
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Ahrensburg
Buxtehude
Hamburg
Lüneburg
Norderstedt
Pinneberg
Stade 














Nun kam ich im Lokal als der erste aus unserer Runde an, war überhaupt bis dahin der einzige Gast, hatte also einige Minuten Zeit, mir das Lokal ausgiebig anzuschauen. Gefällt, sehr schöne Einrichtung, super eingedeckt, freundliche Begrüßung. So, wie´s sein soll.
Die Karte (leider nicht auf der Homepage) bietet eine ziemlich große Auswahl. Die Auswahl an Fisch-, Pasta- und Fleischgerichten ist so, dass jeder etwas finden sollte. Daneben gibt es die beliebte Schiefertafel mit den Tagesempfehungen, vorgelesen und von der eigenen Küche offensichtlich begeistert, entsprechend vom Kellner präsentiert.
Zunächst mussten wir den Kellner enttäuschen, statt schöner italienischer Weine entschieden wir uns alle, ganz norddeutsch, für schnöden Gerstensaft.
Als Gruß aus der Küche wurden richtig leckere Oliven und Brot gereicht. Beides wurde im Laufe des Abends auch unaufgefordert nachgereicht.
Meine beiden Mitstreiter waren von ihren Vorspeisen, Bruschetta und Ziegenkäse, bereits optisch ein Hochgenuss, ziemlich begeistert. Meine Minestrone haute mich nicht unbedingt vom Hocker, die habe ich schon besser genossen.
Auch die Hauptgerichte überzeugten. Sowohl die Muscheln als auch die Dorade der beiden Stammtischfreunde waren perfekt zubereitet, und wenn beide so etwas äußern, hat das schon was zu sagen.
Ich wagte es tatsächlich, "nur" eine Pizza Salami zu bestellen, fast kam es mir schon wie Stilbruch vor. Aber auch dieser Teigfladen war ein Treffer. Dünn, knusprig am Rand, mittig noch saftig. Gut belegt, und der Käse hatte die richtige blasenwerfende Bräune.
Während des ganzen Abends war der Service, stets einen Blick für eventuelle Nachschubwünsche, aufmerksam und äußerst nett für uns da. Man nahm sich auch Zeit für kleine Plaudereien, insgesamt bietet das Lokal eine wirklich nette Atmosphäre.
Die Preise nicht ganz unten angesiedelt, etwas höher als beim Italiener um die Ecke, aber durchaus im Rahmen.
Das hat im Italiano Spaß gemacht, gemundet hat es - bis auf die Minestrone - vorzüglich. Empfehlung von mir.