Fränkin

aus Gerbrunn
Platz #92 • 49,426 Punkte
Noch berufstätige Oma, die nach der Arbeit nicht immer Lust hat, selbst den Kochlöffel zu schwingen.

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 93 Bewertungen
91663x gelesen
603x "Hilfreich"
519x "Gut geschrieben"
3.9 Durchschnitt bei
93 Bewertungen
5 Sterne
31 Bewertungen
31
4 Sterne
36 Bewertungen
36
3 Sterne
22 Bewertungen
22
2 Sterne
4 Bewertungen
4
1 Stern
0 Bewertungen
Fränkin hat Restaurant im Hotel Haslinger Hof in 94148 Kirchham bewertet
"Statt Kühe werden nun die Touriste..."

Geschrieben am 14.11.2012
Statt Kühe werden nun die Touristen und Kurgäste hier gemolken. Geiselwind oder Holidaypark lassen gruessen. Hier werden die Massen durchgeschleust und mit "Party ala Malle" zurechtgestutzt auf "ECHT BAYRISCH" auf maximalen Konsum in möglichst kurzer Zeit logistisch verwertet! Das Essen kommt aus einer auf Massen abgestimmten Großküche. Mit bayrischen Schmankerl hat das nichts mehr zu tun! Es gibt noch viele engagierte Wirte im Umkreis, die noch mit Liebe versuchen die Gäste mit echten urbayrischen Gerichten zu verwöhnen. Sie verdienen einen Besuch!
[Auf extra Seite anzeigen]
Fränkin hat Neustädter Haus in 97653 Bischofsheim an der Rhön bewertet
"Wandern in der Rhön am Kreuzberg, ..."

Geschrieben am 10.11.2012
Wandern in der Rhön am Kreuzberg, um ihn herum oder auch auf einer Fernwanderstrecke. Eine Einkehr im Neustädter Haus lohnt sich immer. Die Betreiber engagieren sich sehr und bieten ihren Gästen sehr schmackhafte regionale Hausmannskost zu humanen Preisen. Zusätzlich belohnt werden die Einkehrer mit einem herrlichen Fernblick, insbesondere von der ebenfalls bewirtschafteten Terrasse.
[Auf extra Seite anzeigen]
Fränkin hat Berghaus Rhön in 97792 Riedenberg bewertet
"Das Berghaus Rhön ist das ganze Ja..."

Geschrieben am 10.11.2012
Das Berghaus Rhön ist das ganze Jahr über einen Ausflug wert. Wanderungen oder Skilanglauf, es gibt immer Möglichkeiten die Rhöner Luft zu geniessen und anschließend im Berghaus einzukehren. Im Sommer verteidigen die Gäste die eroberten Plätze im Gastgarten vehement, insbesondere Familien mit Kindern, da der Spielplatz in der Nähe ein idealer Kinderaufenthaltsort ist. Aber auch die Gasträume sind gemütlich gestaltet und das Speiseangebot mit seiner deftigen regionalen Hausmannskost kommt bei den Gästen sehr gut an!
[Auf extra Seite anzeigen]
Fränkin hat Café im Hotel Demling in 97236 Randersacker bewertet
"Das Cafe Demling verfügt über ein..."

Geschrieben am 10.11.2012
Das Cafe Demling verfügt über eine große Sonnenterrasse (ca. 80 Plätze), die an schönen Tagen die Gäste zur Einkehr und zum Verweilen einlädt. Aber auch die Räumlichkeiten bis circa 100 Personen sind freundlich eingerichtet und das Team ist sehr gastorientiert und flott unterwegs. Kaffee und Kuchen aber auch kleinere Gerichte stehen zur Verfügung. Für Gäste der Frühstückspension wird ein reichlhaltiges Frühstücksbuffet angeboten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Fränkin hat Landgasthof Zur Krone in 97357 Prichsenstadt bewertet
"Ein echt schöner Landgasthof absei..."

Geschrieben am 09.11.2012
Ein echt schöner Landgasthof abseits vom Massentourismus gelegen in einem kleinen Ort unweit der B 22. Wegen einer Strassenbaumassnahme ist die Anfahrt nach Brünnau zur Zeit unbedingt von Süden her anzuraten! Ein herrlicher Gastgarten mit rustikaler Bestuhlung unter schattenspendenden Laubbäumen lädt bei schönem Sommerwetter zur Einkehr ein. Aber auch die Gasträume sind gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sofort heimelig. Meine Gattin und ich hatten für heute abend reserviert und uns vom Chef ein Überraschungsmenue gewünscht. Als wir den Gastraum betraten wurden wir... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Fränkin hat Ratskeller in 97070 Würzburg bewertet
"Ein Restaurant in TOPP-Lage der Inn..."

Geschrieben am 07.11.2012
Ein Restaurant in TOPP-Lage der Innenstadt. Das Restaurant verfügt auch über einen kühlen schattigen Innenhof an heissen Tagen. Das Speiseangebot ist reichhaltig. Nur schade, dass das Küchenteam zwar in höheren Gefilden schwebt, die Kundenzufriedenheit im Zusammenhang mit der tatsächlichen Qualität und dem geforderten Preisen aber nicht so positiv ausfällt! Hier muss ich meinem Vorbewerter leider Recht geben! In der näheren Umgebung gibt es gleiche und bessere Küchenleistung zu besseren Preisen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Fränkin hat Marktcafè Brandstetter in 97070 Würzburg bewertet
"Traditionsreiches kleines Kaffee en..."

Geschrieben am 07.11.2012
Traditionsreiches kleines Kaffee entlang der Fassade der Marienkrche von Würzburg am Marktplatz.
[Auf extra Seite anzeigen]
Fränkin hat Landhotel Neuses am Sand in 97357 Prichsenstadt bewertet
"Von aussen wirkt das vom Ehepaar Pa..."

Geschrieben am 07.11.2012
Von aussen wirkt das vom Ehepaar Paust geführte Landhotel eher unscheinbar. Die Gaststuben sind rustikal, stilvoll und heimelig eingerichtet. Schön ist für Rollator- & Rollstuhlfahrer, dass Gaststuben und Toiletten ebenerdig erreichbar sind. Das Speisenangebot reicht von preisgünstigen Tagesgerichten bis hin zu wahren Leckereien und Candlelight-Dinners. Wer hier beispielsweise mit seinem Partner ein paar schöne Tage/Stunden verbringen möchte, hat die Möglichkeit im dazugehörenden Hotel aus einigen interessanten Angeboten zu wählen. Die kulinarischen Leistungen des Küchenteams verdienen auf jeden Fall einen längeren Aufenthalt einzuplanen. Ferner gibt es auch saisonale Angebote, wie beispielsweise Fisch-, Pilz- oder Wildgerichte.
[Auf extra Seite anzeigen]
Fränkin hat Kissinger Hütte in 97657 Sandberg bewertet
"In den Rhöner Bergen befindet sich..."

Geschrieben am 07.11.2012
In den Rhöner Bergen befindet sich auf dem Feuerberg eine Berghütte des Rhönclubs. Ein Ausflugslokal mit einfacher Einrichtung und herzhafter Küche. Kulinarische Highlights darf man aber hier nicht erwarten. Aber nach einer Stärkung hat man dann gleich die Möglichkeit auf einem der schönen Wandermöglichkeiten die Kalorien wieder abzutrainieren.
[Auf extra Seite anzeigen]
Fränkin hat Restaurant Jahnterrasse in 97082 Würzburg bewertet
"Das Restaurant liegt am Mainufer ge..."

Geschrieben am 06.11.2012
Das Restaurant liegt am Mainufer gegenüber der Altstadt von Würzburg. Im Sommer lädt ein großer Biergarten ein um den herrlichen Blick über den Main auf die Brücken und Kirchen der Stadt schweifen zu lassen. Die beiden Gasträume sind rustikal eingerichtet. Die freundliche Servicekraft ist flott unterwegs und erfüllt die Wünsche der Gäste umgehend. Das Speisenangebot bietet Gerichte aus der Region. Zusätzlich gibt es saisonale Angebote, z.B. Wild-, Ente- oder Gansessen. Unsere Portionen je 1x 1/2 Ente (14,80€) wurden nach angenehmer Warte-/Zubereitungszeit serviert, waren reichlich und schmeckten sehr gut. Das Preisleistungsverhältnis empfanden wir als OK!
[Auf extra Seite anzeigen]