirtshaus mit wunderschönem Biergarten, mit Kinderspielplatz ,die Bedienungen in Dirndl,da kommt Urlaubsstimmung auf. Auch die Gaststube bietet rustikal eingerichetet mit weißen Bogendecken viel Gemütlichkeit. Geboten werden überwiegend bayrische Schmankerl ala Weißwürste mit süßem Senf, Leberknödel,Presskopfknödel,Schäuferl....... dazu gibt es eine tgl. wechselnde Tagekarte und eine Brotzeitkarte für den kleinen Hunger. Wir hatten : Tellersülze mit Bratkartoffel -eine mega Portion und lecker warmen Tofenstrudel mit Vanilleeis- himmlich
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Café & Konditorei Middelberg in 52062 Aachen bewertet
"Mitten in der Innenstadt nur einen"..."

Geschrieben am 25.06.2014
Mitten in der Innenstadt nur einen" Katzensprung " vom Dom entfernt. Hier sitzt man im Innenbereich Stilvoll modern,zieht man das quirlige Treiben vor nimmt man auf der Terasse im Außenbereich vor dem Cafe Platz hier kann man dem Treiben der Menschen zuschauen. Die rießige Kuchentheke bietet eine große Auswahl an Kuchen, Torten ,Petit Fours etc. Der Anblick lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen so lecker, hübsch dekoriert und frisch sieht hier alles aus . Also am besten gleich... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Cafe Krempl in 69469 Weinheim bewertet
"Bei Cafe " Krempl " handelt es sich..."

Geschrieben am 25.06.2014
Bei Cafe " Krempl " handelt es sich um kein gewöhnliches Cafe . Man kann hier ebenso Second Hand Kleidung kaufen , gebrauchte Möbel,Bücher etc. anschließend einen leckeren Kaffee trinken und / oder ein selbstgemachtes Stück Kuchen essen und unterstützt dazu noch ein soziales Projekt -so schmeckt der Kaffee und Kuchen gleich doppelt so gut und man findet noch so manches Schnäppchen nebenbei.
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Cafe & Wirtshaus Brunnhof in 83727 Schliersee bewertet
"Nur ca. 10 min Fußweg vom wundersc..."

Geschrieben am 22.06.2014
Nur ca. 10 min Fußweg vom wunderschönen Josefsthaler Wasserfall entfernt. In einem wunderschönen typisch Bayrischen Wirtshaus findet man gute ehrliche ungeschönte leckere bayrische Küche mit großen Portionen ( Fisch,Ente,Fleischgerichte ..... )sollte im urigen mit viel Holz ausgestatteten Gastraum kein Platz mehr sein,nimmt man im Gästegarten Platz. Wir machten Kaffeepause und ließen uns die superleckeren Erdbeerwindbeutel -SPITZE ! mit Kaffee Melange schmecken, die von der gutgelaunten Bedienung flugs serviert wurden Tgl gibt es verschiedene Torten und Kuchen im Angebot,gegen Abend ist die Auswahl jedoch schon etwas beschränkt.
[Auf extra Seite anzeigen]
Maja88 hat Restaurant Eisvogel in 93333 Neustadt an der Donau bewertet
"Im Ortsteil Bad Gögging gelegen,bi..."

Geschrieben am 22.06.2014
Im Ortsteil Bad Gögging gelegen,bietet der Eisvogel urig bayrische Einrichtung in der man sich mit viel Holz ,einem Kachelofen,Erkerstübchen gleich wohlfühlt. Die Speisekarte tut ihr übriges ,leckere Schmankerln,Fisch,urbayrische Gerichte neu interpretiert.............. Wir aßen : Schweinefilet im Kräutermantel mit Zwiebel-Kartoffelpüree Spanferkel in Starkbiersauce mit Knödel und Krautsalat -alles sehr lecker und die Menge reichlich,sodas leider kein Platz für Desserts von der sich gut anhöhrenden Nachtischkarte mehr .
[Auf extra Seite anzeigen]