Großkarlbach

9 Betriebe, 1.142 Einwohner, 118 m ü.NN • Bundesland: Rheinland-Pfalz • Regionen: Pfalz, Rhein-Neckar

Aktivitäten in Großkarlbach

GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat karlbacher restaurant | christian rubert in 67229 Großkarlbach bewertet.
"Anspruchsvolle, mediterran-französische Gourmetküche, interpretiert von Spitzenkoch Christian Rubert !! Wann kommt der erste Stern ?"

Geschrieben am 29.04.2017 | Aktualisiert am 29.04.2017
Vielleicht mag man den bekannten Michelin Stern auch gar nicht, könnte man sonst seinen Gästen derart ambitionierte französische Küche so dermaßen "günstig" anbieten ?? Schlägt man die zauberhafte Speisekarte auf, steht ein Satz auf der kleinen DIN5 Seite „Willkommen in unserem französisch angehauchten Restaurant, in dem wir versuchen Genuss-Philosophien in besonderer Art und Weise umzusetzen“. Hört sich gut an, auch, dass die Speisekarte im Karlbacher saisonbedingt alle sechs Wochen wechselt, das ganze rundet ein angebotenes Mittagsmenü inkl. Wein, Petit Four,... mehr lesen

kgsbus und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Hotellerie Gebrüder Meurer in 67229 Großkarlbach bewertet.
"Schlaraffenland"

Geschrieben am 21.08.2016
Besucht am 29.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 140 EUR
Die gesamte Anlage ist in ein wunderschönes parkähnliches Anwesen eingefügt,mit mehren Gebäuden ( für Feste,Tagungen,Feiern .... ) und Gärten im Toskanischen Stil. Auch sonst glaubt man sich im Schlaraffenland- selbst der Service ist aufmerksam und freundlich ohne aufdringlich zu wirken.Die Tische mit Stofftischdecken und Servietten geschmackvoll  eingedeckt und frischen Blumen. Wir nahmen am Brunchangebot am Sonntag teil: Vorspeisen: Vitello Tonato,überbackene Muscheln,pochierter Lachs mit Kräuterwasabi,versch. Antipasti,diverse Salate,und mein persönlicher Favorit-Garnelensalat mit Avocado und Pfirsich -Spitze. Suppen: Spargelcremesuppe , Tafelspitzsuppe mit Maultaschen Hauptgerichte: Rinderbällchen mit Merettichschaum und... mehr lesen

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
"Französisch angehauchte Kreativ-Küche in edlem Gemäuer aus dem 17. Jahrhundert oder: Speisen wie Gott in Frankreich !!"

Geschrieben am 06.08.2016 | Aktualisiert am 06.08.2016
Besucht am 06.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 88 EUR
Auf der Suche nach einer geeigneten Location für meinen runden Geburtstag (im kommenden Dezember) und dementsprechend kreativer Küche, ging die Reise heute nach Grosskarlbach, wer kennt es nicht. Durch Bissersheim, die eigentliche Weltmetropole neben Kuhardt (Kreis GER), hindurch kommt man nach Großkarlbach. Das wohl schönste Fachwerkhaus im Ort gehört seit Jahren dem Ehepaar Ruppert, die da drin auch wohnen. Steht man vorne an der Ecke wirkt das pompöse  Fachwerkhaus mit hübschem Erker, erbaut im 17. Jahrhundert imposant. Das hat schon... mehr lesen

Lavandula und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Restaurant Hotellerie Gebrüder Meurer in 67229 Großkarlbach bewertet.
"Toskanische Atmosphäre in der Pfalz!"

Geschrieben am 02.02.2015 | Aktualisiert am 03.02.2015
Besucht am 21.11.2014
Allgemein Tolle Location, sehr anspruchsvoll, aber das Management sollte versuchen, in einigen Bereichen etwas zu ändern. So habe ich den Eindruck, dass sich die Stamm-Karte von den Speisen seit zwei Jahren nicht geändert hat. Die Suppe, die Foie Gras...kein Wechsel, ebenso bei den Hauptspeisen. Das soll keinesfalls heißen, dass dies auf die Qualität geht, aber es besteht die Gefahr, dass es "langweilig" wird. Alelrdings gibt es auch ein separates Abend Menu. Bedienung Sehr aufmerksam mit hoher Kompetenz und Freundlichkeit. Kontinuität auch durch Stammbelegschaft! Das... mehr lesen

Maja88 und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat karlbacher restaurant | christian rubert in 67229 Großkarlbach bewertet.
"Gaumenfestival in der Pfalz!"

Geschrieben am 31.01.2015 | Aktualisiert am 06.02.2015
Besucht am 22.11.2014
Allgemein Mittlerweile gibt es in Großkarlbach zwei excellente Restaurants. Eines davon ist Karlbacher und immer einen Besuch wert. Wer mich kennt, der weiß, dass ich seltenst 5 Sterne vergebe, heute war so ein Tag! Bedienung Begrüßung perfekt, reservierter Tisch perfekt, Aufmerksamkeit perfekt, Weinwissen perfekt....rundrum zufrieden. Eine besondere Kleinigkeit an diesem Abend war ein "Deckelchen" für das Weinglas. Im November waren noch Obstfliegen da, dass zur Sicherheit das Weinglas abgedeckt wurde.  Reservierung erforderlich! Das Essen Maronen-Ravioli auf kandiertem Rotkohl mit einem Backapfel-Strudel und Zimtblüten-Jus hört sich fast... mehr lesen

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jonez
Jonez hat Restaurant Hotellerie Gebrüder Meurer in 67229 Großkarlbach bewertet.
"Sehr großes Hotel mit Restaurant. ..."

Geschrieben am 27.11.2013
Sehr großes Hotel mit Restaurant. Die Ambiance im Restaurant ist gut und es ist sehr schön je nach Jahreszeit dekoriert. Man fühlt sich direkt sehr wohl und willkommen. Die Bedienung war sehr nett und das Essen war auch schnell fertig. Das essen schmeckt sehr gut, das Fleisch war zart und saftig. Ein sehr gelungenes Rumpfsteam. Ich und meine Frau waren auf jeden Fall sehr überzeugt und werden auf jeden Fall nochmal dorthin gehen. Nur zu empfehlen!
GastroGuide-User: historymaker_s
historymaker_s hat Restaurant Hotellerie Gebrüder Meurer in 67229 Großkarlbach bewertet.
"Ein sehr großes Restaurant mit Hot..."

Geschrieben am 03.01.2013
Ein sehr großes Restaurant mit Hotel. Reservieren braucht man eigentlich nicht, da es dank der Größe immer einen Platz gibt. Es ist etwas gehobener eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich, das Essen kommt schnell und der Preis stimmt. Außerdem kann man im Sommer auf der großen Terrasse draussen sitzen. Auch kann man das Restaurant nutzen um Feste zu feiern!
GastroGuide-User: cujo86
cujo86 hat Restaurant Hotellerie Gebrüder Meurer in 67229 Großkarlbach bewertet.
"Sehr schönes Ambiente mit leckerem..."

Geschrieben am 05.12.2012
Sehr schönes Ambiente mit leckerem Essen! Der Service ist Spitze! Ich hatte dort ein Steak, das war wirklich auf den Punkt PERFEKT gebraten! Die Spätzle waren meiner Meinung nach zwar aus dem Päckchen, aber dies tat dem Genuß keinen Abbruch. Die Preise sind leider nicht so günstig, was aber in Anbetracht der abgelieferten Qualität absolut ok ist.
GastroGuide-User: bohlia
bohlia hat Restaurant Hotellerie Gebrüder Meurer in 67229 Großkarlbach bewertet.
"Bei den Gebrüdern Meurer war ich i..."

Geschrieben am 10.11.2012
Bei den Gebrüdern Meurer war ich im Sommer eingeladen aufgrund eines Jubiläums, die Anreise war nachmittags, wir haben dort zu Abend gegessen und anschließend im Hotel übernachtet. Es ist ein Geheimtipp in der Pfalz der besonderen Klasse, das Hotel ist klein und fein und sehr geschmackvoll eingerichtet, hier wird auch auf kleine Details geachtet. Abends ging es dann in das Restaurant, dies befindet sich ungefähr 200m hinter dem Hotel. Im Hof laufen Perlhühner frei herum, alles ist toskanisch angelegt udn unbedingt anschaubar. Im... mehr lesen
"Das Foto zeigt die KaffeespezialitÃ..."

Geschrieben am 17.05.2012
Das Foto zeigt die Kaffeespezialitäten auf dem Tisch, obwohl der Nachspeisenteller nicht abgeräumt wurde. Auch auf Bitten erfolgte das Abräumen erst 12 Minuten später. Beim Essen war der Spargel total versalzen, die Gänge dauerten insgesamt bei einer Hochzeitsfestivität 3,5 Stunden obwohl 2 Stunden zugesichert wurden. Das Hotel greift auf Mietpersonal zurück, was an diesem Abend sehr peinlich war.