Aktivitäten in Brandenburg

GastroGuide-User: Ro. Schmidt
Ro. Schmidt hat Nordsee in 15745 Wildau bewertet.
vor 1 Monat
"LYDIA KAUTZKY - DIE „PERLE“ DER „NORDSEE“"

Geschrieben am 13.03.2024 | Aktualisiert am 13.03.2024
Besucht am 29.02.2024 2 Personen
… auf die wir künftig im Wildauer A10-Restaurant leider verzichten müssen und über die sich jetzt ein neuer Arbeitgeber freut. Wir möchten uns bei dieser tollen Powerfrau, die wir durch jahrelange, regelmäßige „Nordsee“-Besuche kennenlernten, herzlich bedanken - für ihre leckeren und besonders knusprig zubereiteten Fischgerichte, die sie nicht nur werbewirksam präsentierte, sondern vor allem charmant und superschnell servierte. Professionalität und Stressresistenz bewies sie auch in stark besuchten Zeiten, indem sie immer freundlich und zuvorkommend blieb - stets auf das Wohl... mehr lesen

GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Restaurant Primo im Lindner Congress Hotel in 03046 Cottbus bewertet.
vor 6 Monaten
"Immer noch ein sehr empfehlenswertes Hotel-Restaurant!"

Geschrieben am 22.10.2023 | Aktualisiert am 22.10.2023
Besucht am 16.10.2023 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 48 EUR
Nach einigen Jahren, in denen ich auf meinen Touren nach Ostrava nur noch in Görlitz übernachtet habe, bin ich nun wieder einmal eine Nacht in Cottbus gewesen. Der Grund ist der Abschluss der jahrelangen Baustelle auf dem polnischen Teilstück der alten Reichsautobahn 1 zwischen Berlin und Breslau, nun die polnische A4 und deutsche A15. Jetzt kann man auf auf dem Hinweg wieder den etwas kürzeren Weg über Cottbus wählen, frei nach dem Motto, wer fährt schon über Sachsen, wenn er... mehr lesen

manowar02 und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: potsnews
potsnews einen Beitrag zum Meierei-Brauhaus in 14469 Potsdam geschrieben.
vor 6 Monaten
"Der Gast ist willkommen"

Geschrieben am 14.10.2023
Dieser Ort ist immer einen Besuch wert, sei es als Raststation bei einer Wanderung durch den Neuen Garten, sei es, um einfach nur den Blick auf den See und die köstlichen Speisen und Getränke zu genießen. Besonders loben möchte ich den hervorragenden Service, der es versteht, für jeden der sehr unterschiedlichen Gäste den richtigen Ton zu finden, so dass man sich willkommen und individuell angenommen fühlt.

Jenome findet diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Restaurant Weinschänke in 17291 Nordwestuckermark bewertet.
vor 7 Monaten
"Bleibt ein wunderbarer Ort für Genuss"

Geschrieben am 14.09.2023 | Aktualisiert am 14.09.2023
In der ersten Septemberwoche 2023 waren meine Frau und ich mal wieder in der Feldberger Seenlandschaft zu Gast. Und wenn wir an diesem wunderbaren Ort zum Wandern, Radfahren und Wasserwandern sind, dann haben wir ein paar Restaurants, in die wir immer gerne wieder einkehren. Eines davon ist die Weinschänke im Apfelweingut Kraatz, gerade über die Landesgrenze in der brandenburgischen Uckermark gelegen.  Einsam ist es da, von Carwitz, unserem Urlaubsort, fährt man eine Dreiviertelstunde, bis man dann im kleinen Weiler Kraatz ankommt.... mehr lesen

Huck und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Restaurant Zum Nußbaum in 03222 Lübbenau/Spreewald bewertet.
vor 9 Monaten
"Eine Kahnfart die ist lustig....oder ebend doch romantisch, und macht hungrig. Echte Spreewälder Kost."

Geschrieben am 20.07.2023
Besucht am 14.07.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Letztens berichtete ich hier noch über Kennlerntag und Hochzeitstag, den wir jährlich in kleinem Kreise mit unseren Kindern feiern und da auch in entsprechende Gastros gehen. Da beide Tage so eng aufeinander liegen bekommt mein Schatz von mir einen riesigen Blumenstrauß, ansonsten schenken wir uns eigentlich nichts. Eigentlich, aber naja, da wir ja gern ausgehen, wird es dann doch immer ein Gutschein für einen schönen Abend. Während ich von meiner Liebsten einen Gutschein für ein Depeche Mode Classic Dinner im... mehr lesen

simba47533 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: konnie
konnie einen Beitrag zum Gaststätte Dymke in 12529 Schönefeld geschrieben.
vor 11 Monaten
"Gaststätte Dymke ist geschlossen"

Geschrieben am 06.06.2023 | Aktualisiert am 06.06.2023
Die Gaststätte Dymke in Waßmannsdorf ist seit dem 27.12.22 geschlossen, s. auch eingestelltes Foto.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Wastel
Wastel hat Kombüse Klabautermann in 15746 Groß Köris bewertet.
vor 12 Monaten
"Mal was anderes"

Geschrieben am 25.04.2023
Besucht am 24.04.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 73 EUR
Nun sind wir auf der Rückreise. In Brandenburg, in Gross Koeris übernachten wir im Seeschlösschen. Waren schon zwei mal hier. Also eine sichere Sache. Wenn da nicht der Deibel im Detail steckt oder der ALTE wieder mal nicht richtig aufgepasst hätte.Die Buchung, wie immer. Nur das Restaurant hatte Ruhetag. Essen gehört für mich aber zum Leben. No problemo, dachte ich. Dachte ich!!!!!!!!!!!!! Von den ca. 35 Restaurants hier und in der Umgebung von 15  Kilometern, hat nur ein einziges Montags geöffnet. Das nennt man dann Dienst am... mehr lesen

Lavandula und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Call a Pizza in 16567 Schönfließ bewertet.
vor 1 Jahr
"geschmacklich gute Pizza, heiß geliefert"

Geschrieben am 15.04.2023
Besucht am 14.04.2023 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 49 EUR
Wir hatten so richtig den Pizza-Hunger und.... keine Lust es selbst zu erledigen, also selbst den Ofen anzuwerfen. So wie wir diesem Gefühl freien Lauf ließen kam die eine überörtlich übliche App, Lieferando genannt, zum Einsatz. Call a Pizza aus Schönfließ hatten wir noch nicht einmal versucht. Deshalb sollten sie es dieses mal sein, die ihr Können beweisen dürfen. Es folgte das Kartenstudium und die lange Phase der Entscheidungsfindung, also wer entscheidet sich für welche Pizza. Als das klar war, bestellten wir 4 verschiedene... mehr lesen

simba47533 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Put
Put hat Pension & Gasthaus Kattenstieg in 16909 Heiligengrabe bewertet.
"Sehr wohl gefühlt"

Geschrieben am 11.03.2023
Besucht am 10.03.2023 2 Personen
Vielen Dank für alles, wir haben uns echt wohl gefühlt. Alles war top, weiter so????

GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Landhaus Elbeflair in 19309 Lenzen (Elbe) geschrieben.
"Achtung: Falscher Ort"

Geschrieben am 08.03.2023 | Aktualisiert am 08.03.2023
Die richtige Adresse lautet: Landhaus Elbeflair, Ringstraße 10, 19309 Lenzerwische GT Kietz. Der Ort Lenzerwische gehört lt. Wikipedia zwar zum Amt Lenzen, wird aber im PLZ Verzeichnis weder als Ort noch als Ortsteil von Lenzen geführt. Lenzerwische grenzt unmittelbar an Lenzen (Elbe)

GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Köllnitzer Fischerstuben · Naturgut Köllnitz in 15859 Storkow (Mark) geschrieben.
vor 1 Jahr
"Neukonzeptionierung der Köllnitzer Fischerstuben"

Geschrieben am 02.03.2023 | Aktualisiert am 02.03.2023
Ab dem 11.03.2023 erfolgt eine Neukonzeptionierung der Köllnitzer Fischerstuben zum ersten Farm-to-Fork-Restaurant der Region. Siehe:  https://www.gourmet-report.de/artikel/394741/farm-to-fork-dinner-auf-dem-naturgut-koellnitz-brandenburg/

GastroGuide-User: ElkeW
ElkeW hat A Slice of Britain in 14467 Potsdam bewertet.
vor 1 Jahr
"Neue Entdeckung - sollte man öfter machen"

Geschrieben am 27.02.2023
Besucht am 26.02.2023 3 Personen Rechnungsbetrag: 85 EUR
Wir waren am Sonntag da, ohne Reservierung bekommt man keinen Platz, aber die Reservierung inclusive. Bestätigung ist sehr gut organisiert. Die Auswahl ist sehr groß und einladend. Es ist liebevoll angerichtet und die Produkte sind frisch. Insgesamt suchte ich das very british, es war ein teil vom Ganzen, vielleicht ein bißchen zugedeckt von der Vielfalt. Als Anregung kann ich mir ein englisches Büfett vorstellen, allerdings sehe ich ein, dass das aus Platzgründen eher nicht geht. Die Öffnungszeiten haben sich gerade... mehr lesen

Jenome findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: LebenslustAD
LebenslustAD hat Restaurant Lemon im Kongresshotel in 14471 Potsdam bewertet.
vor 1 Jahr
"Sehr gute Küche - war schon mehrmals dort und kann es nur empfehlen"

Geschrieben am 25.02.2023
Sehr gute Küche - sehr kreativ und schmackhaft - sehr zu empfehlen
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Restaurant „Brauhaus“ mit Schaubrauerei in 19322 Wittenberge geschrieben.
vor 1 Jahr
"Ausgezeichnet von Coq d'Or"

Geschrieben am 08.02.2023
Das Restaurant erhielt von Coq d'Or u.a. die Auszeichnung ausgezeichnete Heimatküche, die zucker-, salz- und fettreduzierte Speisen und Getränke für Kinder und Jugendliche anbietet (https://coqdor-guide.com/portfolio-item/hotel-und-brauhaus-alte-oelmuehle-wittenberge/)

GastroGuide-User: Frank Bürger
Frank Bürger hat Suppenbar & Imbiss Kloster Sankt Georg in 17268 Milmersdorf bewertet.
vor 1 Jahr
"Super Angebot am Kloster"

Geschrieben am 27.11.2022
Besucht am 18.03.2022 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Der Weg zum Kloster Götschendorf lohnt sich immer. Die Suppenbar ist einfach toll, wieder eine Ergänzung des Gesamtangebots...ein Besuch lohnt sich, um das selbst auszuprobieren

GastroGuide-User: Wastel
Wastel hat Hotel Seeschlösschen in 15746 Groß Köris bewertet.
"Martinsgans"

Geschrieben am 15.11.2022
Besucht am 12.11.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 78 EUR
Am Samstag ging es wieder aus der Tschechei zurück nach Deutschland. Meine Frau meinte, wenn schon kein Wirlpool für sie bei der Hinreise drin war, dann wenigsten ein gutes Martingansessen als Ersatz dafür. Wenn es ums Essen geht, bin ich immer leicht zu überzeugen. Also einen Tisch für 14 Uhr per email reserviert. Die Anfahrt klappte. Rd. 300 Kilometer Fahrt und pünktlich um 14 Uhr standen wir auf der Matte. Da hatte ich in der anderen Rezession etwas ganz wesentliches vergessen. An der linken Seite der Terrasse... mehr lesen

Ehemalige User und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Wastel
Wastel hat Hotel Seeschlösschen in 15746 Groß Köris bewertet.
vor 1 Jahr
"Das ich so etwas noch erleben durfte."

Geschrieben am 14.11.2022 | Aktualisiert am 14.11.2022
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Hotel Seeschlösschen
Besucht am 07.11.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 67 EUR
  Nun sind wir auf Tour, Richtung Tschechei. Übernachten ist angesagt. Die Wahl fiel schwer, aber letztendlich landete ich einen Volltreffer, in jeder Beziehung.  Das Seeschlösschen in Gross Köris wurde von mir gewählt. Abfahrt von der Autobahn, genau am Ende der Abfahrtskurve liegt auch schon das Haus.  Trotzdem kein Laut von der Autobahn zu hören.  Eigentlich sind es zwei Häuser. Ein Schlösschen und ein Restaurant. Parkstreifen auf beiden Strassenseiten vor dem Haus und auch ein grosser Parkplatz daneben, laden zum halten ein. Eine Tankstelle ist etwa 400 Meter dahinter an... mehr lesen

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Schwarzer Adler | Landgasthof im Ökodorf Brodowin in 16230 Chorin bewertet.
"Gasthaus im Ökodorf"

Geschrieben am 30.07.2022
Besucht am 06.07.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Bei der Rückfahrt aus der Schorfheide nach Brodowin wollten wir etwas essen, ein Hinweisschild in Finowfurth führte uns zu einem nicht mehr betriebenen Lokal, beim Ebersfelder Erlebnisgarten kommt man nur mit Rad oder zu Fuß zum Lokal, da es am Mittag spät wurde entschlossen wir uns im Urlaubsort zu essen, da gab es ja noch den Schwarzen Adler beim Storchennest.   Ein Gast saß auf der Veranda, wir nahmen auch dort den Platz an der frischen Luft ein. Bestellt haben wir Wasser,... mehr lesen

Carsten1972 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Panoramarestaurant Carlsburg in 16259 Falkenberg/Mark bewertet.
"Panoramablick im Oderbruch"

Geschrieben am 29.07.2022
Besucht am 08.07.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 44 EUR
Die Mitarbeiterin vom Service war sehr freundlich, das Essen ist okay, aber viel zu teueres Panorama Ofengemüse mit Couscous für 17,50 € Zwei Bratwürste - Wild und Geflügel für 16,90 € Überall überladene Deko bis zum Abwinken. Das war die Fahrt auf den Berg nicht wert.

hbeermann und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Gasthaus Nieder Oderbruch in 16248 Niederfinow bewertet.
"Gasthaus mit bürgerliche Küche am Schiffshebewerk Niederfinow"

Geschrieben am 29.07.2022
Besucht am 13.07.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Beim alten Schiffshebewerk in Niederfinow befinden sich drei Restaurants, wir wählten das Gasthaus „Nieder-Oderbruch“. Wir parkten hinter dem Haus und kamen durch den Hintereingang in den vorderen Gastraum. Eine Servicekraft brachte uns die Karte und daraus wählten wir den Vegetarier Teller (Gemüseplatte mit Rahmchampignons, Knoblauch-Brokkolieröschen, Möhrchen,  Apfelrotkohl und Kartoffel-Wedges) für 12,10 € und den Wildbraten mit Apfelrotkohl und Petersilienkartoffeln für 17,50 € aus. „In unserem Restaurant genießen Sie liebevoll zubereitete Speisen aus der Region, wie z.B. Wildgerichte aus der Schorfheide.“ wirbt man auf der Homepage. Das Essen schmeckte gut, eben wie in einer Kantine, frische Küche geht einfach anders und viel besser. Zahlen mussten wir in bar.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Seeterrassen in 16230 Chorin bewertet.
"Am Serwester See leckere Maränen essen"

Geschrieben am 29.07.2022
Besucht am 09.07.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Die Pension und das Restaurant Seeterrassen waren früher unter Fischerhof bekannt. Unser Berliner Freund gab uns die Empfehlung, wir sollten dort Maränen essen. Im Netz standen leider nur Samstag und Sonntag geöffnet. Als wir dann am Mittwoch auftauchten, war geöffnet, die Geschäftsführerin nahm für den Samstag unsere Reservierung entgegen und meinte, dass es ab morgen frischen Fisch gibt. Am Samstag kamen wir an, schon mehrere Plätze belegt und reserviert, die sehr freundliche Servicekraft zeigte uns unsere möglichen Plätze mit... mehr lesen

DerBorgfelder und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Seeblick | Café & Restaurant in 16248 Oderberg bewertet.
"Gut bürgerliche Küche mit Ausblick auf den Odersee"

Geschrieben am 29.07.2022 | Aktualisiert am 29.07.2022
Besucht am 06.07.2022 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Das Café Seeblick war für ein kleines Treffen mit unserem Berliner Freund ausgesucht worden. Vor dem Restaurant sind Parkplätze, es geht dann allerdings ein paar Stufen hoch, entweder zum Biergarten oder in den Innenbereich, denn das Restaurant liegt am Oderberg. Es war regnerisch an dem Tag, darum nahmen wir innen Platz. Die Karte hat nicht sehr viele Speisen, aber wir fanden alle etwas.   3 Kartoffelpuffer mit Apfelmus und dazu einen kleinen Salat   Thüringer Rostbrätle (Steak vom Schwein) mit gedünsteten Zwiebeln dazu Bratkartoffeln und Rohkostsalat   Und ich dann Steak vom Schwein mit Cremechampions, Pommes und Rohkostsalat   Es war an dem Tag nicht viel los, und so kamen die Speisen auch recht flott. Wir konnten danach noch etwas zum klönen dort sitzen bleiben.   Zum Kaffee nahmen wir dann noch zwei Stücke Torte mit, für den Transportkarton mussten wir 50 Cent bezahlen.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Restaurant Alte Brauerei in 16225 Eberswalde bewertet.
"Ohne Reservierung doch noch einen Tisch bekommen"

Geschrieben am 29.07.2022
Besucht am 10.07.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 41 EUR
Nach dem Bläserkonzert im Kloster Chorin wollten wir uns noch einen leiblichen Genuss gönnen. In der Nähe der Veranstaltung war alles reserviert bzw. am Sonntag nicht geöffnet. Also ab nach Ebersfelde zur „Alten Brauerei“. Dort angekommen wurde ich gefragt, ob wir reserviert hätten. Nein, aber uns wurden zwei Plätze vor dem Restaurant angewiesen. Die Karte hatte auch vegetarische Speisen, so wählte meine Frau die „Kartoffel-Gemüsepfanne mit Champignons, Paprika, Zucchini & Kartoffelspalten in Olivenöl geschwenkt, mit frischen Kräutern, nappiert mit... mehr lesen

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Restaurant Taj Mahal in 16278 Angermünde bewertet.
"Zur Mittagszeit am Markt von Angermünde geöffnet"

Geschrieben am 28.07.2022
Besucht am 04.07.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
In Angermünde suchten wir nach dem Besuch der Kirche ein Restaurant das am Mittag geöffnet ist. Direkt gegenüber der Touristik am Markt fanden wir das indische Restaurant Taj Mahal, mit vielen Plätzen vor dem Lokal. Die hatten Sonnenschirme, denn an dem Tag knallte die Sonne in Brandenburg schon recht stark. Die Karte hatte auch vegetarische Gerichte, Mixed Sabzi mit frischen verschiedenen Gemüsesorten mit Ingwer und Koriander in Currysauce, dazu Reis nahm meine Frau. Ich wählte die Taj Mahal Thali aus, mit Tandori Chicken, Lamm Masala, Fisch Korma. Zusätzlich bestellte meine Frau noch einen Salat. Dazu ein alkoholfreies Weizenbier, das an dem Tag schön zischte. Alles schmeckte sehr gut und die Bedienung war aufmerksam und freundlich, er empfahl uns einen Besuch der alten Stadt Templin. Da gibt es ja auch ein Taj Mahal am Markt.

simba47533 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Restaurant Ratskeller in 16831 Rheinsberg bewertet.
"Ein Ratskeller ohne Sitzplätze im Keller, aber schöne Biergartenplätze mit Blick zum Schloß"

Geschrieben am 28.07.2022
Besucht am 11.07.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 34 EUR
Ein Besuch vom Schloss Rheinsberg fand kurz vor Mittag statt. Dort war am Montag aber nichts zu besichtigen. Beim Verlassen des Gelände sahen wir Tische und Stühle unter Schirmen vor einem Restaurant, der Ratskeller von Rheinsberg, der gar nicht im Keller ist. Es gibt ein oberes Geschoss mit weiteren Tischen und der Herren Toilette. Die Damen brauchen nicht die Stufen zu benutzen. Meine Frau wählte Ofenkartoffel mit Salat und Quark, ich nahm die Kalbsleber nach Berliner Art. Die Leber war mit... mehr lesen

marcO74 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.