Inhalt deaktiviert

Dieser Inhalt ist deaktiviert, da Sie Multimediale Cookies nicht akzeptiert haben.

Klicken Sie auf den untenstehenden Button um diesen Inhalt zu aktivieren und Multimediale Cookies zu akzeptieren.

Inhalt aktivieren

Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen

Aktivitäten in Ruhrgebiet

koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern! in 46119 Oberhausen hat Neuigkeiten.
Säntis Malt Tasting 2020 - 24.07.2020, ab 19.00 Uhr

Liebe Gäste,

Mit großer Vorfreude präsentieren wir auch 2020 Detlef Sommer & Appenzeller Säntis Malt Tasting
Lassen Sie sich durch die Leckereien von Säntis Malt führen - es erwarten Sie Klassiker und ganz besondere, neue Editionen.

Das Tasting findet in jedem Fall statt!
Entweder bei uns oder in größerem Raum oder als Online-Tasting

Sofern das Tasting...

[Auf extra Seite anzeigen] Bild zur Nachricht von koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
Unser Wochenmenü für KW 20 und unsere Wochenangebote ab 5.05.

Liebe Gäste,

hiermit präsentieren wir unsere Wochenmenü für KW 20 mit Bestellung bis zum 6.05. Freuen Sie sich auf:
- Bohneneintopf

Zusätzlich gibt es ab 5.05. zur MItnahme folgende Leckereien:
-...

Tanz in den Mai - Angebote für die Maifeier mit Distanz

Liebe Gäste,

in zwei Tagen wären wir alle kräftig in den Mai getanzt. Partys überall.
Das gibt es nun nicht. Damit Sie aber mit gesunder Distanz zu Hause in den Mai feiern können, haben wir einige Sonderangebote für Sie:

Pottlikör, verschiedene Sorten, je 0,7l-Flasche, statt 12,- € nur 10,50 €
Bénédictine D. O. M., je 0,7l-Flasche, statt 22,-...

Unser Wochenmenü für KW 19 und unser Mai-Menü

Liebe Gäste,
am Dienstag hätte es wieder einen Schlemmerabend mit dem Frühlingsmenü gegeben. Da dieses Menü aus den bekannten Gründen nicht stattfinden kann, haben wir das folgende Mai-Menü für Sie zusammengestellt:
- Cremesuppe von handverlesenen Wildkräutern aus der Kirchheller Heide
- Saltimbocca alla romana vom Kalb mit Schinken und Salbei in Weißwein, dazu Schmörkes vom Hof Stratmann und grüne Bohnen...

koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
Freitag, 24.04.2020 Schnitzeltag - aber nur zum Abholen oder Liefern!

Liebe Gäste,
am Freitag ist Schnitzeltag!
Freuen Sie sich neben den Schnitzel-Varianten auf der aktuellen Speisekarte auf
- Western-Schnitzel - mit würzigen Westernbohnen und Spiegelei
- Schnitzel Holsteiner Art - mit Schmorzwiebeln und Spiegelei
- Hollo-Jäger-Schnitzel - mit Jägersauce, Hollandaise und Käse überbacken
- Bombenleger-Schnitzel - mit Spargel und Kochschinken, mit Camembert und Hollandaise überbacken

Bitte bestellen Sie...

Unser Wochenmenü für KW 18

Liebe Gäste,

Sie haben keine Lust oder Zeit zu kochen und wollen auf leckere Mahlzeiten nicht verzichten?
Unser neues Wochenmenü für KW 18 enthält folgende sieben Mahlzeiten:
- Rinderbraten mit Fleisch vom Dattelner Shorthorn Rind
-...

Freitag, 17.04.2020 Fischtag - aber nur zum Abholen oder Liefern

Liebe Gäste,

aufgrund der großen Nachfrage schieben wir am Freitag einen weiteren Fischtag ein!
Entsprechend gibt es zu unserem derzeitigen Standardangebot mit Schnitzel, Burger, Currywurst, überbackenen Pottfritten und Co. wieder leckeren Backfisch, gebratenes Fischfilet und Reinhards Brathering.

Aufgrund des erneut knappen Vorrats empfehlen wir Ihnen, rechtzeitig und verbindlich vorzubestellen, damit wir Ihrem Wunsch entsprechen können.

Wir freuen...

Unser Wochenmenü für KW 17

unser Wochenmenü für KW 17 bestehte aus
- Linseneintopf mit Bockwürstchen
- Jägerwurst
- Gulasch a la Schaschlik - quasi Schaschlik ohne Spieß
- Kartoffel-Gemüsepfanne
- Boeuf Stroganof – Rinderfiletstreifen mit Zwiebeln, Champignons und Gewürzgurke
- Curryfrikobällchen
- Rotbarschfilet "Greco" - mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Feta gratiniert
für nur 37,90 € zur Abholung oder Lieferung am 17....

Unser Wochenmenü für KW 16

Liebe Gäste,

Sie haben keine Lust oder Zeit zu kochen? Ihre Kantine ist geschlossen, aber Sie können Ihre Mahlzeiten aufwärmen?
Lassen Sie uns doch für Sie kochen - Sie müssen lediglich nach Anleitung aufwärmen! Ist das nicht was für Sie?
Freuen Sie sich für Kalenderwoche 16 auf Kartoffelsuppe, Zigeunerwurst, Gulasch, Steinpilztortellini, Hähnchencurry, Frikadelle und Seelachsragout.

Sie bestellen bis...

Unser Wochenmenü für KW 16

Liebe Gäste,

Sie haben keine Lust oder Zeit zu kochen, aber Aufwärmen nach Anleitung ist OK?
Dann ist unser Wochenmenü genau das Richtige für Sie und hier das neue Wochenmenü für Kalenderwoche 16.
Sieben leckere Mahlzeiten zum Mittag oder zum Abend - frisch für Sie gekocht.
Wir bringen Ihnen quasi die Kantine ins Haus.

Freuen Sie sich auf...

Freitag, 3.04.2020 Fischtag - aber nur zum Abholen oder Liefern

Liebe Gäste,

auch in diesem Monat gibt es bei uns den Fischtag.
Allerdings fällt das Angebot aufgrund begrezter Kapazitäten etwas kleiner aus.
Dennoch müssen Sie nicht auf Backfisch oder Reinhards Brathering verzichten.

Wir bitten Sie Ihre Bestellung frühestmöglich telefonisch durchzugeben, um Wartezeiten und Kontakte zu vermeiden.
Denken Sie bitte daran, dass immer nur EINE Person ins Lokal...

koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
Ostermenü für zu Hause - einfach bestellen!

Liebe Gäste,

Ostern steht vor der Tür - auch zu Zeiten von Corona und physischer Distanz.
Um dennoch ein wenig Genuss in die Ostertage zu bringen, haben wir für Sie verschiedene Ostermenüs kreiert.
Alles aus möglichst regionalen Zutaten von verantwortungsvollen Erzeugern sorgfältig für Sie verarbeitet.
Wählen Sie aus zwei Suppen und drei Hauptgerichten aus. Dazu gibt es ein leckeres...

Unser Wochenmenü für KW 15

Liebe Gäste,

freuen Sie sich ab nächsten Freitag, 3.04. auf unser Wochenmenü.
Bestellen Sie bis zum 1.04. und wir liefern Ihnen das Paket gut gekühlt am Freitag oder Samstag aus.
Alle Mahlzeiten bekommen Sie auf Wunsch auch einzeln.

Natürlich steht Ihnen zu unseren Öffnungszeiten unser Abhol- und LIeferservice zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
TERMINVERSCHIEBUNG: Gin-Tasting findet anstatt am 28.03. nun am 12.09.2020 statt!

Liebe Gäste,

das für den 28.03.2020 geplante Gin-Tasting mit Frank Wigger kann aufgrund der aktuellen Gewsundheitsgefahren undVerordnungen nicht stattfinden.
Allerdings haben wir schon einen neuen Termin für dieses wirklich tolle Tasting.
Es wird mit gleichem Thema nun am 12.09.2020 stattfinden.

Bereits für den 28.03.2020 gekaufte TIckets behalten Ihre Gültigkeit und können für das Tasting am 12.09.2020 genutzt werden!Mehr lesen

Unsere Speisekarte ab 25.03.2020

Liebe Gäste,

mit diesem Post gibt es unsere neue, leicht komprimierte Speisekarte. Im Bereich "Pottfritten" haben wir mit einigen überbackenen Kreationen und einer Dessert-Variante aufgerüstet!
Zusätzlich haben wir den Lieferservice optimiert. So entfällt die gesonderte Speisekarte. Es fallen lediglich 3,- € Liefergebühr an. Diese entfallen ab einem Speisen-Bestellwert von 30,- € und mehr.
Sie erreichen uns telefonisch ab 15.00...

Wochenmenü für zu Hause - Bestellung bis 26.03.,16.00

Liebe Gäste,

Corona zwingt uns dazu kreativ zu sein - und wir haben einige Ideen, wie wir gemeinsam diese Zeit herum bekommen.

Für alle, die nicht gut vor die Tür kommen, im Homeoffice sitzen, oder einfach etwas schnelles für den Abend oder die Pause haben wollen, gibt es nun unser Wochenmenü.
Sieben unterschiedliche Speisen frisch für Sie zubereitet...

koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
AKTUELLE Informationen: Wir sind weiterhin für Sie da!

Liebe Gäste,

nach der neuen Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (CoronaSchVO) vom 22.03.2020 dürfen wir weiterhin mit einem Abhol- und Lieferservice zu folgenden Zeiten für Sie da sein.
Dienstag – Donnerstag 16 – 20 Uhr (letzte Bestellung)
Freitag / Samstag 12 – 20 Uhr (letzte Bestellung)

Bitte bestellen Sie vorab telefonisch und nutzen Sie möglichst die...

koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
WICHTIGE INFORMATION: Wir sind weiterhin für Sie da!

Liebe Gäste,
wir sind weiterhin für Sie da – Freitag und Samstag von 12 – 15 Uhr mit begrenztem Platzangebot! Eine Reservierung wird empfohlen.
Wir haben für Sie von Dienstag bis Samstag von 16 – 20 Uhr einen Abhol- und Lieferservice eingerichtet.
Wir bitten Sie vorab telefonisch zu bestellen und die kontaktlose Bezahlung bei Bestellung zu nutzen. Wir sagen Ihnen,...

Lieferservice ab 20.03.2020, 16-20 Uhr, Abholung möglich

Liebe Gäste,
ab morgen 20.03.2020 bieten wir Ihnen einen erweiterten Lieferservice an.
Trotz der Corona-Krise brauchen Sie so nicht auf frisch zubereitete Leckereien verzichten.
Schauen SIe auf unsere aktuelle Liste und bestellen Sie ganz nach Ihren Wünschen.
Natürlich können Sie auch Ihre Bestellung im Lokal abgeben und direkt mitnehmen.
Am Freitag, 20.03. und Samstag 21.03. können Sie von 12-15...

Angebote zur Lieferung, Bestellung ab 18.03., Auslieferung ab 19.03.2020

Liebe Gäste,

wie versprochen gibt es nun unsere Angebote zur Lieferung.
Wir bieten Ihnen unterschiedliche Mahlzeiten, Getränke, etc. an.
Wir nehmen Ihre Bestellungen ab sofort per Mail unter information@koenings.com an. Telefonische Bestellungen nehmen wir ab morgen 14 Uhr unter 0208/63583377 entgegen.
Haben Sie Wünsche, die wir bisher nicht berücksichtigt haben? Haben Sie Appetit auf bestimmte Gerichte? Wir versuchen auch...

Bis auf weiteres nur Abholung von Speisen zu den Öffnungszeiten

Liebe Gäste,

aufgrund des Erlasses der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen vom 15.03.2020 mit Ergänzungen vom 16. und 17.03. müssen wir die folgenden Maßnahmen ab sofort einführen:

1. Ab sofort gibt es Speisen nur zur Mitnahme (Freitags/Samstags ist das Speisen vor Ort bis 15 Uhr möglich)
2. Bitte nur nach einander eintreten
3. SOFORT Hände desinfizieren!
4. SOFORT mit Namen, Anschrift und Rufnummer/Mailadresse registrieren...

Freitag, 13.3. Schnitzeltag

Liebe Gäste,

morgen, 13.03. ist wieder Schnitzeltag - somit ist Freitag der 13. definitiv ein Glückstag!
Freuen Sie sich wieder auf leckere Schnitzel und aufgrund der Fastenzeit auch auf gebratene Hähnchenbrust mit leckeren Saucen.

So gibt es zusätzlich zu den normalen Varianten:
- Holsteiner Art mit Zwiebeln und Spiegelei
- Rahmpfifferling
- Hollo - Hollandaise, auf Wunsch auch...

koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
ACHTUNG: St. Patrick´s Day Whiskey Tasting am 21.03. wird auf den 4.07.2020 verschoben!

Liebe Gäste,
aufgrund der aktuellen Corona-Thematik haben wir uns entschieden, das St. Patricks Day Whiskey Tasting mit Mareike Spitzer von irishwhiskeys.de auf den 4.07.2020 (Independence Day) zu verschieben.
Hoffen wir, dass bis dahin das Corona-Gespenst gebannt ist und wir gemeinsam mit Ihnen am 4.07. eine grüne Party mit leckeren Whiskeys, tollten Informationen zu den Destillerien und Irland, feinem Schwarzbier und...

St. Patrick´s Day Whiskey Tasting mit Mareike Spitzer am 21.03.2020

St. Patrick´s Day irisch Lá Fhéile Pádraig – der Gedenktag für Irlands Schutzpatron

Am 17. März feiern weltweit Iren und Nicht-Iren den Gedenktag für Bischof Patrick – den Nationalheiligen und Schutzpatron Irlands.
Patrick war im 5. Jahrhundert ein von Pabst Coelestin I. gesandter christlicher Missionar, der u. a. die Dreifaltigkeit anhand des Kleeblattes erklärt haben soll, worauf es zum...

koenings - ...einfach lecker essen, trinken & feiern!
Freitag, 6.03.2020 Fischtag - vers gebakken Vis!

Liebe Gäste,

am Freitag, 6.03. heißt es wieder Fischtag bei koenings!
Freuen Sie sich auf leckeren Kibbeling, Backfisch, Brathering ohne Gräten, Heringsstipp und unsere neuen Star, dem Lachsburger.

Reservieren Sie rechtzeitig Ihren Platz und Ihre Speisen.

Zum Fisch empfehlen wir einen leckeren weißen Hauswein.

Natürlich steht für Sie auch unser Aktionsbier "Lahnsteiner Schwarzbier" vom Fass bereit.Mehr lesen