Inhalt deaktiviert

Dieser Inhalt ist deaktiviert, da Sie Multimediale Cookies nicht akzeptiert haben.

Klicken Sie auf den untenstehenden Button um diesen Inhalt zu aktivieren und Multimediale Cookies zu akzeptieren.

Inhalt aktivieren

Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen

Aktivitäten in Ruhrgebiet

GastroGuide-User: Borussenolaf
Borussenolaf hat XIAO in 45141 Essen bewertet.
vor 2 Monaten
"Und wieder wurden wir nicht enttäuscht."

Geschrieben am 02.03.2024
Besucht am 01.03.2024 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Wir waren bereits zum vierten Mal dort. Es ist alles perfekt gelaufen, von der Qualität der Speisen, Ambiente und vom zuvorkommenden Service. Wir kommen definitiv wieder!

GastroGuide-User: Borussenolaf
Borussenolaf hat XIAO in 45141 Essen bewertet.
vor 2 Monaten
"Bestes Buffetrestaurant der Stadt"

Geschrieben am 24.02.2024
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu XIAO
Besucht am 19.01.2024 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 70 EUR
Wir waren schon zum zweiten Mal dort. Alles in Allem ist das ein tolles Restaurant. Bisher immer freundlich und zuvorkommend bedient worden. Frische und leckere Speisen ohne Glutamat, der Restaurantleiter achtet darauf, dass die Speisen regelmäßig gewechselt werden (wenn sie nicht schon weggegessen wurden). Begeistert hat auch das Sushi-Angebot,was mir sehr wichtig ist. Preislich gehobene Kategorie, aber das ist für das Gesamtkonzept angemessen. Eine ganz klare Empfehlung von mir.

AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Nolux
Nolux hat Trattoria & Pizzeria Ciccio's in 44137 Dortmund bewertet.
vor 2 Monaten
"Der durchschnittliche Italiener in der Nähe der Westfalenhalle"

Geschrieben am 14.02.2024 | Aktualisiert am 14.02.2024
Es war ein warmer Sommertag Ende August Mitten in Dortmund. Die Eiserne Jungfrau von den britischen Inseln hatte zu einer Musikdarbietung in die Westfalenhalle eingeladen. Dieser Einladung folgten dann acht Anhänger harter Klänge. Unser Hotel bot außer einem frischen, spritzigen Bier nicht allzu viel um den Hunger zu stillen. Auf dem Weg zur Halle wird sich schon was finden lassen, so der Gedanke. So wirklich klappte das aber nicht an jenem Mittwoch. Ein paar Kioske halfen gegen die Unterhopfung, die... mehr lesen

simba47533 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Drago Steakhaus in 46236 Bottrop bewertet.
vor 3 Monaten
"Steakhaus in der Innenstadt, was seinen Preis hat"

Geschrieben am 08.02.2024
Besucht am 07.09.2023 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 109 EUR
Nach reichlichem Durchgeschüttel in diversen Karussells, faltenmildernder Wahnsinnsfahrt in der Star Trek Katapultachterbahn und einigen Kilometern Wegemarsch durch den Movie Park in Bottrop ist es Abend geworden. Das Frühstück im Hotel ist lange her und im Park gab es nur Snackereien aus dem Rucksack. Also wird mal das Internet befragt und die Navigation eingestellt. Lang ist die Fahrt, wir fahren sogar ein kleines Stück durch Gladbeck. Nach 15 km Strecke erreichen wir die Innenstadt von Bottrop. Viel los hier,... mehr lesen

Maja88 und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Alini
Alini hat XIAO in 45141 Essen bewertet.
vor 6 Monaten
"Positiv überrascht"

Geschrieben am 21.10.2023
Besucht am 20.10.2023 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 142 EUR
Wir waren am Freitag Abend mit 4 Personen. Wir saßen im hinteren Bereich wo nur eine Tische stehen. Die Atmosphäre war gut. Die Musik könnte etwas leiser sein, damit man sich besser unterhalten kann. Wir waren vom essen positiv überrascht. Wir waren schon bei vielen asiatischen/chinesischen Buffet Restaurants, aber hier merkt man den Unterschied in der Qualität. Die Speisen waren sehr lecker, sehr heiß und eine sehr gute Auswahl. Nicht nur diese Standart panierten Hähnchenfilet sondern wirklich tolle Gerichte. Wir kommen sehr gerne wieder

Borussenolaf findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: cellowersonst
cellowersonst hat XIAO in 45141 Essen bewertet.
vor 6 Monaten
"Nichts neues, nur ein weiterer Buffet-Chinese in der Stadt"

Geschrieben am 16.10.2023
Besucht am 13.10.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Akustisch eine Katastrophe - stellt euch einen gut besuchten Speisesaal, an einem Freitag Abend vor. Wir werden zu unserem Tisch geführt und verstehen kaum unser eigens Wort, stattdessen schreien wir uns den Abend lang an. Wir konnten ohne Probleme die gut zu verstehenden Gespräche an den 50 cm entfernt stehenden Nachbartischen verfolgen, dank der Sichtbetonwand, die jedes Wort in den Raum zurück warf.  Die Speisen sind weitestgehend asiatischen Ursprungs, jedoch Pommes, Churros und Marshmallows haben an einem asiatischen Buffet nichts verloren.... mehr lesen

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: KriB
KriB hat XIAO in 45141 Essen bewertet.
vor 7 Monaten
"Für Feiern ungeeignet"

Geschrieben am 24.09.2023
Besucht am 23.09.2023 25 Personen Rechnungsbetrag: 800 EUR
Im Grunde ist es eine tolle Location, das Essen war wunderbar und die Auswahl sehr vielfältig. Was aber ein absolutes No-Go ist und den tollen positiven Eindruck ins Negative gewandelt hat, war der Umstand, dass man uns nach knapp 3 Stunden Aufenthalt aufgefordert hat so langsam den Tisch zu räumen. Auf der Internetseite steht, dass man die perfekte Location für jede Art von Feierlichkeiten bietet, von einer zeitlichen Einschränkung steht dort nichts. Ich habe mit 18 Erwachsenen und 7... mehr lesen

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Bistro Lisboa in 47800 Krefeld bewertet.
vor 9 Monaten
"So einfach und soooo gut"

Geschrieben am 29.07.2023
Besucht am 28.07.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 71 EUR
Wir waren mal wieder auf der Suche nach einer anderen Lokalität. Also mal portugisische Restaurants in unsererNähe, gegoogelt und sind fündig geworden.  Wir haben auf der Terrasse einen Tisch reserviert. Parkplatz finden,gestaltet sich etwas schwierig,da die Lokalität sich an einer gut befahrenen Straße befindet und über keinen eigenen Parkplatz verfügt. Wir hatten aber Glück. Die Lokalität verfügt über einen Wintergarten, einer kleinen überdachten Terrasse und einem kleinen Innenraum. Sie wird von jungen Leuten betrieben,welche ausserordentlich nett sind.Die Bestuhlung ist bunt und einfach,aber wir haben uns... mehr lesen

simba47533 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Memorandum1000
Memorandum1000 hat XIAO in 45891 Gelsenkirchen bewertet.
vor 9 Monaten
"Gutes Essen und Top-Service - super nette Bedienung !"

Geschrieben am 23.07.2023
Hervorragender Service, nette Kellner und Kellnerinnen - alles gut !
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 einen Beitrag zum Edalicious Hair - Friseursalon Oberhausen in 46145 Oberhausen geschrieben.
"Friseursalon"

Geschrieben am 16.07.2023
Was hat ein Friseursalon bei GG verloren ?Findet nichts das es dort ein Restaurant mit italienischer Küche gibt !

kgsbus und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Der Grieche (Altes Posthorn) in 47137 Duisburg bewertet.
vor 10 Monaten
"Ein solides griechisches Gasthaus"

Geschrieben am 15.07.2023 | Aktualisiert am 15.07.2023
Besucht am 13.07.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38.5 EUR
Allgemein Der zweite Versuch Duisburg mit dem Nahverkehr zu erreichen, gelang heute hin fast problemlos (allerdings war der Zug völlig überfüllt). Zurück war es dann wieder einmal eine Katastrophe, denn wir standen in Düsseldorf fast eine halbe Stunde auf dem Bahnhof. Dem Lokführer war das sogar peinlich und er versuchte uns eine Erklärung zu geben: Zu viele Züge auf zu wenig Gleisen (es wird zur Zeit viel repariert). Vom Hauptbahnhof Duisburg fuhren wir dann nach Meiderich – dort habe ich meine Kindheit... mehr lesen

Maja88 und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Ristorante Little Italy in 44137 Dortmund bewertet.
vor 10 Monaten
"Großes und buntes Bistro"

Geschrieben am 03.07.2023
Besucht am 05.03.2023
Wir waren nur kurz hier. Das Little Italy liegt in der Hansastraße ziemlich zentral in der Stadt. Die Inneneinrichtung ist gemütlich gestaltet mit abwechslungsreichen Farben. Natürlich darf auch hier ein großes BVB Wappen nicht fehlen, wie übrigens in keinem Restaurant oder Schaufenster in ganz Dortmund. Auf dem Weg zum Startpunkt zu einer Krimirätseltour online mit dem Handy brauchten wir noch eine kleine Stärkung. Die bestand aus Brinkhoff s Bier für 4,50 Euro und Latte Macchiato für 2,95 Euro. Getränke wurden genossen, Pizzen habe ich keine gesehen, weil wir noch satt waren vom Frühstücksbuffet im Hotel und sich sonst noch kein anderer Gast ins Little Italy verirrt hatte.

Maja88 und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Mit Schmackes | Kneipe & Restaurant in 44139 Dortmund bewertet.
vor 10 Monaten
"Sehr gute bürgerliche Küche"

Geschrieben am 03.07.2023
Besucht am 05.03.2023
Auf dem Weg zur Westfalenhalle in Dortmund wollten wir vor dem Konzert noch was essen. Da liegt das Schmackes ziemlich fußverkehrsgünstig. Und das Angebot hat für jeden was, der gerne mal gut bürgerliche Küche verputzen will. Die Speisekarte ist mit etwas Ruhrpottflair gewürzt. Ein bisschen Dialekt in der Überschrift zur Einteilung. Die Gerichte selbst sind oft typisch Ruhrpott, soweit ich das beurteilen kann. Wahrscheinlich ist auch ein bisschen übertrieben worden für die Touris wie z.B. bei Ruhrpott Carpaccio 2.0.... mehr lesen

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: AXWEHE
AXWEHE hat XIAO in 45891 Gelsenkirchen bewertet.
"immer wieder super"

Geschrieben am 18.06.2023
wir haben zig Asia-Restaurants getestet - kommen aber immer wieder zurück ins XIAO. Hier stimmt einfach Sauberkeit und Qualität sowie die Auswahl an Gerichten. Die Getränke sind beim Buffet zwar nicht enthalten und nicht grade preiswert, aber damit läßt sich leben. Kissen für die Holzbänke im Außenbereich sind aber sehr sinnvoll ...
GastroGuide-User: ClaudiaW
ClaudiaW hat XIAO in 45891 Gelsenkirchen bewertet.
vor 11 Monaten
"Immer wieder gern"

Geschrieben am 11.06.2023 | Aktualisiert am 11.06.2023
Besucht am 11.06.2023 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 139 EUR
Heute waren wir mit einem befreundeten Paar im XIAO Gelsenkirchen essen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Das Ambiente dort ist einladend. Die Speisen sind sehr reichhaltig und ansprechend angerichtet, werden ständig nachgefüllt. Das “„all you can eat“ Buffet lässt keine Wünsche offen.... Wir sind uns einig, dass wir gern wiederkommen.

GastroGuide-User: susi305
susi305 hat XIAO in 47839 Krefeld bewertet.
vor 11 Monaten
"super buffet ohne zeitlimit"

Geschrieben am 27.05.2023
Besucht am 25.05.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
als erstes:massenweise parkplätze vorhanden. draussen sind sehr viele schöne sitzgelegenheiten. innen wird man freundlich empfangen, über den ablauf aufgeklärt und zum platz geführt. die kellerin gina war sehr aufmerksam und hilfsbereit. alles ist sehr sauber und das buffet wird immer fleissig aufgefüllt. auch mit rollator kann man sich wunderbar überall bewegen. im erdgeschoss befinden sich auch die sanitären anlagen für rollstuhlfahrer. alles ist sehr groß und modern. man fühlt sich sehr wohl. die hintergrundmusik ist nicht aufdringlich. das buffet ist sehr vielfältig und sooooo lecker. den nachtisch kann man mit mit leckeren süssigkeiten toll verzieren????????. alles ist superfrisch. es gibt auch einen live grill, den probiere ich das nächste mal aus, denn der bauch war soooo voll????????. es gibt auch sooo viel sushi, hach alles ist lecker????????

GastroGuide-User: uteester
uteester einen Beitrag zum Restaurant Der Schneider in 44143 Dortmund geschrieben.
vor 1 Jahr
"Der Dortmunder Sternehimmel lichtet sich, erst Kikilus, dann Beckerling, nun Der Schneider, Quo vadis dortmund ?"

Geschrieben am 14.04.2023 | Aktualisiert am 16.04.2023
Nunmehr hat ein weiterer Sternekoch "Der Schneider" in Dortmund sein Restaurant geschlossen. Gründe sind derzeit nicht bekannt, man kann nur spekulieren.  "Der Dortmunder Spitzenkoch Phillip Schneider hat am Donnerstagabend (13.4.) überraschend bekanntgegeben, sein nach ihm benanntes Sternerestaurant in Wambel zu schließen. „Der Schneider“ ist ab sofort geschlossen, ist auf der Internetseite des Restaurants zu lesen. „Es fühlt sich nach der richtigen Entscheidung an“, sagte Schneider in einer ersten Stellungnahme unserer Redaktion. „Es waren sieben harte Jahre für mich.“ 2016 hatte er das... mehr lesen

kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

FalkdS und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Neues Schwarz | Kaffeerösterei in 44139 Dortmund bewertet.
"Sehr stylische Kaffeerösterei"

Geschrieben am 30.03.2023
Sehr stylisches Café mit Schwarz- und Holztönen. Ich liebe so große Räume mit hohen Decken und großen Fenstern, man kann richtig durchatmen und den frisch gerösteten Kaffeeduft aufnehmen. Die aufgestapelten Kaffeesäcke  mit der Rösterei sind verführerisch. Das kleine Sofa ist urgemütlich, sehr schöne Lampenelemente. Eine kleine Kuchenauswahl, eigene Rösterei und ein freundlicher Kaffeemann hinter der Theke. Ich hatte nur einen Cappuccino und der war köstlich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Demarcoddorf
Demarcoddorf hat Tastyy in 45879 Gelsenkirchen bewertet.
vor 1 Jahr
"Bester Döner mal anders"

Geschrieben am 18.03.2023
Besucht am 17.03.2023 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 7 EUR
Wahnsinns-Auswahl an Döner-Kreationen und tollen anderen Items wie Bowls, Snacks, Mezze. Der Chilli-Cheese Döner war der Hammer. Super tolle Einrichtung. Cooler Laden

GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Haus Kontakt in 47059 Duisburg bewertet.
vor 1 Jahr
"So richtig Ruhrpott. Herrlich."

Geschrieben am 12.02.2023
Besucht am 11.02.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Nach dem Desaster mit dem Restaurant beim letzten Kegelabend, wurde jetzt in dieser Lokalität,gekegelt. Wir sind schwer begeistert. Diese Gaststätte / Kneipe ist in Duisburg- Kaßlerfeld. Vor der Lokalität gibt es ausreichend Parkplätze. Beim betreten,fühlt man sich in die 60er Jahre zurück versetzt,im positiven Sinn. So richtig Kneipe wie früher. Am Tresen kann man sein Bier trinken, am Tisch Skat kloppen, Spielautomaten, Kicker, Flipper, vorhanden. Das Inventar so richtig schön alt. Zur Kegelbahn ging es in den Keller, wo sich auch noch Toiletten befanden,so dass... mehr lesen

AndiHa und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kingcas
kingcas hat XIAO in 45891 Gelsenkirchen bewertet.
vor 1 Jahr
"Beeindruckendes Äußeres, mit noch besserem Essen"

Geschrieben am 28.01.2023
Besucht am 27.01.2023 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 92 EUR
Das Restaurant macht von aussen einen Beeindruckenden Eindruck auf Grund seiner Größe. Aber innen weiß es durch raffinierte Raumteiler, einen sehr aufmerksamen Service und dem wirklich guten Buffet zu überzeugen. Ein Konzept was überzeugt.

GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum König Eck in 46240 Bottrop geschrieben.
"Neustart im König Eck"

Geschrieben am 24.01.2023
In der kultigen Eck-Kneipe stehen Raphaela Milke und ihr Mann Andre Mlinaric nun selbst hinter der Theke. Aus dem Zapfhahn fließt Bottroper Bier. Eigentlich war das König Eck in guten Händen, vor nicht allzu langer Zeit renoviert und gut besucht. Aber dann kündigte die ehemalige Pächterin Claudia Leclaire-Flür im September vergangenen Jahres den Mietvertrag und die Eigentümer standen vor der Frage, wie es weitergeht. Schließlich entschieden sie, das Zepter selbst in die Hand zu nehmen. Geöffnet sein wird das Lokal ab dem 4. Februar... mehr lesen

kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Ehemalige User findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Hellas in 47051 Duisburg bewertet.
vor 1 Jahr
"Einmal und nie wieder !"

Geschrieben am 15.01.2023 | Aktualisiert am 15.01.2023
Besucht am 14.01.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 57 EUR
Jetzt weiß ich gar nicht,wie ich anfangen soll. In meinem Kopf geht alles kreuz und quer. Wir gehen schonmal zum Gastkegeln,in dem Verein von Freunden.Wo bisher gekegelt wurde,die Betreiber haben aufgehört und so wurde jetzt mal diese Lokalität zum kegeln ausgesucht. Das Restaurant ist in der Stadt und man muss schon gucken,wo man parken kann. Um zur Kegelbahn zu kommen,muss man durch das ganze Restaurant. Wir waren mit 10 Leuten und wie immer,hat Einer auf ein Blatt,die Nummern der bestellten Gerichte notiert. Dieses Blatt... mehr lesen

simba47533 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Bernie-Bo
Bernie-Bo einen Beitrag zum Pizzeria Pizzalok Nudelhaus in 44866 Bochum geschrieben.
vor 1 Jahr
"Es hat sich einiges nach dem Wechsel des Inhaber getan ...."

Geschrieben am 09.01.2023 | Aktualisiert am 10.01.2023
... aber nicht unbedingt alles zum Vorteil. Neuigkeiten: Der Inhaber hatte sich in 2021 oder Anfang 2022 hier geändert - ich weiß es nicht mehr so ganz genau. Große Veränderungen bis auf ein paar optische Modernisierungen incl. der Theke waren nicht zu spüren, da das Personal incl. dem Bruder des ehemaligen Besitzers und die gewohnte Speisekarte uns dort erhalten geblieben sind.  Aber: Seit dem Sommer 2022 ist das langjährige Personal nun nicht mehr an Bord / auch nicht mehr der Bruder des... mehr lesen

kgsbus und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: uteester
uteester hat Westermanns Brasserie in 44263 Dortmund bewertet.
vor 1 Jahr
"Ein neues Restaurant am Sportstützpunkt Phoenixsee Dortmund"

Geschrieben am 03.11.2022 | Aktualisiert am 03.11.2022
Besucht am 01.11.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Am 01.11.2022 eröffnete das 4. Lokal der Gastronomie Westermanns am Phoenixsee, Phoenixseestraße 22,  Telefon: 0231-70095654, mail: brasserie@westermanns.nrw , #westermannsbrasserie direkt am Sportstützpunkt. Das Lokal verfügt über ca. 60 Plätze im Innenbereich, nochmals die gleiche Anzahl auf der schönen großen Terasse mit Blick zum Phoenixsee. Das Restaurant ist in anthrazitfarbenen Wänden gehalten, helle Fußböden, schöne Spots an den Decken, überwiegend Zweiertische, die Tische eingedeckt mit grauen Sets, Wassergläsern, weißen Stoffservietten und Besteck, sehr bequeme Sessel, Bänke und Stühle. Eine großzügige Theke an der rechten... mehr lesen

DerBorgfelder und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.