Hamburg

3.802 Betriebe, 1.787.408 Einwohner, 6 m ü.NN • Bundesland: Hamburg • Region: Hamburg

Aktivitäten in Hamburg

GastroGuide-User: carpe.diem
einen Beitrag zum GINN Hotel Hamburg Elbspeicher in 22767 Hamburg geschrieben.
"Fleischloses Restaurant"

Geschrieben am 06.05.2019
Das Restaurant im Ginn verzichtet auf Fleisch, ohne ausdrücklich vegetarisch zu sein. Weiterhin auf der Karte findet man z.B. attraktive Fischgerichte. Dieses Konzept soll gut ankommen.

Maja88 und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Maja88 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
einen Beitrag zum Jellyfish in 20357 Hamburg geschrieben.
"Wird zum 18.5.2019 geschlossen."

Geschrieben am 02.05.2019
Nach vier Vandalismus-Überfällen in den letzten Wochen sei das Restaurant nicht mehr versicherbar. Bis 17.5. gibt es Küche wie üblich. Quelle: Restaurant-Ranglisten u.a. am 1.5.2019

kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Kai-Uve
hat Landhaus Walter in 22303 Hamburg bewertet.
"Essen im Stadtpark"

Geschrieben am 25.04.2019
Besucht am 22.04.2019 4 Personen Rechnungsbetrag: 147 EUR
Das wunderschön im Stadtpark gelegene Landhaus Walter lädt förmlich zum Essen ein. Wir hatten uns zum Osterbrunch verabredet. Die Tische waren schön eingedeckt und das Landhaus war schon gut gefüllt. Wie beim Brunch üblich herrschte Selbstbedienung.  Das Buffet war reichhaltig mit den üblichen Speisen bestückt, nicht aber außergewöhnlich in der Auswahl. Einige z.B. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. So schön, so gut. Das allerdings alle Getränke gesondert berechnet werden, hatten wir so nicht bedacht. Das machte diesen Brunch doch recht kostspielig. Darüber hilft auch nicht der sehr nette und aufmerksame Service hinweg. Ein Blick in die Karte wäre auch in diesem Fall vor der Reservierung / Bestellung hilfreich gewesen.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: FalkdS
hat Burger King in 20359 Hamburg bewertet.
"Aufgeräumt und sehr sauber, es wurde ein angenehmer Aufenthalt"

Geschrieben am 23.04.2019
Besucht am 19.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Unser Hamburgbesuch gab uns auch die Möglichkeit, einen der Burger King in Hamburg zu besuchen. Am Spielbudenplatz, der Reeperbahn, auf der anderen Straßenseite gegenüber der Davidwache, die zum Zwangsprogramm gehörte war dann der sonst für mich so wenig anziehende Burger King. Ich gebe zu, es ging mir auch um den Vergleich mit dem Rathenower und eine schnelle Sättigung, die ein paar Minuten vorhalten sollte. Also nahm mein Schatz dann einen Double Whopper King Menü mit doppelt frisch gegrilltem Beef, Cheddar-Käse, würziger... mehr lesen

simba47533 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Kai-Uve
hat Schweinske · Bramfeld in 22177 Hamburg bewertet.
"Preiswert essen gehen"

Geschrieben am 22.03.2019
Besucht am 20.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Das Schweinske in Bramfeld liegt direkt an einer großen Durchgangsstraße mit wenigen nahegelegenen Parkplätzen. Das Lokal selbst ist nett rustikal eingerichtet, spricht aber sicherlich gerade deshalb generationsübergreifend die Gäste an. Die angebotenen Gerichte stammen mehrheitlich aus dem norddeutschen Raum und werden der Saison angepasst. Neben der Speisekarte gibt es auch eine Mittagskarte mit wenigen aber sehr günstigen Gerichten. Beim Fleisch liegt der Schwerpunkt beim Schwein, der Name ist also Programm. Wir bestellten Kartoffel mit Sour Cream, Leber und Mix Grillteller, vorab gibt es frische Brötchen und für jeden einen großen Softdrink.  Die Portionen sind ausreichend groß und handwerklich solide zubereitet. "Große Küche" war es nicht, hat aber auch keiner erwartet. Die Leute vom Service sind ausgesucht nett. Beim Schweinske handelt es sich um eine Restaurantkette, kennst Du eins, kennst Du alle.  Solides Essen für sehr günstige Preise!

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Kai-Uve
hat L'Ancora in 20459 Hamburg bewertet.
"Gut essen am Hafen"

Geschrieben am 18.03.2019
Wir haben das Restaurant L`Ancora  zur Mittagszeit besucht. Das Lokal war mäßig besucht, was aber garantiert am Hamburger Schietwetter gelegen hat. Das L`Ancora bietet einen günstigen Mittagstisch an. Wir entschieden uns für den Fischteller, bestehend aus drei Filet vom Lachs, Rotbarsch und Seeteufel in Weißweinsoße, dazu Gemüse und Kartoffeln. Alles frisch und sehr lecker. Das Personal war sehr höflich und aufmerksam. Wir hatten keinen Grund zum Meckern.

DerBorgfelder findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Obacht!
hat Peking-Enten-Haus in 20146 Hamburg bewertet.
"Nur hier gibt es die original Peking Ente - das muß man erlebt und gegessen haben"

Geschrieben am 25.02.2019 | Aktualisiert am 25.02.2019
Dieses Restaurant läßt sich mit keinem anderen Asiaten vergleichen. Lt. eigener Aussage hat es europaweit die einzige Lizenz der Volksrepublik China, die original Peking Ente zuzubereiten. Und das sehr erfolgreich seit über 25 Jahren. * Für ein chinesisches Lokal ist die Einrichtung schlicht und funktional. Die Abstände zwischen den Tischen sind so gehalten, daß der Koch bequem mit der Ente anrollen kann. Die kunstgerecht und faszinierend anzuschauen vor dem Gast tranchiert wird. * Und auf diese Köstlichkeit konzentriert sich auch die Speisekarte. Vorneweg ein... mehr lesen

AndiHa und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tischnotizen
hat Haerlin · Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in 20255 Hamburg bewertet.
"Highend im Traditionshaus"

Geschrieben am 22.01.2019
Besucht am 03.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 560 EUR
Wollte man die üblichen Klischees bemühen, so läge man vermutlich nicht ganz daneben, wenn man Hamburgern eine Vorliebe für Traditionen und ein vornehmes Understatement attestiert. Das Hotel „Vier Jahreszeiten“ in erster Lage am Neuen Jungfernstieg und mit Blick auf die Alster gehört sicher zu den traditionsreichsten Grandhotels überhaupt. Dass das Haus in der wechselhaften Geschichte auch mal in japanische und mittlerweile kanadische Besitzverhältnisse überging, hat das hanseatische Grundverständnis nur kurzzeitig ins Wanken gebracht. Noch immer ist das Hotel die erste... mehr lesen

Huck und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Kai-Uve
hat Trattoria brunello in 22393 Hamburg bewertet.
"Nett essen im Stadtteil"

Geschrieben am 22.01.2019
Besucht am 12.01.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 138 EUR
Die Trattoria Brunello liegt nahe eines großen Einkaufszentrums aber doch so versteckt, dass ein Ortsfremder sich vermutlich nicht zufällig hierher verirren wird. Tatsächlich war das Lokal aber so voll, dass wir ohne Reservierung keinen Platz um 19:30 Uhr gefunden hätten. Zur übersichtlichen Karte wird auch eine tagesaktuelle „Kreidetafel“ geführt sodass jeder eigentlich das für ihn Richtige finden sollte. Ebenso verhält es sich mit den Getränken, übersichtlich aber ohne Ausreißer noch unter oder oben. Als Vorspeise wählte ich Bruschetta. Die Portion war ausreichend groß,... mehr lesen

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tischnotizen
hat 100/200 Kitchen · Gourmetrestaurant in 20539 Hamburg bewertet.
"Ganz oder gar nicht - vieles anders in Hamburgs spannendster Neueröffnung"

Geschrieben am 14.01.2019 | Aktualisiert am 14.01.2019
Besucht am 02.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 358 EUR
Thomas Imbusch hat bei der Konzeption seines eigenen Restaurants vieles anders gemacht.  Die Lage ist nicht in irgend einem hippen Trendviertel, sondern tief in einem Industriegebiet in Rothenburgsort. Etwas mühsam, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, aber noch machbar. Mit dem Taxi scheint es auch nicht einfacher. Bevor wir mit dem Aufzug in den zweiten Stock hochfahren können, müssen wir noch auf einen amerikanischen Gast warten, dessen Taxifahrer offenbar Orientierungsprobleme hatte. Angekommen im schwarz gestrichenen Restaurant kann man, zumal im Herbst... mehr lesen

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: sarahhatsgetestet
hat The King of India in 22335 Hamburg bewertet.
"War okay"

Besucht am 14.02.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 50 EUR
Beim Inder gibt es natürlich eine indische Speisekarte. Wer sich nicht auskennt, wird natürlich ganz lieb beraten. Ansonsten können wir die Menüs empfehlen, denn so kann vieles probiert werden, und vielleicht sein Favorit gefunden werden. Unsere Getränke waren rund 5 Minuten nach der Bestellung am Tisch. Wie oben erwähnt, war das Getränk meines Mannes zu klein, und ohne Hinweis war es etwas verwirrend, aber da es uns nicht falsch berechnet wurde, akzeptabel. https://c2.staticflickr.com/2/1573/24848730660_7cf80aea8d_b.jpg Rund 3-4 Minuten später kam unser erster Gang. Papadams, also... mehr lesen

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: sarahhatsgetestet
hat Schwerelos - Das Achterbahnrestaurant in 21079 Hamburg bewertet.
"Immer wieder gerne"

Geschrieben am 07.01.2019
Besucht am 21.02.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
DIE SPEISEN Das Konzept des Restaurants setzt darauf, dass weniger Personal nötig ist, die Gäste jedoch vollständig umsorgt werden und das sehr schnell. Das Konzept geht in meinen Augen auf. Die Tische sind rund angelegt. Vor den Plätzen befindet sich ein Monitor. Dort wählt ihr euren Tisch und Sitzplatz aus und könnt euch über einzelnen Menü-Punkte durch das Angebot der Speisekarte durchblättern. Vorspeise, Empfehlungen, Getränke, Hauptspeisen Fisch oder Fleisch und vieles mehr. Hier wählt ihr ganz in Ruhe ohne Zeitdruck eure... mehr lesen

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tzgonline
hat BAF - Bistro am Fleet in 20459 Hamburg bewertet.
"Bistro im Hotel"

Geschrieben am 07.01.2019
Besucht am 30.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Im Bistro am Fleet waren wir vor unserem Besuch in der Elbphilharmonie essen, weil wir im Steigenberger-Hotel, in dessen Erdgeschoss dieses Bistro gelegen ist, zu Gast waren. Meine Begleitung entschied sich für ein Wild-Consommé für 8,50 €, ich nahm ein Clubsandwich mit Hähnchenbrust, Speck und Ei, das mit Pommes serviert wurde, zum Preis von 19,- €. Zuvor wurde sehr leckeres Brot mit einer wunderbaren Tomatencreme und Butter serviert. Die Gerichte schmeckten sehr gut und das Clubsandwich war groß, sodass man wirklich satt wurde. Die Bedienung war freundlich. So können wir das Bistro weiterempfehlen.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: zarnbach@hotmail.de
hat Dorotheen Eck in 22299 Hamburg bewertet.
"Beste Raucherkneipe in Winterhude"

Geschrieben am 05.01.2019
Raucherkneipe in Winterhude. Perfektes Köpi vom Fass . Und für die Wartezeit gibt es einen kleinen Warteschluck vom Haus vorweg .

zarnbach@hotmail.de findet diese Bewertung hilfreich.

zarnbach@hotmail.de findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Tex's Bar-B-Q in 20359 Hamburg bewertet.
"Großer Ami-Tex-Mex an der Reeperbahn"

Geschrieben am 28.12.2018
Besucht am 17.12.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Einige Mexikanische Gerichte, Steaks, Ribs und vielerlei vom Grill sowie Cocktails - im Vorbeigehen findet man eigentlich fast immer einen Platz - für's Parken eher auf Öffis ausweichen oder das begrenzte öffentliche Angebot oder gegenüber Parkhaus Tanzende Türme nutzen. Das Tex's ist locker-freundlich und die Bedienungen gut drauf. Eher touristisch geprägt das Standardangebot eines Amis ohne große Ausreißer im Stil einer Systemgastronomie mit Preisen meist deutlich unter 20€. Somit in der Gruppe an einem großen Holztisch auch nach dem Essen... mehr lesen

Pepperoni und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Das Kontor in 20459 Hamburg bewertet.
"Gelungenes Gänseessen mit hanseatischem Flair"

Geschrieben am 27.12.2018
Besucht am 09.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Wir haben das Kontor lange als Clublokal genutzt und es in guter Erinnerung behalten. Nach Jahren und mittlerweile unter neuer Leitung gelang ein erneuter Besuch in der Gruppe zum Gänseessen auf Vorbestellung. Pro 4 Personen á 33,50€ wurde ein stattliches Tier (z)erlegt und inklusive Wein und Wasser serviert; freundlicherweise durften wir das Angebot schon etwas vor dem Martinstag 11.11. für knapp 30 Personen buchen. Für Aperitif, Kaffee und Schnaps kam individuell für uns später noch p.P. ca. 13,50€ hinzu. Die... mehr lesen

hbeermann und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Kai-Uve
hat Surfkitchen in 20457 Hamburg bewertet.
"schnell mal was essen an der Elbe"

Geschrieben am 03.12.2018
Besucht am 30.11.2018 Besuchszeit: Mittagessen 16 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Das kleine Lokal ist ausgerichtet für die schnelle Mahlzeit, und das machen die richtig gut. Der Schwerpunkt liegt bei riesiger Pizza, Burgern und Salaten. Mein "Monsterburger" mit Beilagen war nicht nur lecker, sondern als Mahlzeit völlig ausreichend. Die Pizzen (?) meiner Kollegen waren riesig und nur von guten Essern zu schaffen oder aber zu zweit. Wir waren mit einer größeren Gruppe zur Mittagszeit dort, was eine Reservierung erforderlich machte, das Personal hat aber alles sehr gut abarbeiten können. Das "Surfkitchen" ist eng bestuhlt und die Außenfläche in der kalten Jahreszeit nur zum Rauchen nutzbar. Die Preise sind für die Lage sehr moderat, 16€ für Monsterburger, großen Spezi und Cappuccino ist meines Erachtens ok.

GastroGuide-User: Kai-Uve
hat Restaurant Beira Rio in 20459 Hamburg bewertet.
"Das neue Beira Rio"

Geschrieben am 27.11.2018
Das neue Beira Rio liegt nahe der Bahnstation Landungsbrücken am Beginn des Portugiesen-Viertels. Es ist modern eingerichtet. Die Speisekarte bietet u. a. eine Reihe von portugiesischen und spanischen Gerichten. Wir waren mit einer Gruppe von acht Leuten dort. Der Service war höflich und aufmerksam. Mein Essen, Rotbarsch mit Gambas, war sehr lecker und auch reichlich. Auch die anderen waren mit Ihren Gerichten sehr zufrieden.  Die Preise sind ok, leider nicht so günstig wie in Portugal selbst. Das Lokal ist nett eingerichtet, die Lage am Hafen ist gut, einzig der Blick auf den Elbhang und die Bahn macht nicht viel her.

Siebecko und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.