Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Braunschweig
Delmenhorst
Göttingen
Hannover
Lüneburg
Osnabrück 



Snack #1 - Tartelette Mohn / Gänseleber
Snack #2 Koriandergranitée
Snack #3 Schinkenbrühe
Amuse Bouche: Ziegenkäse / Anchovi
Brot, Butter, Olivenöl
makrele | mariniert | miso | edamame | fromage blanc
wagyu japanisch 30 d dry aged | salad | kabeljau consommé
red gamba | mandarinen - sojabutter | zitronenthymian
octopus | wildschwein - emulsion | kimchi | rosenkohl
trüffel périgord | mountain yam | flusskrebs | bellota ham | ei
caviar impérial | melonen (saft) kefir
auster (gillardeau) | kalbsbries | portulak | austerncoulis
hummersuppe | vadouvan
étouffée taube | wacholderrauch | karamellisierter kürbissaft
bison | kanadisch | sauce foyot | chicorée
le phébus | pinienkerneis | kaki | shimousa
neues gold aus kalkriese
tonkabohne & edelweiß | geeist | grüner apfel confiert | selleriemilch
petits fours
der haselnussautomat
Unser Sonnenplatz
Gruß aus der Küche
Die Wasserkaraffe
Kabeljauzungen
Gänsebrust
Der Hauswein aus Baden
Albinolachs
Die Taubensuprêmes
Die Apfeltarte
Valrhona-Schokoküchlein


Cafe´Brüning
Eingang zum Cafe´
die plüschige Ecke
die moderne Ecke
Kuchentheke
Kuchenauswahl
Speise-und Getränkekarte
Eiskarte
Café Creme für 2,30 €
Latte Macciato mit Eierlikör für 4,20 €
Latte Macciato mit Eierlikör für 4,20 €
Erbeermilchshake und Kirschmilchshake zu je 3,00 €
Pizzaeis für 5,30 €
Spaghetti Eis für 4,80 €
Mandarinen-Joghurt-Torte für 2,60 €
Kapuziner-Cremetorte mit Kirschwasser für 2,90 €
Windbeutel für 2,50 €
Eiscafe Capri Cuxhaven
Wintergarten
frische Tulpen als Tischschmuck
Eiskarte
After-Eight-Becher a la Carte
die Getränke
Heidelbeer Becher für 6,90 €
Heidelbeerbecher-so sollte er sein
Kiwi Becher für 6,90 €
After Eight Becher für 7,20 €
Lasagne Eis für 7,20 €
Speisekarte
Einleitung zur Speisekarte
Empore
Speisekarte
0,4ér Herforder Pils für 3,40 €
Schoppen Grauer Burgunder für 4,00 €
Klare Fischsuppe mit reichlich Fischeinlage für 5,00 €
Dorschfilet in Bierteig mit Remouladensauce und hausgemachten Kartoffelsalat a´ 12,00 €
Dorschfilet in Bierteig mit Remouladensauce und hausgemachten Kartoffelsalat a´ 12,00 €
»Bootsmann-Teller« mit Rotbarschfilet, Dorschfilet, Schollenfilet und Seelachsfilet mit Remoulade und Bratkartoffeln für 16,00 €
Steak vom weißen Heilbutt mit Kräuterbutter, gemischtem Salat und ebenfalls Bratkartoffeln für 19,50 €
Salat zum Heilbuttsteak
Fischerbörse Cuxhaven
Eingang zum restaurant, links Eingang zum Verkaufsraum für Frischfisch
Maritimer Gastraum
Gastraum mit Blick zum Verkaufsraum
Wandbild im Gastraum
Speisekarte Fischerbörse
Herforder Pils für 2,40 €
Klare Fischsuppe nach Art des Hauses für 3,90 €
Backfisch-Seelachsfilet im Backteig mit frischer Remoulade und Bratkartoffeln für 9,50 €
Kutterscholle „Finkenwerder Art“ mit gebratenen Speck und Pommes Frites für 13,50 €
Matjesfilet mit Bratkartoffeln, Hausfrauensoße und Zwiebeln für 9,90 €
Fischbörsenteller mit gebratenen Seelachs, Rotbarsch und Dorsch mit Bratkartoffeln für 10,50 €


Werbeaufsteller und Hängenbleiber
Eingang zum Eismeer
Theke
Gastraum mit Blick zum Hafen und zur Terasse
Theke
Kaffee, Latte Macciato und weiße Schokolade
Warmer Apfelstrudel mit Vanillieeis
Warmer Apfelstrudel mit Vanillieeis




Wir waren beim ersten Besuch überwältigt und es gefällt es auch weiterhin. Je öfter man dort ist, umso mehr weiß man, wann die besten Besuchszeitpunkte sind, wenn man "chillig",heißt ohne Schlangestehen, beim Buffettchinesen essen möchte. Meiden oder auf jeden Fall reservieren sollte man von Freitag bis Sonntag.
Günstig sind die Zeiten, wenn das Lokal aufmacht oder natürlich unter der Woche (gut auch ohne Reservierung).
Das Speisenangebot umfasst abends eine große Bandbreite angefangen von der klassischen Suppe, Salatzutaten, hier auch fertig gemischte Salate (meine Favoriten der Oktopus/Sellerie und der Bauernsalat mit Mozzarella), fertig zubereitete Speisen, gebackene und frittierte, Kroepoek, das Sushiband und der mongolische Bereich (rohe Zutaten wie Fleisch u. Fisch kombiniert mit Gemüse und Sossen frisch braten lassen).
Es gibt dann noch eine große Auswahl an kleinen Desserts wie Kuchen und Cremes, Eistheke mit Toppingsossen, sowie Süßigkeiten á la Gummibär und last but not least Glückskekse!
Also jeder wird hier fündig...und satt (und wenn man etwas bewusst mit Lebensmittel umgeht,nimmt man sich nur das was man essen kann, anstatt draufzupacken um es wegwerfen zu lassen) Wir kommen hier gern her, waren auch an Silvester dort. Dann gibt es auch mal unchinesische Dinge wie kleine Pizza, Lasagne oder ähnliches. Ist ein u.a. im Hinblick auf kleinere Kinder gedacht. Aber eben nur an Feiertagen, sonst nicht. Ach, noch was wenn auf dem Schild steht "scharf", dann ist das hier auch so ;-) Der Service ist aufmerksam und freundlich.
Unser Fazit: Wir kommen gerne her, zumal dieser Chinese mit nicht ganz soviel Glutamat arbeitet, wie manch anderer in der Stadt ;-)