Herxheim bei Landau/Pfalz

25 Betriebe, 10.543 Einwohner, 129 m ü.NN • Bundesland: Rheinland-Pfalz • Regionen: Karlsruhe, Pfalz, Rhein-Neckar

Aktivitäten in Herxheim bei Landau/Pfalz

GastroGuide-User: marcO74
hat Krone · Pfälzer Stube in 76863 Herxheim bei Landau/Pfalz bewertet.
"Italienische Genussmomente, die den tristen Corona-Alltag kulinarisch aufwerteten"

Geschrieben am 18.03.2021 | Aktualisiert am 09.06.2021
Besucht am 22.01.2021 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 104 EUR
Schon vor dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 hatten sich die Betreiber der Haynaer Krone etwas Besonderes einfallen lassen. Damals ließ sich der talentierte Küchenchef Fabio Daneluzzi einen original neapolitanischen Steinofen bauen, der fortan das Herzstück seiner neu konzipierten „Kroneria“ im Hof des Südpfälzer Traditionshauses bildete. Zusammen mit seiner Frau Erika Kuntz, der Tochter des langjährigen Sternekochs Karl-Emil Kuntz, hat der Pfälzer mit italienischen Wurzeln ein ganz besonderes Take-Away-Konzept auf die Beine gestellt.   Der frischgebackene Pizzaiolo und Vater einer kleinen Tochter... mehr lesen
keine Wertung

DerBorgfelder und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
hat neue Fotos zu Starker Tobak im Hotel Duwakschopp in 76863 Herxheim bei Landau/Pfalz hochgeladen.
GastroGuide-User: marcO74
hat Krone · Pfälzer Stube in 76863 Herxheim bei Landau/Pfalz bewertet.
"Für Freunde niveauvoller Heimatkost ist diese wohlig-warme Winteradresse nach wie vor eine Bank"

Geschrieben am 04.01.2020
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Krone · Pfälzer Stube
Besucht am 17.11.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 113 EUR
Wanderungen im November können bisweilen etwas feuchter ausfallen, als am Vorabend spontan erdacht. So geschehen an einem wirklich tristen Sonntag vor ein paar Monaten. Mit unseren Freunden hatten wir uns am Forsthaus Heldenstein (Modenbachtal, westlich von Edenkoben, Anm.) verabredet, um von dort aus über den Schänzelturm zur Nello-Hütte und wieder zurück zu wandern.   Eine Rundtour bei Dauerregen, der uns auf den letzten Kilometern ordentlich die Wanderlaune verdarb. Ausgefroren und durchnässt traten wir mit Sitzheizung und Warmluftgebläse in Volkes Wagen den... mehr lesen

Shaneymac und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Starker Tobak im Hotel Duwakschopp
marcO74 hat Starker Tobak im Hotel Duwakschopp auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: marcO74
hat neue Fotos zu Krone · Pfälzer Stube in 76863 Herxheim bei Landau/Pfalz hochgeladen.