Stuttgart

1.458 Betriebe, 623.738 Einwohner, 247 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Stuttgart

Aktivitäten in Stuttgart

GastroGuide-User: schleckerle
schleckerle hat Wirtshaus Hasen in 70186 Stuttgart bewertet.
"Typisch schwäbisch und immer gut"

Geschrieben am 01.11.2016 | Aktualisiert am 01.11.2016
Seit Jahren Lokal und unverändert gute Küche ohne Chi-Chi bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis und (ungelernte, aber an sich freundliche) Servicekräfte mit auch schon mal schwäbisch-herbem Umgangston. Aber wohl auch deshalb sind hier Stammgäste in der Überzahl, denn Werbung hat der "Hasen" nicht nötig: deshalb empfiehlt sich Reservierung - und der Rostbraten.
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Brauhaus Schönbuch · Schönbuch Bräu in 70173 Stuttgart bewertet.
"Biergarten und modernes Brauhaus"

Geschrieben am 16.09.2016
Besucht am 14.09.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Bei einer Shopping-Tour durch Stuttgart brachte uns der kleine Hunger ins Brauhaus Schönbuch. Muss jedoch erwähnen, das wir hier schon mal mit der gesamten Familie zum Brunch waren. Von der Mittagskarte bestellten wir einen Wurstsalat mit Brot und Geschnetzeltes mit Spätzle. Dazu zwei naturtrübe Schönbuch vom Fass. Die stehen natürlich recht schnell auf dem Tisch, was bei den sommerlichen Temperaturen auch gut ist. Vorausgesetzt man mag Bier (und dann ist man eigentlich in einem Brauhaus auch richtig) ist das ein... mehr lesen

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Bistro im Frischeparadies Stuttgart in 70188 Stuttgart bewertet.
"Exzellente Schlemmereien"

Geschrieben am 16.09.2016 | Aktualisiert am 16.09.2016
Besucht am 16.09.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Eigentlich sollte ich diesen Tempel der Schlemmerei nicht im Gastroguide eintragen und bewerten. Aber es muss einfach sein. Das Bistro ist im Markt des Frischeparadies eingebettet und bietet von Di - Sa in einem knappen Zeitfenster von 11:00 bis 15:00 eine kleine aber sehr feine Auswahl an Gerichten an. Um die Küche herum ist die Theke gebaut, von der man live die Zubereitung seiner (und anderer Gerichte) beobachten kann. Jedes Gericht wird mit Liebe frisch zubereitet. Wir bestellen einen halben Hummer... mehr lesen

Gast im Haus und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: R.H.
R.H. hat Ü das café in 70329 Stuttgart bewertet.
"Das schönste Café im Umkreis von Hedelfingen, tolles Ambiente, genialer Café-Genuss und liebenswerte Betreiber."

Geschrieben am 09.09.2016 | Aktualisiert am 02.10.2016
Ü-Cafe Es hat einen Charm durch das tolle Ambiente wirkt es edel, obwohl es an der Kreuzung liegt schirmen die Holzscheidwände schön ab und ermöglichen so ein schönen Ort für Gespräche im Freien. Das Café bietet auch mit seinen tollen Möbel, viel Holz und angenehmen Licht im Inneren ein einladendes Ambiente. Die herrliche Café/ Expresso-Maschine ist ein Traum und stellt einen leckeren Café, genau nach meinem Geschmack her. Ich freue mich schon auf meine nächste Verabredung die ich dort hin einladen... mehr lesen

Vully und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Triple B · Beef Burger Brothers in 70178 Stuttgart bewertet.
"Kleiner Burgerladen mit viel Andrang"

Geschrieben am 05.09.2016
Besucht am 06.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Die Beef Burger Brothers sind seit April 2016 am Start und als ich gegen Mittag hier nach einem Einkaufsbummel rein bin, war die Hölle los. Also eingereiht in die Schlange - doch es geht recht fix voran. An der Kasse bestellt und bezahlt man, der Burger wird dann an den Tisch geliefert. Ich bestelle einen Triple B Burger mit 200g Rindfleisch, frischem Salat, Tomaten, Gurken, angebratenen Zwiebeln, Triple B Sauce und Avocado Cream im hausgemachten Brötchen mit Cheddar-Käse (8,90) sowie... mehr lesen

Gast im Haus und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat TAVERNA Feine Griechische Küche in 70197 Stuttgart bewertet.
"Griechische Taverne mit moderner Küche"

Geschrieben am 04.09.2016
Besucht am 14.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 113 EUR
Beim vorbeifahren haben wir entdeckt, das an legendärer kulinarische vorgeprägter Stelle ein griechisches Restaurant neu eröffnet hat. Hier war lange Zeit ein guter Italiener, gefolgt von einem guten portugiesischen Restaurant. Nun also mit komplett neuem Ambiente eine griechische Taverne. Modern, stylisch, sauber. Also gleich einen Tisch reserviert und mit 4 Personen am Abend angetreten. Beim Entreffen um 18:00 Uhr war der Gastraum noch recht leer - die Begrüßung sehr freundlich und wir werden zu unserem Tisch - Fenserplatz - geleitet. Das... mehr lesen

marcO74 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: südlicht
südlicht hat Restaurant Höhencafé Killesberg in 70192 Stuttgart bewertet.
"Traumlage"

Geschrieben am 24.08.2016
Besucht am 23.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 44 EUR
Schöner kann man im Sommer kaum sitzen. Wie ein Kurzurlaub im Grünen. Das Essen lässt allerdings zu wünschen übrig. Der Salat mit Rinderstreifen bestand aus grünem Blättern mit ein paar sehnigen Fleischstückchen lieblos darüber geworfen. Das war schon eine Frechheit. Das einzig wirklich gute war das leckere Brot. Eher zu empfehlen sind die Maultaschen. Die Getränkepreise sind unverschämt! Das Personal ist stets sehr freundlich. Wir gehen nur wegen der Traumlage dort hin. Kulinarisch ist es kein Highlight.

AndiHa findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Tribun
Tribun hat Angelo's Pizza-Taxi in 70182 Stuttgart bewertet.
"Sehr gute Auswahl auch an Salaten"

Geschrieben am 22.08.2016 | Aktualisiert am 22.08.2016
Das Angelo's Pizza-Taxi war früher auch mit einem Minirestaurant ausgestattet, hier konnte man seine Speisen auch serviert bekommen. Mittlerweile ist die Nachfrage so groß, dass sich der Betrieb auf einen Lieferservice spezialisiert hat und das ehemalige kleine Restaurant jetzt als Wartebereich und Verkaufsraum eingerichtet ist, wo man auf seine Speisen wartet, die man auch selber abholen kann. Im Verkaufsraum findet man Getränke, Sacks, italienische Desserts, Kuchen und einiges mehr. Wer kurzfristig eine Party ausrichten möchte und das Einkaufen vergessen hat,... mehr lesen

GastroGuide-User: Tribun
Tribun einen Beitrag zum Plenum · Im Landtag Baden-Württemberg in 70173 Stuttgart geschrieben.
"Restaurant Plenum hat geöffnet"

Geschrieben am 21.08.2016 | Aktualisiert am 21.08.2016
Das Restaurant Plenum beim Landtag von Baden Württemberg hat geöffnet, auch der Landtag ist von seinem Interimslandtag wieder in das Gebäude eingezogen. Das Plenum sieht nach seiner Wiedereröffnung sehr schön aus. Statt einer Beschreibung habe ich einige Bilder hochgelegen, die das moderne Ambiente sicherlich besser beschreiben als viele Worte. Leider ist im Außenbereich des Landtages noch eine Baustelle, ansonsten ist das Restaurant natürlich eine sehr schöne Location im Park. Direkt nach dem Essen lädt der Park noch zu einem Verdauungsspaziergang ein.
GastroGuide-User: Vully
Vully hat Ü das café in 70329 Stuttgart bewertet.
"Apéritivo Bar und Café"

Geschrieben am 20.08.2016 | Aktualisiert am 08.11.2016
Bettina und Dirk Meyer haben den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und in Hedelfingen, einem südöstlichen Stadtbezirk Stuttgarts, ihre „apéritivobar - café“ mit dem Namen „Ü das café“ eröffnet. Bettina sagt, das Ü ist das ü aus Glück. Am 18. August 2016 wurde eröffnet. Am Hedelfinger Platz, im „Löwen Areal“ an dem sich bis 2010 das Gasthaus Löwen befand, wurde in der kleinen Gastronomie des Neubaus der Außenbereich mit Stapelholzelementen und Teakmöbeln einladend für bis zu 40 Gäste gestaltet. ... mehr lesen

Siebecko und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 einen Beitrag zum Yuoki Sushi & Grill Restaurant in 70435 Stuttgart geschrieben.
"Lokal mit völlig neuer Gebühr"

Geschrieben am 17.08.2016
In der heutigen Zeitung habe ich gelesen, dass in diesem Lokal für zurückgehende Speisereste eine Gebühr von Euro 1 zu zahlen ist.
GastroGuide-User: Tribun
Tribun hat Wok-Imbiss in 70563 Stuttgart bewertet.
"Gutes chinesisches und thailändisches Essen seit langer Zeit"

Geschrieben am 17.08.2016
Besucht am 07.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
Ich habe den Wok-Imbiss schon vor längerer Zeit bewertet und ich möchte heute feststellen, dass sich die Qualität nicht nur gehalten hat, sondern auch gesteigert hat. Wir haben mit 2 Personen dort Rindfleisch mit unterschiedlichen Beilagen gegessen und waren beide begeistert. Im Sommer kann man ja auch den kleinen Außenbereich nutzen, im Geschäft selber gibt es nur wenige Sitzplätze für die Kundschaft. Das Gemüse zum Fleisch war optimal, leicht knackig und die Sauße war nicht aufdringlich, sondern rundete das leckere Essen einfach ab.   Das Personal ist immer freundlich, erfüllt auch gerne einen Extrawunsch. Insgesamt gibt es für die positive Entwicklung des Restaurants jetzt einen Stern mehr.

Karibiksonne210 findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Tribun
Tribun hat Daily Burger in 70563 Stuttgart bewertet.
"Individuelle Zusammenstellung der Burger"

Geschrieben am 17.08.2016 | Aktualisiert am 02.09.2016
Besucht am 07.07.2016 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Dieses Schnellrestaurant gibt es seit geraumer Zeit in Stuttgart-Vaihingen, ich habe nach einem kleinen Hungergefühl den Laden aufgesucht. Zunächst einmal habe ich mich mit dem System zurechtfinden müssen. Es ist ähnlich dem vom Subway, man sucht sich zunächst sein Burgerbrötchen aus, wählt dann die Fleischsorte die man gebraten haben möchte und hat dann die Möglichkeit zwischen normalen Beilagen und speziellen Beilagen noch zu wählen, letztere kosten einen Aufpreis. Der Grundpreis für einen einzelnen Burger liegt bei knapp 5 €, mit Getränk... mehr lesen

GastroGuide-User: Tribun
Tribun hat Maredo in 70173 Stuttgart bewertet.
"Steak und Salat immer gut"

Geschrieben am 16.08.2016
Besucht am 26.02.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Ich habe das Restaurant alleine besucht und es war kein einziger Tisch mehr frei, ausgenommen ein großer runder Tisch für 8 - 10 Personen. Diesen bot man mir dennoch als Einzelperson an, was ich dankend annahm. Das Rumpsteak und wie immer auch das hervorragende Salatbuffet waren perfekt und mehr bedarf es eigentlich auch nicht, um hier nichtig gut zu essen.

GastroGuide-User: Vully
Vully einen Beitrag zum Grand Eiscafe & Creperie in 70329 Stuttgart geschrieben.
"Das Grand Eiscafe & Creperie ist seit Ende Juni für immer geschlossen"

Geschrieben am 13.07.2016 | Aktualisiert am 26.08.2016
Das Grand Eiscafé & Creperie am Hedelfinger Platz ist seit Ende Juni geschlossen - endgültig. Inzwischen ist auch schon das Schild der Gastronomie über dem Eingang entfernt worden - 13. Juli '16 Nachtrag: Seit Montag den 15. August 2016 ist nun der neue Namen der Gastronomie bekannt: Ü das café Die Neuen Pächter des Gastros haben auch ihr "Ü das café" am Donnerstag 18. August eröffnet. bei GG eingetragen unter: http://www.gastroguide.de/restaurant/240088/ue-das-cafe/stuttgart/

kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Vully
Vully einen Beitrag zum Fässle in 70597 Stuttgart geschrieben.
"Die 24-jährige Ära von Rudolf Schmölz im Degerlocher „Fässle“ ist zu Ende - Schade!"

Geschrieben am 02.07.2016 | Aktualisiert am 04.07.2016
Eigentlich wollte ich schon längst einen Bericht über unsere Besuche im „Fässle“, wie auch im letzten November, verfassen. Doch nun hat mich die Realität eingeholt und die Schilderung der gelungenen Gerichte überflüssig gemacht, da Rudolf und Eva Schmölz sich entschlossen haben, nach 24 Jahren das „Fässle“ aufzugeben. Sehr schade, denn das Restaurant war beliebt und bot eine sehr gute, ungezwungene und auch preisliche Top-Alternative zu Vincent Klinks nahegelegener Wielandshöhe. Man kann gespannt sein, was der Nachfolger Sternekoch Patrick Giboin, aus dem... mehr lesen

kgsbus und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Vully
Vully einen Beitrag zum Pilsstube Ritter in 70597 Stuttgart geschrieben.
"Die Rittersleut - Sabine und Bruno Hermle - ziehen in den Ruhestand"

Geschrieben am 02.07.2016 | Aktualisiert am 09.07.2016
Zehn Jahre lang haben Sabine und Bruno Hermle die Pilsstube im Ritter betrieben. Die Wirtsleute der Pilsstube Ritter hörten Ende Mai 2016 auf, seither ist die Pilsstube im Ritter geschlossen. Die exzellente Lage im Zentrum von Degerloch mit geschützter Terrasse über der Stadtbahn-Haltestelle und nahmen Omnibusbahnhof sowie Endhaltestelle der „Zacke“ zog viele Besucher an und das bis spät in die Nacht. Und vor allem diese „Nachtschichten“ waren nun den Wirtsleuten zu viel, so gern sie noch etwas länger die Pilsstube betrieben hätten. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gastronomie-in-degerloch-die-rittersleut-ziehen-in-den-ruhestand.f14caa36-6032-4219-93bd-c87324020211.html

kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: wi-breuer
wi-breuer hat Burger Place in 70469 Stuttgart bewertet.
"Die Burger könnten besser nicht sein"

Geschrieben am 30.06.2016
Besucht am 17.06.2016 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
War bei Burger.Place in Stuttgart-Feuerbach, Wilhelm-Geiger-Platz und habe mir vor Ort einiges zeigen und erklären lassen. Hier nun mein kurzer Bericht. Das Fleisch für die saftigen Patties kommt aus dem Stuttgarter Ländle, wo die Rinder in regionalen Schachthöfen, im Anschluss an die kontrollierte Haltung mit natürlichen Futterressourcen stressfrei geschlachtet werden. Die besten und zartesten Stücke vom Rind werden bei Burger.Place gewolft, per Hand geformt und schonend auf dem Grill über dem Feuer gegrillt. So erhält es seinen typischen und unverwechselbaren Geschmack. Die... mehr lesen

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Sansibar by Breuninger · Karlspassage in 70173 Stuttgart geschrieben.
"Sylt in Stuttgart"

Geschrieben am 30.06.2016 | Aktualisiert am 01.03.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Sansibar by Breuninger · Karlspassage
Voraussichtlich im April 2017 eröffnet Breuninger mit Fertigstellung des neuen Dorotheen Quartiers in der Karlspassage (bisher Flo) die Sansibar by Breuninger, ein Konzept, das in Kooperation mit dem Sylter Unternehmen entstanden ist. Es hat sich bereits im Hause Breuninger in der Kö Düsseldorf bewährt.  Siehe dazu:  http://www.gastroguide.de/restaurant/201757/sansibar-by-breuninger/duesseldorf/  und http://www.sansibarbybreuninger.de/).  Eine echte Alternative zu Gosch.

Maja88 und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Vully
Vully einen Beitrag zum HendlHouse Stuttgart in 70597 Stuttgart geschrieben.
"HendelHaus gibt's in Stuttgart nicht mehr - Neuer Franchise-Geber ist hier HendlBurg"

Geschrieben am 23.06.2016 | Aktualisiert am 23.06.2016
Im Ritter in Stuttgart-Degerloch sind schon seit vielen Jahren Hendl auf der Speisekarte. Zunächst Wienerwald - daraus wurde dann HendlHaus - und jetzt HendlBurg.   HendlBurg ist ebenfalls ein Franchise-Geber. Zurzeit gibt es neben dem Degerlocher auch noch in Tübingen, Esslingen und Böblingen Hendlburgen.   Die neue HendlBurg ist bereits in GG eingetragen: http://www.gastroguide.de/restaurant/238396/hendlburg-stuttgart-degerloch/stuttgart/

kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.