"Schlechte Akustik-gutes Essen"
Geschrieben am 28.03.2017 2017-03-28
VAIVAI Bremen GmbH
€-€€€
Restaurant, Bar, Loungebar
042151797633
Am Weser-Terminal 10, 28217 Bremen
"Weiter auf der Suche – Iberische Küche in Bremen – Tio Pepe – „Authentisches“ Restaurant, aber leider nur Standards"
Geschrieben am 26.03.2017 2017-03-26
Restaurant Tio Pepe
€-€€€
Restaurant, Schnellrestaurant, Tapasbar, Biergarten
04213365573
Schwachhauser Heerstr. 4, 28203 Bremen
"Tolles mediteranes Frühstück"
Geschrieben am 18.03.2017 2017-03-18
DEM CAFÉ
€-€€€
Bistro, Cafe
042151840440
Gerhard-Rohlfs-Straße 26a, 28757 Bremen
"Auf einen "Happen" ins Kvartier"
Geschrieben am 06.03.2017 2017-03-06 | Aktualisiert am 07.03.2017
Kvartier
€-€€€
Restaurant
042189700109
Lübecker Straße 37, 28203 Bremen
"Zwischen Viertel und Innenstadt perfekt gelegen"
Geschrieben am 02.03.2017 2017-03-02
THEATRO - Café, Tapas y más
€-€€€
Restaurant, Cafe, Catering
0421326080
Goetheplatz 1-3, 28203 Bremen
"Unverschämter Service"
Geschrieben am 02.03.2017 2017-03-02
Piazza
€-€€€
Restaurant
042116970160
Schwachhauser Heerstraße. 281, 28211 Bremen
"Wie im Bienenstock – Solide Griechenkost bei Christos Kalogirou"
Geschrieben am 26.02.2017 2017-02-26
Restaurant Akropolis
€-€€€
Restaurant, Partyservice
04213649790
Hermann-Henrich-Meier-Allee 42, 28213 Bremen
"Sehr groß, sehr viel, sehr teuer."
Geschrieben am 07.02.2017 2017-02-07 | Aktualisiert am 07.02.2017
Craft Bier Bar
€-€€€
Bar
05113571751
Am Wall 175, 28195 Bremen
"In der Überseestadt nahe am GOP Restaurant mit Italien Flair"
Geschrieben am 05.02.2017 2017-02-05 | Aktualisiert am 06.02.2017
VAIVAI Bremen GmbH
€-€€€
Restaurant, Bar, Loungebar
042151797633
Am Weser-Terminal 10, 28217 Bremen
"Schon mal besser"
Geschrieben am 05.02.2017 2017-02-05 | Aktualisiert am 05.02.2017
Der Grätenfish
€-€€€
Restaurant
042164919393
Obernstraße 5 im Hause Karstadt, 28195 Bremen
"Gutes Essen, schlechter Service!"
Geschrieben am 05.02.2017 2017-02-05 | Aktualisiert am 05.02.2017
Der Grätenfish
€-€€€
Restaurant
042164919393
Obernstraße 5 im Hause Karstadt, 28195 Bremen
"Der Platzhirsch - Quantität statt Qualität"
Geschrieben am 29.01.2017 2017-01-29
Platzhirsch im Ostertor
€-€€€
Restaurant
042116980688
Ostertorsteinweg 50, 28203 Bremen
"Den kulinarischen Künsten geweiht – was für ein genussvoller Jahresausklang!"
Geschrieben am 29.01.2017 2017-01-29 | Aktualisiert am 29.01.2017
Canova in der Kunsthalle Bremen
€-€€€
Biorestaurant, Cafe, Cafebar, Ausflugsziel, Gourmet
04212440708
Am Wall 207, 28195 Bremen
"Starke Worte - Starke Leistung!"
Geschrieben am 21.01.2017 2017-01-21 | Aktualisiert am 21.01.2017
Piazza
€-€€€
Restaurant
042116970160
Schwachhauser Heerstraße. 281, 28211 Bremen
"Sehr aufmerksames Team, leckeres Essen, große Portionen... wir kommen wieder"
Geschrieben am 13.01.2017 2017-01-13
Mozaik Bistro
€-€€€
Imbiss
015227560552
Herdentorsteinweg 49, 28195 Bremen
"Toller Abend im Musentempel"
Geschrieben am 10.01.2017 2017-01-10 | Aktualisiert am 29.01.2017
Canova in der Kunsthalle Bremen
€-€€€
Biorestaurant, Cafe, Cafebar, Ausflugsziel, Gourmet
04212440708
Am Wall 207, 28195 Bremen
"Türkisches Frühstück"
Geschrieben am 09.01.2017 2017-01-09 | Aktualisiert am 09.01.2017
Elisa
€-€€€
Restaurant
042147878087
An der Reeperbahn 10, 28217 Bremen
"Neues gutes Restaurant"
Geschrieben am 08.01.2017 2017-01-08
Pamir
€-€€€
Restaurant
042183944120
Burger Heerstraße 30, 28719 Bremen
"Sehr leckeres Essen..."
Geschrieben am 25.12.2016 2016-12-25
Pamir
€-€€€
Restaurant
042183944120
Burger Heerstraße 30, 28719 Bremen
"Afghanische Küche – Leider ohne typische Würzung – Lieber zum Türken oder Syrer!"
Geschrieben am 11.12.2016 2016-12-11
Pamir
€-€€€
Restaurant
042183944120
Burger Heerstraße 30, 28719 Bremen























Pizzabrötchen mit Kräuteröl
Bruschetta
Datterinos
Antipasti terra
Minestrone
Tatar und Mark vom Auerochsen
Verlorenes Eigelb
Nordsee-Kabeljau
Burger Canova Style
Kalbsbäckchen
Schokolade en texture















Man kann also am Kai unten entlang laufen von der Schlachte bis zum Steigenberger und dem GOP. Hat man diesen Komplex umrundet sieht man das Schild vom VaiVai schon. Ein supermoderner Bau mit einer tollen Außenterrasse mit Blick auf die Weser. Wenn man an der eigentlichen Schlachte keinen Platz mehr findet, der kann hier noch ein Sonnenplätzchen vorfinden.
Gleich am Eingang ist der Empfang und wir werden an unseren Platz geleitet. Ein 2er Tisch direkt am Fenster, ich sitze auf einer Bank, meine Begleitung auf einem Stuhl. Diese Bank ist lang und zieht sich bis an dem Tisch nebenan vorbei und hier sitzt ein Teenager, der den ganzen Abend rumhampelt. Leider merke ich das genauso so an meinem Platz, was echt nervt. Da wir schon mal dabei sind mit der Meckerei: der Geräuschpegel regt alle Gäste dazu an, sich anzubrüllen oder gleich zu schweigen. Mag sein, dass es an den großen Fensterflächen liegt.
Eine junge Dame begrüßt uns nett und legt eine Visitenkarte mit ihrem Namen vor uns auf dem Tisch. Patriza ist an diesem Abend für unser leibliches Wohl zuständig. Die Idee finden wir schon mal nett, das hat was. Wir bestellen den Chardonay, jeweils ein Glas und eine große Flasche Wasser medium.
Meine Begleitung entscheidet sich für die Linguini salmon und ich nehme die Linguini mit grünem Spargel und Garnelen. Beide Pastagerichte kosten 16.- Euro, der Wein kostet 6,90 pro Glas, das Wasser 6,50 pro Flasche.
Die Getränke kommen schnell an den Tisch, perfekt temperiert und auch der Wein gibt keinen Grund zum meckern. Nervig ist einfach die Lautstärke rund um uns. Wir müssen uns teilweise anschreien, eine Unterhaltung ist echt anstrengend.
Das Essen kommt nach etwa 15 Minuten. Auf rechteckigen Tellern sind die Gerichte drapiert und sehen sehr appetitlich aus. Bei mir fallen die grünen Spargelstücke auf, die weder zu hart, noch zu weich sind, Von den Garnelen entdecke ich nur drei Stück auf meinem Teller. Wie versprochen ist alles mit einer leichten Weissweinsoße verbunden, leicht und gut gewürzt. Meine Begleitung ist ebenso angetan von dem bestellten Gericht. Die Lachsstücke sind gut gewürzt und perfekt angebraten in die Pasta integriert. Auch hier keine dicke Soße, sondern eine leichte Weissweinsoße.Auf meinem Teller war wirklich mehr zu sehen, so dass "mann" im nachhinein gesehen, nicht so wirklich satt war.
Von der Qualität waren wir aber beide angetan, von dem Ambiente auch. Der Service war prima, da gab es nichts zu meckern, fanden wir.
Wenn die Technik hier mitspielt, dann gibt es auch noch Fotos der Gerichte