
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Baden-Baden
Bruchsal
Ettlingen
Karlsruhe
Landau in der Pfalz
Pforzheim
Rastatt 


Wo früher das Café Klimt drin war...
...regiert heute panasiatischer Zeitgeist
Hausgemacht Limo mit Wassermelone
Das Tuna-Tataki
Die eigenwillige Anrichte des Thunfischs
Die Har Gau Dumplings
Die "Nem" ich - vietnamesische Frühlingsrollen!
Selbstgemacht Nuoc Cham sieht aber anders aus...
Die Surf & Turf Roll
Die Surf & Turf Roll im Detail










Die Kurstadt Bad Schönborn hat einiges zu bieten. Z.B. einen Tierpark oder einen wunderschön neu angelegten Erholungspark, den wir sehr gerne besuchen bzw. durchwandern um ins Zentrum zu gelangen zum Traditionsgasthaus den Hirschen.
Ambiente
Das Gasthaus war längere Zeit geschlossen, wegen Renovierungsarbeiten. Nun konnten wir die Veränderungen im Innenbereich bestaunen. Der alte Charme ist jedoch geblieben. Die Vorhänge sind heller und duftiger, die Sitzbezüge wurden erneuert und die Glasabtrennungen in den Nischen sind graviert mit zwei Hirschköpfen. Das Gasthaus ist seinem Namen treu geblieben.
Service
Eine junge Servicekraft, vmtl. die Tochter des Hauses ist zuvorkommend und freundlich. Omi die gute Seele des Hauses begrüßt noch immer ihre alten Stammgäste.
Essen
Von der Tageskarte wählten wir die den Spanferkelrollbraten in Rahmsoße mit Spätzle und Salat (14,90€). Zuvor gab es ein Nudelsüppchen. Alles sehr fein. Die Schwarte vom Rollbraten war zwar etwas dick aber dennoch zart. Noch besser war das Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat (12,90€). Die Zigeunersoße war hervorragend von der Konsistenz und vom Geschmack. So kenne ich die Zigeunersoße noch aus meiner Jugenderinnerung. Ich weiß das man Zigeuner nicht mehr sagen darf, aber so stand es auf der Karte.
Fazit: Traditionsgasthaus, dem man die Treue halten sollte