Aktivitäten in Rheinland-Pfalz

GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Prümer Gang in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler bewertet.
vor 21 Stunden
"Dafür waren wir da....."

Geschrieben am 18.03.2024 | Aktualisiert am 18.03.2024
Besucht am 09.03.2024 Besuchszeit: Abendessen 11 Personen
...an der Ahr! Wie schon in den letzten zwei Rezensionen verkündet, ein GG Freundeskreis hatte sich für ein gemeinsames Abendessen an der Ahr getroffen. Mit diesem Bericht geht es also nun vom Vorgeplänkel, dem quasi warm spielen, zum Hauptgrund unseres Trips an die Ahr, einem gemeinsamen Abend mit viel Genuss! Die Gruppe ist recht heterogen, was ihre kulinarischen Vorlieben betrifft. Die reichen von der guten Gasthaus Küche bis hin zu reisefreudigen Sterne-Verzehrern. Dass macht es dann doch etwas kompliziert einen kulinarischen... mehr lesen

simba47533 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Restaurant IL GUSTO by Toni’s in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hochgeladen.
vor 24 Stunden
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Toni’s Ahr la Carte in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hochgeladen.
vor 24 Stunden
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Sale e Pepe in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu ISEO in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hochgeladen.
ISEO
PetraIO hat ISEO auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Duykano Grill in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hochgeladen.
Duykano Grill
PetraIO hat Duykano Grill auf GastroGuide eingetragen
Duykano Grill
Schnellrestaurant Lieferdienst Partyservice
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu China-Thai in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hochgeladen.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Neuenahrer Brauhaus in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hochgeladen.
vor 2 Tagen
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Hofgarten Dernau in 53507 Dernau bewertet.
vor 4 Tagen
"sehr schönes Ambiente"

Geschrieben am 15.03.2024 | Aktualisiert am 15.03.2024
Besucht am 09.03.2024 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
Am zweiten März Wochenende 2024 waren meine Frau und ich an der Ahr, es traf sich ein Freundeskreis in Heppingen für ein gemeinsames Genuss Wochenende. Den Samstag verbrachten die Teilnehmer in geteilten Gruppen, für uns beide ging es das Ahrtal hinauf nach Dernau. PetraIO und ihr Mann schlossen sich uns an. Seit der Flutkatastrophe waren wir nicht mehr im Örtchen gewesen. Bisher hatten wir einfach Skrupel und wollten nicht als Katastrophentouristen angesehen werden. Aber nun hatte das Weingut Kreuzberg darauf... mehr lesen

Pepperoni und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
McDonald's
Restaurant Lieferdienst Catering
Zur Idee | Restaurant | Kegelbahn
Jenome hat Zur Idee | Restaurant | Kegelbahn auf GastroGuide eingetragen
Bergkeller | Restaurant I Weinbar I Vinothek
Jenome hat Bergkeller | Restaurant I Weinbar I Vinothek auf GastroGuide eingetragen
vor 6 Tagen
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Steinheuers Restaurant Zur Alten Post in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler bewertet.
vor 7 Tagen
"Hin und her gerissen......"

Geschrieben am 12.03.2024 | Aktualisiert am 12.03.2024
Besucht am 08.03.2024 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Auf das zweite März Wochenende freuten sich Frau und Herr Carsten1972 sehr, eine etablierte Freundesgruppe, alle hier auf GG kennen gelernt, wollte sich in Heppingen an der Ahr treffen. Gemeinsame Home Base für das WE war das VDP Weingut Burggarten mit seinem sehr empfehlenswerten Weinquartier. Ursprünglich war nur ein gemeinsamer Samstagabend angedacht, aber alle erweiterten das WE auf eine Freitag-Anreise und so wurde der Freitagabend im Gegensatz zum gemeinsamen Samstagabend in zwei Teilgruppen verbracht. Herr Carsten 1972 hatte also mit... mehr lesen

simba47533 und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Luthers | Wein & Kulinarik in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hochgeladen.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Restaurant Pfälzer Genuss Fraktion in 76833 Frankweiler bewertet.
vor 1 Woche
"Bei Thunfisch, Hummer und Entenbrust ließen wir den letzten warmen Terrassenabend des Jahres in der Pfalz gebührend ausklingen"

Geschrieben am 10.03.2024
Besucht am 13.10.2023 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 103 EUR
Bis Mitte Oktober hielt sich hartnäckig das warme Herbstwetter. An einem sonnigen Freitagmittag führte uns eine kleine Wanderung von der Klausentalhütte (bei Maikammer) aus hinauf auf das Zeter Berghaus und wieder zurück. Ein Anruf bei Gastro-Urgestein Dominic Theobald in der PGF sicherte uns im Anschluss drei Plätze auf dessen lauschiger Terrasse.   Da machten wir uns auf ins nicht weit entfernte Frankweiler und beugten uns gerne dem kulinarischen „Fraktionszwang“ in einer unserer erklärten Lieblingsadressen der Pfalz. Der Bericht fällt diesmal etwas... mehr lesen

simba47533 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Suedsee
Suedsee hat Gutsausschank Petri in 67273 Herxheim am Berg bewertet.
"Große Entdeckung!"

Geschrieben am 09.03.2024
Besucht am 25.01.2024 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 98 EUR
Wir sitzen in den Weinbergen, in einem großzügigen Wintergarten, zur Möblierung gehören meterhohe Feigen und Hanfpalmen. Die Karte war nicht groß, aber vielfältig und kreativ, wir wählten Vorspeisen, und Lammrücken mit Olivenkruste - absolut exzellent. Und sehr großzügige Portionen! Der Service war ausgesprochen freundlich, mit viel Knowhow zu Unverträglichkeiten, sehr entgegenkommend und flexibel. Alles sehr empfehlenswert.

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat neue Fotos zu Straußwirtschaft des Hotels Weinquartier Burggarten in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler hochgeladen.
Idille in Collina
PetraIO hat Idille in Collina auf GastroGuide eingetragen