stekis

aus Schwentinental
Platz #5 • 536,475 Punkte
Wie viele andere hier bin auch ich ein ehemaliger "Restaurant-Kritiker", der den Umzug zu Yelp nicht mitmachen wollte. Meine beruflich bedingte Reisetätigkeit, die mich oft auch außerhalb des GG-Wirkungskreises geführt hat und der ich auch die zahlreichen Besuche u.a. in Wismar zu verdanken habe, ist beendet. Mit dem Stichtag 31.12.2018... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
stekis hat einen Beitrag zum Hook's Bistro & Restaurant in 25761 Büsum geschrieben
"Neuer Standort"

Geschrieben am 13.12.2019
Käpt'n Hooks Kajüte, früher bei den Büsumer Meereswelten Am Südstrand 9, ist umgezogen und hat den Namen leicht geändert: Jetzt also Hooks Bistro und Restaurant im Kattegat 10, nur gut 100 m vom alten Standort entfernt.

Lavandula und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Kating Kirchspielkrug in 25832 Tönning geschrieben
"GAstronomie bis auf Weiteres geschlossen."

Geschrieben am 04.12.2019
Diesen Text fand ich auf der Homepage des Lokals, als ich nach den Öffnungszeiten suchte: "Gastronomie bis auf weiteres geschlossen. Für Veranstaltungen stehen wir Ihnen gerne nach wie vor zur Verfügung."

uteester und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Weinstube Kallmuthblick Fremdenzimmer Weinbau in 97855 Triefenstein geschrieben
"Bis auf Weiteres geschlossen"

Geschrieben am 29.11.2019
Nach einer Mitteilung auf der Homepage ist die Weinstube bis auf Weiteres geschlossen, Pensionszimmer können jedoch weiterhin gebucht werden.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Occo Pavillon in 24837 Schleswig geschrieben
"Nicht nur Eisdielen machen hierzulande Winterpause"

Geschrieben am 29.11.2019
Vor unserem Besuch im Waldschlösschen machten wir noch einen Abstecher zum Schloss Gottorf, das uns allerdings in allen Bereichen die kalte Schulter zeigte. Das Museum hatte seinen Ruhetag (Montag), und der Occo-Pavillon hatte sich gleich ganz in die Winterpause verabschiedet.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat Olearius · Ringhotel Waldschlösschen in 24837 Schleswig bewertet
"Ausgezeichnetes Restaurant mit nur leichten Schwächen"

Geschrieben am 28.11.2019 | Aktualisiert am 28.11.2019
Besucht am 11.11.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 96 EUR
Schon seit einiger Zeit hatte ich nach einer Gelegenheit gesucht, einmal wieder bei einem der Mitgliedsbetriebe des Vereins „Feinheimisch – Genuss aus Schleswig-Holstein“ einzukehren. Die Grundsätze des Vereins kann man hier nachlesen: https://www.feinheimisch.de/ueber-feinheimisch/grundsaetze/ Jetzt ergab sich diese Gelegenheit, das Hotel Waldschlösschen in Schleswig mit seinem Restaurant Olearius bot für den 11.11. Martinsgansessen an. Wir hatten vorbestellt und einen Tisch reserviert, kamen wegen der unkalkulierbaren Baustellen im ganzen Land, die uns aber nicht aufhielten, deutlich zu früh dort an. Am Eingang des Restaurants wurden... mehr lesen

Maja88 und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
stekis hat einen Beitrag zum Eiscafé Cortina in 25548 Kellinghusen geschrieben
"Wieder einmal Winterpause"

Geschrieben am 27.11.2019
Laut Aushang im Fenster befindet sich das Eiscafe Cortina seit dem 14.10.2019 in der Winterpause. Ein Termin für die Saisoneröffnung 2020 wurde dort aber nicht genannt.

stekis hat Köhlichs Paradeismühle in 63911 Klingenberg am Main bewertet
"Sehr gutes Essen auch am dritten Abend"

Geschrieben am 17.11.2019
Besucht am 23.10.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Am letzten Abend unseres Aufenthalts in der Paradeismühle wollte ich unbedingt noch einmal dort essen. Madame fühlte sich an diesem Abend nicht wohl, sie verzichtete komplett auf eine abendliche Mahlzeit. So ging ich dann allein hinunter ins Restaurant, wo mir von einer der Servicedamen schnell ein Platz zugewiesen wurde. Ich nahm Platz und bekam auch sofort die Speisekarte, die ich aber zurückwies, da ich meine Wahl schon am Vortag an der außen ausgehängten Karte getroffen hatte. Deshalb konnten wir direkt... mehr lesen

Fränkin und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
stekis hat einen Beitrag zum Vicino im Pagodenspeicher in 23730 Neustadt in Holstein geschrieben
"Jahresurlaub im November"

Geschrieben am 08.11.2019
Dieses Restaurant und Eiscafe befindet sich für den ganzen Monat November im Jahresurlaub, ist dann ab dem 1. Dezember wieder geöffnet. Entsprechende Hinweise mit den Öffnungszeiten zu Weihnachten und über den Jahreswechsel finden sich auch auf der Homepage: https://www.ristorante-vicino.de

uteester und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
stekis hat einen Beitrag zum Eiscafe San Marco in 23730 Neustadt in Holstein geschrieben
"Eiscafe in der Winterpause"

Geschrieben am 08.11.2019 | Aktualisiert am 08.11.2019
Dieses Eiscafe wenige Meter neben dem Dolomiti hatte sich schon Mitte Oktober in die Winterpause verabschiedet:

stekis hat Eiscafe Dolomiti in 23730 Neustadt in Holstein bewertet
"Leckeres Eis am letzten Tag vor der Winterpause"

Geschrieben am 06.11.2019
An diesem entgegen der Vorhersagen noch sonnigen Tag bummelten wir durch die Innenstadt in Neustadt. Dabei fiel im Fenster dieses Eiscafes ein großes Schild auf, das das Saisonende just an diesem Tag ankündigte. Noch einmal ein Eis auf die Hand – warum nicht? Zunächst sahen wir uns die teilweise sehr interessanten Eissorten im Fenster an, dann traten wir ein. Die Tische im Inneren waren praktisch komplett besetzt, und auch am Tresen mussten wir eine ganze Weile warten. Dann bestellte ich zwei... mehr lesen

Lavandula und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.