DerBorgfelder

aus Bremen
Platz #8 • 570,811 Punkte
Leider auch Gourmand gehe ich mittags regelmäßig allein oder mit Kollegen essen. Abendessen zu zweit waren in der Vergangenheit rar gesät, das wird jetzt nachgeholt! Auf Dienstreisen vertreibe ich mir die Zeit stets mit abendlichen Restaurantbesuchen, möglichst in den Highlights. So war ich auf Restaurantkritik gekommen und hatte den inneren... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

DerBorgfelder hat ESTIMA by Catalana in 99084 Erfurt bewertet
"HIDDEN GEM"

Geschrieben am 17.03.2022 | Aktualisiert am 17.03.2022
Besucht am 08.02.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
also verstecktes Juwel, sagt man neuerdings zu einem Geheimtipp. Und nicht weniger als ein Juwel hatten wir entdeckt, da waren mein Kollege und ich uns sicher, als wir nach über drei Stunden wieder auf die Allerheiligenstraße hinaustraten, eine der vielen bestaunenswerten Gassen in Erfurt. Tatsächlich bietet Inhaber Jan-Hendrik Feldner schon seit über 10 Jahren in der Hauptstadt Thüringens spanisch-katalanische Genüsse an. Aber in seinem Castillo Catalana an der Markstraße, das alleine im Gewölbekeller 75 Plätze anbot, klaffte doch eine zunehmende Lücke... mehr lesen

Ehemalige User und 28 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 29 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Restaurant Paulas im Hotel Worpsweder Tor in 27726 Worpswede geschrieben
"Zu neuen Ufern"

Geschrieben am 07.03.2022
In ihrem inhabergeführten Hotel Worpsweder Tor will Familie Drais auch kulinarisch mehr Moderne wagen: Im neueröffneten Restaurant paulas (nach Paula Modersohn-Becker, die in Worpswede lebte und arbeitete) soll neben deutlich aufgefrischten internationalen Klassikern und verstärkt Produkten regionaler Erzeuger zukünftig der Fokus auf vegetarischen und veganen Angeboten liegen. Dazu hat man den kulinarischen Tausendsassa André Renken (neben seinen diversen Catering und Pitmaster-Aktivitäten zuletzt Chef im Tresor an der Bremer Universität) verpflichtet und als Sous-Chef aus dem Canova Fabian Grosser. Wer sagt, dass der Norden die guten Landgasthöfe vergisst?

kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Pades Restaurant in 27283 Verden (Aller) geschrieben
"Kreative Ideen sind gefragt..."

Geschrieben am 06.03.2022
Wolfgang Pade schreibt: „Allen Gästen, die MONTAGS oder DIENSTAGS buchen, spendieren wir einen Aperitif & einen kleinen Gruß aus der Küche - an den Wochenenden sind wir immer überbucht, am Wochenanfang ist es meist mau. So geht das nicht…“ (Quelle: Facebook WP)

kgsbus und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
DerBorgfelder hat Georgia Augusta Stuben im Gebhards in 37073 Göttingen bewertet
"Hervorragendes Essen. Und „Service“"

Geschrieben am 24.02.2022 | Aktualisiert am 26.02.2022
Besucht am 24.02.2022 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Nach den Stürmen hat sich der Bahnverkehr normalisiert. Alles fährt verspätet wie eh und je. Das bescherte mir das Zeitfenster für ein schnelles Abendessen in diesem Haus der hocherhabenen Bürgerlichkeit. Wenn es sehr schnell geht, könnte es sogar mit dem nächsten Zug klappen, dachte ich so bei mir und informierte den Service über meine Zeitplanung. Ob denn die Suppe schon heiß sei, fragte ich vorsichtshalber den Ober, der mir mit seiner sehr direkten Ansprache noch schlecht in Erinnerung war. Die... mehr lesen

Ehemalige User und 25 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Restaurant Feines 1783 in 28195 Bremen geschrieben
"Soft ending?"

Geschrieben am 23.02.2022
Auf der Homepage kein Wort, aber der Inhaber bietet via Facebook das Mobiliar und Inventar an mit dem Hinweis „Wir lösen eines unserer Restaurants in Bremen komplett auf.“ Auf Nachfrage ist es das Feines.

Ehemalige User und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Carsten1972 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
DerBorgfelder hat Restaurant AnnA im Hotel Elephant in 99423 Weimar bewertet
"Vom Lob des Einfacheren"

Geschrieben am 13.02.2022 | Aktualisiert am 14.04.2022
Besucht am 29.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 277 EUR
Die letzte Station unseres Kurzurlaubs war das schöne Weimar. Nach einer geballten Ladung Stadtgeschichte, natürlich mit Schwerpunkt Klassik (Bauhaus kommt dann wieder beim nächsten Besuch dran), wollten wir die Reise mit einem schönen Abendessen beschließen. Man gönnt sich ja sonst auch was, sag ich immer... Das Clara war noch immer auf der Suche nach einem Chefkoch und die eigentlich favorisierte, sehr zu empfehlende Weinbar (Über 100! offene Weine und eine kleines, aber feines Menü.) hatte noch nicht wieder geöffnet. Deshalb ging... mehr lesen

Ehemalige User und 26 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Café Rosengarten im Wattenmeerhaus in 25849 Pellworm geschrieben
"Wiedereröffnung"

Geschrieben am 13.02.2022
Ab April soll wieder Leben in das seit einigen Monaten leerstehende Café Rosengarten im Wattenmeerzentrum einziehen. Die neue Betreiberin plant frisches Obst und Kuchenspezialitäten. (Quelle: SHZ)

kgsbus und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Graf Belderbusch in 53913 Swisttal geschrieben
"Intelligentes Kombi-Angebot"

Geschrieben am 12.02.2022
Infolge der Flutkatastrophe muss das Gourmetrestaurant weiterhin renoviert werden. Das Außer-Haus-Angebot kann aber ab dem 1.2.2022 auch vor Ort im Gartenpavillon verzehrt werden. Wünschen wir Chef Hoffmeister und allen Gastronom*innen bestes Wetter!

kgsbus und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Restaurant im Kurhaus Baden-Baden in 76530 Baden-Baden geschrieben
"Wegen Umbau geschlossen"

Geschrieben am 12.02.2022
Zwecks Umbau ist das Restaurant bis voraussichtlich August 2022 geschlossen.(Quelle:Homepage)

kgsbus und 11 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
DerBorgfelder hat Chatuchak | Thai Kitchen & Street Market in 69115 Heidelberg bewertet
"Sehr erfreulicher „Garküchen"-Besuch"

Geschrieben am 08.02.2022 | Aktualisiert am 10.02.2022
Besucht am 31.01.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Nachdem die beiden ersten Abendessen in Heidelberg mit unserem Sohn und seiner neuen, sehr sympathischen Freundin etwas üppiger ausgefallen waren, sollte es am Vortag der Heimreise in trauter Zweisamkeit einfacher zugehen. Dies sowie mein Wunsch nach „etwas Asiatischem“, die räumliche Nähe zum Hotel und nicht zuletzt eine der sehr gern gelesenen Kritiken der Kollegin Maja88 ließ die Wahl schnell auf das Chatuchak fallen. Nun ja, die Namensgleichheit mit dem riesigen Wochenendmarkt in Bangkok muss angesichts des angeschlossenen, sehr übersichtlichen Asia-Marktes... mehr lesen

Shaggie und 29 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.