"Mal ganz davon abgesehen, dass ich ..."
Geschrieben am 13.03.2014 2014-03-13

"Das Eiscafe Dolomiti am Leopoldspla..."
Geschrieben am 13.03.2014 2014-03-13

"Wirklich etwas ganz besonderes. Kle..."
Geschrieben am 13.03.2014 2014-03-13

"In diesem Restaurant sind wir währ..."
Geschrieben am 13.03.2014 2014-03-13

"DIE Currywurst-Institution in Freib..."
Geschrieben am 12.03.2014 2014-03-12

"In diesem typischen Studentencafe g..."
Geschrieben am 12.03.2014 2014-03-12

"Zum Feierabend-Cafe ein perfekte Lo..."
Geschrieben am 12.03.2014 2014-03-12

"Zum "Absacker" kamen wir zu sechst ..."
Geschrieben am 12.03.2014 2014-03-12

"Wir statteten dem Adler an einem Sa..."
Geschrieben am 12.03.2014 2014-03-12

"An einem Fast-Frühlingssonntag keh..."
Geschrieben am 12.03.2014 2014-03-12

"Mehrere Eissorten hatte leider kei..."
Geschrieben am 12.03.2014 2014-03-12

"Ergänzend zu der Rezension von "en..."
Geschrieben am 12.03.2014 2014-03-12

"Ein wirklich geräumiges Cafe und w..."
Geschrieben am 12.03.2014 2014-03-12

"Sehr einfaches "Vereinsheim" mit ei..."
Geschrieben am 11.03.2014 2014-03-11

"Man muss nicht Mitglied im Schwarzw..."
Geschrieben am 11.03.2014 2014-03-11

"Indoor BBQ... tolle Idee, Spieße a..."
Geschrieben am 10.03.2014 2014-03-10

"Gut bürgerliche Küche! Sehr lecke..."
Geschrieben am 10.03.2014 2014-03-10

"Weniger ein Cafe als eine Lounge-Ba..."
Geschrieben am 10.03.2014 2014-03-10

"An dieser Stelle, direkt am Wasser,..."
Geschrieben am 10.03.2014 2014-03-10

"Das Gute vorweg, damit ich es nicht..."
Geschrieben am 10.03.2014 2014-03-10

"Ich möchte natürlich keine Restau..."
Geschrieben am 09.03.2014 2014-03-09

"Dieses beliebte Lokal befindet sich..."
Geschrieben am 09.03.2014 2014-03-09

"Toller Service, seeehr freundlich. ..."
Geschrieben am 09.03.2014 2014-03-09

"Circa 10 Gehminuten vom Bahnhof, an..."
Geschrieben am 09.03.2014 2014-03-09

"Parkmöglichkeiten direkt vor dem I..."
Geschrieben am 09.03.2014 2014-03-09

In allen anderen Punkten kann ich jedoch überhaupt nichts Positives berichten. Statt Kroketten bekam ich Herzoginkartoffeln, diese hatten jedoch einen sehr verbrannten Nachgeschmack. Als ich die Servicekraft darauf ansprach, bekam ich - statt einer höflichen Entschuldigung - nur die Aussage, was ich denn habe, sie sehen immer so aus. Man nahm den Teller mit und ich saß da ohne jegliche Info, ob ich neues Essen bekomme oder ob ich evtl. etwas anderes bestellen möchte. Nach einigem Warten bekam ich dann doch noch mein Essen zurück. Diesmal mit Kroketten ;-) Meine Freude über das nun leckere Essen wurde jedoch jäh zerstört, als ich das Schnitzel essen wollte. Eher schon einem Steak medium gleich, verging mir auch hier wieder der Appetit. Ich also mit dem Teller zur Theke, bis die Servicekraft mit vollem Mund aus einem hinteren Gastraum auf mich zukam mit den Worten "Was haben Sie denn nun schon wieder?!?" - und das in einem Ton, wo man sich als Kunde wirklich fragt, ob man überhaupt willkommen ist. Ich sagte ihr, dass daa Fleisch nicht durch ist; wie es sich nun mal für ein Schnitzel gehört. Da meine zwei Begleitungen das gleiche Gericht hatten und dort das Fleisch jedoch durch war, wollte sie mir erklären, dass es doch das gleiche Fleisch ist und verstand nicht, dass es nicht um das Fleisch, sondern um die Zubereitung ging. Das war ihr dann anscheinend zuviel und sie holte die Chefin. Diese schaute nur kurz drüber, ich sagte ihr, dass ich auf ein Essen hier verzichte und mir wurde tatsächlich noch die Frage gestellt, ob sie mir das Essen einpacken solle. Damit ich es daheim richtig durchbrate oder wie? :-D Bei der Bezahlung konnte man der Servicekraft regelrecht ansehen, dass sie auf ein Trinkgeld wartete - was sicherlich auch trotz des zu beklagenden Gerichtes drin gewesen wäre, wäre die Servicekraft nicht so überheblich, aufmüpfig und unhöflich frech gewesen. Beim Verlassen der Gaststätte verschwand die Servicekraft in der Küche ohne ein Abschiedswort. Alles in allem eine Lokalität, die man besser erst wieder betreten sollte, hat eine andere Servicekraft ihren Standpunkt dort gefunden. Es sei denn, man lässt sich gerne so unangemessen behandeln. Ich bin selbst im Service tätig und dürfte mir sowas nicht erlauben. Ein paar Tipps für die Servicekraft: mit sich selbst in's Reine kommen, Seminar "Höflichkeit im Beruf" belegen oder besser noch: in einen Job ohne Kundenkontakt wechseln. Das wäre für sie selbst, die Gästen und für die Gaststätte sicher die beste Lösung.