stekis

aus Schwentinental
Platz #5 • 536,475 Punkte
Wie viele andere hier bin auch ich ein ehemaliger "Restaurant-Kritiker", der den Umzug zu Yelp nicht mitmachen wollte. Meine beruflich bedingte Reisetätigkeit, die mich oft auch außerhalb des GG-Wirkungskreises geführt hat und der ich auch die zahlreichen Besuche u.a. in Wismar zu verdanken habe, ist beendet. Mit dem Stichtag 31.12.2018... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

stekis hat Der Alte Auf in 24217 Fiefbergen bewertet
"Musical-Dinner im Landgasthof"

Geschrieben am 01.02.2020 | Aktualisiert am 02.02.2020
Besucht am 25.01.2020 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Nun also „Musical-Dinner“ die Zweite, die Veranstaltung, mit der unsere Freunde das Ganze losgetreten hatten. Sie selber kannten das Restaurant auch nur von den jährlichen Veranstaltungen ihres Vereins, der dort regelmäßig im November ein Gänseessen arrangiert. Aufgrund der Erfahrung bei der letzten Veranstaltung waren wir sehr zeitig losgefahren, trafen entsprechend lange vor der offiziellen Einlasszeit am Restaurant ein und waren die Ersten auf dem Parkplatz. Beim Eintreten wurden wir von zwei beim Tresen stehenden Servicemitarbeitern sowie dem Chef des Hauses... mehr lesen

Maja88 und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
stekis hat einen Beitrag zum Vu's Cuisine Asia Imbiss in 23812 Wahlstedt geschrieben
"Wegen Urlaub geschlossen"

Geschrieben am 20.01.2020
Der Imbiss (bzw. seine Betreiber) gönnt sich eine Auszeit, vom 18.01. bis 17.02. ist der Betrieb geschlossen.

stekis hat Schanze am See in 24536 Neumünster bewertet
"Anspruch und Wirklichkeit - wie so oft auch hier ein Problem"

Geschrieben am 13.01.2020 | Aktualisiert am 13.01.2020
Besucht am 11.01.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Sogenannte „Krimi-Dinner“ gibt es heute ja viele, und nicht alle sind wirklich gut, wobei mal der Krimi und mal das Dinner nicht so ganz den Vorstellungen entsprechen. Erst kurz vor dem Ende des Jahres 2019 hatten wir von den „Musical-Dinners“ erfahren, Freunde hatte gefragt, ob wir Lust hätten, Ende Januar zu einer solchen Veranstaltung mitzukommen. Schnell entschlossen sagten wir zu, ich werde entsprechend berichten. Neugierig geworden forschte ich im Internet und fand auch gleich eine spezielle Veranstaltung noch vor dem mit... mehr lesen

enjaunddusty und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
stekis hat einen Beitrag zum Courtier in 23758 Wangels geschrieben
"Restaurant wird im März für eine Auszeit schließen"

Geschrieben am 13.01.2020
"Vom 09. März bis 01. April 2020 wird das Restaurant eine kreative Auszeit wahrnehmen." (Homepage)

stekis hat einen Beitrag zum Café Miteinander in 88212 Ravensburg geschrieben
"Aus für den beliebten Treffpunkt"

Geschrieben am 27.12.2019
Das Ravensburger Café Miteinander, beliebter Treffpunkt am Katzenlieselesturm, schließt zum Jahresende. (Schwäbische Zeitung vom 22.10.2019)

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Fischfachgeschäft Elke Möller in 25761 Büsum geschrieben
"Büsum doch komplett geschlossen?"

Geschrieben am 21.12.2019
Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs in Büsum wollten wir frischen Fisch kaufen, um ihn zu Hause zuzubereiten. Wir fuhren also ins Hafengebiet, wo wir das Fischgeschäft Möller wussten. Die Fenster waren mit bunten Lichtern geschmückt, doch das Innere war dunkel und es war niemand zu sehen. Wir bogen dann ab in die Straße „Am Fischereihafen“, wo die Verkaufsräume von „Fischspezialitäten Beckmann“ und „Fisch vom Kutter“ ebenfalls dunkel und ohne jegliche Aktivitäten, aber auch ohne jegliche Information über die Schließzeiten waren. Auf dem Rückweg sahen wir am Eingang bei Möller einen Aushang, der „Betriebsruhe vom 25.11. bis 25.12.“ verkündete.

uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Gasthaus Hooger Fähre in 25849 Pellworm geschrieben
"Abgebrannt"

Geschrieben am 21.12.2019
Die Hooger Fähre ist heute früh abgebrannt, der Dachstuhl ist eingestürzt. Das Haus ist für längere Zeit nicht benutzbar. Die Meldung kam über NDR 1 Welle Nord.

Lavandula und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat Tum Stüürmann in 25761 Büsum bewertet
"Tum Stüürmann – traditionelles Hotel und Restaurant unter rockiger Leitung"

Geschrieben am 18.12.2019
Besucht am 09.12.2019 2 Personen
Wir hatten für dieses Hotel ein Arrangement gebucht: Zwei Übernachtungen mit Frühstück und zweimal Abendessen als Dreigang-Menü. Schon in den Unterlagen zu diesem Arrangement war der Hotelier mit seinen zahlreichen Tattoos zu sehen. Er tauchte dann im November in einer Sendung über Büsumer Hotels auf N3 auf, vorgestellt als „der Älteste der jungen Büsumer Hoteliers“. Bei unserer Ankunft war der Chef nicht im Hause, wir wurden von seinem Vertreter freundlich empfangen, der ebenfalls reichlich tätowiert war. Um es vorwegzunehmen: Das gesamte... mehr lesen

Maja88 und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
stekis hat CAKE – Café und Keramik in 25761 Büsum bewertet
"Büsum im Dezember komplett geschlossen? – Dieses Cafe zum Glück nicht"

Geschrieben am 14.12.2019
Sonntag, 8. Dezember 2019, Büsum. Wind aus West mit 5 – 7 Bft, zeitweise Nieselregen, Luft 7 °C, gefühlt 1 °C. Auf der Suche nach einem wärmenden Getränk liefen wir durch die Innenstadt. Doch Büsum zeigte uns die kalte Schulter: In Bereich der Fußgängerzone hatten praktisch alle gastronomischen Betriebe aufgrund von Betriebsferien geschlossen. Selbst auf der Hohenzollernstraße, der Büsumer Fressmeile, waren nur zwei Restaurants geöffnet, die aber für uns nicht in Frage kamen. Schließlich sahen wir ein erleuchtetes Lokal, das CAfe KEramik (= Cake). Wir betraten das nur wenig besetzte Cafe, bestellten am Tresen einen Cappuccino und einen heißen Kakao und nahmen dann im hinteren Teil des Gastraums Platz. Die heißen Getränke wärmten schön durch, so konnten wir danach erleichtert unser Hotel ansteuern.

Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
stekis hat einen Beitrag zum Bierstube Hummerkorb in 25761 Büsum geschrieben
"Zur Zeit geschlossen"

Geschrieben am 13.12.2019
Diese Kneipe ist zur Zeit geschlossen, das ganze Haus ist eingerüstet und es wird intensiv gebaut (Stand Dezember 2019). Ob und wann das Lokal wieder eröffnet ist mir nicht bekannt.

Lavandula und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.