
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Beckum
Bocholt
Borken
Ibbenbüren
Münster
Rheine
Warendorf 










Warendorf ist das Mekka der Pferdefreunde. Das Nordrheinfestfälische Landgestüt und die angeschlossene Deutsche Reitschule versteckt sich mitnichten hinter den eigenen Mauern. Tagsüber kann man das denkmalgeschützte Gelände frei besuchen, und die Stallungen haben regelmäßig geöffnet. Nachdem wir der Fütterung der Pferde zugeschaut haben, haben auch wir Hunger. Auf geht es ins Zentrum. Direkt bei der Laurentiuskirche - die ihre "Schwarze Madonna" durch ein Feuer-Missgeschick verdankt - befindet sich das Brauhaus Warintharpia, das 1838 errichtet wurde. Es handelt sich um ein unter Denkmalschutz stehendes 2-geschossiges Fachwerkhaus. "Warintharpa" ist der ursprüngliche Name Warendorfs.
Ambiente
Warintharpa ist ein traditionelles Brauhaus. Märchenhaft und bierig gestaltete Räume, interessante Raumdetails, Requisiten, Exponate, Utensilien aus den früheren Jahren und eine eichen-getäfelte Gaststube, vermitteln eine angenehme Atmosphäre.
Service
Gastfreundlicher Service. Man wird flink umsorgt. Ein nettes Lächeln haben wir jedoch vermisst.
Essen
Nach dem Motto Essen wird mit dem Hausmarke-Bier erst schön, hat man sich hier gegen den Hunger etwas einfallen lassen und zwar ein Mittagsbuffet für 10,80€, das besonders Bratenfreunden das Herz höher schlagen lässt. Eine unkomplizierte Küche. Schweinebraten gefüllt mit Pflaumen oder Hähnchenkeule, als Beilagen gibt es Nudeln mit Sahnesauce, Bratkartoffeln, Reis und Gemüse. Verschiedene diverse Salate mit zwei Dressings u. a. einem dunklen Brauhausdressing. Als Dessert gibt es Vanille- oder Schokopudding, Obstsalat oder Pflaumenkompott mit Vanillesauce. Geschmacklich alles einfach ohne viel Gewürz, aber sättigend und frisch zubereitet.
Fazit
Eine typisch, ehemalige ländliche Brauerei, rustikal und einfach, es gibt viel zu entdecken.