Neustadt an der Weinstraße

201 Betriebe, 52.855 Einwohner, 136 m ü.NN • Bundesland: Rheinland-Pfalz • Regionen: Pfalz, Rhein-Neckar

Aktivitäten in Neustadt an der Weinstraße

GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Restaurant Spinne in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Mandelblüte ohne Fest, vor dem nicht zu erwartenden „Coronablues“."

Geschrieben am 28.04.2020 | Aktualisiert am 28.04.2020
Besucht am 14.03.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 130 EUR
Seit einigen Jahren wollen wir schon zur Mandelblüte nach Gimmeldingen. Jährlich sieht man in den Medien die herrlichen Bilder der blühenden Mandelbäume, aber auch die Menschenmassen die sich dieses Naturschauspiel nicht entgehen lassen wollen. Und genau die Menschenmassen hielten uns bisher von dem Ausflug ab. Oder wir verpassten den richtigen Zeitpunkt, vor oder nach dem Mandelblütenfest nach Gimmeldingen zu reisen. Am 4.3. hörte ich morgens im Radio, das Mandelblütenfest sei wegen der Coronapandemie abgesagt. Ich witterte unsere Chance, die Mandelblüte ohne Menschenmassen... mehr lesen

DerBorgfelder und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Meerspinne
Meerspinne hat Antalyia-Döner in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Für eilige"

Geschrieben am 14.04.2020
Hatte hunger und es roch prima, also rein und 1 großen Döner gekauft. Leider war er nicht so lecker wie er roch, gegen ende wurde mir er so zu wieder, das ich nicht zu Ende aß. Döner gibt es in Neustadt mehrfach und besser !
GastroGuide-User: Meerspinne
Meerspinne hat Asia Palast in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Sehr eingedeutscht mit super viel Platz und Parkplätzen"

Geschrieben am 14.04.2020
Wer Asiatisch liebt - Vergisst es ! Charme und Gemütlichkeit kommt in dieser riesigen Anlage auch nicht auf. Die Auswahl unter der Woche ist sehr übersichtlich und klein. Pommes und fertig Kuchen mit Gummibärchen sind zwar für kleine Kinder schön, aber dafür schmeckt das Essen nach Maggi statt nach Kochkunst und raffinierter Asiatischer  Küche. Habe schon leckerer Chinesisch gegessen, aber nicht dort.
GastroGuide-User: Meerspinne
Meerspinne hat Drei Engel in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
". Durchaus empfehlenswert"

Geschrieben am 14.04.2020
War erst 1 x dort, zu einer Geburtstagsfeier, aber das Essen dort konnte sich sehen lassen. Das Essen war heiß und frisch und kam gleichzeitig an. So wie es sein soll. Wir saßen im Innenhof unter alten Bäumen. Von der Straße bekam man da nichts mit.  Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da es eine Einladung war.
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo hat Grünwedels Restaurant in 67434 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Sehr schön, sehr gut, sehr reichlich"

Geschrieben am 25.01.2020 | Aktualisiert am 25.01.2020
Obwohl schon drei namhafte Zuträger von Deutschlands fröhlichstem Gastronomieportal das Grünwedels in hohen, wenn nicht höchsten Tönen besungen haben, möchte ich doch auch noch einen kleinen Klacks meiner dort genossenen Dijon-Senfsauce dazugeben. Sehr liebe Neustädter Freunde hatten uns nämlich vor bald zwei Jahren in dieses ihr Lieblingsrestaurant eingeladen - eine außerordentlich gute Wahl, um das gleich vorweg zu nehmen.   Dominik Grünwedel ist ein großartiger Koch, der von Michelin zu Recht mit einem Bib Gourmand und auch sonst mit Auszeichnungen aller Art... mehr lesen

simba47533 und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Winzerstube Mußbach in 67435 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Gewogen und für zu schwer befunden!"

Geschrieben am 25.01.2020 | Aktualisiert am 03.03.2021
Besucht am 12.12.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 179 EUR
Zusammen mit meinen drei Wörther Schlemmerboys war ich Mitte Dezember im Weinörtchen Mussbach bei Neustadt in kulinarischer Mission unterwegs. Und tatsächlich verschlug es uns nicht in die legendäre Eselsburg, die ja mittlerweile zum gastronomischen Kulturerbe der Pfalz gezählt wird und sich nicht nur regional einer großen Beliebtheit erfreut.     Unser Ziel war die Ende Juni 2018 neu eröffnete Winzerstube, die vorher über 40 Jahre lang von der Familie Bäder gutbürgerlich geführt wurde und nun seit gut eineinhalb Jahren mit Küchenchef Stefan... mehr lesen

Oparazzo und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Gerberhaus in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Aus Plan B machen wir Plan G – Gerberhaus 2.0 „deutsche Küche“ mitten in der neuen Weinstraße – Mission: G Force Agenten mit Biss!!"

Geschrieben am 19.11.2019 | Aktualisiert am 19.11.2019
Besucht am 16.11.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 64 EUR
Neustadt. An diesem Tag sollten 3000 Landwirte die Straßen in und um Neustadt dicht machen, ein angedachter Streik, von dem wir überhaupt nichts mitbekommen haben. Wie immer, wir parken auf der Haardt (am Friedhof) und laufen den Spazierweg an den Haardter Winzer hinunter zur Altstadt und atmen die beste Luft Deutschlands tief ein. Spontan irgendwo einkehren, ja, das war geplant. Aber wo ? Liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, idyllische Innenhöfe, mediterrane Vegetation, gastliche Häuser, kleine Geschäfte und Galerien – die historische Altstadt... mehr lesen

Huck und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Milano in 67434 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Letzte Ausfahrt: „Fressnarkose!“ – Viel Masse und wenig Klasse in diesem Neustadter Tempel für überdimensionierte Teigfladen"

Geschrieben am 24.09.2019 | Aktualisiert am 24.09.2019
Besucht am 06.08.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 53 EUR
„Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“, so wird der gute Andy Möller wohl noch in hundert Jahren zitiert, obgleich sich jener an seine wohl berühmtesten Worte heute nicht mehr so recht erinnern mag. Ich dagegen erinnere mich noch ganz gut an meine mächtige Pizza Pescatore, die ich beim Besuch eines alteingesessenen Ristorantes in Neustadt an der Weinstraße vorgesetzt bekam.   Selten ist es mir so wie dort ergangen. Trotz größtem Hunger hatte ich von vornherein nicht einmal den „Hauch einer Chance“... mehr lesen

Siebecko und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Das Esszimmer in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Hier schmeckte uns der Sommer! In Thomas Mantheys mediterraner Genussbude passten Anspruch und Wirklichkeit gut zusammen"

Geschrieben am 10.09.2019 | Aktualisiert am 10.09.2019
Besucht am 27.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 245 EUR
Es stimmt mich schon ein wenig traurig, wie selten die kulinarischen Zusammenkünfte unseres Schlemmerquartetts geworden sind. Doch Ende Juni hatten es die vier Wörther Gaumenakrobaten endlich wieder geschafft, ihren überfüllten Terminkalendern einen gemeinsamen Abend bei gutem Essen (und natürlich Trinken) abzuringen. Nach fast einem halben Jahr Schluckstille war das auch bitter nötig.   Die Stimmung war ausgezeichnet, denn allein schon der Spaziergang durch die Neustadter Altstadt, genauer gesagt durch die historische Hintergasse mit all ihren liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern und idyllischen Innenhöfen,... mehr lesen

simba47533 und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Commami in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Saucengrüße aus der Quetschflasche! – Angesagter Panasiate, der neben Sushi und Pho auch ein paar bemerkenswerte Hauptgerichte bereithält, aber sonst allen gängigen Fusionsklischees entspricht"

Geschrieben am 18.08.2019 | Aktualisiert am 18.08.2019
Besucht am 15.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Am Haardtrand bei Neustadt lässt es sich bekanntlich gut wandern. Wolfsburg, Hambacher Schloss, Kalmit oder Weinbiet sind allesamt beliebte Ausflugsziele, die nicht selten mit einer Einkehr kulinarisch verknüpft werden. Eine dieser klassischen Wanderungen führt von Neustadt-Hambach zum ca. 3 km entfernten Hohe-Loog-Haus, das mit deftigen Pfalztellern, gehaltvollen Hüttensuppen und leckeren Kuchen die hungrigen Hiker erfreut.   Und hätten wir nicht schon in dem Ende 2017 neu eröffneten, panasiatischen Restaurant Commami zwei Plätze reserviert gehabt, der Hohe-Loog-Teller mit Hausmacher Wurst bis zum... mehr lesen

kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat Tables im Hotel Palatina in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Ein Steakhouse - Sehr durchwachsen!"

Geschrieben am 10.07.2019 | Aktualisiert am 10.07.2019
Besucht am 15.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 97 EUR
Neustadt a.d.W. bietet dem Schlemmer mehrere gute Adressen (wenn auch nach der Schließung der Zwockelsbrück eine weniger). Aber bei einer Anreise nach 21.00 Uhr wollte ich nicht ernsthaft auf die Suche nach einem Gourmet-Menü gehen (im Übrigen volles Verständnis, dass immer mehr Restaurants auf einem festen Küchenschluss bestehen - die Arbeitsbedingungen der Köche sind eh schwer genug). Insofern war ich froh, dass im gleichnamigen Restaurant in Bahnhofsnähe noch etliche „Tables“ besetzt waren und auch in der von zwei Seiten einsehbaren... mehr lesen

simba47533 und 30 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 einen Beitrag zum Kunigunde in 67433 Neustadt an der Weinstraße geschrieben.
"Betriebsferien:Es sind vom 08.07.2019 bis einschließlich 14.07.2019 Betriebsferien!"

Geschrieben am 04.07.2019
Betriebsferien: Es sind  vom 08.07.2019 bis einschließlich 14.07.2019 Betriebsferien!
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 einen Beitrag zum Kaffeehaus Fridericus in 67433 Neustadt an der Weinstraße geschrieben.
"Betriebsurlaub vom 03.07. - 17.07.2019"

Geschrieben am 03.07.2019
Geschlossen, wegen  Urlaub vom 03.07. - 17.07.2019.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Zum Chris · Thaiküche in 67435 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Pfalz mal Anders"

Geschrieben am 05.06.2019
Besucht am 24.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Ins  Winzerdorf Gimmeldingen , ein Ortsteil von Neustadt a.d. Weinstrasse, hat uns das jährlich stattfindendende Mandelblütenfest geführt. Die herrlich rosablühenden Mandelbäume überall und der betörende Duft , dazu die Lage - wir waren begeistert. Dieser Tipp eines Arbeitskollegen -Gold wert ,dazu die schönen Ausblicke entlang unserer Wanderung durch den Ort mit kleinen Gassen die Einblicke in die vielen Weingüter der Region bieten, die offenen Höfe mit Ausschank...… Ein Mandellehrpfad, nicht umsonst wird die Pfalz  auch die Toskana Deutschlands genannt und das ist  nicht... mehr lesen

PetraIO und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder einen Beitrag zum Zwockelsbrück in 67434 Neustadt an der Weinstraße geschrieben.
"Geschlossen trifft es eher!"

Geschrieben am 09.03.2019 | Aktualisiert am 10.03.2019
Unter der Überschrift „Wir sind umgezogen“ wird jetzt auf die anderen beiden Restaurants der Moro-Gruppe verwiesen. Nachdem zuvor schon Muglers Kutscherhaus geschlossen wurde, beschränkt sich die Gruppe jetzt wieder auf drei Restaurants (moro Neustadt-Gimmeldingen, Winzerverein Deidesheim, Altes Rathaus St. Martin).

konnie und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

carpe.diem findet diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Gimmeldinger Winzer in 67435 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Urgemütlich, deftig, preiswert - bei diesem Winzer lässt es sich gut schlemmen!"

Geschrieben am 09.12.2018
Besucht am 17.11.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 58 EUR
Wohl dem, der nach einer winterlichen Wanderung (auf das Weinbiet) die Gastlichkeit Gimmeldingens beim „Winzer“ genießen darf. Diesmal war es nämlich nicht der Gimmeldinger Steinbruch, der uns in den oberhalb Neustadts gelegenen Ortsteil mit den vielen Mandelbäumen lockte. Das Outdoorklettern macht gerade Winterpause und so behilft man sich mit weniger vertikalen Naturerlebnissen. Wandern am Haardtrand bzw. im Pfälzerwald ist da immer eine beliebte Alternative, die nicht minder hungrig macht. Wie gut, dass wir an jenem Samstagabend einen Tisch in der... mehr lesen

PetraIO und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat moro in 67435 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Vorfreude ist doch die schönste Freude!"

Geschrieben am 08.10.2018 | Aktualisiert am 09.10.2018
Besucht am 30.07.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 198 EUR
Seit marcO74 furioser Erstkritik war für mich klar: Sobald ich bei schönem Wetter einen Abend in der Pfalz wäre, würde es auf die Terrasse des Moro gehen! Gesagt - getan: Schon 16 Monate später war es so weit;-)). Vom Hotel in Neustadt-City abgeholt, wurde ich vom nettesten Paar (mindestens) der Südpfalz direkt ins (eingemeindete) Weindorf Gimmeldingen an den Hängen der Haardt chauffiert. Durch die hübsche Hofeinfahrt  ging es bei schönster Abendsonne direkt auf die Terrasse, die wahrlich einen wunderbaren Blick über... mehr lesen

Ehemalige User und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Das Esszimmer in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Ein Fest für Carnivoren Kulinariker – jedoch gibt`s Abzüge in der B- u. K Note oder Küchenchef Manthey lässt sich seine Arbeit gut und teuer bezahlen"

Geschrieben am 06.10.2018 | Aktualisiert am 21.07.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Das Esszimmer
Besucht am 03.10.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 140 EUR
Es gab nicht nur ein Jubiläum, nein, auch das Esszimmer feierte am „Tag der deutschen Einheit“ ihr einjähriges Bestehen in Neustadt Weinstraße. Ein Tag zuvor feierten meine Frau und ich unser zehnjähriges Bestehen, wir hatten schon zwei Wochen vorher einen Tisch für das Neustädter Esszimmer reservieren lassen, welches hier von meinem geschätzten Kollegen und guten Bekannten Marc074 eingetragen wurde. Heute parken wir unseren Flitzer auf dem großen Parkplatz in der City ab und laufen vorbei am ehemaligen Hertie, der für viel... mehr lesen

DerBorgfelder und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Gasthaus Zur Post in 67433 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Pfälzische Küche & Griechische Spezialitäten vom Holzkohle Grill - Inh. Carin Grammatelis begrüßt alle Gäste mit Handschlag"

Geschrieben am 07.09.2018 | Aktualisiert am 07.09.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthaus Zur Post
Besucht am 11.08.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 64 EUR
Das älteste Gasthaus in Neustadt an der Weinstraße hatten wir schon länger auf unserer todo Liste. Am besagten Tag parkten wir unseren Franzosen am Haardter Friedhof, und sind wie so oft die Villen entlang den Villenweg Richtung City marschiert, vorbei am Haardter Schloß, hinunter in die Altstadt. Meine Frau schickt mich schon mal in die Gaststube vor, sie macht noch einige kleine Damen-Einkäufe, wo der Mann von Natur so nicht gerne dabei ist. Begrüßt werde ich vom Kellner freundlich, ich erkläre die... mehr lesen

Keeshond und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Zwockelsbrück in 67434 Neustadt an der Weinstraße bewertet.
"Die Zwoggelsbrück begrüßt mit neuem Konzept „mit kleinen Portiönchen versucht man künftige Gäste vor dem Lokal zu lassen“ oder: kreative und optisch herausragend inszenierte Küche – allerdings muss man(n) den Fisch und das Fleisch mit der Lupe suchen –"

Geschrieben am 26.06.2018 | Aktualisiert am 24.08.2018
Besucht am 10.02.2018 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
… gut dass ich meine Yps „Nacht-Lupe“ und mein Yps Kugelschreiber mit unsichtbarerer Michelin-Tinte zum Notieren dabei hatte ... Mittlerweile ist unser Besuch schon knapp vier Monate her, lange habe ich überlegt ob ich überhaupt eine Kritik schreiben soll, denn bisher waren alle Besuche in der Zwoggelsbrück absolute Volltreffer. Auf einen Kommentar von mir bei Facebook würde leider von den Inhabern unprofessionell und „patzig“ geantwortet, da hätte ich mir gewünscht dass hier bei GG nach den tollen Bewertungen von Borgi, Marco... mehr lesen

Huck und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.