Mörlenbach

45 Betriebe, 9.870 Einwohner, 160 m ü.NN • Bundesland: Hessen • Region: Rhein-Neckar

Aktivitäten in Mörlenbach

GastroGuide-User: Tine
Tine hat Restaurant Flamme und Feuer in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Sehr gute Steaks und große Portionen"

Geschrieben am 16.05.2018
Besucht am 18.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Ein Restaurant mit typisch amerikanischem Ambiente und einigen Außensitzplätzen. Breit gefächertes Angebot; die Auswahl ist nicht leicht! Sehr empfehlen kann ich die Steaks, die nach Wunsch auf den Punkt gebraten werden. Wir hatten leider einen Tag erwischt, an dem deutlich zu wenig Personal im Service war, obwohl nicht alle Plätze besetzt waren. Die Armen haben sich die Beine abgelaufen und kamen trotzdem einfach nicht nach (waren aber immer noch freundlich). Dementsprechend waren unsere Steaks auch nicht mehr heiß, als wir sie dann endlich bekamen. Schade, aber sie haben auch kalt hervorragend geschmeckt! Die Portionen waren mehr als großzügig. Zum Glück kann man Reste einpacken lassen.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Chinarestaurant Kaiserpalast in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Ganz OK, aber es gibt in der Umgebung auch bessere Asiaten"

Geschrieben am 16.05.2018
Besucht am 08.02.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Ich war im Februar mit meinem Mann da. Um 20:30 Uhr war das relativ überschaubare Buffet schon ziemlich abgegrast; das Gemüse war nicht mehr bissfest, die gebratenen Nudeln und teilweise das Fleisch wurden langsam trocken. Der Service war nett, aber eher langsam. Man hätte durchaus noch ein Getränk mehr an uns verkaufen dürfen! Wir wurden satt, aber ein Highlight war der Kaiserpalast eher nicht - und das für etwa drei Euro mehr als die meisten anderen Asiaten für ein Buffet an einem Freitag Abend nehmen. Wir werden wohl eher nicht mehr hingehen.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Olive in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Ein Stück Griechenland im Odenwalld"

Geschrieben am 24.04.2018
Besucht am 16.02.2018 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 95 EUR
Im Mörlenbacher Ortsteil Ober-Mumbach fast am Ortsausgang, in der Nähe des Wanderparkplatzes gelegen. Die typischen allseits bekannten Griechischen Speisen werden durch verschiedene Fischgerichte und Spezialitäten aus dem Backofen komlettiert. Auch an die Kleinen und die Senioren mit  nicht ganz so großem Appetit wirde gedacht und so gibt es Extragerichte für die Kinder  oder den Seniorenteller.Beim Ambiente gibt es noch Luft nach oben ( etwas altbacken ) ,aber immerhin gab es frische Blumen auf den Tischen. Eine Empore und ein Nebenzimmer stehen für verschiedene... mehr lesen

Keeshond und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Delphi in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Ehemalige Haltestelle neu belebt"

Geschrieben am 10.04.2018
Besucht am 14.01.2018 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 109 EUR
Im ehemaligen Traditionsgasthaus " Zur Haltestelle " im Mörlenbacher Ortsteil Weiher gelegen. Nachdem das ehemalige " Traditionsgasthaus " lange Leerstand befindet sich seit 6.12.2017 dort mit dem Delphi ein griechisches Lokal - direkt an der Draisinenstrecke gelegen ( ehemals Bahnhof von Weiher ). Vor dem Lokal sind ausreichend Parkplätze vorhanden  und für die Sonnenanbeter im bei guten Wetter eine Terasse. Die Speisekarte bietet die gesamte Bandbreite der griechischen Küche sowie einige deutschen Gerichte an. Das Lokal ist in 2 Innenräume gegliedert , der 1... mehr lesen

Keeshond und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Ristorante Al dente in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Neuer Lieblingsitaliener"

Geschrieben am 08.03.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ristorante Al dente
Besucht am 31.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 129 EUR
Im Mörlenbacher Ortsteil Weiher gelegen ( ehemals  Zur frischen  Quelle bei  Fam .Klotz )  direkt an der Hauptstrasse. Im Sommer lädt eine schöne überdachte , bepflanzte Terasse zum verweilen ein. Begrüßt wird man mit der bekannten südländischen Gastfreundschaft und zu seinem Tisch begleitet . Nach  der Übernahme durch das Al Dente Team  und kompletter Renovierung , findet man hier nun einen sehr guten Italiener der mehr zu bieten hat als nur  Pizza und Pasta. Antipasti,Fisch,FleischMeeresfrüchte ,wechselnde Tagesangebote ,und einige " Schmankerl "... mehr lesen

Keeshond und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Pizzeria Trullo Doro in 69509 Mörlenbach bewertet.
"netter Biergarten"

Geschrieben am 14.02.2018
Besucht am 13.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 11.5 EUR
Am Ortsausgang von Mörlenbach Richtung Weinheim gelegen.Netter Italiener der nicht nur Standart Pizza und Pasta auf der Karte anbietet. Naturnahe Gestaltung mit viel Steinen und Grün sowohl im netten Biergarten vor dem Lokal als auch im Innenbereich. Betritt man das Lokal  trifft man auf ein geschmackvolles Wohlfühklambiente,die Tische sind nett eingedeckt mit frischen Blumen und Stofftischdecken. Außer den italienischen Standartgerichten wie Pizza und Pasta gibt es eine große Fisch,- Fleischkarte ,die zusätzlich je nach Saison mit besonderen Spezialitäten ergänzt wird -was halt gerade... mehr lesen

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 einen Beitrag zum Landgasthof zur frischen Quelle in 69509 Mörlenbach geschrieben.
"schließt zum 30. Juni"

Geschrieben am 23.05.2017
Leider ,leider schließt eines unserer Lieblingslokale zum 30. juni und die Pächter verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand.

enjaunddusty und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Gasthaus Lindenhof in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Tolles Ausflugslokal für die ganze Familie"

Geschrieben am 17.05.2017
Besucht am 25.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 7 Personen Rechnungsbetrag: 107 EUR
Nach einer wunderschönen Wanderung mit Freunden durch die  traumhaft schönen Hügel und Täler des lieblichen Odenwaldes sind wir mal wieder im " Lindenhof " eingekehrt. Am Ende des kleinen  Ortsteils Rohrbach gelegen-endet hier die Straße ,und nur noch Wanderwege und kleine Bäche, grüne Wiesen laden zum Wandern  und verweilen ein. Vor dem Lokal gibt es einen Spielplatz damit auch die Jüngsten sich nicht langweilen.Umherstrolchende zahme Katzen erfreuen sowohl den Nachwuchs aber auch uns " Großen " Im schön bepflanzten Innenhof laden Biergarnituren und... mehr lesen

die Hofnärrin und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 einen Beitrag zum Cafe Somnio in 69509 Mörlenbach geschrieben.
"zur Zeit geschlossen"

Geschrieben am 03.05.2017
 Seit Ende April  wird renoviert und am 6. Mai unter neuer Leitung wiedereröffnet.
GastroGuide-User: ThomasC
ThomasC hat Haus Höfle • Café Restaurant in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Unsere Hochzeitsfeier im Haus Höfle auf der Juhöhe! Ein wunderschöner & unvergesslicher Tag"

Geschrieben am 18.08.2016
Besucht am 15.08.2015 Besuchszeit: Feier 60 Personen
Am 15.08.2015 haben wir geheiratet und unsere Feier im Haus Höfle auf der Juhöhe organisieren und ausrichten lassen. Diese Entscheidung würden wir immer wieder treffen! :-) Es war ein rundum  gelungener Tag, nicht zuletzt dank der großartigen Betreuung durch Herrn Adam Höfle und sein freundlichen und zuvorkommendes Team.   Bereits im Rahmen der ersten Kontaktaufnahme überzeugte Herr Höfle durch seine tolle Beratung, Beschreibung der Abläufe sowie Berücksichtigung unserer Wünsche und Vorstellungen. Wir haben uns im Rahmen der Vorbereitungen sehr gut aufgehoben... mehr lesen

simba47533 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Ourewäller Kuchestubb in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Guter Kuchen ,Manko Ambiente"

Geschrieben am 17.08.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ourewäller Kuchestubb
Besucht am 19.05.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Im Mörlenbach unweit des Bürgerhauses gelegen .Vorerst noch in einem Container untergebracht .Bei gutem Wetter nette Sitzmöglichkeiten draußen umgeben von grünen Wiesen. Wer sich vom Container nicht abschrecken lässt , bekommt hier guten Kuchen,Torten,Frühstücke,Snacks etc. Die Bedienung ist freundlich und kommt auch kleinen Umbestellungen flott nach. Wir ließen uns munden: Erdbeerkuchen mit Sahne - sehr frisch und lecker-große Stücke Erdbeertorte-luftig leicht-dazu Kaffee Creme Und Latte Macchiato . Wenn sich noch am Ambiente was bessert durchaus empfehlenswert.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Landgasthof zur frischen Quelle in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Eines unserer Lieblingslokale"

Geschrieben am 05.05.2016
Besucht am 03.01.2016
Mal wieder eines unserer absoluten Lieblingslokale besucht. Hier stimmt einfach alles Geschmack,Preis,- Leistung ,Service , Ambiente........ Außerdem überrascht uns der Küchenchef immer wieder mit besonderen saisonalen und außergewöhnlichen Gerichten die nicht auf der schon tollen Speisekarte zu finden sind. Diesmal hatten wir: Lammsteaks Provencial ( saftig und innen noch zart rose -zergeht auf der Zunge ) dazu Schweineschnitzel,- begeistert uns immer wieder, nicht rießig und dünn geklopft , trocken wie in anderen Lokalen,- sondern goldbraun ,knusprig und sehr,sehr lecker ,außerdem Cordon Beu mit Kroketten und Gemüse. Schön ist auch an schönen Tagen auf der Terasse Platz zu nehmen und das die Wirtin immer passend zu Jahreszeit die Gaststube geschmackvoll umdekoriert. Ist und bleibt einer unserer Favoriten.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

DaueresserGK0712 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Göttermutter
Göttermutter hat Haus Höfle • Café Restaurant in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Erstklassige Durchführung unserer Konfirmationsfeier mit 35 Personen"

Geschrieben am 14.04.2016 | Aktualisiert am 15.04.2016
Besucht am 10.04.2016
Einen unvergesslichen Eindruck ... hat die Konfirmationsfeier unserer jüngsten Tochter im Haus Höfle auch mit 4 Tagen Abstand bei uns noch hinterlassen. Unsere Gäste sind, genau wie wir, sehr von diesem Fest im Haus Höfle auf der Juhöhe beeindruckt. Der Chef des Hauses führt das Restaurant engagiert und mit viel Herzblut und Liebe zum Detail. Das Servicepersonal ist in familiärer Atmosphäre hoch motiviert und sehr aufmerksam. Unsere Tafel war, in dem zum Teil noch im Umbau befindlichen Restaurant, dem Anlaß entsprechend... mehr lesen

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Cafe Somnio in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Immer wieder gerne"

Geschrieben am 31.01.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Cafe Somnio
Besucht am 11.11.2015
war mal wieder im Somnio zum frühstücken,wie immer alles prima.Hatte das kleine Frühstück ( was bei anderen sicher nicht klein genannt werden würde- 2 Brötchen u. Brot ,Honig ; 2 Marmeladen ,Wurst,Käse,Quark und normaler Kaffee - 6.50 Euro ) herrlich.Der Service im Somino wie immer  äußerst freundlich und zuvorkommend .Außer den verschiedenen Frühstücksvarianten gibt es auch Kuchen,Eisbecher und sehr leckere Flammkuchen in verschiedenen Variationen, die ich mal Abends oder im Sommer im Außenbereich gerne esse- schnelles,günstiges Abendessen was will man mehr.Die Rundrum großen Fenster bringen viel Licht herein und man kann draußen so alles beobachten was sich draßen tummelt.Die Einrichtung ist nett und zweckmäßig.

DaueresserGK0712 findet diese Bewertung hilfreich.

DaueresserGK0712 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 einen Beitrag zum Gasthaus Zur Haltestelle in 69509 Mörlenbach geschrieben.
"zur Zeit geschlossen"

Geschrieben am 13.01.2016
Leider ist die Haltestelle seit Herbst 2015 geschlossen,es wird z.zt ein neuer Pächter gesucht.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Gaststätte Hähnchen Peter in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Super Hähnchen"

Geschrieben am 04.09.2015
Besucht am 12.07.2015
Diese eher einfach eingerichtete Gaststätte befindet sich im Mörlenbacher ortsteil Groß-Breitenbach in einer ruhigen Wohngegend. Die Inneneinrichtung bräuchte unbedingt mal eine Überholung. Nichts desto trotz ist das Essen gut und günstig,wenn auch die Auswahl nicht besonders groß ist. Diverse Schnitzel ( Zigeuner,-Jäger,-Käseschnitzel ),diverse Jugoslawische Spezialitäten ( Cevapcici,Pleskavica,Balkanplatte ... )Hähnchen findet man auf der Karte. alles unschlagbar günstig nichts über 10,- Euro. z. B Schnitzel mit Pommes und Salat  8,50 Zu bestimmten Zeiten Sonderveranstaltungen : Sommer. Spanferkel grillen im Garten mit Salatbuffet ,Herbst OKtoberfest etc. Die Bedienung ist herzlich .ebenso die Begrüßung durch die Besitzer ,hier wird man begrüßt  als sei man Freunde oder gute Stammgäste.

GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Gasthaus Zur Haltestelle in 69509 Mörlenbach bewertet.
"gutbürgerlich"

Geschrieben am 17.06.2015
Besucht am 05.04.2015
Im Mörlenbacher Ortteil Weiher gelegen an der wunderschönen Draisinenstrecke. Anfang 2015 hat der ehemalige Besitzer diesen Betrieb an einen Pächter übergeben. Leider hat man die Zeit in der geschlossen war nicht genutzt um die Gasträume etwas zu modernisieren was dringend notwendig gewesen wäre-so versprüht die Einrichtung weiter 70er Jahre Charme. Die Neue Speisekarte liest sich gut-  gutbürgerliche Küche mit Spezialitäten und saisonalen Angeboten ( Wild,Spargel,Pilze..... ) Viele der Angebote sind erfreulicherweise auch als Seniorenteller zu bestellen. Unsere kleine Gruppe bestellte : Rumpsteak -auf den... mehr lesen

GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Gasthaus Zur Haltestelle in 69509 Mörlenbach bewertet.
"gutbürgerlich"

Geschrieben am 17.06.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthaus Zur Haltestelle
Besucht am 05.04.2015
Im Mörlenbacher Ortteil Weiher gelegen an der wunderschönen Draisinenstrecke. Anfang 2015 hat der ehemalige Besitzer diesen Betrieb an einen Pächter übergeben. Leider hat man die Zeit in der geschlossen war nicht genutzt um die Gasträume etwas zuz modernisieren was dringend notwendig gewesen wäre-so versprüht die Einrichtung weiter 70er Jahre Charme. Die Neuer Speisekarte liest sich gut-die gutbürgerliche Küche mit Spezialitäten und saisonalen Angeboten ( Wild,Spargel,Pilze..... ) Viele der Angebote sind erfreulicherweise auch als Seniorenteller zu bestellen. Unsere kleine Gruppe bestellte : Rumpsteak -auf den... mehr lesen

GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Landgasthof zur frischen Quelle in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Bürgerlich auf hohem Niveau"

Geschrieben am 16.10.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Landgasthof zur frischen Quelle
In der Ortsmitte des Mörlenbacher Ortsteils Weiher gelegen. Die Inneneinrichtung ist liebevoll rustikal im Landhausstil.Auf der Karte findet sich eine große Auswahl von Fleisch über Fisch ebenso wie Wildgerichte oder saisonale Köstlichkeiten wie Gans,Spargel etc. Wir hatten:Schweinemedallions mit frischen Champignons,Pommes und Salat, Rumpsteak mit grüner Pfeffersauce,Kroketten und Marktgemüse Hasenkeule mit Rotkraut und Knödel Schweineschnitzel Pmmes und Salat alles sehr lecker,auf Grund der üppigen Portionen war es uns nicht möglich noch in die Dessertkarte reinzuschnuppern,obwohl wir dies getan hätten.Beim nächsten Mal aber bestimmt.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Zur Schneeburg in 69509 Mörlenbach bewertet.
"Im Mörlenbacher Ortsteil Ober-Lieb..."

Geschrieben am 09.03.2014
Im Mörlenbacher Ortsteil Ober-Liebersbach sehr ruhig gelegen, umgeben von Wald und Wiesen . Für alle die gerne deftig ,gut und günstig essen ,die richtige Adresse. Außer Odenwälder Spezialitäten findet man auch hausgemacheten Kuchen und eine Vesperkarte vor. Innen rustikal eingerichtet ,außen schöner Biergarten Wir hatten : Kochkäseschnitzel mit hausgemachten Schupfnudeln und Salat -lecker gebratene Blutwurst mit Bratkartoffeln und Rote Beete Salat Portionen sind sehr groß und leider etwas Kalorienlastig ,- aber saulecker