Aktivitäten in Deutschland

GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Zum Schwanen in 42929 Wermelskirchen bewertet.
vor 14 Jahren
"Das Hotel-Restaurant Zum Schwanen l..."

Geschrieben am 23.06.2012
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Zum Schwanen
Das Hotel-Restaurant Zum Schwanen liegt an der Hauptstraße durch Wermelskirchen an zentraler Lage. Der Schwanenplatz bietet reichlich Parkraum. Der Gastraum ist groß und gut zu betreten, das Publikum ist eher älter. Nach der Homepage hat das Haus einen eigenen Anspruch gehobene Küche zu bieten. In Internet bescheinigen dies auch einige Kritiken. Doch bei meinen Besuchen über einen längeren Zeitraum verteilt, habe ich keinen Zugang zum Konzept des Hauses finden können. Der Service wirkte an diesen Tagen teilweise unmotiviert und war nicht immer... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: heike-beichert
heike-beichert hat Cantina Mexicana in 68723 Schwetzingen bewertet.
vor 14 Jahren
"Puplic viewing beim Mexikaner!!!! Z..."

Geschrieben am 23.06.2012
Puplic viewing beim Mexikaner!!!! Zuerst einmal waren viele Plätze reserviert. Aber nur für Freunde vom Chef (Zitat des Barkeepers mit Sonnenbrille, die er den ganzen Abend aufhatte) Obwohl noch Tische frei waren, konnten wir aus bekannten Gründen nicht reservieren! Also drei Stunden sitzen. Ab 18 Uhr kosteten Cocktails laut Tafel 4 Euro. Leider wurde diese dann um 19 Uhr abgewischt und und nur noch auf die Caipi´s reduziert. Sehr zur "Freude" vieler Gäste. Ab 20 Uhr wurde dann auch keine Essenbestellung... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Heldmann Restaurant in 42853 Remscheid bewertet.
vor 14 Jahren
"Immer wieder eine Freude"

Geschrieben am 23.06.2012 | Aktualisiert am 18.12.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Heldmann Restaurant
Besucht am 17.12.2014
Ein Restaurant besuche ich in der Regel aus zwei Grünen: Freude auf Genießen und ein Austausch mit Gleichgesinnten. Natürlich esse ich auch manchmal im „Fastfood-Modus“ (keine Lust auf selber kochen, schnell mal was essen, spontan zuschlagen).   Nun, das Concordia bzw. Heldmanns (die normwidrige Verwendung des Apostrophs unterstütze ich nicht) gehört für mich in die Reihe Lust auf Essen.   Die Sterneküche im Bergischen Land macht mir spätestens seit 2008  (seit 2007 besuche ich Gaststätten unter Genießergesichtspunkten) immer wieder viel Freude. Zu unseren unregelmäßigen... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: Harry
Harry hat Gasthof Pflug in 73447 Oberkochen bewertet.
vor 14 Jahren
"Die Portionen sind dort sehr üppig..."

Geschrieben am 22.06.2012
Die Portionen sind dort sehr üppig. Meistens ist es so viel das man es noch einpacken lassen kann. Ansonsten kann man am Essen nichts aussetzen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: sunflower
sunflower hat BistROH in 67346 Speyer bewertet.
vor 14 Jahren
"Ich wollte etwas besonderes ausprob..."

Geschrieben am 21.06.2012
Ich wollte etwas besonderes ausprobieren und stieß auf "Nellys BistROH". Rohkostküche auf höchstem Niveau. Als Vorspeise hatte ich eine "Asiatische Nudelsuppe"- natürlich rohköstlich vegan und ohne herkömmliche Nudeln, als Hauptgang eine wunderbare "Rohkostlasagne" mit Cashewkäse und einer Tomatensauce, die ihresgleichen sucht und als Krönung und Dessert einen wunderbaren rohköstlichen Kiwikuchen. Nelly selbst steht donnerstags und freitags ihren Gästen beratend und erklärend zur Seite und im ans BistROH angegliederten Rohkostshop kann man alle Zutaten zur Speisenzubereitung direkt kaufen. Sitzplätze gibt es drinnen und draußen und auch der - zugegebenermaßen nicht ganz rohköstliche- unglaublich leckere Kaffee ist ein Gedicht.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: sunflower
sunflower hat Al Fiume in 67547 Worms bewertet.
vor 14 Jahren
"Wunderschön direkt am Rhein gelege..."

Geschrieben am 21.06.2012
Wunderschön direkt am Rhein gelegenes italienisches Restaurant. Sehr freundlicher Service und eine vielfältige Speisekarte. Es gibt ein täglich wechselndes Mittagsmenue, daneben aber auch hochpreisigere und exquisite Gerichte. Wir waren dort mittags mit einer Gruppe von 8 Personen, saßen draußen, genossen Ambiente und Essen. Sowohl die Pizza-, als auch die Salatfreunde, wie auch die Fleisch- und Fischgeniesser, kamen voll auf ihre Kosten. Eine Besonderheit: Das aktuelle Frischfischangebot ist nicht auf der Speisekarte zu finden. Man kann sich den Fisch exklusiv an der Fischvitrine im Restaurant aussuchen. Sehr zu empfehlen!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: exfunnika
exfunnika hat Restaurant Da Capo in 70190 Stuttgart bewertet.
vor 14 Jahren
"Wir waren am Wochenende für eine H..."

Geschrieben am 21.06.2012
Wir waren am Wochenende für eine Hochzeitsfeier im Da Capo. Parken konnte man quasi vor der Haustüre, da am Wochenende wenig los ist in den Büros der Umgebung. Schon das Ambiente im Park eines ehemaligen Krankenhauses im geschäftigen Stuttgarter Osten ist geprägt von Flair und Gemütlichkeit. Fast wie in einem Schlossgarten sitzt man hier auf der großen Terrasse - scheinbar weit weg vom Trubel der Großstadt. Das Essen - ein vier Gang Menü - war eines der besten, was... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: HeinBlöd
HeinBlöd hat Landgasthof Zum Lamm in 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl bewertet.
vor 14 Jahren
"Wir waren am Wochende da und sind h..."

Geschrieben am 20.06.2012
Wir waren am Wochende da und sind herzlich empfangen worden. Sehr gute Küche mit überwiegend regionalen Gerichten und Spezialitäten und mit Liebe zum Detail. Alles ordentlich zubereitet und angerichtet. Aufmerksamer Service. Schöne Zimmer. Die Bäder sind allerdings teilweise etwas zu kein geraten, aber für ein Wochenende reicht's. Kleines Manko: liegt direkt an der Hauptstraße, zumindest in den zur Straße gelegenen Zimmern macht sich der Durchgangsverkehr bemerkbar. Ansonsten insgesamt zu empfehlen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: home
home hat Alte Scheuer in 68753 Waghäusel bewertet.
vor 14 Jahren
"Hier ist es noch so richtig gemütl..."

Geschrieben am 20.06.2012
Hier ist es noch so richtig gemütlich! Grüße an Anita.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: home
home hat Café Bistro am Brunnen in 68794 Oberhausen-Rheinhausen bewertet.
vor 14 Jahren
"Mit sehr viel Liebe fürs Detail ei..."

Geschrieben am 19.06.2012
Mit sehr viel Liebe fürs Detail eingerichtetes Bistro mit schönem Biergarten im Hinterhof. Besonders empfehlenswert ist das Frühstückbuffet (Achtung reservieren!!).
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: home
home hat Yam Yam · Thai Food in 68161 Mannheim bewertet.
vor 14 Jahren
"Das ist authentische thailändische..."

Geschrieben am 19.06.2012
Das ist authentische thailändische Küche!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: home
home hat Gartenwirtschaft auf dem Johanneshof in 68766 Hockenheim bewertet.
vor 14 Jahren
"Ein oft besuchtes Ziel einer Fahrra..."

Geschrieben am 19.06.2012
Ein oft besuchtes Ziel einer Fahrradtour (aber auch mit dem Auto erreichbar). Sehr schöne Gartenwirtschaft, wo man an sommerlichen Wochenenden und Feiertagen schon Mal zusammenrücken muss, um Platz zu finden. Auf der Karte findet man regionale, frische Küche mit ausgewählten Zutaten, deren Lieferanten und Produzenten ausführlich präsentiert werden. Im Hofladen kann man die Produkte auch für zu Hause einkaufen. Saisonal kann man Erdbeeren und Himbeeren selber pflücken.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Saxo Bar - Brick House in 42853 Remscheid bewertet.
vor 14 Jahren
"Auch bekannt als Saxo Bar. Die Gas..."

Geschrieben am 19.06.2012
Auch bekannt als Saxo Bar. Die Gaststätte ist recht unscheinbar. Auch die Einrichtung ist eher dürftig. Aber die Auswahl an Whisky ist enorm. Es ist eine der besten Whisky-Bars in Deutschland. Auch Seminare werden angeboten. Für Freunde von Malts ist es ein Muss dort gewesen zu sein. Sogar die Preise sind fair und der Barkeeper ist unheimlich beschlagen auf allen Gebieten rund um Whisky.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: home
home hat Western Saloon OLD TOWN in 68723 Schwetzingen bewertet.
vor 14 Jahren
"Richtig gute Burger!! Der Cowboy (..."

Geschrieben am 19.06.2012
Richtig gute Burger!! Der Cowboy (!! mit Colt und Hut !!) besticht mit Freundlichkeit im berliner Akzent. Originales, hochwertiges amerikanisches Essen (und Trinken) bei fairen Preisen. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
[Auf extra Seite anzeigen]

home findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Villa Paulus in 42857 Remscheid bewertet.
vor 14 Jahren
"Das Haus und die Außenanlage sind ..."

Geschrieben am 19.06.2012 | Aktualisiert am 30.10.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Villa Paulus
Das Haus und die Außenanlage sind schön - es ist eine alte Villa. Die Räume sind stilvoll hergerichtet: rustikale Tische, alter Fußboden, Wände, Fenster gut gestaltet. Sehr schön! Wir waren zum Brunch, es war gut besucht, daher relativ laut. Das Publikum war von jung bis alt, meist kleine Gruppen. Das Personal war freundlich aber nicht besonders motiviert (gingen durch die Räume ohne immer etwas zu erledigen). Das Essen war relativ preiswert für einen Brunch, es gab aber nur ein hübsches Frühstück... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Eiscafe Cordella in 42929 Wermelskirchen bewertet.
vor 14 Jahren
"Das beste Eis in Wermelskirchen - n..."

Geschrieben am 19.06.2012
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Eiscafe Cordella
Das beste Eis in Wermelskirchen - nach meiner Einschätzung. Kleiner Gastraum und Außenanlage direkt an der Telegrafenstraße. Bei gutem Wetter sind die Pätze fast alle besetzt. Es gibt alle gänigen Eissorten und Becher. Man kann sie mitnehmen oder vor Ort essen. Wie bei jedem "Italiener" gibt es natürlich auch Kaffee (Espresso) und andere Kleinigkeiten. Seitdem "Radfahrer" von nah und fern wegen der "Balkantrasse" durch die Stadt fahren, machen sie hier gerne Pause. Und das ist eine gute Wahl.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Eiscafe Venezia in 42929 Wermelskirchen bewertet.
vor 14 Jahren
"Zentrale Lage - Haus mit langer Tradition"

Geschrieben am 19.06.2012 | Aktualisiert am 30.01.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Eiscafe Venezia
Mitten in der Innestadt liegt dieses Eiscafé. Die alteingesessene Familie besitzt das Lokal schon lange. Bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen. Parkplätze sind in der Nähe zahlreich (Lochesplatz) vorhanden. Neben den klassischen Eisgerichten gibt es natürlich Kaffee und Espresso und andere italienische Kleinigkeiten. Viele italienische Einwohner trinken hier gerne ihren Kaffee, es ist aber auch ein Treffpunkt für alle Wermelskircher. Schnell ein Eis auf die Hand oder ein Eisbecher vor Ort. Die klassichen Sorten sind stets vorrätig. Das Eis wird selbst gemacht. Auch im Winter bleibt das Geschäft geöffnet.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Päffgen in 50670 Köln bewertet.
vor 14 Jahren
"Am Friesenplatz liegt eines der sch..."

Geschrieben am 19.06.2012
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Päffgen
Am Friesenplatz liegt eines der schönsten Brauhäuser Kölns: das Päffgen. Hier gibt es frisches Bier und eine gute Brauhaus-Karte. Man trifft Freude, lässt sich das gute Bier schmecken und isst Kleinigkeiten oder einen leckeren Brauhaus-Teller. Die Kölsch-Tour durch Brauhäuser muss zu Päffgen führen.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Brauerei zur Malzmühle in 50667 Köln bewertet.
vor 14 Jahren
"Wenn ich in Köln bin, muss ich in ..."

Geschrieben am 19.06.2012
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Brauerei zur Malzmühle
Wenn ich in Köln bin, muss ich in die Malzmühle und ein Mühlen Kölsch trinken. Hier ist noch echte Gastlichkeit: Das frische selbst gebraute Kölsch und ein paar Happen von der Brauhauskarte zur Stärkung. Man trifft Freunde und hat Spaß.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Brauhaus Schreckenskammer in 50668 Köln bewertet.
vor 14 Jahren
"Die Schreckenskammer neben der Kirc..."

Geschrieben am 19.06.2012
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Brauhaus Schreckenskammer
Die Schreckenskammer neben der Kirche St. Ursula ist für mich eines der besten Kölsch-Lokale in Köln. Das eigene Bier mag ich, die Speisen des Brauhauses sind Spitze. Nicht im Sinne von Sterneküche - aber gut und zuverlässig. Die Köbesse sind schlagfertig, wie das in einer Kneipe sein muss. Hier trifft man Freude und trinkt ein paar Kölsch
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Gaststätte Lommerzheim in 50679 Köln bewertet.
vor 14 Jahren
"Lommerzheim ist Legende"

Geschrieben am 19.06.2012 | Aktualisiert am 13.11.2016
Das urige Lokal Lommerzheim ist eine Legende. Der Wirt war "Köln". Er hörte selbst 2004 mit einem großen Fest auf. Dann stand das Gasthaus erst einmal leer. Doch die Kneipe wurde dann von Päffgen (2008) übernommen. Es musste einiges hergerichtet werden. Davon profitierte besonders der Sanitärbereich. Aber nun - nach Lommis Tod - ist die Renovierung auf jeden Fall super gelungen. Der Wirt Hans Lommerzheim (* 17. September 1930; † 28. Juni 2005), auch „Lommi“ genannt, war früher Köbes im Päffgen-Brauhaus, das... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Gasthaus Assenmacher in 53505 Altenahr bewertet.
vor 14 Jahren
"Solide Küche in einem Ausflugsort"

Geschrieben am 19.06.2012 | Aktualisiert am 26.04.2016
Das Restaurant liegt direkt an der Hauptstraße durch Altenahr.  An der Straße kann man nicht parken. Etwas versteckt gibt es aber einen großen Parkplatz an der Ahr. Am Sonntag war viel los. Der Service stand da unter großem Druck. Leider war das das zu bemerken, aber alle waren trotzdem freundlich. Wir haben das Menü-Angebot  querbeet gegessen. Der Gruß aus der Küche war eine Rehterrine mit Rotkohlsalat auf Bratenjus (lecker) “Cuvee J.S.” Winzersekt, trocken - Weingut J. Sebastian, Rech war sehr gut. Die Terrine von Zander... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

GastroGuide-User: yichenlilu.sun
yichenlilu.sun hat Rickmer Rickmers Gastronomie in 20359 Hamburg bewertet.
vor 14 Jahren
"Rickmer Rickmer´s ist ein Erlebnis..."

Geschrieben am 18.06.2012
Rickmer Rickmer´s ist ein Erlebnisrestaurant in HH. Man kann am Board zuerst leckeren Fisch essen (natürlich gibt es auch Fleisch oder vegetarisches Essen), dann das Museumschiff besichtigen und alles über die Historie und Gegenwart von dem Museumschiff durch einen Rundgang erfahren. Die Bedienungen sind sehr freundlich und nett, erfüllen auch gern extra Wünsche von Gästen. Das Essen ist exellent und der Fisch war fangfrisch und sehr lecker. Die Ambiente war sehr schön und historisch. Für alle HH-Besucher ist hier sehr empfehlswert.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Restaurant im Maritim Hotel Schnitterhof in 59505 Bad Sassendorf bewertet.
vor 14 Jahren
"Der Service war sehr gut, die Auswa..."

Geschrieben am 18.06.2012
Der Service war sehr gut, die Auswahl (Frühstück, Brunch, Kuchen) auch - es gab zum Frühstück sogar meinen geliebten Tomatensaft, den ich nur im Flugzeug nicht trinke ;-)! Aber: Details wie Salz und Pfeffer auf den Tischen fehlten, und das wäre bei den eher nichtssagend gewürzten Gerichten nötiger gewesen als Zucker und Milch. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis in punkto Essen konnte der Schnitterhof nicht wirklich überzeugen. Was die Bewetung deutlich verbessert hat: der sehr bemühte Service (vor allem ein junger Mann (Lehrling???) konnte punkten!). das schöne Ambiente (viel altes Fachwerk), die gute Lage (direkt am Kurpark) und nicht zuletzt die hochinteressante kleine Kunstausstellung mit Fotos und Gemälden zum Thema "Venedig"!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in 51429 Bergisch Gladbach bewertet.
vor 14 Jahren
"Diesmal bin ich mit öffentlichen V..."

Geschrieben am 18.06.2012
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Vendôme · Gourmetrestaurant · Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Diesmal bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bensberg gefahren. Das war sehr entspannt. Doch bis zum Vendome zieht sich der Weg zu Fuß doch etwas. Aber so konnten wir uns auf die tollen Weine freuen. Herr Calero Novillo – der Maitre - ist jedes Mal eine Freude. Er behandelt jeden Gast wie einen Freund. Die übrige Crew ist auch locker eingestellt ohne je den falschen Ton zu treffen. So kommt schon Freude auf, ehe das erste Gericht kommt. Dann der Blick in die Speisekarte... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]