Göppingen

167 Betriebe, 56.781 Einwohner, 323 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Regionen: Stuttgart, Ulm

Aktivitäten in Göppingen

GastroGuide-User: Don Vauka
hat Indian Palace in 73033 Göppingen bewertet.
vor 1 Jahr
"Authentisch indisch und sehr lecker"

Geschrieben am 13.04.2020
Besucht am 05.03.2020 2 Personen
Das Indian Palace ist unser Lieblings-Restaurant in Göppingen. Wer gerne authentisches, frisch zubereitetes indisches Essen genießen möchte ist hier genau richtig! VEGANER finden hier eine tolle Auswahl. Meine vegane Empfehlung für alle Freunde des fleischlosen Essgenusses: Vorspeise Linsensuppe und danach Eggplant Bartha. Vorsicht bei der Auswahl der Schärfestufe! Ich esse gerne scharf und komme bei Stufe drei bereits in`s Schwitzen! Neben dem leckeren Essen sollten auch das überaus freundliche Personal erwähnt werden. Tipp: Es sollte zwingend vorab reserviert werden!
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Rockabella
hat Bei Joe · TC GP in 73035 Göppingen bewertet.
vor 1 Jahr
"Einfach klasse..."

Geschrieben am 06.03.2020
Besucht am 06.12.2019 20 Personen
Einfach nur klasse. Haben dort Weihnachtsfeier gemacht mit ca 20 Personen. Es gab ein Buffet. Vorspeisen waren mediterran. Es gab alles was das Herz begehrte von Meeresfrüchtesalat über Carpaccio bishin zu Feldsalat mit Birnen etc. Da war für jeden was dabei und es war sehr lecker. Als Hauptspeise gab es Spätzle, Rosmarinkartoffeln, Steinpilzsosse, Schweinefilet bzw Hähnchen und Gemüse. Das Fleisch war super zart. Alles andere hat auch wirklich toll geschmeckt. Alle waren mega zufrieden. Der Nachtisch war auch super. Man merkt es wird mit Liebe gekocht. Der Chef Joe ist auch ein super Typ der einem wirklich alles recht macht. Die Bedienung/en waren auch sehr nett. Der Raum war sehr schön hergerichtet. Kleines Manko ist das es für Männer und Frauen je nur 1 WC hat in dem es kalt ist. Generell also wirklich sehr empfehlenswert. Lohnt sich definitiv.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Waldcafe Wannenhof in 73037 Göppingen bewertet.
vor 2 Jahren
"Schön gelegenes Ausflugslokal mit Terasse ... bei den Speisen ist noch viel Luft nach oben"

Geschrieben am 11.08.2019 | Aktualisiert am 05.09.2019
Besucht am 11.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 6 Personen
Auf unserer Wanderung kehrten wir im Waldcafe "Wannenhof" ein. Das war eine spontane Entscheidung denn bei allen knurrte zu dieser Zeit schon der Magen. Das Lokal liegt sehr idyllisch am Barbarossarundweg den wir heute erwanderten. Das Lokal war bei unserem Eintreffen um 12.30 Uhr schon gut besucht. Vor allem der Innenraum war mit älteren Herrschaften besetzt. Da das Wetter mit den Regenschauern unberechenbar war, zog es ausser uns, fast niemand auf die Terasse. Und tatsächlich kam ein kurzer Regenguss, doch... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum Küferstüble in 73035 Göppingen geschrieben.
vor 2 Jahren
"Wiedereröffnet"

Geschrieben am 09.03.2019
Seit 16.02.2019 ist das Küferstüble nach beseitugung der Brandschäden wieder eröffnet
[Auf extra Seite anzeigen]

konnie und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum Jahnhalle · TV Holzheim in 73037 Göppingen geschrieben.
vor 3 Jahren
"Wegen Renovierung vorübergehend geschlossen."

Geschrieben am 27.09.2018 | Aktualisiert am 27.09.2018
Die Jahnhalle ist derzeit wegen Renovierung geschlossen. Weiter geht's im Frühjahr 2019 mit neuem Pächter.
[Auf extra Seite anzeigen]

Siebecko findet diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Tamer
hat Bonanza Steakhouse - Im Traubenkeller Göppingen in 73037 Göppingen bewertet.
vor 3 Jahren
"Enttäuschendes Erlebnis"
Verifiziert

Geschrieben am 24.04.2018
Besucht am 19.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
War mit meiner Familie unter der Woche Essen, Steaks und chicken wings bestellt. Steaks wollten wir medium, bekommen haben wir nur, trotz Reklamation und zwei neuen Versuchen, durch gebratenes Fleisch. Als ich dann auf Fleisch verzichtet habe und auch chicken wings wollte, waren diese nur teilweise durchgebraten. Enttäuschung pur
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: Rockabella
einen Beitrag zum Bonanza Steakhouse - Im Traubenkeller Göppingen in 73037 Göppingen geschrieben.
vor 3 Jahren
"Immer wieder lecker"

Geschrieben am 17.03.2018
Mehrmals schon im Bonanza essen gewesen. Meine Wahl ist/ war stets einer von den Burgern. Wartezeit war immer Rahmen. Nette Bedienungen. Nachtisch auch sehr lecker dort. Optisch auch eine echt tolle Location.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Rockabella
hat Gasthof Hirschkeller · Hotel Fausel in 73035 Göppingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Durchschnitt"
Verifiziert

Geschrieben am 13.08.2017 | Aktualisiert am 17.03.2018
Deutsche Küche. Es gibt diverse Schnitzelvarianten aber auch Klassiker wie Zwiebelrostbraten, Wurstsalat, Käsespätzle etc. Durchschnittliche Gaststätte.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Rockabella
hat Schützenhaus · Pizzeria Idea in 73035 Göppingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Eine der besten Pizzerias im Kreis"
Verifiziert

Geschrieben am 13.08.2017 | Aktualisiert am 13.08.2017
Bin öfters in dieser Gaststätte. Schöne Location, sehr liebe Inhaber und aufmerksame Bedienungen. Echt gute Auswahl an Pizza, Pasta und Co. Es werden auch kleine, aussergewöhnliche Sonderwünsche sofort erfüllt. Portionen sind echt gut. Bleibt immer was übrig. Es schmeckt super lecker. Bowlingbahn ist auch mit im Haus für jene wo etwas Action vor oder nach dem Essen wünschen. Im Sommer auch Plätze draussen. Da es nicht direkt an einer Hauptstrasse liegt super schön. Die Preise sind echt fair. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
[Auf extra Seite anzeigen]

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Rockabella
hat Zum Engel in 73035 Göppingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Klassische deutsche Küche, süsser Biergarten"
Verifiziert

Geschrieben am 13.08.2017
Eine kleine, klassische gemütliche Gaststätte mit deutscher (schwäbischer) Küche. Im Sommer kann man schön in dem kleinen Biergarten sitzen. Hausgemachte Spätzle, Kartoffelsalat und mehr. Keine fertig gekaufte Ware. Sehr lecker. Tolles Team und guter Service.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: carpe.diem
hat Kauderers Cleverle in 73033 Göppingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Tolles Projekt im Kampf gegen die Wegwerfmentalität"
Verifiziert

Geschrieben am 12.06.2017
2014 kam der Bäcker Kauderer auf die Idee die täglichen Rückläufer aus 12 Filialen in einer zentralen Niederlassung in Göppingens Stadtmitte zu interessanten reduzierten Preisen zu vermarkten. Hier gibt es nur "Gutes von Gestern". Das Konzept ist offensichtlich aufgegangen. Der Laden boomt. Ein großes Lob dem schwäbischen Tüftler.
[Auf extra Seite anzeigen]

Maja88 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Maja88 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Ristorante Corona in 73033 Göppingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Zum Glück gibt's Alternativen ;-)"
Verifiziert

Geschrieben am 10.06.2017 | Aktualisiert am 10.06.2017
Besucht am 08.02.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Das Restaurant scheint zentral zu liegen, da drumherum alle Parkplätze kostenpflichtig sind. Ich habe sodann die Hauptstraße überquert und in der Schulerburgstraße (kostenlos) geparkt. Fast unübersehbar und an einer Ecke gelegen habe ich es für den heutigen Mittagstisch ausgesucht. Was ich bisher an Berichten übers Ristorante gelesen habe klang gut. Die HP fand ich ansprechend. Dass Fotos dabei werbewirksam eingesetzt werden sollen ist schon richtig. Dass dann die Impressionen und der tatsächliche Eindruck auseinanderklaffen, konnten wir leider erst hinterher und als... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum d'Apothek in 73033 Göppingen geschrieben.
vor 4 Jahren
"Pächterwechsel"

Geschrieben am 10.06.2017 | Aktualisiert am 10.06.2017
Neue Pächterin seit 01.01.2017 ist Jacqueline Straka, die das rustikale Lokal im Wesentlichen nach dem seitherigen Standard weiterführt. Wenige stylische Veränderungen nach dem persönlichen Faible der neuen Pächterin fallen vermutlich nur alten Stammgästen auf. Bemerkenswert der umgestaltete Hinterhof (Biergarten) mit neuen Holzplanken und neuer Möblierung. Der bisherige Koch - Michael Dusek - führt die Küche mit neuem Schwung weiter. 
[Auf extra Seite anzeigen]

uteester und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum Panorama-Hotel Honey-Do in 73037 Göppingen geschrieben.
vor 4 Jahren
"Panoramarestaurant vorläufig geschlossen"

Geschrieben am 04.02.2017 | Aktualisiert am 04.02.2017
Wegen Personalmangel ist das Panoramarestaurant vörläufig geschlossen. Siehe: http://www.honey-do.de/
[Auf extra Seite anzeigen]

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Chickenlover
hat Kandahar Heimservice in 73033 Göppingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Der Tag, an dem ich Chickenwings zu hassen lernte."
Verifiziert

Geschrieben am 11.09.2016
Besucht am 11.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 24 EUR
Sonntag Abend, Football im TV und keine Chickenwings im Haus. Die vermeintliche Lösung in Form des Kandahar Lieferdienstes war schnell gefunden. Hungrig und bester Stimmung waren wir sicher nicht schwer zufrieden zu stellen. Als dann nach nur 1,5h Wartezeit und einem Anruf die bestellte Zumutung in Form von 36 Chickenwings mit Countrypotatoes ankam waren wir zunächst sehr froh. Der erste Eindruck war, dass sie hoffentlich besser schmecken als sie aussahen.... Falsch gedacht. Die Wings waren labbrig und kein Stück... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


Chickenlover findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ede.
hat Gaststätte am Baronenwald in 73035 Göppingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Schöne Terrasse mit toller Aussicht"
Verifiziert

Geschrieben am 16.07.2016
Besucht am 10.07.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Als wir nach dem sonntäglichen Gottesdienst die Kühle der Kirche verließen, schlug uns die Mittagshitze gnadenlos entgegen. Fest geplant war der Besuch einer Wirtschaft, allerdings hatte wir uns vor dem Gottesdienst noch nicht aus eine Wirtschaft festgelegt gehabt. Angesichts des Wetters ging die Überlegung nach einer Gaststätte mit einer möglichst schattigen Terrasse los. Als alte Turner kam uns die die Vereinsgaststätte „Am Baronenwald“ des TV Jebenhausen in den Sinn. Die Sportanlagen samt Vereinsgaststätte liegen einige Meter außerhalb der Ortschaft, erreichbar über... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: AndiHa
hat Taverna Notos in 73035 Göppingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Mit leichten Anlaufschwierigkeiten aber immer noch gut"
Verifiziert

Geschrieben am 05.05.2016 | Aktualisiert am 05.05.2016
Besucht am 26.04.2016
Das Notos ist die neue Bleibe einer Gastrofamilie die bislang den Stern in Unterberken bewirtschaftete. Und das machte sie damals über sehr viele Jahre sehr gut. Den Stern in Unterberken entdeckte ich erst recht spät und war dann regelmäßig Gast dort. War doch eine fast unglaubliche Terrasse dabei die einen Blick vom Schurwald bis auf die Schwäbische Alb ermöglichte. Traumhaft. Und auch das Essen konnte sich immer sehen lassen. Das ist nun Geschichte und es ranken sich wiederum Geschichten darum warum dem nicht... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: M.Kugler
hat Wilder Schwob in 73033 Göppingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Urschwäbisches, deutsches Essen wie man es selten findet. Absolut lecker !!!"
Verifiziert

Geschrieben am 13.04.2016
Besucht am 10.04.2016
Wir kommen zum "Wilden Schwob" schon seit der Eröffnung und kennen den Koch schon seit seiner Ausbildung in der sehr bekannten "Ziegelei" in Wangen. Wer dort jemals gegessen hat, der weiß was er im "Schwob" zu erwarten hat. Bestes schwäbisches Essen, haus- und handgemacht! Saisonal und nach Verfügbarkeit frische Wildgerichte. Hier bestimmt nicht eine riesige Speisekarte, sondern ein Chef der auf Qualität größten Wert legt. Und das schmeckt man. Von den schwäbischen Klassikern "Linsen mit Spätzle" und "saure Kuttla" über... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: chrissi0907
hat Gaststätte am Baronenwald in 73035 Göppingen bewertet.
vor 6 Jahren
"Leckere griechische Speisen mit ordentlichen Portionen!"
Verifiziert

Geschrieben am 16.12.2015
Besucht am 03.12.2015
Super leckere Speisen bei angenehmen Ambiente! Auch der Service ist hervorragend und muss hier einmal gelobt werden.... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: carpe.diem
hat Panorama-Hotel Honey-Do in 73037 Göppingen bewertet.
vor 6 Jahren
"Hähnchen, wie man sie selten findet"
Verifiziert

Geschrieben am 19.11.2015
Besucht am 18.11.2015
Lage, Anfahrt und Geschichte Hohenstaufen ist eine Teilgemeinde von Göppingen. Der Ort liegt malerisch um den Gipfel des geschichtsträchtigen Hohenstaufen, einer der drei Kaiserberge (Rechberg, Stuifen, Hohenstaufen). Die heute noch vorhanden Ruine Burg Hohenstaufen war der Stammsitz des Adelsgeschlechtes der Staufer, das im 11.-13. Jahrhundert mehrere römisch-deutsche Könige und Kaiser hervorbrachte. Hohenstaufen liegt an der Landstraße zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd. Die Lokale des beliebten Ausflugsortes sind gut ausgeschildert (rote Täfelchen, die bei Nacht allerdings wegen fehlender Reflexion nicht leicht zu... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 27 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.