Casi

aus Mannheim
Platz #167 • 15,466 Punkte
Die Bewertungen hier sehe ich eher als Hobby, aber auch als gute Orientierungshilfe für andere Interessierte. Ich bewerte daher aus Sicht eines normalen Gastes und nicht aus Sicht eines peniblen Testers. Gastronomisch gibt es nur wenige Dinge, die ich nie probieren möchte. Meine besuchten Gastros sind deshalb auch breit gefächert.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Casi hat Airbräu · Flughafen · in 85356 München bewertet
"Echt bayerisches im Flughafen"

Geschrieben am 19.05.2015 | Aktualisiert am 19.05.2015
Besucht am 15.05.2015
Das Airbräu ist ein bayerisches, rustikales Speiselokal mit eigener Brauerei. Der Außenbereich ist zwar größer als innen, aber außen ist es überdacht vom großen Dach des Flughafens. Es stehen typisch bayerische Gerichte auf der Karte, die gut zu übersehen ist. Nicht zuviel Auswahl, aber genug. Vom Eisbein über Ente bis zum Putenschnitzel. Nudeln gibt es aber auch. Natürlich auch Auswahl an selbstgebrautem Bier. Die Portionen sind angemessen von der Größe für eine Person, preislich natürlich inklusive dem Flughafenzuschlag. Nicht gerade günstig. Die Bedienung ist schnell und rustikal, aber herzlich.

Casi hat Dschingis Khan in 67454 Haßloch bewertet
"A la carte trifft Buffet"

Besucht am 25.04.2015
Es ist ein asiatisches Lokal im Industriegebiet. Ausreichend viel Parkmöglichkeiten vorhanden. Ein Nebenraum für private Familienfeiern kann gemietet werden. Wir haben all you can eat vom Buffet gegessen. Alle Speisen sind warm, Auswahl groß und abwechslungsreich. Das Eis am Buffet ist bereits in kleine Portionen serviert, praktisch zum Mitnehmen zum Tisch. Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind in Ordnung.

Casi hat Gran Café Vittoria in 68161 Mannheim bewertet
"Gute Kreationen der Eisbecher"

Besucht am 15.04.2015
Die Eisbecher sind meist sehr kreativ und ausgefallen gestaltet. Natürlich kann man auch lapidar zwei Kugeln mit Sahne bekommen. Auch genug Auswahl an Getränken und sonstigen Speisen. Die Bedienung ist immer nett und schneller Service. Die Filiale ist im Hauptbahnhof, daher viel Laufkundschaft. Die Tische sind aber am anderen Ende des Raums wie die Bedientheke, daher hat man großteils doch seine Ruhe, wenn man länger da sitzt. Etwas störend sind die Taxifahrer, die oftmals die Toilette aufsuchen. Daher ist die Toilette auch nicht in bestem Zustand. Aber wenigstens ist eine da, die meisten im Hbf haben gar keine und verweisen auf die öffentliche und kostenpflichtige im Bahnhof.

Casi hat Poseidon in 67346 Speyer bewertet
"Großes Lokal, große Portionen"

Besucht am 16.04.2015
Wir waren an einem Donnerstag da, ca 17.30 Uhr. Das Lokal ist sehr groß, etwa 30 große Tische. Um diese Uhrzeit waren schon 5 Tische besetzt. Der Kellner kam gleich zur Aufnahme der Getränke und "lauerte" in Sichtweite, bis wir uns für die Essen entschieden haben. Salat darf man sich selbst holen in Buffetform. Da ist für jeden was dabei. Der Tzaziki ist zu empfehlen, die Peperoni sind sehr mild. Wer es scharf mag, wird eher enttäuscht sein. Die Wartezeit... mehr lesen

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Casi hat Woodfire Western Saloon in 68723 Schwetzingen bewertet
"Immer wieder lecker"

Geschrieben am 17.03.2015
Besucht am 28.02.2015
Ich war schon öfter im Woodfire und hab es noch nie bereut. Das Lokal ist als Westernsaloon gestaltet und entsprechend rustikal, aber nicht ungemütlich. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.  Es gibt einige Vorspeisen, ich hatte Mozzarella Sticks. Gut. Zur normalen Speisekarte sind immer noch 1-2 extra Listen mit dabei, auf denen Extras angeboten werden wie besondere Burger usw. Die Portionen sind reichlich und gut. Wartezeit ist angemessen. Die Bedienung ist so ein Streitpunkt. Sie machen alle gut und flott ihre Arbeit und davon haben sie mehr als genug, weil das Lokal immer sehr gut besucht ist. Man wird nicht pampig bedient, aber auch nicht angelächelt. Zweckmäßig, nicht mehr und nicht weniger. Alle sind mit Cowboyhüten und Revolver ausgestattet.

Jens und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Casi hat Laugeweck in 68723 Schwetzingen bewertet
"Gemütliches Bistro"

Geschrieben am 17.03.2015
Besucht am 28.02.2015
Wir waren auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Fußball schauen. Durch Werbung an einer Hauptstraße sind wir auf das Laugeweck aufmerksam geworden. Die Lage ist an einer T-Kreuzung von Seitenstraßen, also wenig Verkehr. Außen ein mittelgroßer Biergarten. Innen sind 6 oder 7 Tische. Alles in hellem Holz, auch die Theke. Ein großer Fernseher an der Wand. Die Bedienung war nett und freundlich, und obwohl sie alleine war, nicht gestresst. Zum Essen kann ich nichts sagen, haben nur getrunken.
keine Wertung

Jens findet diese Bewertung hilfreich.
Casi hat Wirtshaus Zum Rheintal in 68723 Schwetzingen bewertet
"Gut bürgerlich essen"

Geschrieben am 04.03.2015 | Aktualisiert am 04.03.2015
Besucht am 01.03.2015
Das Wirtshaus macht beim ersten Betreten eher den Eindruck eines Vereinslokals. Es ist sehr schlicht eingerichtet, kein Schnickschnack bei der Einrichtung oder bei der Beleuchtung. Maximal 5 Tische, weitere Plätze sind an der Theke. Die Speisekarte ist sehr groß, etwa DIN 3 Format. Allerdings entspricht sie nicht derjenigen, die im Internet einzusehen ist, die Vesperkarte ist nicht mehr vorhanden. Die Wirtin hat schnell und schlagfertig die Bestellungen aufgenommen, das Essen kam nach etwa 30 Minuten. Portionen sind reichlich und genügen für den normalen Appetit. Das Lokal hat einen Fernseher über der Theke mit Sky.

Casi hat Mahagoni in 85614 Kirchseeon bewertet
"Gutes Lokal"

Geschrieben am 23.02.2015
Besucht am 30.09.2014
Das Lokal scheint von einem Ehepaar geführt zu werden. Die Frau bedient relativ schnell und vor allem freundlich die Gäste. Die Karte bietet genug Auswahl zu normalen/günstigen Preisen. Für ein gutes Essen immer zu empfehlen. Das Lokal bietet Sky-Übertragungen an.

Casi hat Pizza Hut in 68161 Mannheim bewertet
"Pizza und gut"

Geschrieben am 23.02.2015 | Aktualisiert am 23.02.2015
Besucht am 19.02.2015
Das Lokal war zur Mittagszeit geschätzt zu 70% voll. Die Bedienung war nach ein paar Minuten zur Stelle und brachte die Karten. Haben ein Komplettangebot "Quick Lunch Deluxe" bestellt, Pizza mit vier frei wählbaren Belegen und ein Softgetränk inklusive. Wir wurden freundlich bedient mit angemessenen Wartezeiten. Sie wies mich sogar noch darauf hin, daß ich noch einen Belag auswählen könne, mir reichten aber drei. Für den kleinen Hunger immer mal wieder zu empfehlen.

Casi hat Bowlingcenter Firebowl in 69115 Heidelberg bewertet
"Klein, aber fein"

Geschrieben am 23.02.2015
Besucht am 13.01.2015
War mit dem Schlemmerblock im Firebowl am frühen Abend. Es war nichts viel los und die eine Bedienung war für alles zuständig, was es zu tun gab, Bestellung aufnehmen, ans Telefon gehen, Schuhe ausgeben usw. Dafür war sie trotzdem schnell und freundlich. 2x Schnitzel mit Beilage nach Wahl, die Beilage ist im angegebenen Preis für das Schnitzel schon einberechnet.  Es gibt wenige Tische, da das Firebowl natürlich vorrangig für Bowling, Billiard usw genutzt wird. Haben nur gegessen, kann also zur Bowlingbahn keine Angaben machen.